OFDb

Frank Miller's "300" (Zack Snyder)

Begonnen von StS, 16 Januar 2006, 13:25:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Creazil

Mir würde auch die normale Variante reichen, aber wenn da noch die verlängerte Version kommt... das Problem wäre nur, dass das lange dauert, aber bei einem Film wie "300" werden die sich wohl schön beeilen - nachdem sie genug an der alten Special Edition verdient haben.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Wicked Ninja

Zitat von: Mr Creazil am 11 Juni 2007, 14:13:07
Mir würde auch die normale Variante reichen, aber wenn da noch die verlängerte Version kommt... das Problem wäre nur, dass das lange dauert, aber bei einem Film wie "300" werden die sich wohl schön beeilen - nachdem sie genug an der alten Special Edition verdient haben.

schön beeilen? Sin City auch auch ewig gedauert...
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Phil

Zitat von: W!ck3d N!nJa am 11 Juni 2007, 14:14:37
schön beeilen? Sin City auch auch ewig gedauert...
...und jeder Monat hat sich gelohnt...ich kann mir die KF nichtmeht antun, jetzt wo ich den recut kenne...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Kaypp

Zitat von: Eric am 11 Juni 2007, 14:11:01
Dito,
kurz nachdem ich diese Version bestellt habe stand dort auch nur noch der Spruch "Führen wir nicht oder nicht mehr..." naja, habe ich wohl auch gerade nochmal Glück gehabt. ;o)

Lasst mir doch meine Freude!  :icon_surprised:

...und die verlängerte Version kann ich mir ja allemal noch holen...  :icon_rolleyes:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Eric

ABER:
SIN CITY erschien damals in der "Kinoversion" nur in einer "billigen" Variante. Nix mit nem schönen Booklet bzw. edler Verpackung.
Die kam erst einige Monate später.
Daher habe ich damals gewartet.

Da aber 300 in schöner Aufmachung veröffentlicht wird, wird da eben zugeschlagen. :o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Kaypp

Zitat von: Eric am 11 Juni 2007, 16:21:28
ABER:
SIN CITY erschien damals in der "Kinoversion" nur in einer "billigen" Variante. Nix mit nem schönen Booklet bzw. edler Verpackung.
Die kam erst einige Monate später.
Daher habe ich damals gewartet.

Da aber 300 in schöner Aufmachung veröffentlicht wird, wird da eben zugeschlagen. :o)


DITO!
Genau so war (ist) es auch bei mir, bei Sin City hab ich auch gewartet.
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

flesh

Bei mir das Selbe. Kann mir nicht vorstellen, was DANN noch kommen soll. Und wenn tatsaechlich ne laengere Fassung kommt, wird die eben als Single Disc nachgekauft. Was soll ausser einer anderen Fassung noch geboten werden? Ne SE des DC mit einer kompletten Ruestung? Bei SOLCHEN Veroeffentlichungen braucht man IMHO keine Angst haben, dass noch etwas Besseres kommt. Und wenn's wieder so ausfaellt, wie bei Sin City... Da aergere ich mir heute noch nen Wolf, die Recut ist nicht wirklich sooo besonders... :(

Pinhead_X

Wo kann ich die Helm Edition vorbestellen?? Bei Amazon steht sie zwar drin, kann aber nicht bestellt werden. Da gibts nur die normale Sepecial Edition mit Sonderverpackung.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Phil am 11 Juni 2007, 14:10:11
naja...wer auch noch sein Geld loswerden will, kann auch noch hier ordern
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Catfather

Zitat von: Phil am 11 Juni 2007, 14:18:39
...und jeder Monat hat sich gelohnt...ich kann mir die KF nichtmeht antun, jetzt wo ich den recut kenne...

