OFDb

X-Box 360

Begonnen von quaker, 16 März 2006, 00:36:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mcduke

Hi @All,

ich liebäugel damit mir diesen Monat eine 360 zuzulegen. Nun gibt es da ja zig verschiedene Ausführungen. Hat da jemand nen Tipp, welches Paket ich nehmen sollte. Eine 20 GB Festplatte sollte schon drin sein. Und wie sieht das aus wenn man eine "Gebrauchte" bei EBay ersteigert und der Vorbesitzer sich schon bei XBox-Live registriert hatte. Muss man dann das Konto übernehmen oder kann man sich einfach Neu registrieren.

Danke im Vorraus.

"Lift up your eyes and look north."

Mr. Krabbelfisch

Auf keinen Fall bei Ebay gebraucht kaufen. Da kann es gut sein das man eine von Live gesperrte Box erwischt.

Ansonsten halt die Premium mit der 20gb holen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

bl4me

Zitat von: mcduke am 12 Dezember 2007, 19:07:21
Und wie sieht das aus wenn man eine "Gebrauchte" bei EBay ersteigert und der Vorbesitzer sich schon bei XBox-Live registriert hatte. Muss man dann das Konto übernehmen oder kann man sich einfach Neu registrieren.

In diesem Fall könntest du dich neu registrieren. Allerdings empfehle ich (aus dem Grund wie Hanselel) auch den Kauf einer neuen Konsole, zumal die neueren weniger fehleranfällig sein sollen...

.sixer.

Reicht der Speicher der X-Box 360 Arcade für Spiele überhaupt aus oder kommt man um eine Festplatte nicht herum? Ich als Gelegenheitsspieler spiele in einem Zeitraum eh nie mehr als 2-3 Spiele und dafür ist mir die Elite einfach zu teuer.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Krabbelfisch

Ohne Festplatte würde ich mir die nicht hohlen. Schon allein wegen dem runterladen von Demos usw. und wenn man die Platte dann doch irgendwann mal haben will ist die einzeln zu teuer.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

.sixer.

28 Dezember 2007, 11:17:35 #35 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2007, 11:22:31 von Dr. Schreck
Zitat von: Hanselel am 28 Dezember 2007, 10:39:58
Ohne Festplatte würde ich mir die nicht hohlen. Schon allein wegen dem runterladen von Demos usw. und wenn man die Platte dann doch irgendwann mal haben will ist die einzeln zu teuer.

Es geht mir aber nur um die Speicherstände, da ich mir sowieso keine Demos herunterlade.

EDIT: Wird die Variante mit der 20GB Platte überhaupt noch vertrieben? Amazon listet nur die Arcade und die Elite.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Ynnor

Ich hab meine Xbox 360 bei Saturn gekauft, die hatten dort das Bundle zusammen mit Halo 3, 20 Gigabyte Festplatte und HDMI Ausgang für 379 Euro im Angebot (ehemals 349 Euro). Kann natürlich sein das das Angebot schon ausgelaufen ist, Amazon listet doch aber auch noch genügend.

Bei Saturn hab ich dann auch den Verkäufer gefragt ob die Speicherkapazität, für Spielstände überhaupt ausreicht. Dieser meinte, das die Speicherstände nur ein paar Megabyte im Anspruch nehmen.

Meine Sorge aber war halt so ein Titel wie KOTOR gewesen, der auf der alten XBOX schonmal das tausendfache eines normalen Spielstandes in Anspruch nahm.

Auf eine Festplatte würd ich aber auf gar keinen Fall verzichten. Als Beispiel sei hier vielleicht Morrowind - Oblivion Game of the Year Edition genannt. Um da die Erweiterungen zu spielen ist eine Festplatte Pflicht, da diese auf die Platte kopiert werden müssen. Die Größe der Dateien soll da wohl an die 600 Mbyte betragen haben.

The Spectre

Ich würde dir auch den Kauf einer Konsole mit Festplatte empfehlen, mit Memorycards kommst du in meinen Augen nicht weit. Ich würde mir sogar eine 120er Platte nachkaufen, wenn die nicht so dermaßen überteuert wäre (ca. 180€), weil mir die 20er langsam zu klein wird. Wenn du zb. die Gratis-Mappacks von Rainbow Six runterlädst, sind da gleich mal 1,5GB verbraten. Das Halo-Mappack wird sicher auch ein paar 100MB Platz brauchen.

Falls du allerdings wirklich nur Savegames speichern möchtest, und keinerlei Wert auf downloadbare Inhalte legst, ja dann reicht dir auch die Konsole ohne Festplatte.

PillePlutonium

Mal was anderes,

wo gibts das Mappack für H3 zum downlaod ??

Zum Topic: Ich hab mir damals die Core Edition gekauft und musste mir letztens dann ne Memory Card kaufen, weil auf der alten einfach kein Platz mehr war (und ich hab nix gemacht außer Spiele darauf abgespeichert).
Von daher lohnt sich die Festplatte schon.

.sixer.

