OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Bretzelburger

Plötzlich wird hier ja die paranoide-sich-hinter-einem-Wahnsinnsnick-versteckende Denkweise aufgegeben, so daß endlich ein paar ordentliche Fahndungsfotos dabei abfallen, hi,hi,hi,hi,hiiii!!!!

Mr. Vincent Vega

Wer ist eigentlich der linke auf dem Bild? :icon_mrgreen:

Roughale

Wo hier nun die Fotomanie ausgebrochen ist habe ich mal eines rausgekramt von unserer Halloween 2005 Sneak, das zeigt mich bei der Versteigerung eines echten Klassikers des Zombiegenres und ich scheine im Moment das Motto für die Verkleidungen des Teams vergessen zu haben (*heuchel*), naja, vielleicht erkennt es jemand  :icon_twisted:


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Die Sektion

ach Scheiße! Dann lege ich halt auch meinen Avatar nieder:

Die gefüllten Taschen kurz nach dem 1. DVD-Börsenbesuch in Erfurt.





links: "Me, Myself and I" rechts jeweils "Cratefruit" Kostenpunkt für uns beide an diesem Tag: knappe 700€ (Korrigier mich wenn ich falsch lieg!)

(Ja die Rucksäcke sind wirklich bis oben hin voll mit DVDs)

Roughale

Zitat von: Die Sektion am 16 Februar 2007, 12:26:53
ach Scheiße! Dann lege ich halt auch meinen Avatar nieder:

Die gefüllten Taschen kurz nach dem 1. DVD-Börsenbesuch in Erfurt.

<Images removed to save space - Deutsch: Bilder entfernt um den Weltraum zu retten :king:)>

links: "Me, Myself and I" rechts jeweils "Cratefruit" Kostenpunkt für uns beide an diesem Tag: knappe 700€ (Korrigier mich wenn ich falsch lieg!)

(Ja die Rucksäcke sind wirklich bis oben hin voll mit DVDs)

Falscher Thread - Buh, pfui... Das ist nicht Sneak-related  :icon_twisted:

Nee, im Ernst, da hätte mal einer ein Bild von mir nach der Börse machen sollen bei der Robby Englund und der Jason Schauspieler aus FvsJ anwesend waren, da war meine Umhängetasche so prall gefüllt, dass meine Sonnenbrille in der vorderen Tasche in zwei Teile brach ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

@Sektion

Fehlt nur noch ne Audiospur mit irrem Kichern bei den Fotos...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

ZitatEndlich mal gutaussehende Sneaker...

Ihr sollt als solche ja nicht alleine sein :king:.
Nächste Woche ist Hannover wieder fest eingeplant.

ZitatDie Abreißschnipsel werden gesammelt und die letzten drei Ziffern verliest Heiko.

Danke, dann werde ich mal versuchen, nächstes Mal mein Wissen mit allen anderen zu teilen :king: - wobei ich "Gone in 60 Seconds" weiterhin nicht für einen Thriller halte.

ZitatWer ist eigentlich der linke auf dem Bild?

Das ist der OFDb-aber-nicht-Forum-User namens "rapt0r", der es nicht schafft, mehr als seine Punktevergaben zu veröffentlichen :king:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 16 Februar 2007, 13:58:21
Danke, dann werde ich mal versuchen, nächstes Mal mein Wissen mit allen anderen zu teilen :king: - wobei ich "Gone in 60 Seconds" weiterhin nicht für einen Thriller halte.

Nicht nur du, aber ich hab da schon so viel haarsträubenden Blödsinn gehört, auch im Web-Quiz, das geht auf keine Kuhhaut...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Zitat von: Hey_Yo am 16 Februar 2007, 03:04:51
Du müsstest das eigentlich besser wissen ;) - so viel verändert habe ich mich seit dem Foto, das ich dir mal zukommen ließ, nicht :icon_razz:.
Argh! :wallbash: Okay, soviel zum Thema "Hankey und sein Gesichter-Gedächtnis" Löchrig, wie ein Sieb! :icon_redface: :king:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Die Sektion

Zitat von: Moonshade am 16 Februar 2007, 13:22:32
Fehlt nur noch ne Audiospur mit irrem Kichern bei den Fotos...

