OFDb

Freddy vs. Michael Myers + neuer Nightmare on Elm Street AMTLICH

Begonnen von Pinhead_X, 10 Februar 2006, 02:05:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinhead_X

10 Februar 2006, 02:05:11 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2006, 02:07:34 von Pinhead_X
Hi laut Kino.de http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=kino&typ=movienews&nr=200139&PHPSESSID=d5ba69bf99b53b8b34d885c522cbb81f

wird die Fortsetzung der ich nenn sie gern "vs." Reihe definitiv gedreht. Diesmal gegen Michael Myers was ich persöhnlich ziemlich cool finde. Desweiteren steht das was von einem weiteren "richtigen" Nightmare Teil, von dem ich heute das erste mal gelesen habe. Wenn das alles so kommt freu ich mich jetzt schon FREDDY IS BACK !!  :dodo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

CapN

Das glaub ich erst wenn es auf www.halloweenmovies.com steht, solche Gerüchte gabs schon zu oft.

Persönlich finde ich das selten dämlich... das Halloween-Universum lässt sich doch überhaupt nicht mit Nightmare vereinen, wie soll das denn nachher aussehen...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

el_espiritu

Zitat von: CapN am 10 Februar 2006, 05:03:03
Persönlich finde ich das selten dämlich... das Halloween-Universum lässt sich doch überhaupt nicht mit Nightmare vereinen, wie soll das denn nachher aussehen...
Hmm, war das nicht das selbe bei Nightmare vs. Freitag? Was ließe sich denn da vereinen damals bevor der Film dann gedreht war.....nichts.

Kettcar

Oh je. Da Jason und Michael ja praktisch die gleichen Charaktere sind (stumme Mörder, ein wenig Geschlitze) kann die Story nicht wirklich anderst aussehn. Also "könnte", glaube auch noch nicht daran.

Graveworm

Bei Freddy vs. Jason hats ja auch geklappt. Ich bin zwar nicht der größte Michael Fan, aber vielleicht fällt den Drehbuchschnindern ja was Brauchbares ein.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Phil

find Jason doch wesentlich "cooler" als Michael...und irgendwie passt der auch als "Gegner" besser, Michael ist eben nicht wirklich "tot" sondern mordet sich doch seit seiner Kindheit nur so durch die Movies...kann mir auch nicht vorstellen, wie der ins Freddy Universum reingequetscht werden kann...

allerdings steht es auch für mich nicht zur Disskusion, dass dieser Film Pflicht wird, und ich am 1. Tag im Kino sitzen werde  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Hankey

Bin auch sehr gespannt auf das Duell, zumal Michael IMHO nach wie vor der erschreckendste Killer der drei Großen ist. Und immer noch besser als wenn Michael gegen Pinhead angetreten wäre, so wie es ja auch schon mal ne Zeit lang geplant war. Denn DAS hätte nun wirklich überhaupt nicht gepasst.

Also ich bin sehr gespannt, was das wird! :andy:

Apropo: Ich hoffe mal, dass "Halloween: Retribution" (Halloween 9) dieses Jahr nun endlich mal Realität wird und wirklich im August 2006 (laut imdb) in die Kinos kommt! Diese ewigen Verschiebungen gehen mir langsam auf den Senkel. Hat da eventuell noch jemand nähere Infos dazu? (Deer Hunter du vielleicht?)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Marcel

ZitatApropo: Ich hoffe mal, dass "Halloween: Retribution" (Halloween 9) dieses Jahr nun endlich mal Realität wird und wirklich im August 2006 (laut imdb) in die Kinos kommt! Diese ewigen Verschiebungen gehen mir langsam auf den Senkel. Hat da eventuell noch jemand nähere Infos dazu? (Deer Hunter du vielleicht?)

Ich denke das ganze hängt zur Zeit in der Schwebe, weil doch Alt - Halloween - Produzent Moustapha Akkad bei einem Terroranschlag im nahen Osten letztes Jahr umgekommen ist.

Finde übrigens auch, dass Michael nicht zu Freddy passt. Für mich ist Michael Myers für das Horror - Genre inetwa dasselbe wie James Bond für das Action - Genre:  Beide bewegen sich stets nahe an der Grenze zur Realität, manchmal dieseits, manchmal jenseits.
Freddy als untote Alptraumgestalt ist natürlich Fantasy pur, ebenso wie Jason, ebenfalls ein Untoter. Von daher passt das nicht so zu dem "Menschen" Myers.

Ein akzeptabler Gegner für Michael Myers wäre Leatherface, aber dessen Marktwert ist denke ich zu gering.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Hankey am 10 Februar 2006, 15:48:22Hat da eventuell noch jemand nähere Infos dazu? (Deer Hunter du vielleicht?)

Nein, da muss ich dich enttäuschen, aber ich fühle mich geehrt, dass du mich direkt ansprichst (nachdem wir ja im alten H9 Thread darüber schon diskutiert hatten) :icon_smile:.
Aber das:

Zitat von: Mr. Hankey am 10 Februar 2006, 15:48:22Und immer noch besser als wenn Michael gegen Pinhead angetreten wäre, so wie es ja auch schon mal ne Zeit lang geplant war.

war auch nur eine ausgedachte Sory seitens einiger Fans, bzw. schlichtweg eine Ente!

