OFDb

Fantasy Film Fest "Nights"

Begonnen von throatslit, 1 Februar 2006, 16:40:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Floxice

Hi ihr,

bin auch in Nbg bei den FFN dabei und hab momentan Karten für Hostel, FD3 und Wolf Creek und bin noch am Überlegen, in Next Door zu gehen, hört sich ziemlich "geil" an  :icon_mrgreen:

Dummerweise klappt das zeitlich nicht so gut und jetzt hab ich im Internet nach dem offiziellen Starttermin für Deutschland gesucht und bin leider nicht fündig geworden.. Weiß da jemand näheres, ob der überhaupt regulär in die Kinos kommt?

Gruß,

Flo

Morbo 187

Steht ja schon im Silent Hill Thread.......Silent Hill befindet sich noch in der Postproduktion und wird nicht laufen.Ersatz ist Stay Alive.
Najo,Silent Hill war eigentlich mein Aufhänger.Jetzt werde ich das Cinemaxx in Berlin nur noch am Freitag( is auch mein Birthday :dodo:) aufsuchen und Hostel und Death Trance auch wenns mir vor letzterem schon grault,wenigstens die Gästeliste wollte ich mitnehmen ;)

EvilEd84

Auf Death Trance kannste dich ja schon "freuen" :LOL:

Na ja, würde an deiner Stelle aber auch hin, Sakaguchi trifft man auch net jeden Tag :icon_biggrin:

Floxice

Zitat von: Floxice am 22 März 2006, 20:45:45
...und bin noch am Überlegen, in Next Door zu gehen, hört sich ziemlich "geil" an  :icon_mrgreen:

Hat sich gelohnt, allein schon wegen der Erkenntnis, dass Norweger manchmal total krank sind ;-)

holden

hab dich nicht gesehen floxice ^^
wie hat dir wolf creek gefallen? next door hab ich mir - leider - nicht mehr gegeben.

Floxice

Zitat von: holden am 27 März 2006, 01:14:31
hab dich nicht gesehen floxice ^^

Waren ja auch wie immer eine Menge Leute da  :icon_smile: Stimmung war doch klasse, nicht?

Zitat von: holden am 27 März 2006, 01:14:31
wie hat dir wolf creek gefallen? next door hab ich mir - leider - nicht mehr gegeben.

Nach der durchweg positiven Überraschung durch FD 3 war ich von Wolf Creek ein bisl enttäuscht.. hatte mir einen Shocker wie "The Descent" erhofft, aber viele "Shocking-Moments" waren nicht dabei.. Klar, ansich war der Film ok, nette Grundspannung in der 2. Hälfte, aber hat mich nicht so vom Hocker gerissen..
Und dir?
Lustig find ich, dass auch Wolf Creek von ner australischen Stiftung gefördert wurde - anscheinend wollen die Aussis die Backpacker aus ihrem Land haben  :icon_wink:

Le-Big-Mac

Hi Zusammen!

Also ich war auch in "wolf Creek" in Nürnberg  und war eigetlich schon positiv überrascht. Zum einen waren die Landschaftsaufnahmen echt geil und das Ende war auch mal etwas brutaler (also zumindest sterben die hübschen Mädels,die sich ja sonst doch immer irgendwie retten können ;) ) und etwas überraschend, oder?!

Seltsam ist nur, dass ich (als schon sehr langer Horrorfreak!!) bei immer voller werdenden Kinos, nie eine Begleitung zu solchen Veranstaltungen finde *schnief*.
Keine von meinen Freundinnen schauen sich solche Filme an, und doch ist mittlerweile fast die Hälfte der kinobesucher weiblich.
Jetzt stellt sich die Frage, Woran liegt dass??
Verdammt!
Naja ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

Inspektor Yuen

Hat denn jemand Final Desination 3 auf dem FFFN gesehen? Hab mal in der Ofdb nachgeschaut, aber noch keine Kritiken gefunden.

Orientiert er sich von der Härte und dem Spassfaktor mehr an Teil 2?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

buzzart

27 März 2006, 19:16:09 #68 Letzte Bearbeitung: 27 März 2006, 20:33:55 von buzzart
Hab Final Destination 3 letzten Samstag auf der FFN in Nürnberg gesehen und wurde leider total enttäuscht...  :icon_sad:

Final Destination 3 ist tatsächlich der absolute Tiefpunkt der Reihe.
Eine Story ist so gut wie überhaupt nicht mehr vorhanden, die Schauspieler sind schlecht und letztlich weist das Drehbuch auch noch einen mächtigen Logikfehler auf.

######## ACHTUNG: SPOILER! ########

In der Vision der Hauptdarstellerin löst eine, von einem Schulkameraden mit in die Achterbahn geschmuggelte und dort fallengelassene Kamera den Achterbahncrash erst aus. Doch auch dieser Typ steigt nach der Vision der Hauptdarstellerin mit aus. Daher würde das Unglück überhaupt nicht passieren, da die Kamera den Crash ja gar nicht mehr auslösen kann!?

######## SPOILER ENDE ########

Auch ist der 3. Teil - meiner Meinung nach - weit weniger blutig und hart als z.B. der richtig "splattrige" 2. Teil, der mir auch am besten gefallen hat.
Die FSK wird daher definitiv locker eine FSK 16 erteilen.
Eventuell bietet eine Unrated-DVD mehr Blut, was den Film aber nicht wirklich besser macht...

