OFDb

Formel 1

Begonnen von lopeng, 10 März 2006, 00:19:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kingpin

5 August 2006, 15:40:44 #30 Letzte Bearbeitung: 5 August 2006, 15:42:15 von Kingpin
Zitat von: mali am  5 August 2006, 15:30:24
Ja, was für ein "Zufall" :icon_rolleyes: das ausgerechnet die b eiden Führenden mit der gleichen Zeitstrafe bedacht werden. Alonso kriegt zwei Sekunden für 2 Vergehen und Schumacher 2 Sekunden für 1 Vergehen, hauptsache beide liegen dann wieder gleichauf. Farce.
Naja, Überholen unter Rot muß schon härter bestraft werden als Überholen unter Gelb - ich finde die Strafen an sich aber unsinnig, da sie in der Konsequenz fast einer Versetzung an das Ende des Feldes gleichkommen.
Andererseits, wenn die Regeln so sind, muß man sich nur wundern, warum die beiden überhaupt so einen Bullshit verzapfen ... man sollte doch meinen, gestandene Formel1-Weltmeister haben was besseres zu tun ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

mali

Geiles Rennen, aber was für eine dumme Fehlentscheidung nicht mehr die Reifen zu wechseln  :icon_rolleyes: Lieber "nur" 5 oder 6 Punkte aufholen als wie jetzt gar nichts.

EDIT:
Glückwunsch an Button  :icon_smile:

Strahlemann

6 August 2006, 17:02:03 #32 Letzte Bearbeitung: 6 August 2006, 17:05:54 von Strahlemann
Endlich mal wieder ein Rennen, bei dem es sich gelohnt hat zuzusehen, auch wenn ich nach Kimis Ausfall dem Rest vom Rennen skeptisch gegenüber stand. Nach dem dann Alonso draußen war, erstmal für Schumi gefreut und selbst diese scheinbar sicheren Punkte haben sich in den letzten Runden verabschiedet. Das war eine grandiose Unterhaltung am Sonntagnachmittag.  :respekt:

Massa ist drehtechnisch indirekt ein würdiger Ersatz für Montoya.  :icon_mrgreen:

Weau Weau

Jou find auch, das war eines der besten Rennen seit langer langer Zeit. Spannung, Überholmanöver, Ausfälle, kleine Unfälle ohne Verletzte -->bestes Entertainment :dodo:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Stefan M

6 August 2006, 18:07:52 #34 Letzte Bearbeitung: 6 August 2006, 18:09:43 von Stefan M
Schließe mich meinen Vorrednern an: Vielleicht das spektakulärste Rennen seit Jahren. Wunderbar. Ich weiß schon, warum ich trotz vieler gähnend langweiliger Sonntagnachmittag-Enttäuschungen in dieser und den letzten Rennsaisons doch immer wieder einschalte. Heute hat es sich endlich richtig gelohnt!  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

DukeNukem69

Zitat von: mali am  6 August 2006, 16:54:58
Glückwunsch an Button  :icon_smile:

:respekt:

Wurde schon lange Zeit das Button mal gewinnt... :icon_razz:

aber die Vollhupe Schumi wollte mal wieder mehr als drin war...  :icon_evil:

anstatt einen sicheren 4. Platz einzufahren, wird auf abtrocknender Piste versucht mit Intermediates 2. zu werden...

selbst schuld... :doof:

mali

Zitat von: DukeNukem69 am  6 August 2006, 18:45:30
Wurde schon lange Zeit das Button mal gewinnt... :icon_razz:

Defintiv, stand schon zu oft an der "schwelle" zum Sieg, endlich hat es mal ganz gereicht :-)

Zitat
anstatt einen sicheren 4. Platz einzufahren, wird auf abtrocknender Piste versucht mit Intermediates 2. zu werden...

