OFDb

Futurama (steht eventuell vor einer Wiederbelebung)

Begonnen von StS, 4 Januar 2006, 14:53:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

brachialromanti

So, die US-DVD liegt vor mir und wurde gestern von uns gesichtet.  :respekt:  :respekt:  :respekt: , Futurama is back. Es macht wirklich großen Spaß, schon ab dem Prolog dem zynischen, ironischen und teilweise total absurden Treiben der Crew zuzuschauen.

8/10
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Diddi1

Da freu ich mich auch riesig drauf!!
Sehe die Serie genauso gern wie Die Simpsons!
Leider finden viele das Futurama mit den Simpsons nicht
mithalten kann,was ich überhaupt nicht finde.Sie ist
mindestens Gleichwertig!!

VIRUS

Hab die DVD heute bekommen und fand den Film echt gut. Vor allem, dass so viele "alte bekannte" aus den vorherigen Staffeln Erwähnung und Referenzen bekommen, grad als "Kenner" der Serie macht es den Film an einigen Stellen noch etwas lustiger. Das einzige Manko an Benders Big Score ist meiner Meinung nach die lange Laufzeit und damit verbundene Anzahl und Verworrenheit aus Plots und Rückblenden. Der Film muss sich hinter der Serie nicht verstecken, und das DVD-Zusatzmaterial ist auch sehr nett.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Dexter

Deer Hunter

Zitat von: VIRUS am 28 März 2008, 16:59:31
Vor allem, dass so viele "alte bekannte" aus den vorherigen Staffeln Erwähnung und Referenzen bekommen, grad als "Kenner" der Serie macht es den Film an einigen Stellen noch etwas lustiger.

Sehr schön!  :respekt: Genau das habe ich mir - wenn die Serie schon wiederbelebt wird - auch erhofft. Kann es kaum noch erwarten, den Film endlich sehen zu können.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

Habe mir jetzt BENDERS BIG SCORE angeschat und, ..., naja, ..., so richtig vom Hocker hat mich der Film nicht gehaut.
Irgendwie kam es mir so vor als versuchten die Machen einen Film künstlich in die Länge zu ziehen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Vince

Zitat von: Eric am 22 April 2008, 11:03:19
Irgendwie kam es mir so vor als versuchten die Machen einen Film künstlich in die Länge zu ziehen.

Ungefähr so, wie wenn Ralph bei den Simpsons um die Stühle kreist und "ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE" ruft? ;)

Also den Kritikpunkt hört man ja immer wieder bei den beiden Groeningschen Langspielausflügen (Simpsons Kinofilm und der hier), so hundertprozentig nachvollziehen kann ich's nicht. Ist das reine Konditionierung, weil man halt die 20 Minuten gewöhnt ist? Denn inhaltlich ist das ja jetzt ein Stoff gewesen, der in eine Episode gar nicht gepasst hätte. Natürlich ist die Dramaturgie ein bisschen flacher als in einem normalen Spielfilm, vielleicht auch in Hinsicht darauf, dass das Ganze im TV als Vierteiler gesendet werden kann. Allerdings kann ich daran nix Schlimmes finden. Ich würde "BBS" nicht über die Serie stellen (abgesehen von einigen inhaltlichen Aspekten), aber definitiv gleichwertig daneben.

Eric

Zitat von: Vince am 22 April 2008, 15:38:14

Ungefähr so, wie wenn Ralph bei den Simpsons um die Stühle kreist und "ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE ENTE" ruft? ;)

Pah, von HUMOR hast DU sowieso keine Ahnung. ;o)

Zitat von: Vince am 22 April 2008, 15:38:14
Also den Kritikpunkt hört man ja immer wieder bei den beiden Groeningschen Langspielausflügen (Simpsons Kinofilm und der hier), so hundertprozentig nachvollziehen kann ich's nicht. Ist das reine Konditionierung, weil man halt die 20 Minuten gewöhnt ist? Denn inhaltlich ist das ja jetzt ein Stoff gewesen, der in eine Episode gar nicht gepasst hätte. Natürlich ist die Dramaturgie ein bisschen flacher als in einem normalen Spielfilm, vielleicht auch in Hinsicht darauf, dass das Ganze im TV als Vierteiler gesendet werden kann. Allerdings kann ich daran nix Schlimmes finden. Ich würde "BBS" nicht über die Serie stellen (abgesehen von einigen inhaltlichen Aspekten), aber definitiv gleichwertig daneben.

Hmm, vielleicht war gerade das auch mein Fehler (den ich wohl auch bei dem SIPMSONS Film gemacht habe) dass ich BBS eben zu sehr mit der Serie an sich gleichgesetzt habe.

Für sich betrachtet ist es wirklich ein netter Film geworden. Aber, ..., naja, ..., irgendwie hat mir halt im Vergleich zu den Serien-Episoden etwas gefehlt.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Vince

Zitat von: Eric am 22 April 2008, 15:49:14

Wieso, ich mag die Ente Ente Ente-Szene. Die Simpsons haben ja auch nicht ihr ganzes Konzept auf diesen Gag ausgerichtet, im Gegensatz zu gewissen anderen Serien (hehe, Family Guy-Nackenschläge machen einfach Spaß).

Eric

Zitat von: Vince am 22 April 2008, 16:05:41
Zitat von: Eric am 22 April 2008, 15:49:14

Wieso, ich mag die Ente Ente Ente-Szene. Die Simpsons haben ja auch nicht ihr ganzes Konzept auf diesen Gag ausgerichtet, im Gegensatz zu gewissen anderen Serien (hehe, Family Guy-Nackenschläge machen einfach Spaß).

