OFDb

VHS entsorgen

Begonnen von Porganius, 10 März 2006, 00:25:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Porganius

Was soll man am besten mit seinen alten VHS-Tapes machen ? Hausmüll ist warscheinlich falsch, oder ?

lopeng

Entweder Kompost oder im Garten verbrennen!

lopeng  :icon_wink:
So ist das!

Squalus

Ich verschenke die Dinger an Freunde, die ihre Videorecorder noch nicht eingemottet haben.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

psychopaul

Ich hab heut eine alte VHS zum örtlichen Saturn gebracht und 2 Euro Gutschrift für eine DVD bekommen.  :icon_eek:  :dodo:

Vielleicht kommt so eine ähnliche Aktion ja auch bald in Deutschland...  :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: psychopaul am 10 März 2006, 00:54:18
Ich hab heut eine alte VHS zum örtlichen Saturn gebracht und 2 Euro Gutschrift für eine DVD bekommen. :icon_eek: :dodo:

Eine Original-VHS oder eine mit selbst aufgenommenen Filmen?  ;)  :icon_lol:

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Zitat von: Shub-Niggurath am 10 März 2006, 01:01:06
eine mit selbst aufgenommenen Filmen?  ;)  :icon_lol:

Genau so eine!  :icon_biggrin:
(Hätte eh mehr hintragen können, aber da sind überall noch Filme drauf, die ich mir noch ansehen muß...  :icon_mrgreen:)

Da gibt es lauter so eigenartige Sachen, u.a. kann man auch eine ZAHNBÜRSTE hintragen und bekommt dafür 10 Euro für den Kauf einer elektrischen ZB gutgeschrieben... :LOL:
(nachzulesen irgendwo auf www.saturn.at  :icon_wink:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Shub

:icon_eek: Das Angebot Videorecorder gegen DVD-Recorder klingt ja relativ interessant.
http://www.saturn.at/aktuelleangebote/mediafiles/53/A_SA_V_0703KRO4_03.pdf.680.jpg

Am besten man kommt da mit so einem uralten, riesigen Recorder aus den 80ern an, der ordentlich was auf die Waage bringt.  ;)  :D

Habe voller Vorfreude schon die deutsche Saturnseite nach einer vergleichbaren Aktion durchforstet, konnte aber kein derartiges Angebot für Berlin ausmachen.  :anime: :icon_evil: :icon_wink:

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Zitat von: Shub-Niggurath am 10 März 2006, 02:48:45

Habe voller Vorfreude schon die deutsche Saturnseite nach einer vergleichbaren Aktion durchforstet, konnte aber kein derartiges Angebot für Berlin ausmachen.  :anime: :icon_evil: :icon_wink:

Shub-Niggurath

Tja, so strange sind halt nur wir Ösis drauf.  :icon_mrgreen:  :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Scott

10 März 2006, 08:29:39 #8 Letzte Bearbeitung: 10 März 2006, 08:33:07 von Scott
Zitat von: Porganius am 10 März 2006, 00:25:03
Was soll man am besten mit seinen alten VHS-Tapes machen ? Hausmüll ist warscheinlich falsch, oder ?

Korrekte Voirgehensweise: Stelle fünf Kerzen in kreisförmiger Formation auf und ziehe mit weißer Kreide einen Drudenfuß zwischen ihnen. Bringe anschließend dem Gott der Umwelt (in Japan nennt man diesen "Kaputen Pulanetu") ein Opfer dar, um ihn gnädig zu stimmen (Ein Mitglied der 'Grünen' wird hierbei zumeist als adäquat empfohlen, da sie nicht zu den Nutztieren zählen und somit entbehrlich sind). Nach der Schächtung und Verbrennung des opfers sollte sich das dahinscheidende Video in einem vom Himmel herabscheinden, gleißenden Lichtkegel auf den Weg in die Unendlichkeit machen.

Mr. Krabbelfisch

Ich hoffe so eine Aktion, aufgenommenes Tape gegen Gutschrift gibts hier in Berlin nicht. Hab erst letzte Woche gut 200 Tapes weggeschmissen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Punkrockschuppen

10 März 2006, 15:15:35 #10 Letzte Bearbeitung: 10 März 2006, 21:23:53 von Punkrockschuppen
Hatte letztens auch ne riesige Kiste mit ca. 100 Tapes zu entsorgen.

