OFDb

Turin 2006

Begonnen von Not Surfing Charlie, 10 Februar 2006, 21:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Not Surfing Charlie

Ich habe keinen Thread gefunden, deshalb hier der GF-Thread zu Winterolympiade 2006 in Turin!

Im Moment läuft gerade die Eröffnungsshow, welche sich wieder mal als absoluter Quatsch präsentiert... :icon_wink:

endoskelett

...und bin ich froh, wenn dieser ganze Quatsch endlich vorbei ist, also Wintersport  :LOL: :algo:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

DukeNukem69

Wintersport ist für'n Hintern...  :icon_mrgreen:

Das einzige was ich mir ansehen werde ist Eishockey... :icon_rolleyes:

der Rest schais egal... :algo:

wird Zeit das es wärmer wird... :king:

Not Surfing Charlie

Unser Ösi hier im Forum dürfte den Alpinen allerdings entgegenfiebern, nicht? :icon_mrgreen:

Don King

Und das schlimmste ist der Müll kommt fast 24 Stunden auf den öffentlich rechtlichen und auf Eurosport! Gleichzeitig!

Not Surfing Charlie

Also mir ist Olympia allemal lieber als all das Lückenfüllerzeugs, das Eurosport ständig ausstrahlt.

psychopaul

Zitat von: Not Surfing Charlie am 10 Februar 2006, 22:31:56
Unser Ösi hier im Forum dürfte den Alpinen allerdings entgegenfiebern, nicht? :icon_mrgreen:

Naja, fiebern tu ich nur bei Fußball, aber natürlich werd ich mir einige Ski-Rennen geben, um die grandiosen Triumphe unseres Landes live mitzuerleben.  :icon_cool: :icon_mrgreen: :dodo: :king:

Oder um es mit den Worten des besten Co-Kommentators aller Zeiten, Hansi Hinterseer  :exclaim: zu sagen:

ZitatWird bestimmt bärig, wie sich die Burschen wieder den Hang runterhauen!!
:LOL: :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psYchO dAd

Zitat von: Not Surfing Charlie am 10 Februar 2006, 22:31:56

Äh, was?
Sport im TV ist gaga.

psychopaul

11 Februar 2006, 15:02:26 #8 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2006, 15:04:14 von psychopaul
Zitat von: psYchO dAd am 11 Februar 2006, 03:22:45
Äh, was?
Sport im TV ist gaga.

Ruhe! Er meinte sicher den "TV-Sport-Ösi" und das bin ja immer noch ich...  :LOL:  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Michael Greis hat in der Disziplin "20 km Biathlon" vor wenigen Augenblicken die erste Goldmedaille für Deutschland geholt.  :dodo:

Ich mag Olympia.  :icon_cool:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Not Surfing Charlie

Zitat von: psychopaul am 11 Februar 2006, 15:02:26
Ruhe! Er meinte sicher den "TV-Sport-Ösi" und das bin ja immer noch ich...  :LOL:  :king:

Genau

Also ich bin ja ganz klar für den Bärenstarken Äthiopier, welcher bestimmt ein paar Goldene heimnimmt :LOL:

DukeNukem69

11 Februar 2006, 16:56:15 #11 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2006, 16:58:59 von DukeNukem69
2. Gold in der Nordischen Kombination... :respekt:

psychopaul

Zitat von: Stefan M am 11 Februar 2006, 16:07:03
die erste Goldmedaille für Deutschland

und schon die zweite hinterher, in der nord. Kombi  :icon_rolleyes:

Toll, da muß so ein deutscher Nobody, der noch nie vorher was gewonnen hat, kommen und Österreich die erste goldene vor der Nase wegschnappen...  :anime: :anime:

Hat die Schweiz auch schon eine Medaille?  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Not Surfing Charlie

Bisher sind noch keine Disziplinen gekommen, die eine Medaillenhoffnung aufkommen lassen würden... :icon_razz:

psychopaul

Naja, ok, allzu viele Bewerbe waren wirklich noch nicht...  :king:

