OFDb

End Game (Cuba Gooding jr., James Woods, Angie Harmon)

Begonnen von Gorcher, 2 März 2006, 17:05:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gorcher

Millennium versuchts mal wieder mit etwas seriöseren Schauspielern, wobei auch Abgehalfterte und bekannte Billigheimer wie Todd Jensen, Burt Reynolds, Jack Scalia und Peter Greene wieder in Nebenrollen mitmischen. Stuntkoordinator Andy Cheng (u.a. "Collateral", "US Seals 2", Stuntman für Jackie Chan) gibt hiermit sein Regiedebüt. Die Story mit der Reporterin erinnert jedoch ein wenig an "Edison".

A political thriller opening with a presidential assassination and following a perilous path of intrigue. Cuba Gooding Jr. plays a Secret Service agent in charge of the president's protection detail. He blames himself for his team's failure and quits his post only to become obsessed with solving the crime. A tenacious reporter (played by Angie Harmon) aids him in his quest. Together they must unravel a web of lies as they try to divine the truth behind the conspiracy among shadowy assassins, an ex-special ops comma.

Trailer:

http://www.ropeofsilicon.com/trailers.php?id=2184

Die Code1 erscheint am 02.05.

StS

Harmon und Woods ... immer gut ... der Trailer ... solide B-Film Kost ... werd wohl man einen vorsichtigen Blick riskieren.  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Da musste ich aber ein paar mal hinschauen bis ich gesehen habe das der alte Mann auf dem Plakat James Woods ist  :icon_eek:

Snake_Plissken

Das Cover sieht eh fürchterlich aus... Sieht fast aus, als trägt Cuba da ne Strickjacke...  :doof:
Sehen normalerweise die Cover von B-Filmen gut aus und versprechen letztlich mehr, als der Film halten kann??? Das hoffe ich hier aber nicht...  :LOL:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Blade Runner

2 März 2006, 19:05:16 #4 Letzte Bearbeitung: 2 März 2006, 19:07:03 von Blade Runner
Wieso glaubt hier eigentlich jeder, dass ein Film, der nicht im Kino ausgewertet wird, ein B-Movie sein muss?

Das ist doch völliger Schwachsinn.

Millenium Pictures leistet da lediglich Pionierarbeit, indem sie sich teure Kinoauswertungen sparen und die Filme direkt für den immer wichtiger werdenden DTV-Markt produzieren. Wozu mit den Kinoketten um die Gewinnprozente streiten oder Promotion-Kampagnen starten, wenn man es doch viel einfacher haben kann?

Das wird auf kurz oder lang ohnehin die Zukunft werden.

Edison und End Game sind nur die ersten Vorläufer, die vielleicht keine gänzlichen Kinoqualitäten besitzen, aber deswegen bestimmt keine B-Movies sind. Ich bin mir sicher, dass da demnächst auch  Major-Labels nachziehen werden. Die vielen DTV-Sequels zu diversen Blockbustern sprechen da bereits eine deutliche Sprache.

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Snake_Plissken

@ Blade Runner

Da muß man sich fragen, was ein B Movie ist. Ich frage da einfach die altehrwürdie Cinemania-Enzyklopädie. Der Begriff kommt noch aus der Zeit, in der im Kino Doppelvorführungen gezeigt wurden. Zuerst das "A Picture", das von Majorstudios produziert wurde und danach das "B Picture", das von kleineren Independentstudios produziert wurde.

Das trifft doch den Kern, oder? B-Film wird zwar oft abwertend benutzt, doch mehr als eine Aussage über ein kleineres Studio und geringeres Budget steckt da nicht hinter. Und das trifft ja wohl auch auf "End Game" und Millenium Films zu, oder?  ;)
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Blade Runner

Millenium Pictures ist aber erstens kein kleines Studio der Marke Cine Excel (*würg*), sondern ein längst gestandenes Studio, das auch an Kinoproduktionen mitwirkt (u.a. "16 Blocks") und Edison oder End Game keine Small Budget - Produktionen. Wenn ich schätzen müsste, stecken da bestimmt 25 bis 35 Millionen in Edison und vermutlich noch einmal 10 mehr in End Game, wenn man den Trailer so sieht.   