So klar empfinde ich das aber nicht, die zusätzlichen Szenen sind zwar ganz nett, doch leider ist nun alles in einzelnen Kurzgeschichten unterteilt und nicht mehr wie im Kinofilm miteinander verwoben. Dazu nur einzeln aufrufbar und mit jeweils eigenen Vor und Abspann. Perfekt wäre es erst wenn die verlängerten Szenen im Kinofilm integriert wären, dafür bedarf es wohl einer weiteren DVD-Neuauflage...
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Eric

Naja,
bei SIN CITY war dieser ganze "Recut-Unsinn" noch relativ nachvollziehbar, zumal auch die "normale" Kinoversion unglaublich intensiv und grandios ist.
Daher sehe ich die Recut Version eher als eine Art eigenständigen Film, als, wie bei sehr vielen anderen Beispielen nur als reine Geldabzocke.

Aber, und ich kann es nur nochmals wiederholen: Wenn ein Film schon am Tg der normalen VÖ in einer schönen Box herauskommt, dann wird auch definitiv (in meinem Fall jetzt) diese gekauftz und eventuell einmal zusätzlich "upgegradet" wenn eine längere Version auf den Markt kommt.

Im Fall einer HERR DER RINGE Specialedition habe ich aber gerne noch den einen oder anderen Monat gewartet.

Aber ma BTT:
Gibt es eigentlich schon irgendwo offizielle Infos wann und ob überhaupt eine längere Version von 300 auf den Markt kommt??



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

flesh

Zitat von: Eric am 11 Juni 2007, 17:45:15
Naja,
bei SIN CITY war dieser ganze "Recut-Unsinn" noch relativ nachvollziehbar, zumal auch die "normale" Kinoversion unglaublich intensiv und grandios ist.
Daher sehe ich die Recut Version eher als eine Art eigenständigen Film, als, wie bei sehr vielen anderen Beispielen nur als reine Geldabzocke.

Aber, und ich kann es nur nochmals wiederholen: Wenn ein Film schon am Tg der normalen VÖ in einer schönen Box herauskommt, dann wird auch definitiv (in meinem Fall jetzt) diese gekauftz und eventuell einmal zusätzlich "upgegradet" wenn eine längere Version auf den Markt kommt.

Im Fall einer HERR DER RINGE Specialedition habe ich aber gerne noch den einen oder anderen Monat gewartet.

Aber ma BTT:
Gibt es eigentlich schon irgendwo offizielle Infos wann und ob überhaupt eine längere Version von 300 auf den Markt kommt??



MFG


ERIC

Offiziell leider nicht, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es mit dem Rating keinerlei Probleme gab, hierfuer also nicht extra Szenen nachtraeglich entfernt werden mussten, sondern man gleich fuer die vorgelegte Fassung die gewuenschte Freigabe erhalten hat. Macht jedenfalls Hoffnung, dass da nichts (vernuenftigtes) mehr kommt. Oder man nahm bereits bewusst vor der Pruefung die haerteren Sachen raus, mit einer Unrated-Veroeffentlichung auf DVD als Hintergedanke. OK, Licht ins Dunkel bringen konnte ich damit nun allerdings leider auch nicht. :(

Wicked Ninja

Zitat von: Phil am 11 Juni 2007, 14:18:39
...und jeder Monat hat sich gelohnt...ich kann mir die KF nichtmeht antun, jetzt wo ich den recut kenne...

relativ... Man hat mit einer Latex-Box geworben die nie erschienen ist. Eine Fassung die für all diejenigen die die Graphic Novels bereits haben, eher überflüssig war. Ich hab damals auch wie ein Irrer auf diese Fassung gewartet, als dann die ersten Bilder veröffentlicht wurden, trat dann die Ernüchterung ein und griff zur schwedischen 2 Disc Recut&Extended (sehr viel günstiger und ohne Grafik Novel, dafür aber wesentlich schöneres Digi-Pack). Für mich hatte sich das warten auf eben DIESE Version überhaupt nicht gelohnt...

Zu Sin City an sich: Ich sehe den Recut & Extended als wirklich cooles Extra an. Aber wenn ich mir den Film anschaue, werde ich wohl weiterhin bei der Kinofassung bleiben, die als Film halt einfach besser funktioniert.