Und wenn es gar nur ein 5ter geworden wäre, alles besser als jetzt. Das war eine gute Chance dem Alonso eine lange Nase zu drehen, der ist mir nämlich deutlich zu arrogant geworden im gegensatz zu früher. War eigentlich mal ein sympathischer und offener Mensch der Alonso, aber seitdem der WM wurde ist bei dem leider irgendwas ausgeklinkt.

mali

Jetzt hat der "Glückspilz" ja doch noch einen Punkt abgestaubt (Disqualifikation von Kubica), hätten aber auch 5 oder 6 Punkte sein können.

dj_amadeo

hehe, is der Kubica bei seinem ersten Rennen so sehr ins Schwitzen gekommen ;) ;)

mali

Nun offiziell:

BMW trennt sich von Villeneuve (im beiderseitigen Einvernehmen  :icon_rolleyes:).
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,430437,00.html

Kingpin

Die F1 verkommt vollends zu Farce. So langsam vergeht mir wirklich die Lust mit dieser Rennserie.
Nun wurden Alonso die drei schnellsten Quali-Runden aberkannt, weil er angeblich Massa behindert haben soll, obwohl jeder, der die Quali gesehen hat, erkannt hat, daß das ganz eindeutig nicht der Fall war - somit muß Alonso heute von Platz 10 statt 5 starten. So kann man Schumacher in seiner vermutlich letzten Saison auch zum Weltmeistertitel verhelfen - ein Armutszeugnis ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Strahlemann

Das gleiche musste ich auch gerade denken, das Bild auf dem Laptop, das gerade im Renault-Lager zu sehen war, beschreibt die Situation ja bestens.  :doof:

mali

Ich freue mich schon jetzt auf die Saison 2007.


  • Fernando wird spätestens nach Rennen 4 oder 5 eine Verschwörung im McLaren-Team gegen ihn der Presse gegenüber ausposaunen.
  • Sollte Ferrari das Tempo mitnehmen können und Massa seine Form konservieren, wird Kimi es nicht wirklich leicht haben gegen Massa - zumindest anfangs :-)
  • Ralf Schumacher wird noch weiter im Mittelmaß versinken.
  • Rosberg wird der erste Flaum wachsen.
  • Ebel wird orientierungslos in der Boxengasse herumstolpern und Michael Schumacher suchen
  • Jaques Schulz wird bei einem Ausritt von Raikkönen entsetzt "SCHUMACHER IN SCHWULITÄTEN" aufschreien um dann leise den richtigen Fahrernamen zu stammeln.
  • Fernando wird spätestens nach Rennen 4 oder 5 eine Verschwörung der FIA gegen ihn der Presse gegenüber ausposaunen.
  • Wir werden auf jeden Fall einen neuen WM sehen, wen auch immer
  • Endlich Einheitsreifen
  • Spa ist wieder "im Rennen"
  • Usw. :-)

Strahlemann

Ich freue mich ebenfalls auf die neue Saison. Das letzte Rennen dieser Saison war auch sehr unterhaltsam und es war wieder alles dabei..spektakuläre Abflüge, dann auch noch von 2 der 4 deutschen und ein Michael Schumacher, der nochmal alles gegeben hat. Leider konnte Kimi nicht überzeugen - von 2 gestartet und auf 5 durchs Ziel..das wird sich nächste Saison im Cockpit eines Ferraris bestimmt ändern. Ich freue mich schon auf Doppelsiege der Ferraris, viel zu lange ist es her.  :king:

Liquid Love

Für mich war es ein sehr trauriger Moment, quasi mein 1. F1 Rennen war Schumis 1. Rennen und somit hat er mich meine gesamte Jugend bis gestern begleitet und dies auch schon live in Hockenheim. Lustig auch, dass Alonsos WM Titel irgendwie auch bei der Presse in den Hintergrund rückte.... :icon_mrgreen: BTW: 250 Rennen und mein 250. Posting! :respekt:

quaker

Yeah, der Iceman hats gemacht!  :dodo: :algo: :dodo: Gott sei Dank kein Alonso, ich kann den Typen einfach nicht ab. :anime:

Strahlemann

Zitat von: Strahlemann am 23 Oktober 2006, 07:02:31
..das wird sich nächste Saison im Cockpit eines Ferraris bestimmt ändern. Ich freue mich schon auf Doppelsiege der Ferraris, viel zu lange ist es her.  :king:

