OFDb

Wer Gewalt sät - Straw Dogs - DVD-VÖ

Begonnen von Deer Hunter, 30 Januar 2006, 10:11:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

30 Januar 2006, 10:11:45 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2006, 10:13:51 von Deer Hunter
Hallo Leute!

Ales erstes wollte ich fragen, ob jemand etwas über eine etwaige Neuveröffentlichung des Films bescheid weiß? Die alte dt. DVD ist ja eine Zumutung. Liegen die Rechte immer noch bei Eurovideo?

Dann wollte ich noch zu den ausländischen DVD Fassungen fragen, welche davon Unrated sind:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1847

Ich hatte mal gelesen (ich glaube "DVD- Vision" war es), dass die US MGM Scheibe lediglich die R-Rated Fassung beinhaltet. Das deutsche Tape (Thorn/ Emi) ist ja bekanntlich die Unrated Fassung. Gibt es irgendwo einen SB?
Welche DVD Fassungen kann man empfehlen?

Ich danke euch!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crying Freeman

Die MGM ist auch unrated (steht hinten ziemlich dick drauf)

DIE Fassung ist (natürlich) die Criterion.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

spannick

die GB DVD soll lt. Video Watchdog der Criterion überlegen sein; und die wissen eigentlich sehr gut, von was sie schreiben. kann ich auch bestätigen, hat exzellente Extras zu einer exzellenten Fassung des Films.
ゴリラパンチ!!!

JasonXtreme

Due UK ist gut aber die Criterion soll besser sein ;) Ich habe die UK und bin vollauf zufrieden.

Zumal Euro-Video bezüglich einer Neu-VÖ uncut und mit guter Quali im Moment nix geplant hat - es sieht egh düster aus bei dem Label was gute VÖs angeht. ;)

Greif zur Crit oder zu UK, die sind top und uncut.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

eltopo


Die Ur-Fassung aus unserem Lande: falsches Bildformat, unscharf und mono, aber trotzdem kult

Deer Hunter

Danke erstmal für die Tipps! Dass keine dt. VÖ geplant ist, ist ja schon mal sehr schade. Wo ist Kinowelt wenn man sie braucht?  :icon_biggrin:
CD-Wow hat die UK Scheibe auch anscheinend aus dem Sortiment genommen. Naja, mal sehen.

@El Topo: Ist das Tape etwas wert?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

CinemaniaX

Ist auf der niederländischen DVD auch die Unrated-Version?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1847&vid=90249

Die hat zwar falsches Bildformat, aber viele Extras und ist momentan u.U. sehr günstig zu bekommen. (Habe dafür 1 Euro bezahlt.)

eltopo

Zitat von: CinemaniaX am 31 Januar 2006, 11:26:17
Die hat zwar falsches Bildformat, aber viele Extras und ist momentan u.U. sehr günstig zu bekommen. (Habe dafür 1 Euro bezahlt.)

Sie ist nun aber nicht in Deutsch.

Zitat von: Deer Hunter am 31 Januar 2006, 10:26:53
@El Topo: Ist das Tape etwas wert?

Der Börsenpreis liegt so um die 40 Euro, denke ich, weil uncut

VORTEX

Ich habe die alte Anchor Bay DVD aus USA (RC1), die hat zwar keine Extras aber enthält die unrated Version in Widescreen und guter Qualität:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1847&vid=8124

Außerdem ist sie dank der Neuauflage von Criterion mittlerweile saubillig zu bekommen (hab bei ebay 3€ bezahlt)

Dexter

Eurovideo arbeitet derzeit an einer Special Edition


Deer Hunter

Zitat von: Dexter am 26 April 2006, 17:49:24
Eurovideo arbeitet derzeit an einer Special Edition

Das sind ja mal gute Nachrichten! Hoffentlich wird das was.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

eltopo

Darauf kannst du wetten. EV-Team macht ernst. Wenn es so weiter geht, meine Veröffentlichung des Jahres

..ich weiß nicht, wie ich nach Haus kommen soll......

Newendyke

Zitat von: eltopo am 27 April 2006, 21:40:06
Darauf kannst du wetten. EV-Team macht ernst. Wenn es so weiter geht, meine Veröffentlichung des Jahres

..ich weiß nicht, wie ich nach Haus kommen soll......


