OFDb

Komödie ähnlich wie Laurel & Hardy in der Fremdenlegion

Begonnen von .sixer., 15 Februar 2006, 10:31:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

15 Februar 2006, 10:31:14 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2006, 10:32:55 von Dr. Schreck
Hi,

ich komme verflixt nochmal nicht auf den Titel dieser britischen Komödie. Ist auch mind. 5 Jahre her, seit ich den das letzte Mal gesehen habe (allerdings nicht im TV, sondern eine TV-Aufnahme). Der Film ist in Farbe und spielt in etwa in den 50ern. Produktionsjahr müsste irgendwas in den 70ern gewesen sein.

Zur Story:
Bei einem Cricketspiel soll ein britischer Gentleman seinem Kontrahenten ein Bein gestellt haben woraufhin er (imho mit seinem Diener) in die Fremdenlegion geht. Allerdings ist der Kontrahent absichtlich gestürzt um sich an die Geliebte des Gentleman heranzumachen.
Die Fremdenlegion ist irgendwo im arabischen Raum und das Fort wird von Arabern angegriffen, woraufhin sich die Engländer mit selbstgebauten Bomben (imho aus Gummi arabicum) zur Wehr setzen.
Die Geliebte reist dem Gentleman nach und wird auf ihrer Reise von allerlei Pagen gebimst^^

Ich kann mich noch an drei Szenen besonders gut erinnern:
1. Der Gentleman und sein Diener werden zur Strafe bis zum Kopf in Sand eingegraben.

2. Irgendwo in der Würste finden sie ein Skelett und der Gentleman sagt, es sei ein männliches, weil bei einem weiblichen der Kiefer abgenutzter wäre.

3. Morgens kräht immer ein Hahn und wird im Verlauf des Films mit immer stärkeren Waffen beschossen.

EDIT: Es nicht Abbott und Costello^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020