28 Dezember 2007, 19:37:00 #39 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2007, 19:42:22 von Dr. Schreck
Danke für die leider etwas verspäteten Tips ;)

Ich habe mir heute eine Premium mit HDMI und dazu PES2008 gekauft, eben per Chinch angeschlossen und nach nichtmal 5min. wieder ausgemacht. Ist es normal, dass man auf einem 16:9 Röhren-TV die Schrift in den Menüs kaum lesen kann? Das Spiel an sich sah auch ziemlich scheiße aus (schlechter als PES5 auf meiner normalen Box). Ich werde es jetzt nochmal über Scart probieren und wenn es da immernoch so scheiße aussieht, bleibt die Box aus bis ich meinen neuen TV habe.

EDIT: Eben mal mit Chinch->Scart probiert. Sieht schon etwas besser aus aber der Burner ist es noch nicht. Also auf den neuen TV warten ...
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Krabbelfisch

Brauchst auf jeden Fall ein RGB-Scart Kabel, ohne das kannste es völlig vergessen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

.sixer.

Zitat von: Hanselel am 28 Dezember 2007, 19:42:06
Brauchst auf jeden Fall ein RGB-Scart Kabel, ohne das kannste es völlig vergessen.

Das dachte ich mir. Naja, dafür gebe ich kein Geld mehr aus, da ich ja eh bald über HDMI anschließe.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

quaker

@Schreck: Was haste jetzt bezahlt? Für PES müssteste eigentlich auch gleich nen Patch ziehen können...musste mal testen, wenn die neue Glotze kommt.

Kingpin

Diverse Spiele sind für HD "optimiert" (bspw. Dead Rising), somit selbst mit RGB-Kabel auf 'ner normalen Glotze kaum spielbar.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Mr. Krabbelfisch

Auch Dead Rising geht noch über RGB. Die Schrift ist zwar klein, aber noch lesbar.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

.sixer.

Zitat von: quaker am 28 Dezember 2007, 20:01:40
@Schreck: Was haste jetzt bezahlt? Für PES müssteste eigentlich auch gleich nen Patch ziehen können...musste mal testen, wenn die neue Glotze kommt.

Die Box 350€ und das Spiel knapp 70€ (wahrscheinlich zu teuer aber eine Konsole ohne Spiel hat ja auch keinen Wert ...). Daher habe ich mir den 2. Controller und das Aufladeset erstmal erspart.

Zitat von: Kingpin am 28 Dezember 2007, 20:53:17
Diverse Spiele sind für HD "optimiert" (bspw. Dead Rising), somit selbst mit RGB-Kabel auf 'ner normalen Glotze kaum spielbar.

Das dachte ich mir. Neuer TV kommt aber Anfang Januar.

Zitat von: Hanselel am 28 Dezember 2007, 20:55:03
Auch Dead Rising geht noch über RGB. Die Schrift ist zwar klein, aber noch lesbar.

Hat nix mit deinem Zitat zu tun aber egal: thx für die schnellen Infos im Chat ;)

EDIT: Gibt es eine Möglichkeit die Spielstände der X-Box auf die X-Box 360 zu kopieren?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

DukeNukem69

Zitat von: Dr. Schreck am 28 Dezember 2007, 21:43:21
Gibt es eine Möglichkeit die Spielstände der X-Box auf die X-Box 360 zu kopieren?

Sollte mit dem Tool "Xplorer360" funktionieren, habe es aber selbst noch nicht getestet, da ich keine alten X-Box Spielstände mehr habe...

.sixer.

Zitat von: DukeNukem69 am 29 Dezember 2007, 18:04:20
Zitat von: Dr. Schreck am 28 Dezember 2007, 21:43:21
Gibt es eine Möglichkeit die Spielstände der X-Box auf die X-Box 360 zu kopieren?

Sollte mit dem Tool "Xplorer360" funktionieren, habe es aber selbst noch nicht getestet, da ich keine alten X-Box Spielstände mehr habe...

Geht laut einigen ergoogelten Seiten leider nicht, da die Spielstände nicht kompatibel sind. Das finde ich mal extrem kacke.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

quaker

Argh, eben meinen ersten ROD gehabt. Condemned 2 gespielt, ausgestellt weil kurz wohin, dann wieder angestellt, es blinkt fies rot, schnell wieder aus und dann wieder nach 2 Minuten an. Resultat --> Geht wieder (mal sehn wie lange) nur Spielstand von Condemned 2 ging nicht mehr, obwohl auf der Platte. Also nochmal alles spielen. Hoffe die restlichen Spielstände von anderen Spielen gehen. :icon_rolleyes:

Jimmy Tudeski

Mahlzeit,

ich liebäugel mit einer XBox360. MM bietet das Core System
für 199,00 an. Macht dies als Gelegenheitsspieler Sinn?
Oder sollte auf jedenfall eine größere Festplatte dabei
sein?

I-Net-Anschluß interessiert nicht, will nicht online zocken...

Thx

whitesport

reicht eigentlich aus, memory card ist aber soweit ich weiss nicht dabei, eine 512mb kostet ca. 50 euro und eine 64mb ist sehr schnell voll. bei der arcade ist ausserdem nur ein kabelpad dabei, bei der premium ein wireless. würd eher ein bisschen mehr investieren...