Und wie bereits erwähnt: Damals erschien von diesem Film nur ne simple Single Disc Edition und nicht so wie in diesem Falle 3 verschiedene Versionen des Films.
Damals hat man für die Single Disc Edition 20€ hinblättern dürfen. Heute gibts für 25 Euro die 300 Special Edition 2 Discs + 32seitiges Buch!
Das ist schon ein ziemlicher Unterschied im Preis-Leistungsverhältnis.

Ich bin jedenfalls froh das ich gleich zugeschlagen habe. 
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Phil

endschuldigt bitte, aber doch nochmal kurz off-Topic:
Zitat von: Catfather am 11 Juni 2007, 17:31:38
So klar empfinde ich das aber nicht, die zusätzlichen Szenen sind zwar ganz nett, doch leider ist nun alles in einzelnen Kurzgeschichten unterteilt und nicht mehr wie im Kinofilm miteinander verwoben.
wie ist das denn in den Comics (oder Graphic Novels), ist das eine lange geschichte? ich hatte das immer so verstanden, dass das doch auch "einzelne" Kapitel sind.
habe die Sachen leider nicht gelesen. Aber ich war immer der Meinung, dass der recut wesentlich "näher" an der Novel ist.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil am 12 Juni 2007, 12:56:54
endschuldigt bitte, aber doch nochmal kurz off-Topic:wie ist das denn in den Comics (oder Graphic Novels), ist das eine lange geschichte? ich hatte das immer so verstanden, dass das doch auch "einzelne" Kapitel sind.
habe die Sachen leider nicht gelesen. Aber ich war immer der Meinung, dass der recut wesentlich "näher" an der Novel ist.

Also ich kann mich nur auf das eine Comic beziehen, das der US Special Edition (oder wie immer die hiess ;)) beilag, da ist die Marv Story allein erzählt, do wie es bei dem Recut der Marv Story auch ist, ich gehe also davon aus, dass es bei den anderen Stories auch so ist. Allerdings weiss ich gar nicht, ob es die Rahmengeschichtze mit Josh Hartnett auch so als Comic gibt.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

droog

Jede der Geschichten in dem Film stehen in jeweils einem Comicbuch. Die Geschichte um Marv ist Band 1, die um Dwight Band 3 und die mit Hartigan Band 4. Diese kurze Geschichte am Anfang und am Ende des Films ist eine Kurzgeschichte aus Band 6 (Kurzgeschichtensammlung). Die Geschichten sind in den Comics also nicht miteinander verwoben, wie das ja im Film ein bisschen versucht wurde sondern auf einzelne Bände aufgeteilt.
PEHDTSCKJMBA

Wicked Ninja

Zitat von: Phil am 12 Juni 2007, 12:56:54
endschuldigt bitte, aber doch nochmal kurz off-Topic:wie ist das denn in den Comics (oder Graphic Novels), ist das eine lange geschichte? ich hatte das immer so verstanden, dass das doch auch "einzelne" Kapitel sind.
habe die Sachen leider nicht gelesen. Aber ich war immer der Meinung, dass der recut wesentlich "näher" an der Novel ist.

ist alles richtig... dennoch funktionert die Kinofassung als Film, mMn, sehr viel besser. Da man nicht immer unterbrochen wird um die nächste Episode zu starten. Dennoch, wie gesagt, finde ich das der Recut & Extended ein cooles Extra ist, welche eben noch einige Szenen aus den Graphic Novels beinhalten, die in der Kinofassung entweder gar nicht vorkamen oder nur sehr schnell abgehandelt wurden ODER wie im Falle von "The Big Fat Kill" (Story mit Dwight) wurde dann eben auch eine Szene dazugedichtet ;)

Also näher an den Graphic Novels ist der Recut definitiv, da er eben jedes Buch für sich behandelt. Aber als Film funktioniert die Kinofassung einfach besser. Im Recut ist die Geschichte "The Customer is always right" etwas verloren...
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Phil

und nochmal geklaut:



sieht ja mal sehr goil aus  :icon_eek:
ist zwar nicht annähernd ein Kaufgrund für mich, aber immerhin haben die sich mal was schönes einfallen lassen :respekt:

btw:
Drogen-Müller sagt, bei Erscheinen 39,99€ kid
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Vincent Vega

Geht man mit der Maske dann eingeölt auf den örtlichen Spielplatz oder wie ist das?

