OFDb

Lückenfüller-Tragik

Begonnen von mali, 16 März 2006, 14:43:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Ohne Pietätlos zu sein (die Story dahiunter ist natürlich schon tragisch), aber ich glaube ich habe noch nie einen sinnloseren, Lückenfüller-Bericht gelesen. So was muss wohl dabei herauskommen, wenn man die Praktikanten an spiegel.de heranläßt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,406282,00.html


Dr. STRG+C+V n0NAMe

 :LOL: :LOL: :LOL:

wwwuuuuaaahhhhaaahhhhaaahhhhaaaa

Ich find's lustig.

Ich kann es mir geradezu vorstellen, wie das abläuft.

"Hinter dir ! Dreh dich um ! Da kommt ein Zug !!!"
"What the f... ?"
*splat*

Gruß

n0NAMe

P.S.: Ich weiß auch, dass das pietätlos ist, aber ich bin halt ein kleiner mieser Idiot.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dayraver

Zitat von: n0NAMe am 16 März 2006, 15:05:32
:LOL: :LOL: :LOL:

wwwuuuuaaahhhhaaahhhhaaahhhhaaaa

Ich find's lustig.

Also tut mir leid, ich finde das alles andere als lustig.  :icon_rolleyes:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Screenplay

Wenn sowas in 'nem "Scary Movie" - Film vorkommt, kann man vielleicht darüber lachen, aber das hier ist real.
Und wie ein Lückenfüller kommt mir das auch nicht vor. Das ganze steht in der Rubrik "Panorama" und da findet man nunmal diverse Berichte aus der ganzen Welt, welche in die anderen Kategorien nicht reinpassen.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

mr. pink

Mein Gott, jetzt machts halt nicht so ein Drama aus dem Schaiß....
Kurz drüber schmunzeln oder ne Träne verdrücken (je nach Moralverständniss) und gut is.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

mali

Zitat von: Screenplay am 16 März 2006, 16:17:57
Wenn sowas in 'nem "Scary Movie" - Film vorkommt, kann man vielleicht darüber lachen, aber das hier ist real.
Und wie ein Lückenfüller kommt mir das auch nicht vor. Das ganze steht in der Rubrik "Panorama" und da findet man nunmal diverse Berichte aus der ganzen Welt, welche in die anderen Kategorien nicht reinpassen.

Natürlich passt er in die Kategorie weitgehend hinein, aber der Bericht ist trotzdem völlig Panne geschrieben und wirkt IMHO wie ein mächtiger Lückenfüller der künstlich auf "Drama" gepuscht wurde. Allein diese beiden Absätze lösen fast Lesekrämpfe aus:

"Die Polizei versucht nun herauszufinden, wie es zu der Tragödie kommen konnte. Vermutlich sei Tara abgelenkt gewesen, weil sie gerade Textnachrichten verfasst hatte, nicht nur an ihre Familie, sondern auch an Freunde. Hören konnte sie den Zug wegen ihrer Behinderung nicht, aber hätte sie das 4700-Tonnen-Gefährt spüren können? Nein, sagt ein Spezialist für Gehörlosenforschung der Gallaudet-Universität in Washington. "Es fiele Gehörlosen leicht, auf Eisenbahngleisen zu gehen, wenn man davon ausgeht, dass sie die Vibrationen spüren können", sagte Gene Mirus der Zeitung "Austin American-Statesman"."

und

"Tara ging laut Polizei aber nicht direkt auf den Gleisen, sondern am Rand. Der Schneepflug allerdings ragte an beiden Seiten des Zuges etwa 40 Zentimeter nach außen. Das wurde Tara offenbar zum Verhängnis."

Oje  :icon_rolleyes:

Screenplay

Zitat von: mali am 16 März 2006, 16:52:20
Natürlich passt er in die Kategorie weitgehend hinein, aber der Bericht ist trotzdem völlig Panne geschrieben und wirkt IMHO wie ein mächtiger Lückenfüller der künstlich auf "Drama" gepuscht wurde. Allein diese beiden Absätze lösen fast Lesekrämpfe aus:

...

Okay, jetzt verstehe ich, wie du das gemeint hast. In dieser Hinsicht hast du völlig recht. Ich dachte du meinst, daß die Geschichte überhaupt nicht erwähnenswert sei, bzw. niemanden interessiert.

Es stimmt natürlich, daß hier in bester "Bild" - Manier eine "emotionsgeladenes Drama" aus einer eigentlichen Kurzmeldung gemacht wurde.

Sorry

Screenplay

Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Beini

"Nun will Mirus eine Aufklärungskampagne anstoßen, die Gehörlose vor den Gefahren an Bahngleisen warnen soll."
... lass ich das lieber unkommentiert? kann ich nicht! die spinnen doch! warnen wir jetzt auch die stummen vor dem fön in der badewanne? oder warnen wir die blinden vor zu schnellem autofahren bei glatteis? ich bin für ganzseitige zeitungsanzeigen... mannomann...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020