Dafür seid ihr wenigstens im Gegensatz zu uns beim Eishockey-Turnier dabei oder?  :bawling:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Not Surfing Charlie

Jau :king:
Platz 8 ist Minimalziel...

dj_amadeo

Zitat von: DukeNukem69 am 10 Februar 2006, 22:06:34
Das einzige was ich mir ansehen werde ist Eishockey... :icon_rolleyes:

a propos...

sind die Mannschaften (spez. die Von Kanada und den USA) eigtl. wieder so dermaßen gut besetzt wie vor Vier Jahren?
kann mich noch erinnern, dass der Kommentator damals meinte, es wäre das letzte Turnier mit solch starken Teams, da die Besitzer der NHL Teams dies nicht mehr zulassen würden, dass ihre Schützlinge außerhalb der Liga spielen. (wg. Verletzungen, etc.)

Not Surfing Charlie

Haha, dem Ösi ist noch die Goldmedaille weggenommen worden... :king: Moment, dem Schweizer hat's ja auch geschadet... :LOL: :algo:

psychopaul

Zitat von: Not Surfing Charlie am 12 Februar 2006, 14:16:05
Haha, dem Ösi ist noch die Goldmedaille weggenommen worden... :king: Moment, dem Schweizer hat's ja auch geschadet... :LOL: :algo:

Fuck, und das auch noch in der wichtigsten Disziplin der gesamten Spiele...  :icon_lol:  :algo:

Nur Silber in der Abfahrt und die Vogelgrippe ist auch schon fast bei uns - was für ein beschissener Tag in der österreichischen Geschichte.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Don King

Nach 2 Goldmedallien war heute Flaute bei den deutschen Wintersportlern.

Stefan M

Und heute gab's grad eben wenigstens Bronze für Martina Glagow im 15-km-Biathlon. Schade, daß sich unsere großen Medaillenhoffnungen Wilhelm und Disl beim Schießen so einige Patzer geleistet haben...

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fäb

Zitat von: dj_amadeo am 11 Februar 2006, 18:58:08
a propos...

sind die Mannschaften (spez. die Von Kanada und den USA) eigtl. wieder so dermaßen gut besetzt wie vor Vier Jahren?
kann mich noch erinnern, dass der Kommentator damals meinte, es wäre das letzte Turnier mit solch starken Teams, da die Besitzer der NHL Teams dies nicht mehr zulassen würden, dass ihre Schützlinge außerhalb der Liga spielen. (wg. Verletzungen, etc.)

Jepp, Teams sind gespickt mit NHL-Spielern, nur die deutschen haben Pech: Marco Sturm und Jochen Hecht sind verletzt  :bawling: Naja Olympia ist eh nur Schaulaufen, viel wichtiger ist's ja, in der B-WM dann wieder aufzusteigen - was aber auch ohne NHL-Stars dann gegen EISHOCKEYGIGANTEN wie Israel (lol, 1 Eisfläche im ganzen Land oder so  :LOL: ) o.ä. einfach mal zu schaffen sein muss!

tenderman

Nächstes Gold für die Biathleten :icon_mrgreen: Sven Fischer über 10km  :respekt:
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Stefan M

Keine große Überraschung: Die komplette Medaillenpalette im Damenrodeln!  :icon_cool: 

psychopaul

15 Februar 2006, 01:36:16 #24 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2006, 14:17:20 von psychopaul
Argh, 2. Skibewerb und wieder keine Goldmedaille...  :bawling:  :bawling:  :icon_lol:

Höhö, im dritten Anlauf hat's aber geklappt.  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Fäb