Tatsächlich hat es sich geändert.
Als Kimi-Fan nach all den Jahren voller Pleiten wurde es auch endlich Zeit. Er war auch der richtige. Hamilton als Neuling darf sich ruhig erstmal hinten anstellen :icon_twisted:
und Alonso hat schon 2 Titel zuviel.  :icon_rolleyes:

mali


Untersuchung gegen zwei Teams in Brasilien
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Untersuchung_gegen_zwei_Teams_in_Brasilien_07102144.html

Wird Lewis Hamilton doch noch Weltmeister? Gegen das BMW Sauber F1 Team und Williams läuft derzeit eine Untersuchung...

(Motorsport-Total.com) - Aufregung im Fahrerlager in São Paulo: Gegen das BMW Sauber F1 Team und Williams läuft wegen einer möglichen Irregularität des Benzins - es geht wohl um die Temperatur der genommenen Proben - eine Untersuchung durch die Rennleitung.

Ein Sprecher des BMW Sauber F1 Teams bestätigte auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com', dass etwas im Busch ist, konnte aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht näher darauf eingehen. Ein Vertreter des Rennstalls sowie ein Williams-Repräsentant wurden diesbezüglich zur Rennleitung zitiert. Wie die Angelegenheit ausgehen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Das Prekäre an der Situation: Sollten Robert Kubica, Nico Rosberg und Nick Heidfeld, die auf den Plätzen vier bis sechs ins Ziel gekommen waren, nachträglich disqualifiziert werden, würde Lewis Hamilton auf den vierten Platz aufrücken - und wäre damit doch noch Formel-1-Weltmeister 2007...

rierami

Zitat von: mali am 22 Oktober 2007, 00:36:32
Das Prekäre an der Situation: Sollten Robert Kubica, Nico Rosberg und Nick Heidfeld, die auf den Plätzen vier bis sechs ins Ziel gekommen waren, nachträglich disqualifiziert werden, würde Lewis Hamilton auf den vierten Platz aufrücken - und wäre damit doch noch Formel-1-Weltmeister 2007...

Was die Glaubwürdigkeit der Formel 1 wohl entgültig zerstören würde...
Ne, diese Saison hat schon genug Skandale und Dummheiten fabriziert - jetzt auch noch den Weltmeister am grünen Tisch küren wäre einfach nur :icon_redface: :icon_rolleyes: :wallbash: :kotz: :algo:

Auf diesem Wege (und ich dachte schon hier im Forum interessiert sich kein Schwein -mehr- für die F1) Herzliche Glückwünsche an Kimi! Und es freut mich das der arogante Spanier diemal mit leeren Händen dasteht!  :pidu:

P.S. Schumi ich vermisse dich trotzdem :bawling:
This signature is currently not available

mali

Die Disqualifikation ist dann ja erstmal vom Tisch, allerdings will nun ausgerechnet McLaren 007 Protest gegen die Entscheidung einlegen  :icon_rolleyes:

Eric

WUNDERBARE Saison!!!!

Kimi ist Weltmeister: Wunderbar

Hamilton ist zweiter: PERFEKTES Ergebnis für den Formel 1 Neuling!! (Und für mich jetzt schon eine Art Schumis Nachfolger. Nur ist er wesentlich sympatischer als es ein Schmi jemals war!!!)

Alonso dritter: Mehr hat er aquch nicht verdient der arrogante Sack. ;o)
Und hoffentlich geht er wieder zu Renault! Dann sind wir ihn erstmal (hoffentlich) für ne Zeit los!


Freue mich jetzt schon auf 2008


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Strahlemann

22 Oktober 2007, 11:23:09 #51 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2007, 11:30:59 von Strahlemann
Zitat von: mali am 22 Oktober 2007, 10:55:36
Die Disqualifikation ist dann ja erstmal vom Tisch, allerdings will nun ausgerechnet McLaren 007 Protest gegen die Entscheidung einlegen  :icon_rolleyes:


Das sieht denen mal wieder ähnlich. Immer rumheulen beim Spionage-Zeug, dass der Sport ja auf der Strecke entschieden werden soll, aber nun ganz schnell dabei, ihn nicht auf der Strecke zu entscheiden. Sone Lappen.