Auf jeden Fall... auf den Streifen warte ich schon ewig!!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

JasonXtreme

Hat die Jammerei doch was genutzt! Hell Yeah :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

eltopo

In der Tat. Meiner Meinung nach der einzig erklärbare Grund für das plötzliche Aufleben des Themas mit der ersten, deutschen, ungeschnittenen DVD-Auflage von ,,Straw Dogs" war und ist der Druck seitens der zahlreichen Fans des Cinefacts-Forums. Weiter so............



Deer Hunter

Hallo,
könnte jemand den aktuellen Stand der Produktion der DVD zusammenfassen? Danke!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

mali


eltopo

Das Jahr fängt ja gut an. Ich zitiere Eurovideo Bildprogramm GmbH:

"... der Videofilm "Wer Gewalt sät (Straw Dogs)" wurde gerade aus der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen“.

Herzlichen Glückwunsch!   :respekt: :icon_razz:

bl4me

16 Januar 2007, 19:19:20 #19 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2007, 19:23:39 von bl4me
Sehr schön, dann kann dieses Meisterwerk auch mal hierzulande als Uncut-DVD veröffentlicht werden.
Hoffentlich schaffen dies bei Eurovideo auch, eine qualitativ hochwertige Scheibe rauszubringen.  :D

Snake Plissken


bl4me

Zitat von: Snake Plissken am 16 Januar 2007, 19:38:34
Eurovideo?? Wohl kaum.

Snake

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber du wirst wohl Recht haben...  :icon_confused:

Dexter

EuroVideo hängt sich schon etwas rein, deswegen auch die Beantragung einer Listenstreichung, da kommt wohl schon was ordentliches raus.

Deer Hunter

Sehr schön zu hören! Großen Dank geht an EV, die sich mal wirklich hintergeklemmt haben, um diese Streichung zu erwirken.  :respekt:
Jetzt muss nur noch eine anständige DVD VÖ her und ich bin zufrieden. Gab es denn bereits irgendwelche Spekulationen, was für Extras auf die DVD gepackt werden sollen, falls der Antrag auf Streichung erfolgreich sein würde?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Snake Plissken am 16 Januar 2007, 19:38:34
Eurovideo?? Wohl kaum.

Snake

Da die in den letzten Monaten angefangen haben für die FANS zu produzieren würde ich genau das Gegenteil behaupten wollen. Sage nur "Sniper" und zahlreiche Neuauflagen verhunzter Titel von denen, wo aktuell dran geschraubt wird.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

mali

Die schrauben derzeit sogar an einer "The Day After" Neuauflage, die dann auch Uncut sein soll.

eltopo

Und diese Auflage hatte z.B. auch schon etwas Gutes in sich... :respekt:

http://www.eurovideo.de/film_detail.php?film=1038&ort=regie&suche=Stuart%20Samuels

Ist bei der OFDb noch nicht eingetragen, also wer möchte...

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolf am 17 Januar 2007, 12:01:32
Da die in den letzten Monaten angefangen haben für die FANS zu produzieren würde ich genau das Gegenteil behaupten wollen. Sage nur "Sniper" und zahlreiche Neuauflagen verhunzter Titel von denen, wo aktuell dran geschraubt wird.

Ist im Fall "Sniper" auch eine Listenstreichung geplant?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Nerf am 17 Januar 2007, 13:26:24
Ist im Fall "Sniper" auch eine Listenstreichung geplant?

Nope. Da ist man sich wohl einig, den nicht runterzubekommen. Denn immerhin ist die bereits um Gewalt stark gekürzte Fassung auf dem Index, was soll erst mit der ungeschnittenen passieren ?

PS: wie bist Du an die Infos über die angelehnten Indizierungen rangekommen ? Die BPjM rückt ja mittlerweile nichts mehr raus und es läuft ein Prozessverfahren von jemanden, der dennoch an die Begründungen rankommen will.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: mali am 17 Januar 2007, 12:18:12
Die schrauben derzeit sogar an einer "The Day After" Neuauflage, die dann auch Uncut sein soll.


Und nen Haufen Extras haben die auch im Auge, siehe hier:
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4509218&postcount=59

Bei "Straw Dogs" können die auch auf einen riesigen Batzen Bonus zurückgreifen, da kann man sich auf ein schönes Release freuen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020