OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

Zitat von: Roughale am 12 November 2008, 15:45:00

@Paule: Verlange nicht so viel von mir, es war schon hart mich zu outen, ihn gar nicht gesehen zu haben, aber immer gerne über ihn herziehe   :king:

Ich bitte Sie gnä Frau, das war doch eh klar, anders wäre es auch gar nicht möglich, den schlecht zu finden!  :D

(gib es doch auch zu dass du ihn nie gesehen hast, Hey Yo!  :icon_lol:  ;) )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hey_Yo

12 November 2008, 15:58:35 #3151 Letzte Bearbeitung: 12 November 2008, 16:00:35 von Hey_Yo
Ich habe ihn mittlerweile mindestens drei Mal gesehen und ab und an läuft er im TV nebenbei, weil ich mich immer wieder davon überzeugen will, dass ich recht habe, dass er nicht gut ist oder vielleicht doch zu der Einsicht komme, dass das was ganz Großes ist :icon_mrgreen:. Letzteres passierte bisher nicht, aber immerhin habe ich vor einiger Zeit von 1/10 auf 3/10 aufgewertet :dodo:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Happy Harry mit dem Harten

@vega: Hier sind wir uns einig!

Zitat von: psychopaul am 12 November 2008, 15:43:18
@ COPF:
jo, das kann gut sein. Insgesamt ist REC sowieso sicher der "simpelste" dieser 3 Filme. Fast Food eben, aber das schmeckt ja auch zwischendurch und da schling ich nur runter und denke lieber nicht nach, warum und wie das genau gekocht wurde  :icon_lol:


Stimmt, REC ist nur ein Snack für zwischendurch und dafür nicht schlecht - hat von mir ja auch noch 5 Punkte kassiert, ist imo also auch kein Totalausfall. Nur das er einen völlig unsinnigen visuellen Stil verfolgt. Die anderen beiden genannten sind da wesentlich intelligenter...

Zitat von: Roughale am 12 November 2008, 15:45:00
Ich stimme Copfi nicht ganz zu, denn da waren einige Szenen, wo die Eingschränktheit des Blickfeldes zu Spannung führte, man wollte regelrecht den Kameramann anbrüllen sich umzudrehen - das hat einfach funktioniert!

Das mag schon sein, das für einzelne Effekte (und auf was anderes ist der Film ja auch nicht angelegt) diese Form dienlich ist, leider funktioniert das Gesamtkonzept nicht da es sich im Gegensatz zu BLAIR WIRCH und CLOVERFIELD als undurchdacht und überflüssig entpuppt. Wie Vega schon sagt, spult der Film einfach beliebige Genreklischees ab, ohne die Möglichkeiten einer neuen Betrachtungsweise zu nutzen...

Roughale

Zitat von: COPFKILLER am 12 November 2008, 15:59:13
Zitat von: Roughale am 12 November 2008, 15:45:00
Ich stimme Copfi nicht ganz zu, denn da waren einige Szenen, wo die Eingschränktheit des Blickfeldes zu Spannung führte, man wollte regelrecht den Kameramann anbrüllen sich umzudrehen - das hat einfach funktioniert!

Das mag schon sein, das für einzelne Effekte (und auf was anderes ist der Film ja auch nicht angelegt) diese Form dienlich ist, leider funktioniert das Gesamtkonzept nicht da es sich im Gegensatz zu BLAIR WIRCH und CLOVERFIELD als undurchdacht und überflüssig entpuppt. Wie Vega schon sagt, spult der Film einfach beliebige Genreklischees ab, ohne die Möglichkeiten einer neuen Betrachtungsweise zu nutzen...

OK, das macht Sinn, nur denke ich, dass man nicht immer bei allen Filmen die höchste Qulitätserwartung haben sollte, ich sag jetzt aber lieber nicht das U-Wort, sonst schlüpft MVV in seine Balletpuschen und springt in komplizierten, geometrischen Formen auf mir rum  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: Hey_Yo am 12 November 2008, 15:58:35
Ich habe ihn mittlerweile mindestens drei Mal gesehen und ab und an läuft er im TV nebenbei, weil ich mich immer wieder davon überzeugen will, dass ich recht habe, dass er nicht gut ist oder vielleicht doch zu der Einsicht komme, dass das was ganz Großes ist :icon_mrgreen:. Letzteres passierte bisher nicht, aber immerhin habe ich vor einiger Zeit von 1/10 auf 3/10 aufgewertet :dodo:.

Nach Adam Riese musst du ihn jetzt nur noch mindestens 9 mal sehen und dann wird alles gut..  :king:  :LOL:

Blair Witch Ende, wo bleiben die neuen Filme?  ;)

@ Rough: Meinst du auch wirklich den MVV, der auf das wenig geometrische und ziemlich U-ige High School Musical abfährt?  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am 12 November 2008, 16:05:52
@ Rough: Meinst du auch wirklich den MVV, der auf das wenig geometrische und ziemlich U-ige High School Musical abfährt?  :icon_mrgreen:

Nein, aber nur wenn du Meyer Vorvelder meinst (ok, der war schwach, aber ich verspürte den Zwang!)