CapN

Da der Preis so derbe gesunken ist, konnte ich auch nicht länger widerstehen und hab mir direkt eine X360 (Premium) mit Assassin's Creed geholt... geiles Teil, obwohl ich nichtmal einen HDTV hab - bin bisher sehr zufrieden.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Kingpin

Zitat von: whitesport am 20 März 2008, 21:37:25
reicht eigentlich aus, memory card ist aber soweit ich weiss nicht dabei, (...)
Lt. Frau Johne ist eine 256MB MC dabei:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1089
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

whitesport

ok, dann sorry für die falsche auskunft, bei der core-version war damals nämlich keine dabei. dann könnte man sagen, wenn man auf internet und wireless controller verzichten kann, zur arcade greifen  :icon_cool:

CapN

Bei der Arcade is doch ein Wireless dabei?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

DukeNukem69

An die Xbox Live Experten:

Ich habe 2 Accounts, wobei ich mit dem 2. nicht mehr spiele, aber dort noch für fast 3 Monate Guthaben übrig habe... :icon_rolleyes:

Kann man dieses Guthaben auf den anderen Account übertragen oder ist das nicht möglich... :00000109:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: quaker am 27 März 2008, 14:56:58
Jetzt spiel ich Bully auf der 360 und das Dingen ist wieder aus.

Schieb mal bitte ein paar Eindrücke (evtl vergleichbar mit GTA?)hier rein,
ich wußte gar nicht, daß das inzwischen raus ist, wäre ja fast ein Grund, die Konsole nach 18 Monaten wieder mal anzuschalten.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 27 März 2008, 15:14:14
Zitat von: quaker am 27 März 2008, 14:56:58
Jetzt spiel ich Bully auf der 360 und das Dingen ist wieder aus.

Schieb mal bitte ein paar Eindrücke (evtl vergleichbar mit GTA?)hier rein,
ich wußte gar nicht, daß das inzwischen raus ist, wäre ja fast ein Grund, die Konsole nach 18 Monaten wieder mal anzuschalten.
Das Spiel ist auf jeden Fall wie GTA. Die Welt ist frei erkundbar (bin momentan noch auf dem Schulgelände eingesperrt, mal sehn wann es raus in die Stadt geht), es gibt "Aufträge" zu erledigen wie "Knacke einen Spind und besorg die gestohlenen Chemieaufzeichnungen wieder) oder Botengänge. Dann gibt es eben noch die jeweiligen Schulfächer, die einem helfen seine Fähigkeiten zu verbessern (kann aufgrund von Chemie jetzt im Zimmer Feuerwerkskörper und Stinkbomben herstellen :king:) oder man kann sie auch einfach schwänzen, dann hat man aber eventuell die Lehrer am Hals die einen dann in den Unterricht schleifen. Grafik ist solala, nicht schlecht aber auch weit entfernt Next-Gen zu sein, kann man aber verschmerzen. Macht auf jeden Fall Spaß, hab das Spiel erst seit gestern und hab bis heute morgen um 4 gezockt, nach dem Fußball zu Ende war.

Was sich auch noch lohnt, deine Konsole wieder anzuschalten ist Condemned 2. Auch ein Burner Game, weiß nicht ob du da den ersten Teil kennst...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, nee...
Bin in erster Linie PC/Maus-User, und warte bei Condemned lieber darauf.
Die Konsole wurde eh nur wegen Dead Rising gekauft(ich besitze insgesamt 3 Spiele/habe 3 Spiele gespielt), und da ich bei Bully nichts von PC Umsetzung gehört habe, werde ich mir das demnächst auch mal gönnen, die Beschreibung klingt, wie ich es mir erhofft hatte, sehr geil...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dude

So, überlege mir langsam auch eine xbox360 zu gönnen. Entweder die, oder für das Geld meinen PC aufrüsten, aber da ich lieber Konsole zocke...

Nun die Frage. Habe nen 82cm Grundig Röhrenfernseher. Spielt hier denn wer auch ausschließich mit RGB Kabel auf nem Röhren-TV? Habe ja hier was gelesen von wegen das manche Spiele HD optimiert sind und und daher auch nur auf nem entsprechenden TV gut aussehen. Mir ist klar das man "Röhren" net mit LCD´s etc. vergleichen kann. Möchte nur das die Spiele so gut aussehen wie teilweise z.b. Super Mario Galaxy auf der Wii. Also ein konstrastreiches und klares Bild. Ich meine, wir "Konsolenfreaks" sind auch viele Jahre ihne HD ausgekommen. Natürlich wenn man ne Nextgen Konsole hat... Aber leider fehlt mir das Geld fürn LCD und mein 82cm Röhrenfernseher verrichtet auch brav seinen Dienst, und außerdem hat er nen echt gutes Bild.

Also nochmal kurz das was ich hören wollte, sind Spiele wie Bioshock, Orange Box, Halo etc. auch auf nem Röhrenfernseher gut anzuschauen oder sagt ihr "Xbox360? Nur mit LCD" ? :) Danke!

Gruß

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020