Ich sag mal so: Ich verweise immer wieder bei solchen "News" auf die offiziellen Quellen (wie schon ein anderer User erwähnte):

www.halloweenmovies.com

in der Sektion News. Erst wenn es da steht, dann kann man der Nachricht auch Glauben schenken! Mich wundert diese Nachricht deshalb, weil gerade alle Planungen durch den tragischen Tod von Akkad praktisch eingefroren wurden. Wegen diesem Aspekt würde ich die Nachricht als falsch einschätzen. Und woher stammt denn schon wieder dieser Titel?!?
Wenn es aber dazu kommen sollte, wäre ich sehr gespannt, da uns FvJ wirklich mehr als positiv überrascht hat.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Pinhead_X

Hmm im letztendlich bin ich froh das es nicht Pinhead vs. Chucky :king: ist sondern freddy vs. Myers. Myers ist ebenfalls unverwundbar genau wie Jason. Von daher ist es doch egal ob nun Jason oder Michael dasteht.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Kettcar

Zitat von: Pinhead_X am 10 Februar 2006, 17:29:39
Hmm im letztendlich bin ich froh das es nicht Pinhead vs. Chucky :king: ist sondern freddy vs. Myers. Myers ist ebenfalls unverwundbar genau wie Jason. Von daher ist es doch egal ob nun Jason oder Michael dasteht.

Bei Jason hatte man zumindest noch die Wasser-Feuer-Storyline. Und auf einen Untoten kann man so oft einstechen wie man will. Michael scheint zwar auch unsterblich, doch ein Endkampf wie bei "Freddy vs Jason" würde ihn nur lächerlich machen.

Ich hasse Michael Myers sowieso. Der bringt gar nix auf die Reihe.

Mr. Hankey

Zitat von: Kettcar am 10 Februar 2006, 17:45:15Ich hasse Michael Myers sowieso. Der bringt gar nix auf die Reihe.
Ohne ihn würde es Freddy und Jason vielleicht gar nicht geben. Schon mal soweit gedacht? :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung

Kettcar

Zitat von: Mr. Hankey am 10 Februar 2006, 17:52:01
Ohne ihn würde es Freddy und Jason vielleicht gar nicht geben. Schon mal soweit gedacht? :icon_wink:

Bezüglich Kult-Mörder ok. Doch erstens war "Halloween" ja nicht der erste Slasher. Und der Kult um den "immer wiederkehrenden" Mörder war ja eigentlich auch mehr Jason. So gabs 1988 bereits sieben Jason-Teile und erst vier Halloween-Teile (davon nur drei mit Michael).

Mr. Hankey

Zitat von: Kettcar am 10 Februar 2006, 17:55:24
Bezüglich Kult-Mörder ok. Doch erstens war "Halloween" ja nicht der erste Slasher.
Aber ohne "Halloween" wäre das Genre sicher nicht das, was es heute ist (in allen guten wie schlechten Eigenschaften) und hätte sicher auch nicht so eine hohe Popularität erreicht, so das Jason und Freddy vielleicht nicht entstanden wären.

Aber nun gut, darüber könnte man natürlich stundenlang diskutieren und dafür ist dieser Thread nicht gedacht!

War ja auch nur so ein Gedankenschlag von mir und Michael ist und bleibt der Beste! :king:
Ofdb-Filmsammlung

Marcel

ZitatBezüglich Kult-Mörder ok. Doch erstens war "Halloween" ja nicht der erste Slasher. Und der Kult um den "immer wiederkehrenden" Mörder war ja eigentlich auch mehr Jason. So gabs 1988 bereits sieben Jason-Teile und erst vier Halloween-Teile (davon nur drei mit Michael).

Also an den Kinokassen steckt Michael Jason wohl locker in die Tasche. Und hier in Deutschland hat es Jason, wenn ich recht informiert bin seit 1985 nicht mehr ins Kino geschafft ("Freddy Vs. Jason" ausgenommen).

Ich bin ja sowieso ein großer "Halloween" - Fan und der "Freitag"-Reihe gegenüber eher skeptisch. Die sind spätestens ab Teil 3 für mich eher kalkulierender Trash, wenn ich auch akzeptiere, dass er für einige sehr unterhaltsam ist. Doch bei den Halloween-Filmen merkt man jedes mal, dass hier zumindestens der Versuch eines guten Horrorfilms unternommen und viel Mühe investiert wurde.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Phileas79

Zitat von: Pinhead_X am 10 Februar 2006, 02:05:11
Hi laut Kino.de
wird die Fortsetzung der ich nenn sie gern "vs." Reihe definitiv gedreht. Diesmal gegen Michael Myers...
Ohne mich. Beide Reihen sind schon, mehr aus ausgelutscht. Wieder nur ein Flim der Kategorie: "Wie ziehen wir heuten möglichst vielen Menschen, möglichst viel Geld mit möglichst wenig Anstrengung aus der Tasche."  :doof:

p.s. Die ersten Teile der beiden Reihen finde ich ziemlich genial.

blade2603

wenn das alles so kommen sollte finde ich es doch recht traurig.... freddy und jaseon war ja ok.. aber bitte was hat ein micheal da zu suche???  er war für mich nie wirklich eine kultfigur... der einzige teil der mir gefallen hat, war teil eins... der rest war einfach ätzend.... 3, 4 und 5 hab ich nicht mal bis zum ende geschafft....ich weiss noch das ich 3 anläufe für den 6 teil gebraucht habe und h20 der ober müll war... und der schrott in dem busta mitspielt haben  wir uns nur noch schrott gelacht...... und der war auch nur voll zu ertragen....

also auf einen harten freddy horror slasher hätte ich mal wieder bock.....  was ich aber von dem rest halten soll weiss ich noch nicht... aber es gab ja schon die absurdesten gerüchte..... freddy vs. critters... freddy vs. ash.... freddy vs. oscar aus der mülltonne....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020