OFDb

Al Pacino Film?

Begonnen von Zwiebelot, 29 Januar 2006, 13:19:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zwiebelot

hallo,

keine ahnung ob das in dieses forum passt aber ich hätt mal ne gute frage an euch film-experten:

es geht um einen film mit al pacino, dieser ist höchstwahrscheinlich aus den 80ern (90 wären auch möglich), es ist desweiteren ein gangster film. ich habe ihn vor vielen jahren mal gesehen und bin jetzt auf der suche nach dem titel. feststeht es nicht heat oder scareface. gegen ende des film ist al ziemlich in der patsche und wird von gangstern bedroht, er labbert etwas mit ihnen, geht zum billard tisch und meint er würde ihnen einen kleinen trick zeigen wollen. mit diesen kleinen trick befreit er sich dann aus der misslichen lage, tötet alle gangster usw. ganz am ende erschiesst er noch irgendwenn der auf einem bett liegt mit einem maschinengewehr.

so, das ist alles was ich über den film weiss, ich hoffe ihr könnt mir helfen und den titel mir mitteilen.

thx im vorraus

Newendyke

Das ist nicht das Ende sondern der Anfang allen Übels in "Carlito's Way"

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Zwiebelot

Zitat von: Newendyke am 29 Januar 2006, 13:20:47
Das ist nicht das Ende sondern der Anfang allen Übels in "Carlito's Way"

wow, danke für die prompte antwort.

und du bist dir auch ganz sicher? ich renn dann morgen nämlich zur videothek und hohl den mir :D

Gnoipy

29 Januar 2006, 13:41:52 #3 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2006, 13:43:25 von Gnoipy
Ich bestätige das einfach mal! Ist einer meiner Lieblings(Gangster)filme, aber das mit dem maschinengewehr passt nicht. Ich glaub da bringst du 2 Filme durcheinander...
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Zwiebelot

ja, kann sein, es ist auch schon etwa 4 1/2 jahre her dass ich ihn gesehen habe, noch dazu auf englisch, aber vielen dank an euch

eltopo

Zitat von: Zwiebelot am 29 Januar 2006, 13:19:44
geht zum billard tisch und meint er würde ihnen einen kleinen trick zeigen wollen. mit diesen kleinen trick befreit er sich dann aus der misslichen lage, tötet

das ist "Carlitos Way" und "... ganz am ende erschiesst er noch irgendwenn der auf einem bett liegt mit einem maschinengewehr" ist mit Sicherheit "Scarface", oder?

Zwiebelot

Zitat von: eltopo am 29 Januar 2006, 16:50:05
das ist "Carlitos Way" und "... ganz am ende erschiesst er noch irgendwenn der auf einem bett liegt mit einem maschinengewehr" ist mit Sicherheit "Scarface", oder?

nein, das ist nicht scarface, den hab ich mir nämlich letzte woche ausgeliehen, weil ich dachte der wäre es mit dem billard

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020