Kurzum: Schwacher Film, der lediglich durch seine netten Todesszenen den Zuschauer bei Laune hält. 5/10

PS: Hab mir übrigens nach dem Film direkt einen Apple-Rechner und 'nen iPod zugelegt! Ich konnte einfach nicht anders...  :icon_lol:

Captain Oi

Moinse, hab mir in  Nürnberg neben "Hostel" (siehe Thread) noch folgende weitere Streifen reingezogen:

Final Destination 3
Ein Rohrkrepierer sondergleichen! Reihenweise dümmliche, talentfreie Darsteller, spannungsarm, alles maßlos übertrieben. Dieses Machwerk ist einfach nur noch oberpeinlich und komplett vorhersehbar. Teil 1 und 2 haben mir übrigens sehr gut gefallen.

Bewertung: Mit beiden zugedrückten Augen gerade noch 3/10.

Wolf Creek
Sehr atmosphärisches Terrorkino aus Australien. Kann man stellenweise vielleicht am besten mit dem originalen TCM vergleichen. Hat mir hervorragend gefallen.

Bewertung: 8/10

Next Door
Imho ein absolut würdiger Abschlußfilm. Herausragender norwegischer Psychothriller mit einigen Mystery Elementen. Film verläuft nach dem typisch skandinavischen Strickmuster, wow, grandios. :respekt: :respekt: Teilweise fühlt man sich an Polanskis "Der Mieter" und diversen Lynch Filmen erinnert.

Bewertung: 9/10

Captain Oi :dodo:

McHolsten

Oh weh; das mit FD3 hört sich nicht gut an. Da kann man sich wohl sowohl den regulären Kinobesuch als auch die DVD sparen...  :icon_sad:
Gore on!

Floxice

Zitat von: McHolsten am 27 März 2006, 23:31:44
Oh weh; das mit FD3 hört sich nicht gut an. Da kann man sich wohl sowohl den regulären Kinobesuch als auch die DVD sparen...  :icon_sad:

Mir hat er gefallen...  :icon_redface: :icon_wink: Hab mich köstlich amüsiert.. auch wenn ich von solchen Filmen sonst nichts halte, aber war am Samstag gut drauf und absolut dafür zu haben  :icon_smile:
Imho waren die Darsteller auch gar nicht so schlecht, für gutes Popcornkino langts allemal, mehr darf man auch nicht erwarten...

EvilEd84

Na dann, hab mich schon aufgeregt in Death Trance anstatt von FD 3 gegangen zu sein, aber wäre gehopft wi gesprungen gewesen ;-)

mr. pink

Wie kann man nur einen FD - Film verbocken?

Einen schönen Unfall zu Beginn und dann schön splattrig, witzige Todesarten... wo ist das Problem?
Nicht mal ne neue Story brauchts, wie Teil 2 ja zeigte.
So`n Scheiß.

Hab trotzdem die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass Teil 3 wenigstens `ansehbar` ist.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Snake_Plissken

Ich habe tatsächlich die Karten gewonnen!!!  :icon_razz:
Also werde ich auf jeden Fall am Samstag in Bochum anwesend sein! Wer ist denn noch da?

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das kinematoskop-Team!  :respekt:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Rollo Tomasi

Ist jemand heute abend in Köln?

Wir werden zu Dritt anreisen und uns mindestens zwei Filme geben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

holden

Zitat von: Floxice am 27 März 2006, 14:46:25
Waren ja auch wie immer eine Menge Leute da  :icon_smile: Stimmung war doch klasse, nicht?

Nach der durchweg positiven Überraschung durch FD 3 war ich von Wolf Creek ein bisl enttäuscht.. hatte mir einen Shocker wie "The Descent" erhofft, aber viele "Shocking-Moments" waren nicht dabei.. Klar, ansich war der Film ok, nette Grundspannung in der 2. Hälfte, aber hat mich nicht so vom Hocker gerissen..
Und dir?
Lustig find ich, dass auch Wolf Creek von ner australischen Stiftung gefördert wurde - anscheinend wollen die Aussis die Backpacker aus ihrem Land haben  :icon_wink:

Stimmung fand ich auch ganz ok jo :)
Final Destination 3 war halt irgendwie einfach nur lustig. Ist geschmacks- und launenabhängig ob einem so etwas gefällt oder nicht. Mir hat es gut gefallen, war ebenfalls an dem Abend gut drauf, von daher hats gepasst :)
Wolf Creek fand ich am Anfang recht fad, wurd jedoch im Schlussdrittel echt atemberaubend. Vor allem die grandiosen Landschaftsszenen und die Verwendung des Scharfschützengewehrs fand ich toll.

Jetzt muss ich sehen, wo ich noch NEXT DOOR herbekomme :D

grüße

gute nacht :)

Inspektor Yuen

Ich meine ihn gestern in der Videothek schon hab stehen sehen. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Inspektor Yuen

Kann mich selbst bestätigen, er steht in der Videothek.  :icon_biggrin:

Hab ihn mir mal spontan ausgeliehen und finde ihn richtig gut. Hat viele Elemente aus anderen Filmen, aber ist alles ganz gut verknüpft.
Der Hauptdarsteller hat mir auch sehr gut gefallen, sehr gute Leistung.
Die Schlußszene rockt!!!

8/10

Captain Oi

Zitat von: Inspektor Yuen am 10 April 2006, 20:47:58
Kann mich selbst bestätigen, er steht in der Videothek.  :icon_biggrin:

In meiner Videothek gibt es ihn leider gar nicht!  :bawling:

Da die Kauf-DVD von "Next Door" bereits am 29.05. erscheint, hätte ich ihn mir sowieso gleich gekauft. :icon_cool:

http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/26075.html

Captain Oi :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020