OFDb

Kältewelle

Begonnen von mali, 24 Januar 2006, 11:32:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

Prima, Deutschland erfrostet und hier bei mir im Büro fällt die Heizung aus. Argh :exclaim:

Da hilft jetzt erstmal nur viel  :andy:

Moonshade

Mach dir aus ein paar wichtigen Papieren ein gemütliches Feuerchen - war halt lebensnotwendig!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Als Selber-Chef müßte ich mich dafür nicht mal rechtfertigen, aber alles was ich verbrennen könnte wäre das, was ich für die Rechnungen am Monatsende brauche, ansonsten arbeiten wir hier weitgehend papierlos. Und bevor ich die Rechnungen verbrenne denke ich mir dann lieber: Kälte ist schön  :icon_wink:

Scheiße ist das kalt ...

Phil

wir haben hier heute eine "gefühlte Temperatur" von -24° ... und ich wieder mitm Fahrrad durch die Stadt...

müss ich mir später erstmal nen Glühwein kaufen gehen  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

DukeNukem69

Zum Glück bin ich bis Ende der Woche krankgeschrieben... :icon_mrgreen:

war heute morgen mal kurz draußen, bei der Kälte schickt man ja keinen Hund raus... :icon_twisted:

mali

Ich danke für euer aller Mitgefühl, aber die Heizunggehtnichtreparaturfachleute waren gerade da und die internen Temperaturen steigen wieder  :icon_cool:

Praktischerweise haben die - weil sie eh vor Ort waren - alle Heizkörper im Büro gleich mal entlüftet und im Zuge dessen machte mich der Azubi von denen darauf aufmerksam, das im Serverraum keine Heizung wäre und es da zwar nicht kalt aber ziemlich kühl ist  :icon_lol:

Trotzdem, wenn ich in der Tageszeitung von Minus 34,8° C lesen, dann -> *bibber*.

@Phil.E
Bin auch mit dem MTB ins Büro, bei solchen Temperaturen merkt man dann auch deutlich wie die Kälte den Alu-Rahmen zusätzlich versteift. Schon Krass wie sich diese minimale Änderung positiv auf die Fahr- und Lenkeigenschaften auswirkt :-)

@Duke
Gesundheit :-)

Fäb

Heut hab ich frei, aber gestern musste ich bei -5 Grad (und mit Fahrtwind dementsprechend noch kälter) mit dem Fahrrad 2 Stadtteile weiter zu 'nem Klienten fahren. Hunde schickt man nicht vor die Tür, aber mit Zivis kann man's ja machen  :icon_twisted:

Hab gehört, in Russland geben sie den Elefanten im Zoo Wodka in die Wassereimer dazu, damit die von innen gewärmt werden  :LOL: Das verlange ich in Zukunft von meiner Chefin auch! (Alkohol wärmt zwar nicht wirklich, aber zumindest fühlt man sich kurzzeitig etwas wärmer)

Nibi

Also ich wohne ja mittlerweile am Niederrehein und da sind die Temperaturen eigentlich ok. Nachts zwar ars...kalt, aber Tagsüber eine herrliche Luft.
-It's blood
-Son of a bitch

Fäb

Zitat von: Nibi am 24 Januar 2006, 14:28:32
aber Tagsüber eine herrliche Luft.

Stimmt, je kälter, desto klarer die Luft, weiß man doch spätestens seit Der Eissturm ;)
Auch wenn das für versmogte Großstädte nur bedingt zutrifft  :icon_lol:

McHolsten

Ich hatte ja letzte Woche Nachtwache...sicherlich 2 Stunden davon habe ich bei meinen Behinderten die Heizungen entlüftet weil die froren und es schon kalt in deren Zimmern war...  :icon_neutral: :icon_smile:

Hier in Düsseldorf geht es, wobei: letzte Nacht war schon übel.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020