Wenn BWP mal im TV läuft werde ich ihn ansehen oder aufnehmen, bei all den Zweifeln kann es ja glatt sein, das sich was Gutes empfinden kann, auch wenn es mir vor den grottigen Darstellern graut, die mich schon beim Trailer zur Weissglut gebracht haben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Hey_Yo am 12 November 2008, 15:58:35
Ich habe ihn mittlerweile mindestens drei Mal gesehen und ab und an läuft er im TV nebenbei, weil ich mich immer wieder davon überzeugen will, dass ich recht habe, dass er nicht gut ist oder vielleicht doch zu der Einsicht komme, dass das was ganz Großes ist :icon_mrgreen:. Letzteres passierte bisher nicht, aber immerhin habe ich vor einiger Zeit von 1/10 auf 3/10 aufgewertet :dodo:.

Eine weitere Chuzpe neben deinen Evil Dead-Bewertungen... ;)

Vielleicht kann man diese Diskussion hier abspalten zu einem Wackelkamera-Film-Thread? :icon_lol:

CLOVERFIELD übrigens, dem man natürlich selbiges vorwerfen könnte wie ich [REC], scheint aber irgendwie um seinen Widerspruch zu wissen und macht daraus das einzig Richtige. Er bleibt eben ein Genrefilm, inszeniert mit unkonventionellen Mitteln. Seine vorgetäuschte Realität ist oft völlig inkonsequent und wird irgendwann sogar völlig aufgegeben, stattdessen konzentriert sich der Film auf seinen Happening-Charakter. Es ist ein schöner Joke-Film daraus geworden, während [REC] sehr verbissen an seinem Semi-Doku/Fake-Style festhält.

BLAIR WITCH PROJECT dagegen ist doch eh über jeden Zweifel erhaben, das ist einer der besten Filme der 90er.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

...oder der größte Haßfilm der 90er ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

12 November 2008, 16:50:59 #3158 Letzte Bearbeitung: 12 November 2008, 16:53:34 von psychopaul
...was die Qualität wiederum nur unterstreicht.  :icon_lol:

Überkommt euch auch gerade das Gefühl, dass wir in einer Zeit leben, in der auf dem Sektor der "Unterhaltungsfilme" langsam echt nicht mehr viel Relevantes passieren kann?  :icon_eek:

war doch schon alles mal da und das meiste auch schon in perfekter Manier, irgendwie ist doch alles, was am Horror, Thriller oder Actionmarkt so nachgeschoben wird, nur mehr lauer Aufguß von schonmal dagewesenem...


Da kanns nur noch einer richten: James Cameron!!  :icon_cool: :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

StS

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 November 2008, 16:40:16
BLAIR WITCH PROJECT dagegen ist doch eh über jeden Zweifel erhaben

Hey, ich kann Dir mal wieder zustimmen!  :icon_lol:

"[Rec]" gefiel mir übrigens, "Cloverfield" fand ich enttäuschend - letzterer hat es einfach nicht geschafft, irgendeine Art von Stimmung aufzubauen, was weitestgehend an seinen unsäglich platten Charakteren lag.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

psychopaul

Wen kümmern die schon, bei dem coolen Monster?  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vinyard Vaughn

Was zum Geier gehen den hier wieder für Sneak-unpassende Diskussionen ab. Mal mit dem Hammer dazwischen gehen: "BWP" ist öde*schnarch*, "Cloverfiled" sehr gut und "[Rec]" immer noch gut. Punkt aus. Diese ständigen Diskussionen und argumentierereien, wo kommen wir denn da hin...

Außerdem net hetzen, kranker Mann ist kein D-Zug. Bene hat Montag rumge-pusied und ich hab mich dann allein, trotz Krankheit in die Sneak geschleppt, was vielleicht gesundheitstechnisch nicht ganz so clever war, aber an dem gemessen was kam die richtige Entscheidung, denn auf den hatte ich mich eh gefreut.
Frankfurt hatte genau wie die Opern Sneak in Hamburg "Body of Lies" und war genau mein Geschmack. Spannend aufgebaut, technisch alller erste Sahne und mit kurzen harten Actionszenen versehen.