Da der Kram gar nicht alles in meine Mülltonne gepasst hat, habe ich am Abend vor der Müllabfuhr die Tapes in anderer Leute Mülltonnen verteilt, in denen noch Platz war.

Mache ich übrigens mit allen sperrigen Sachen so, für die in meiner Tonne kein Platz mehr ist.
Stört ja auch niemanden...

Porganius

Zitat von: Scott am 10 März 2006, 08:29:39
Korrekte Voirgehensweise: Stelle fünf Kerzen in kreisförmiger Formation auf und ziehe mit weißer Kreide einen Drudenfuß zwischen ihnen. Bringe anschließend dem Gott der Umwelt (in Japan nennt man diesen "Kaputen Pulanetu") ein Opfer dar, um ihn gnädig zu stimmen (Ein Mitglied der 'Grünen' wird hierbei zumeist als adäquat empfohlen, da sie nicht zu den Nutztieren zählen und somit entbehrlich sind). Nach der Schächtung und Verbrennung des opfers sollte sich das dahinscheidende Video in einem vom Himmel herabscheinden, gleißenden Lichtkegel auf den Weg in die Unendlichkeit machen.
genau so hab ich es gemacht hat super geklappt. danke !

DukeNukem69

Warum... :icon_rolleyes:

Meine Tapes sind fast alle im Müll gelandet, den Rest habe ich verschenkt... :icon_razz:

mali

Gelbe Tonne (Plastikmüll)  :icon_wink:

Hagbard Celine

sowas:
Zitat von: Hanselel am 10 März 2006, 09:48:54
Hab erst letzte Woche gut 200 Tapes weggeschmissen.

und sowas:
Zitat von: Punkrockschuppen am 10 März 2006, 15:15:35
Hatte letztens auch ne riesige Kiste mit ca. 100 Tapes zu entsorgen.

tut mir in der seele weh!  :bawling:
könnt ihr doch nicht machen! die tapes haben auch gefühle!  :anime:
ich hätte zumindest einen teil gerne entgegen genommen!
bekomme demnächst wieder einige alte tapes von 'nem kumpel. sowas kann ich immer gebrauchen - vorausgesetzt, die qualität nicht noch nicht ganz hinüber...  :icon_wink:

deshalb meine bitte an dieser stelle:
falls bzw. bevor wieder jemand vor haben sollte, seine alten videos (gute qualität bevorzugt  :icon_mrgreen: ) zu entsorgen, und im gleichen augenblick an dieses posting von mir hier denkt :arrow: bitte pm an mich!
vielleicht bin ich ja gerade zufällig in der nähe eines "entsorgungsortes"...  :icon_smile:
vielen dank im voraus!

kratos2375

Hi Porganius !!

Stell sie doch einfach bei ebay ein. Oderwenns FSK 18er sind bei " Roteerdbeere " oder " Filmundo" .Bei den beiden letzteren müsstest du aber deine Volljährigkeit bestätigen.
Wegwerfen ist doch viel zu schade, da es immer noch sehr viele VHS Sammler gibt. Und was du da an Geld rausholst, kannst du ja in von dir gewünschte dvds investieren.

LG kratos2375
:respekt:

Eric

Zitat von: Shub-Niggurath am 10 März 2006, 02:48:45
:icon_eek: Das Angebot Videorecorder gegen DVD-Recorder klingt ja relativ interessant.
http://www.saturn.at/aktuelleangebote/mediafiles/53/A_SA_V_0703KRO4_03.pdf.680.jpg

Am besten man kommt da mit so einem uralten, riesigen Recorder aus den 80ern an, der ordentlich was auf die Waage bringt.  ;)  :D

Shub-Niggurath

Tach,
gibts bei den deutschen SATURN Häusern auch!!
Bzw. wird momentan eine solche Aktion geplant. In den meisten Häusern ist die Aktion aber schon bekannt. Zur Not, einfach einmal NETT bei dem jeweiligen Verkäufer nachfrage. Das hilft meistens.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020