Kein Problem, wird bei Bedarf nachgeliefert. Wie hättestes gern? Kranker-Wissenschaftler-Lache oder Endgegner-Todeslaser-Lache oder verschämtes-kleines-Girlie-Lache?

Zitat von: Roughale am 16 Februar 2007, 13:02:33
Nee, im Ernst, da hätte mal einer ein Bild von mir nach der Börse machen sollen bei der Robby Englund und der Jason Schauspieler aus FvsJ anwesend waren, da war meine Umhängetasche so prall gefüllt, dass meine Sonnenbrille in der vorderen Tasche in zwei Teile brach ;)

Na gut um Roughale extra eins auszuwischen werde ich nochmal offtopic:
Hier die Aubeute:


Ja ja allein an uns haben die Börsen Menschen (vor allem der Mann vom Asienstand) bestimmt genug Umsatz gemacht. Zum Glück waren wir bei der zweiten, und letzten :bawling: Börse weg, bevor die Bullen in alle Taschen geschaut haben :anime:. muhahaha.  :icon_mrgreen:

So das wars jetzt wirklich mit dem Offtopic.

Mr. Hankey

Manch einer würde vielleicht sagen, du hast eindeutig viel zu viel Geld ;), ich dagegen kann bei diesen Bildern mich nur immer wieder ärgern, dass Dresden und Umgebung leider, nach wie vor, so etwas wie eine Filmbörse nicht zu Stande bekommt, bzw. die Veranstalter solcher Börsen Dresden noch nicht als profitables Pflaster entdeckt haben, wobei es hierzulande garantiert auch mehr als genug Film- und DVD-Verrückte gibt, die auch nicht gerade wenig Geld dort lassen würden. :king:

:icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 16 Februar 2007, 15:43:18Okay, soviel zum Thema "Hankey und sein Gesichter-Gedächtnis" Löchrig, wie ein Sieb!

Dabei biste noch gar nicht so alt :LOL:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

20 Februar 2007, 11:14:31 #642 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2007, 11:17:55 von Roughale
Diesmal wieder was zu einem Film, wenn's erlaubt ist  :king:

Die OV Sneak in Hamburg bekam gestern einen Film der schnell den Raum leerte, ca 30% gingen in der ersten halben Stunde, nicht etwas weil der Film schlecht war, eher, weil die Gangart sehr hart war, denn wir bekamen das Remake von The Hitcher.

Ich hatte grosse Zweifel an dem Film (wie man glaub ich auch im entsprechenden Thread zum Film lesen konnte), besonders was die Besetzung der Titelrolle mit Sean Bean betraf, wie kann der den genialen Rutger Hauer des Originals auch nur ansatzweise die Füsse küssen? Kaum, aber der Film zeigte, dass er den Dreck an den Schuhen riechen kann, also ich will damit sagen, dass die Leistung eigentlich sehr brauchbar ist, dabei helfen, dass er stark abgespeckt hat und schön düster ausgeleuchtet und geschminkt ist. Spielerisch ist das auch gar nicht mal so schlecht - der Herr bekommt den Daumen nach oben  :respekt:

Das Pärchen das er terrorisiert ist eher blass, aber war es nicht nur ein junger Kerl im Original? Das ist so lange her und der war auch nicht die Supernase, also möchte ich das nicht kritisieren, ok, die Wandlung des Mädels am Ende zum Lara Croftschen Racheengel war etwas übertrieben...

Die Spannung war in den Momenten die es auf Spannung anlegten sehr gut, die Schockmomente sassen!

Die Handlung ist bis zur Polizeistation dem Original sehr ähnlich (sogar der Schäferhund ist drin ;)), aber dann geht sie immer leicht bis stark andere Wege...