Meiner Meinung nach ist Ralph Wiggum der neue Brad Pitt.
Naja, bei FAMILY GUY gebe ich dir recht. Da wirken die Jokes zum Teil doch extrem aufgesetzt. (Im Gegensatz zu AMERICAN DAD!)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

tommyknocker

oh no, ich hab jetzt endlich auch den futurama film gesehen und bin voll enttäuscht. Beim simpsons-film ist es gut gelungen, den plot auf ne spielfilmlänge zu strecken und dabei die meiste zeit lustig zu sein, trotz "serienkonditionierung". Aber futurama ist sowas von durcheinander und in die länge gezogen, dass ich mich echt zwingen musste bis zum ende durch zu halten - :scar: - obwohl ich futurama sonst echt gut finde.
meine katze heisst nibbler

El_Hadschi

Ich fand den Film garnicht mal so schlecht. Hab mich gut amüsiert. Vielleicht kann man Futurama auch einfach nicht als Film machen....
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

GoodyWoody

JAAAA, endlich wieder eine gute Serie, bitte mehr Folgen:)))

Stuntman Bob

Weiß garnicht was ihr habt. Ich fand Bender Big Score großartig. Den Simpsons Film hingegen höchstens mittelmäßig. Freu mich schon auf die nächste Futurama (US) DVD.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

MMeXX

In wenigen Tagen kommt übrigens auch die Serien-Komplett-Box raus:

OFDb-Vorabeintrag

amazon.de

Deer Hunter

Da fällt mir doch glatt wieder ein, dass ich mir den dritten Teil noch nicht angesehen habe. "Ära des Tentakels" fand ich leider etwas enttäuschend. Die Spielfilmlänge hatte sich meiner Meinung nach eher nachteilig ausgewirkt. Zu wenig gute Gags, die zwar etwas aufs (Futurama-) Gemüt schlagen, aber den Film dennoch nicht zu einem Desaster werden lassen.
Trotzdem hoffe ich auf eine qualitative Steigerung...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Deer Hunter

Zitat von: Deer Hunter am 27 Januar 2009, 13:08:14Trotzdem hoffe ich auf eine qualitative Steigerung...

Und so war es dann auch! "Bender´s Game" ist der meiner Meinung nach beste Teil von den ersten drei Filmen. Obwohl eine meiner Lieblingsfiguren nicht vorkommt (Zap Brannigan), ist der Film ein absolutes Highlight. Sehr viele und gute Einfälle, gelungene Gags bei denen ich teilweise heftig gelacht habe ("Rette uns, Catman!" :icon_lol:) und eine Story, die jetzt nicht weltbewegend war, aber durchaus zu unterhalten wusste (vor allem die letzte halbe Stunde hat den Film enorm aufgewertet!).
Ansehen! :respekt:

zartcore

Vince

Mich hat da ein bisschen gestört, wie linear die Parodie auf "Herr der Ringe" ausgefallen ist. Einfach "Die Gefährten" auf Futuramisch nacherzählen ist eigentlich unter den Asprüchen der Serie. Ansonsten aber ein direktes Anknüpfen an den starken "Bender's Big Score" mit seinen unzähligen Querverweisen. Die "Scary Door"-Szene (Kampf der Welten-Persiflage mit dem T-Rex) gehört schon zu meinen All-Time-Favs. Deswegen schaut meine Reihenfolge bislang so aus:

1. Bender's Big Score
2. Bender's Game
3. Ära des Tentakels

obwohl mich letzterer thematisch am meisten angesprochen hätte und ich mir von dem auch am meisten erhofft habe.

Deer Hunter

Zitat von: Vince am 26 März 2009, 13:07:07
Mich hat da ein bisschen gestört, wie linear die Parodie auf "Herr der Ringe" ausgefallen ist. Einfach "Die Gefährten" auf Futuramisch nacherzählen ist eigentlich unter den Asprüchen der Serie.

Das fande ich durch die Verbindung mit "Verliese und Drachen"( ;)) eigentlich nicht und hat der Parodie eine besondere Qualität verliehen, da es eben nicht nur um den HdR ging.

Zitat von: Vince am 26 März 2009, 13:07:07Die "Scary Door"-Szene (Kampf der Welten-Persiflage mit dem T-Rex) gehört schon zu meinen All-Time-Favs.

Oh ja, da haben mein Kumpel und Ich noch Minuten später gelacht! :LOL:

Die Roboter, die wegen des Dauerfeuers nichts verstehen fand ich aber mindestens genauso gut! :icon_lol:

zartcore

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Deer Hunter

Wie geil ist das denn?!? Wenn die News wirklich stimmen sollten, dann:

:dodo: :dodo: :dodo: :respekt: :respekt: :respekt:

zartcore

Tito

:dodo:  :D   :love:   :icon_mrgreen:   :dodo:   :rofl:   :pidu:
Hipp-hipp-hurra alles ist super, das ist so wunderbar!
:dodo:  :D   :love:   :icon_mrgreen:   :dodo:   :rofl:   :pidu:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Snake Plissken

Hey hey...... bite my shiny metal ass!! :dodo:
Das sind ja mal geile Neuigkeiten.

Snake

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

CapN

Nett - hoffentlich wird dann die Qualität wieder etwas besser, sprich lustiger... die Film-Auskopplungen fand ich jetzt weniger berauschend bis sehr schwach...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

shellat

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dekay

Wow :D !

Kann sich jemand erinnern, dass es sowas (neue Folgen Jahre nach der Absetzung einer Serie) schon mal gab???

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020