Nicht vergessen, 17 Uhr Eishockey Herren: Deutschland gegen Tschechien. Normalerweise sollten wir gegen die Tschechen keine Chance haben, aber was ist schon normal? Bei der WM 2001 im eigenen Land hatten die auch ihre NHL-Stars dabei und u.a. ich hab sie hier in der KölnArena zu einem sensationellen 2:2 Unentschieden gebrüllt  :icon_mrgreen:
Also immer schön auf die Finger klopfen, hart checken und hoffen, dass einer unser Stürmer glücklich angeschossen wird um zum Torerfolg zu kommen  :algo:

Für diejenige die sich mit Eishockey auskennen: Was zum kuckuck denkt sich der Krupp dabei, mit Benda und Kopitz 2 unser besten Verteidiger aus dem Kader zu streichen und stattdessen an Leuten wie Renz uns Konsorten festzuhalten  :doof: :anime: :andy:

Für alle mit Premiere und viel Zeit (hach ja, das Zivileben... ;) ): Auf dem Kanal "ARD festival" laufen auch die anderen Eishockeyspiele den ganzen Tag über, momentan fertigt Kanada erwartungsgemäß die Italiener ab (4:1, Mitte 2. Drittel).

so long..

Fäb

Erstes Spiel vorbei, erwartungsgemäß verloren - 1:4 hieß es am Ende. Das Ergebnis sieht allerdings wesentlich deutlicher aus als die Spielanteile waren und ist imho ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen. Deutschland hat sehr gut gespielt und die Partie bis zweieinhalb Minuten vor Ende völlig offen gehalten. Dann erst das 1:3 und das 1:4 war gar ein empty net goal. Schade, jetzt heißt's die anderen "kleinen" wie Italien und die Schweiz putzen. Tschechien war ja eigentlich eh ne Nummer zu groß.

Ganz schwach vom ZDF: 1. Drittel noch komplett gebracht, dann Doppel-Rodler gebracht (buäh was ne widerliche Abwandlung des Rodelns...). Dann wieder n bisschen Eishockey, dann aber einfach mal gar nix mehr und nur noch Eisschnelllauf - und zwar auch noch, als längst keien Deutschen mehr gefahren sind...  :doof: Da lob ich mir den digitalen Ableger der ARD: "Eins festival" hat das ganze Spiel und auch die anderen Eishockeybegegnungen live und komplett gezeigt und auch der Kommentar hat wesentlich mehr Sachverstand als beim ZDF gezeigt (hab ab und zu hin und her gezappt um zu gucken wie die das beim ZDF verwursten).

psychopaul

Die Schweizer haben es besser gemacht, 3:2 gegen die Tschechen!  :icon_eek:  :respekt:

Und Österreich: 3 Goldmedaillen innerhalb von etwas mehr als 24 Stunden.  :dodo:  :dodo: :dodo:
(und das zweimal vor Deutschland und einmal vor der Schweiz, so muß es sein  :icon_twisted:  :king: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Nerf

Zitat von: psychopaul am 16 Februar 2006, 17:46:50Und Österreich: 3 Goldmedaillen innerhalb von etwas mehr als 24 Stunden.  :dodo:  :dodo: :dodo:

Sie seien euch, da es eure letzten bei diesen Spielen sein werden, gegönnt. :icon_wink:

Das mit der Nordischen Kombi ärgert aber. 46 Sekunden Vorsprung einfach so verballert.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Zitat von: Nerf am 16 Februar 2006, 17:51:50
Sie seien euch, da es eure letzten bei diesen Spielen sein werden, gegönnt. :icon_wink:

Danke  :icon_razz:,
aber nix da, es kommen noch 7 Ski-Rennen  :king: und ich freu mich schon auf die 2 ausstehenden Skisprungbewerbe, da könnte es wieder ein enges Nachbarschaftsduell geben.  :icon_biggrin:

ZitatDas mit der Nordischen Kombi ärgert aber. 46 Sekunden Vorsprung einfach so verballert.

Hat mich vor allem ziemlich überrascht, mußte nach dem Ende der 3. Staffel (LOL  :icon_wink:) kurz zum Arzt, hätte da nie gedacht, dass es noch mehr als Silber wird...  :icon_eek: :icon_eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020