Ein paar kleine Klischees störten mich, aber war verkraftbar. Kurz 8,5/10. Desweiteren kommt es gar nicht in die Tüte mit Vega oder Hankey über diesen Film zu reden, die sollen lieber weiter ihre "Scheiß-E" Filme gucken. Nacht - ich geh wieder ins Bett zu meinen Fieberträumen zurück.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

12 November 2008, 20:44:20 #3162 Letzte Bearbeitung: 12 November 2008, 20:46:14 von Mr. Hankey
Zitat"[Rec]" gefiel mir übrigens, "Cloverfield" fand ich enttäuschend - letzterer hat es einfach nicht geschafft, irgendeine Art von Stimmung aufzubauen, was weitestgehend an seinen unsäglich platten Charakteren lag.
:respekt:

@ Viney

Danke für die Information, aber was soll denn bitteschön dieser blöde Angriff Deinerseits? :icon_rolleyes: Ich freue mich schon riesig auf den Film!

Du bist wohl noch kranker, als Du denkst Mr.! :icon_evil:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 12 November 2008, 20:44:20
@ Viney

Danke für die Information, aber was soll denn bitteschön dieser blöde Angriff Deinerseits? :icon_rolleyes: Ich freue mich schon riesig auf den Film!

Du bist wohl noch kranker, als Du denkst Mr.! :icon_evil:

Hmmm, so direkt ein Angriff sollte das nicht sein, ich hab mich nur an deine Aussagen zu "The Kingdom" erinnert und dachte mir so, dass dieser Film dann ja auch nichts für dich ist bzw. wieder Sprüche wie "verlogen" fallen würden. Deshalb wollte ich erst gar nicht mit dir drüber reden ;), aber wenn das so ist erwarte ich gern dein Feedback zu später ^^.

Und ein verbale Auseinandersetzung mit Vega über den Film fand vorhin am Telefon schon statt. Immer wieder schön die pöbelnde Prätentions-Polemik von jemanden zu hören, der den Film mal wieder nicht gesehen hat.  :icon_lol:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Mhhh, aber so "The Kingdom"-mäßig sieht der Trailer eigentlich nicht aus. Allerdings wenn Du das so sagst, dann muss ich mir doch ernsthafte Gedanken machen. :icon_eek: Na ja, ich lass mich überraschen! ;)

BTW: Dresden wir wohl morgen übrigens mit aller Wahrscheinlichkeit ebenfalls Quarantäne kriegen. Das kann ja was werden. Nur einer der DSC kennt das Original! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

So, gerade Rec nachgeholt und muß entsprechend sagen, daß er besser ist als "Quarantäne".

Kürzer, prägnanter, direkter, abgespeckter. Die Amis packen viel zu viel extra, der Hund, der Besoffene, der Mord mit der Kamera  (ok, der war recht gut), die andere Auflösung.
Dazu bei den Amis mehr böse Obrigkeit (die Geiseln werden praktisch von draußen als evakuiert und damit innen als "so gut wie tot" angezeigt), mehr Hektik, Hysterie, Gematsche und vor allem geht das Scheiß-Hauslicht schon vor Halbzeit aus, so daß der halbe Film arschdunkel ist (bei "Rec" erst nach ca. 60 von 70 Min.).

Ansonsten relativ deckungsgleich - "Rec" wirkt aber authentischer. (7,5/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

In Siegen lief "New York für Anfänger".
Netter Film mit sympatischen Darstellern, Skript von Reißbrett, netten Gags.
6,5/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hey_Yo

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 13 November 2008, 15:28:23
In Siegen lief "New York für Anfänger".
Netter Film mit sympatischen Darstellern, Skript von Reißbrett, netten Gags.
6,5/10

Ja, da schließe ich mich an. Komme allerdings auf knappe (7/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

14 November 2008, 02:25:20 #3168 Letzte Bearbeitung: 14 November 2008, 02:28:17 von Mr. Hankey
So, wie erwartet hatte auch Dresden Quarantäne und lange war ich mit Mooni nicht mehr so einer Meinung. Es ist schon etwas merkwürdig: obwohl der Film inhaltlich ziemlich Deckungsgleich ist mit dem Original, so ist er doch weit unter diesem anzusiedeln. Die Amis meinen wohl alles aufwerten zu müssen und packen somit einen Haufen Schmodder rein, den es gar nicht braucht und somit fahren sie schon nach kurzer Zeit das Ganze ziemlich gegen die Wand. Das Original ist da wesentlich direkter, wirkt authentischer und wiederholt sich vor allem auch nicht andauernd, während hier natürlich wirklich jeder Zombienachbar noch einmal vor die Linse laufen muss. :icon_rolleyes: Ab und an ist zwar eine aktzeptable Atmosphäre nicht zu verleugnen, die Gore-Effekte waren gut gemacht und Dexter-Schnuckel Jennifer Carpenter ist vor allem in der ersten Hälfte recht nett anzusehen (zum Ende hin nervt sie dann leider recht stark), aber alles in allem ist "Quarantäne" so ziemlich das überflüssigste Remake diesen Jahres. 4/10 (REC: 7,5/10)

