OFDb

Altbundespräsident Johannes Rau ist tot

Begonnen von StS, 27 Januar 2006, 13:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

27 Januar 2006, 13:55:09 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2006, 13:58:25 von StS

Berlin - Der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau ist tot. Wie sein Büro mitteilte, ist der 75-Jährige am Freitagmorgen um 8.30 Uhr gestorben.

Rau war seit längerem schwer krank. Nach dem Ausscheiden aus dem Amt am 1. Juli 2004 musste er sich zwei Operationen unterziehen, von denen er sich nicht mehr richtig erholen konnte.

(Web.de)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

.sixer.

Zitat von: StS am 27 Januar 2006, 13:55:09

Berlin - Der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau ist tot. Wie sein Büro mitteilte, ist der 75-Jährige am Freitagmorgen um 8.30 Uhr gestorben.

Rau war seit längerem schwer krank. Nach dem Ausscheiden aus dem Amt am 1. Juli 2004 musste er sich zwei Operationen unterziehen, von denen er sich nicht mehr richtig erholen konnte.

(Web.de)

Ja, eben auf tagesschau.de gelesen. Wirklich eine traurige Nachricht, denn ich denke allen hier der sehr engagierte Politiker in guter Erinnerung geblieben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Ja, der Bundespräsi, von dem man nun wirklich GAR nichts gehört hat, außer wenn er mal wieder über nen Blumenkübel gestolpert ist...Matthias Richling hat ein Bomben-Imitationsziel verloren.

Sorry, das war aus Kabarettrichtung besehen...natürlich vorher ein sehr verdienstvoller Politiker, ich möchte ihn nicht auf den B-Präsi beschränken, als B-Tagspolitiker hab ich ihn in den 80ern wesentlich mehr geschätzt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Kerry

Johannes Rau war ein Politiker einer Art, welche heute nur noch äusserst selten anzutreffen ist.
Es ging ihm nicht um Machtspielchen und Konfrontation sondern darum, die Menschen zusammenzubringen. Es giing ihm um moralische Grundsätze / Verhaltensweisen auch in der Politik. Es ging ihm darum, nicht das ganze Leben und sämtliche Entscheidungen komplett dem Diktat des Kommerziellen und Wirtschaftlichen zu unterwerfen.
Konnte zunächst während seiner Bundespräsidentschaft auch nicht allzu viel mit ihm anfangen; erst jetzt wird mir klar dass Deutschland einen grossen Verlust erlitten hat. Er war ein Mensch der leisen Töne; unvergessen seine Rede z.B. in der Knesset oder die präsidiale Rüge, welche er auch einem Parteigenossen nach dem unwürdigen Kasperletheater im Bundesrat bei der Sitzung zur doppelten Staatsangehörigkeit erteilt hat.
Johannes Rau ist ein guter Bundespräsident gewesen und hat sich während seines gesamten Lebens grosse Verdienste um unser Land erworben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020