Der Blutgehalt ist sehr ordentlich, da sind so einige Szenen drin, die der FSK gar nicht passen werden, wenn der nicht eine kJ bekommt, dann weiss ich auch nicht, die FSK könnte für die DVD sogar härter vorgehen, da sind zwei Szenen am Ende, die bestimmt heftig diskuttiert werden - aber wer versteht schon unsere Morallümmel, vielleicht bekommt der auch eine 12, wegen vorbildlichem Racheverhalten  :doof:

Ich hatte meinen Spass, bin froh dieses Remake zu den gelungenen zählen zu können und gebe ihm eine 7,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Die Sektion

Also beginne ich mal wieder. (Die Spoilergefahr ist gelb)
Erfurt hatte Smokin' Aces:
Genau das was ich erwartet hatte und sehen wollte. Vollkommen an den Haaren herbeigezogene Gewalt. Alle gegen alle.
Die Geschichte, bei Narc noch von größerer bedeutung als der Rest, wird hier komplett verwässert und auf eine logische Erklärung für das Ganze wartet man vergebens. Aber was solls! Etwas mehr als eineinhalb Stunden feinstes Geschnetzel und coole Dialoge. Cast ist ziemlich gut organisiert und traditionell verteilt. Die Hitman-Charaktere sind Klischee aber ich muss sagen, am Besten haben mir die Nazibrüder gefallen von denen hätte ich gerne mehr gesehen.
Schick sind vor allem die vielen kleinen Geschichten die am Rande und von Nebenpersonen erzählt werden.

Alles in Allem ein gutes Filmchen. Wird nicht so im Gedächtniss bleiben wie Narc, aber dennoch ein potentieller DVD-Kandidat für zukünftige Schnetzelabende sein.  :respekt: 7 von 10

Moonshade

Dann schließt sich Hannover mal an: ebenfalls Smokin'Aces

Ich hatte mich schon auf einen spaßigen, hirnschonenden Abend a la "Crank" eingerichtet, aber so gut ist S'A dann nun wieder auch nicht, leider irgendwie.
Carnahan gerät nach dem guten "Narc" hier auf die "Ich-häng-mich-an-den-Ritchie-Trend"-Schiene und da hilft auch ein gut aufgelegtes Ensemble von Darstellern nichts, denn das Drehbuch braucht 20 min für die Einführung und danach weiß der Autor mit den ganzen durchgeknallten Figuren nichts anzufangen.
Weder hat das Skript raffinierte Wendungen, noch besonders viel Humor (auch wenn man sich über die Neonazi-Killer und die Russen mal beömmeln konnte), noch weiß es mit seinen Figuren irgendwas anzufangen. Jeder spielt an jedem vorbei, hier und da gibts Gewaltausbrüche, aber das ist alles nicht fein austangiert, das Tempo bricht immer wieder ab, der Motor läuft leer. Am Ende dann noch volle Pulle Drama (was gar nicht passen will) zu einem Plot-Twist, der jedem Grundschüler schon bei der Einführung aufgefallen sein dürfte.

Das ist alles ganz amüsant, aber es kommt einfach kein Flow auf und das Tempo des Trailers kann der Film nicht halten. Einmal gesehen und gut. 6/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Ich hätte doch noch gestern abend schreiben sollen, denn Moon nimmt mir alles weg, was ich auch sagen wollte zu "Smokin' Aces" :icon_mrgreen:.
Ich hatte mich nämlich auch auf "Crank"-Ähnliches eingestimmt und wurde enttäuscht. Die Story gibt einfach nichts her, so dass man wie bei "Crank" eigentlich nur gewinnen konnte, wenn man von Anfang an auf die Tube drückt. Leider hat man diese Tatsache nicht beachtet, so dass es viel zu lange dauert, bis die Action richtig losgeht. Viel zu viele Hänger finden sich immer wieder zwischen den an sich unterhaltsamen Ballereien, die Fahrt wird viel zu oft rausgenommen und demnach taugt das IMO auch nicht als Partyfilm - so oft wie hier die Unterhaltung stockt, kann man einfach kein Bier holen müssen :king:.
Der Humor war dann auch zu dezent gestreut, der Plottwist war allerspätestens bei der dritten Wiederholung der s/w-Sequenz ersichtlich und somit ist das beim ersten Mal sicher durchschnittlich unterhaltsam, Wiederbetrachtungswert beläuft sich bei mir aber auf 0. (knappe 6/10)

Dieses Mal gibt es wenigstens keine Aufregung wegen unserer Sneak hier; die hatte auch "Smokin' Aces".
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

23 Februar 2007, 03:09:18 #646 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2007, 03:28:48 von Mr. Hankey
Dresden, 22.02.07, Sneak Preview im UFA-Palast!