Und hiermit noch einmal die Aufforderung an meine Dresdner Mitsneaker sich unbedingt noch das spanische Original zu geben, um die eigene, endgültige Meinung zur Geschichte des Kamerateams im Zombiehaus abzurunden! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Na toll, dann freue ich mich ja schon ungemein auf das Remake, das wir u.U. die Wochen noch bekommen :icon_confused:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kurz und schmerzlos: Madagascar 2 ist langweilig, unlustig und absolut peinlich. Ich habe bei Ratatouille mehr gelacht.
Immer wenn ich mich zu meiner Begleitung umdrehte und meinte, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, zeigte sie mit dem Finger auf die Leinwand und sagte: "Doch, kuck mal da."
Auf der Liste der schlechtesten Filme des Jahres bisher unangefochten auf Platz 1.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 14 November 2008, 03:49:38
Kurz und schmerzlos: Madagascar 2 ist langweilig, unlustig und absolut peinlich. Ich habe bei Ratatouille mehr gelacht.
Immer wenn ich mich zu meiner Begleitung umdrehte und meinte, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, zeigte sie mit dem Finger auf die Leinwand und sagte: "Doch, kuck mal da."
Auf der Liste der schlechtesten Filme des Jahres bisher unangefochten auf Platz 1.

Das ist schade, denn der Trailer hat mir ganz gut gefallen, na ich denke ich kann mir meine eigene Meinung bald bilden, in der Hoffnung, dass unsere Geschmäcker ja nicht ganz deckungsgleich sind ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

14 November 2008, 14:48:00 #3172 Letzte Bearbeitung: 14 November 2008, 14:49:51 von Mr. Hankey
ZitatDas ist schade, denn der Trailer hat mir ganz gut gefallen, na ich denke ich kann mir meine eigene Meinung bald bilden, in der Hoffnung, dass unsere Geschmäcker ja nicht ganz deckungsgleich sind

*dito*

Allerings: Wer Crumb glauben schenkt, wenn es um Animationsfilme geht, der hat eh verloren. (Noch mehr verloren als jener der Mr. VV glauben schenkt, wenn es um Dreamworks-Animation-Filme geht)  :icon_twisted: ;)

@ Crumb:

Hat Dir denn Teil 1 überhaupt gefallen?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Teil 1 habe ich nicht gesehen, da er mich nuller als null interessiert hat.

Für Dich ist sicherlich mindestens ne 11/10 drin so knuffig und lustig wie der ist. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 14 November 2008, 15:31:52...Für Dich ist sicherlich mindestens ne 11/10 drin so knuffig und lustig wie der ist. ;)

Meinste mich? Das wär ja fatal, 11/10 ist ja noch kein Meisterwerk ;) Ich denke, ich kann das bald konkretisieren, hier in diesem Thread, spätestens in der ersten Dezemberwoche ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nee, ich meinte Hankey, Dir wird er wahrscheinlich aber auch gefallen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Fand den ersten Madagascar eher durchschnittlich, wenn auch nicht schlecht, gewann übrigens bei der TV-Ausstrahlung aber noch was dazu.

Ich hoffe auf einen hohen Pinguinanteil, das macht das eigentliche Erlebnis ja aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es lief als Bestandteil der Jubiläumssneak der Pinguinweihnachtsfilm (neben mehreren Pixar Shorts), der wirklich nicht schlecht war, aber nicht meinem Geschmack entsprach, im Hauptfilm haben die Viecher aber maximal 5 Minuten Screentime.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McMurphy

Hankey schrieb es schon, in Dresden gab es verkrampfte Sehnerven.
Quarantäne wäre eine gute Idee für die Verursacher dieses Machwerks. Stattdessen dürfen sie frei herumlaufen und sogar Filme drehen :anime: Dabei versuchen Sie, über die Gewöhnlichkeit der ausgelutschten Story mit exzessivem (aber auch nicht mehr ganz neuem) Kameragewackel hinwegzutäuschen. Das ist schon kein kleiner Husten mehr, da steckt schon eine ausgewachsene Seuche im Konzept. Die ständige Wiederholung des einzigen Schockeffekts, die auf eine ziemliche Fantasielosigkeit schließen lässt, und die von Beginn an äußerst nervige Hauptdarstellerin leisten ein Übriges, um im Zuschauer recht bald den Wunsch zu erwecken, es möge sich jemand finden, der das verdammte Haus endlich in die Luft sprengt (2,5 Punkte).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 14 November 2008, 15:31:52
Teil 1 habe ich nicht gesehen, da er mich nuller als null interessiert hat.

Für Dich ist sicherlich mindestens ne 11/10 drin so knuffig und lustig wie der ist. ;)
Neee, Teil 1 hat ja nur 7 Punkte gekriegt und an mehr glaube ich bei Teil 2 dann auch nicht! ;)


@ McMurphy

"[REC]" gucken! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020