Und zu Saison 2008:
Bin gespannt, ob Ferrari mal wieder eine perfekte Saison hinbekommt. Mit Räikkönen haben sie immerhin einen Fahrer, der sowas auch umsetzt. McLaren kackt ohne Fremde Hilfe bei der Entwicklung eines Autos hoffentlich ordentlich ab und ich muss ja gestehen, dass ich schon ein wenig neugierig bin, bei welchem Fluppenteam R Schumacher nächste Saison fährt.  :icon_lol:
Und mal sehen, wie Hamilton dann in der F1 weitermachen wird nach verlorenem Titel - endlich in 16:9.  :icon_cool:

mali

Zitat von: mali am 23 Oktober 2006, 01:01:53
Ich freue mich schon jetzt auf die Saison 2007.


  • Fernando wird spätestens nach Rennen 4 oder 5 eine Verschwörung im McLaren-Team gegen ihn der Presse gegenüber ausposaunen.
  • Sollte Ferrari das Tempo mitnehmen können und Massa seine Form konservieren, wird Kimi es nicht wirklich leicht haben gegen Massa - zumindest anfangs :-)
  • Ralf Schumacher wird noch weiter im Mittelmaß versinken.
  • Rosberg wird der erste Flaum wachsen.
[...]
  • Wir werden auf jeden Fall einen neuen WM sehen, wen auch immer

Alles eingetreten  :icon_mrgreen:

LJSilver

Freuen wir uns auf 2008, wenn Nico Rosberg mit den Silberpfeilen Weltmeister wird.  :dodo:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Gott sei Dank nicht Alonso.  :icon_twisted:

Mit Hamilton hätte ich ja noch leben könne, aber so ist natürlich noch geiler.  :dodo:

Jetzt muss sich Alonso nur noch entscheiden, wo er nächstes Jahr versumpfen will, damit die Wechselbörse in Wallung gerät.


Zitat von: mali am 22 Oktober 2007, 12:11:48
Alles eingetreten  :icon_mrgreen:

Ich finde Du tust dem Mittelmass unrecht  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali


dj_amadeo

Zitat von: LJSilver am 22 Oktober 2007, 12:20:11
Freuen wir uns auf 2008, wenn Nico Rosberg mit den Silberpfeilen Weltmeister wird.  :dodo:

wäre natürlich sehr geil, aber im letzen Premiere-Interview hat er gesagt, dass er auch nächstes Jahr den Williams-Rennanzug tragen wird.
Des weiteren ist zu bezweifeln, ob McLaren sich traut mit zwei so jungen Fahrern anzutreten...

mali

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,515029,00.html

Alonso verlässt McLaren-Mercedes

Die Trennung ist perfekt: Fernando Alonso und McLaren-Mercedes beenden nach nur einer gemeinsamen Saison ihre Zusammenarbeit. Als neuer Arbeitgeber des zweimaligen Weltmeisters ist Red Bull im Gespräch. Ein Nachfolger bei den Silberpfeilen ist noch nicht bekannt.[...]


Keine echte Überraschung :-)

rierami

Wenn es wirklich Red Bull wird kann er ja mal zeigen was er kann. Entweder er fährt auch wieder um Spitzenplätze mit oder er geht unter wie es auch anderen Weltmeistern wie z.B. Hill und Villeneuve bei schwächeren Teams ergangen ist.
This signature is currently not available

Strahlemann

Zitat von: rierami am  2 November 2007, 15:53:37
Wenn es wirklich Red Bull wird kann er ja mal zeigen was er kann. Entweder er fährt auch wieder um Spitzenplätze mit oder er geht unter wie es auch anderen Weltmeistern wie z.B. Hill und Villeneuve bei schwächeren Teams ergangen ist.

Wobei ich ihm Letzteres herzlich wünsche.

Bin auf Alonsos Nachfolger bei McLaren gespannt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020