OFDb

franz. film mit pitbull GELÖST

Begonnen von ouk78, 12 März 2006, 23:30:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ouk78

12 März 2006, 23:30:10 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2024, 12:29:26 von Moonshade
Hallo!
Ich suche einen Film (wahrscheinlich franzöisch oder belgisch) aus den 80ern/90ern, in dem die Story aus der Sicht eines Hundes erzählt wird. Dieser ist glaube ich ein Pitbull. Es geht um die Freundschaft zu einem Jungen. Der Film hat mich damals ziemlich begeistert und kam im Nachtprogramm von ARD oder ZDF.

Kann mir jemand den Titel sagen oder auch, ob es da schon eine DVD von gibt?

Besten Dank!

OUK

Hellbound Heart

Kenn den Film auch. Ging um nen weißen Pitbull, der bei nem Jungen (so um die 10 Jahre?!) gelebt hat.
Im Film hat der Hund versucht ein Kleinkind die Treppe runterzustoßen, oder auch im Swimmingpool zu ertränken, da er eiffersüchtig auf das Kind war. Alles wurde aus der Sicht des Hundes erzählt, d.h. man hörte den "Hund" immer auf dem Off sprechen.
Am Schluß wurde der Hund dann von dem Jungen mit einer Eisenstange erschlagen, wenn mich nicht alles täuscht.
Mir fällt beim besten Willen der Titel des Films nicht ein, aber vielleicht kann jemand anderes jetz etwas mehr mit anfangen. Würde mich nämlich auch interressieren, da ich den Film auch sehr gut fand.
"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind

ouk78

Genau den meine ich. Ich habe auch schon versucht, den Film einzugrenzen, aber da mir weder Schauspieler noch Entstehungsjahr bekannt sind, recht schwierig.
Ich versuch mein Glück noch mal in der Datenbank...

Mad Mags

Baxter - Bell mir das Lied vom Tod

genialer Film übrigens, habe vor einigen Jahren mal ein Review drüber geschrieben.

ouk78

Super! Dachte schon, den müsste ich abschreiben. Leider gibts ja keine DVD des Films. Da werd ich mich mal bei den ausländischen Fassungen umtun. Zum Glück ist mein Franzöisch nicht so schlecht, dass ich nicht auch das Original kucken könnte. Mal schauen. Falls mal eine deutsche Fassung erscheint, den Film kann ich jedem nur ans Herz legen. Mal was ganz anderes. Strange, aber sehr gut.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020