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 25 Juni 2007, 14:26:27
Geht man mit der Maske dann eingeölt auf den örtlichen Spielplatz oder wie ist das?

Da verlange ich eine limitierte Version auf 300 Stück mit dem entsprechenden Öl dazu ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Ich glaube der Helm ist nur eine extrem verkleinerte Darstellung! So ca. 12 - 14 cm hoch.
Und wer DEN auf seinen Kopp kriegt, ..., also davon hätte ich dann gerne ein Bild. ;o)

Ach ja, AMAZON: 39,97
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Wicked Ninja

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 25 Juni 2007, 14:26:27
Geht man mit der Maske dann eingeölt auf den örtlichen Spielplatz oder wie ist das?

wohl kaum... zum einen ist der Helm auf einem "Sockel" befestigt und zum anderen sind die Abmessungen: ca. 100 X 178 X 152mm, ca. 280g
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Phil

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Wicked Ninja

Zitat von: Phil am 25 Juni 2007, 14:50:11
:00000109:
wo denn

du bist zu spät! und zwar gut 2 Wochen! Diese Edition konnte man vorbestellen. Allerdings hat Amazon nun wohl sein Kontingent ausgeschöpft. Diese Box lag sofort am ersten Tag auf Platz 1 der DVD Verkaufscharts.
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Phil

Zitat von: W!ck3d N!nJa am 25 Juni 2007, 14:55:05
du bist zu spät! und zwar gut 2 Wochen! Diese Edition konnte man vorbestellen. Allerdings hat Amazon nun wohl sein Kontingent ausgeschöpft. Diese Box lag sofort am ersten Tag auf Platz 1 der DVD Verkaufscharts.
ich bezog mich darauf, dass Eric das doch eben noch meinte...ich war mir nämlich auch sicher, das die Box schon nichtmehr vorbestellbar ist...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Wicked Ninja

er sagte aber auch nicht eindeutig das die Box noch zu bekommen ist. Er nannte nur den Preis ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Eric

Zitat von: Phil am 25 Juni 2007, 15:02:44
ich bezog mich darauf, dass Eric das doch eben noch meinte...ich war mir nämlich auch sicher, das die Box schon nichtmehr vorbestellbar ist...

Zitat von: W!ck3d N!nJa am 25 Juni 2007, 15:20:51
er sagte aber auch nicht eindeutig das die Box noch zu bekommen ist. Er nannte nur den Preis ;)

Mann mann ihr scheiss Klugscheisser ihr  ;)

Aaaaaaalso:
- Box habe ich bei AMAZON vor einigen Wochen VORbestellt
- Box wird NICHT MEHR auf AMAZON gelistet da ausverkauft
- Preis der Box bei AMAZON liegt bei 39,97
- und jetzt geht mir nich mehr aufn Sack! Ich bin ALT, da darf man mal was vergessen. Punkt und aus!!  ;)

... so, hoffe ich habe nix vergessen.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Hankey

ZitatGeht man mit der Maske dann eingeölt auf den örtlichen Spielplatz oder wie ist das?
Mich hätte mal interessiert, was du gesagt hättest, wenn 300 einer 10er bei Dir gewesen wäre. Ich glaube dann sehe das aber ganz anders aus! ;)

<Hankey, glücklich das er die Vorbestellung bei Amazon gleich am ersten Tag durchgeführt hat! :icon_mrgreen:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Deer Hunter

Als Student der prähistorischen und klassischen Archäologie kann ich euch sagen, dass die Helme der Spartaner/ Spartiaten nicht so ausgesehen haben. ;)
Ich hoffe, dass ihr jetzt alle eure Bestellungen storniert. :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020