StS

Zitat von: Blade Runner am  2 März 2006, 20:03:58
Wenn ich schätzen müsste, stecken da bestimmt 25 bis 35 Millionen in Edison und vermutlich noch einmal 10 mehr in End Game, wenn man den Trailer so sieht.   

Na ja, die Imdb-Schätzung /-Angabe (ja, ich weiß!) liegt bei 20 Millionen, was auch angesichts des Trailers gut hinkommen dürfte, denn so aufwändig ist das nichts und die Darsteller kosten inzwischen auch nicht mehr die Welt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Blade Runner

Selbst die billigen Seagal-Klopper kosten aktuell etwa 20 Mille. Da kommst du bei Edison nicht mit hin und die Riege, die da mit spielt, lässt sich nicht für ein Appel und 'n Ei für eine DTV-Produktion einspannen.

By the way: Was die IMDb an Budgets angibt, ist meist Bullshit.

StS

Zitat von: Blade Runner am  2 März 2006, 20:16:55
Selbst die billigen Seagal-Klopper kosten aktuell etwa 20 Mille. Da kommst du bei Edison nicht mit hin und die Riege, die da mit spielt, lässt sich nicht für ein Appel und 'n Ei für eine DTV-Produktion einspannen.
...
By the way: Was die IMDb an Budgets angibt, ist meist Bullshit.

Bei "Edison" stimmt das wohl - hab mich da eher auf "End Game" bezogen.
...
Wegen den Imdb-Angaben: Deshalb hab ich ja in Klammern das "ja, ich weiß" gesetzt.  :icon_wink:

kami

Zitat von: Blade Runner am  2 März 2006, 20:16:55
Wobei ich die Budget-Angaben für die Seagal-Filme ernsthaft anzweifle, wenn für 25Mill.US$ Filme wie TRANSPORTER oder CRADLE 2 THE GRAVE gedreht werden können, warum sollte dann ein 20Mill.-Film aussehen wie z.B. OUT FOR A KILL. Und DRIVE hat z.B. nur 3Mill. gekostet sieht aber eher spektakulärer aus als die letzten Seagal-Filme. Seagal wird doch wohl nicht die gesamte Differenz als Gage einstreichen...

Blade Runner

Zitat von: kami am  3 März 2006, 09:05:05
Wobei ich die Budget-Angaben für die Seagal-Filme ernsthaft anzweifle, wenn für 25Mill.US$ Filme wie TRANSPORTER oder CRADLE 2 THE GRAVE gedreht werden können, warum sollte dann ein 20Mill.-Film aussehen wie z.B. OUT FOR A KILL. Und DRIVE hat z.B. nur 3Mill. gekostet sieht aber eher spektakulärer aus als die letzten Seagal-Filme. Seagal wird doch wohl nicht die gesamte Differenz als Gage einstreichen...

Ach, ich glaube schon, dass das hinkommt. Wenn du einen Regisseur hast, der mit den Budgets umgehen kann, macht der aus wenig Geld eine ganze Menge. Vergleich doch mal was Hickox mit "Submerged" und was die anderen Regisseure in den letzten Jahren mit Seagal gemacht haben. So viel mehr Geld kann in "Submerged" auch nicht gesteckt haben. Ich gehe mal davon aus, dass mit einem Big Major im Hintergrund sich solche Filme auch günstiger umsetzen lassen.

kami

Zitat von: Blade Runner am  3 März 2006, 16:21:24
Ach, ich glaube schon, dass das hinkommt. Wenn du einen Regisseur hast, der mit den Budgets umgehen kann, macht der aus wenig Geld eine ganze Menge. Vergleich doch mal was Hickox mit "Submerged" und was die anderen Regisseure in den letzten Jahren mit Seagal gemacht haben. So viel mehr Geld kann in "Submerged" auch nicht gesteckt haben. Ich gehe mal davon aus, dass mit einem Big Major im Hintergrund sich solche Filme auch günstiger umsetzen lassen.
Eigentlich bin ich eher vom Gegenteil ausgegangen. Könnte mir vorstellen, dass es bei NU IMAGE ähnlich abläuft wie bei FRANCHISE, vielleicht etwas weniger unverschämt und offensichtlich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020