Verdammte Scheisse!

Lange hat die Dresdner Sneak-Gemeinde, diesesmal bestehend aus Bretzi, Vinyard und meiner Wenigkeit, gerätselt, welcher Film wohl diesesmal kommen mag (Number 23, Neues vom Wixxer, Mr. Bean 2, Mitten ins Herz, Pathfinder oder gar 300) und dann kam der einzige Film, den ich nun wirklich überhaupt nicht sehen wollte, obwohl es eigentlich fast sonnenklar war, dass auch wir Dresdner ihn zu Gesicht bekommen würden:

Smokin' Aces

Ein Raunzen ging über die Lippen von Bretzi und mir, während sich Viny wie ein Honigkuchenpferd darüber freute ;) und fast der ganze Saal über diese "Überraschung" applaudiert hat!

Nun gut, was es dann zu sehen gab, war dann alles in allem doch nicht sooo schlecht wie erwartet, aber insgesamt ein völlig konventionelles 08/15-Gangsterfilmchen, das man im Genre schon zu oft gesehen hat. Die Geschichte um eine "Ratte" die beim FBI gepetzt hat und der nun zig Gangsterbanden ans Leder wollen, ist Schall und Rauch und bot wirklich nichts, was auch nur im geringsten als Innovation o.ä. durchgehen konnte. Altbekanntes wurde durchgekaut, wirkliche Überraschungen gab es keine.

Dafür war die Umsetzung aber hier und da ganz nett, es gab einige recht deftige Jokes, mitunter nette Dialogschlachten, sowie manch neckige Tricks mit der Kamera. Zudem waren dann auch die Action-Szenen, sowie manch bös überzogenes Gore-Szenario, ganz nett anzuschauen und auch die Musik konnte Laune versprühen. Nur hätte der Film alles in allem gerne ne halbe Stunde kürzer sein dürfen, denn manche Szene hat sich wirklich gezogen, bis zum geht nicht mehr. Und das Möchtegern dramatische Ende, wirkte auch mehr als nur aufgesetzt.

Was die Schauspieler angeht haben dafür alle ne solide Vorstellung abgeliefert, auch wenn mir Ray Liotta wieder einmal von allen am besten gefallen hat. An ihn kommt so schnell einfach keiner heran.

Somit gibt es von mir solide 5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Ich geh inzwischen auch auf 5 Punkte runter, der Film hat weder Substanz noch Sättigungswert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Nachtrag:
Auch in Siegen lief "smokin Aces".
Zu dem Film wurde bereits fast alles gesagt.
Der Plot-Twist hat dem Film doch ziemlich geschadet.
Skurile Figuren, gespielt von einem interessanten Cast.
Ich fühlte mich gut unterhalten.
6/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Headynem

Na wunderbar,dann hab ich ja nix verpasst. Juhuuu :D. Bei dem Sound kann man da eh keine Actionfilme schauen :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Februar 2007, 03:09:18
Ein Raunzen ging über die Lippen von Bretzi und mir, während sich Viny wie ein Honigkuchenpferd darüber freute ;)

Ja aber dem Viney ist sein Honigtopf in der Nacht noch runtergefallen ;) Ist im Grunde alles schon zu dem Film gesagt worden. Im Grunde hat ich mir auch mehr von erhofft. Und noch gestern Abend gab ich ihm 6,5/10 aber nach der Nacht drüber schlafen und der Frage ob ich ihn so bald wiedersehen will, kam nur Ernüchterung  :icon_confused:. Verflucht seist du Bretzelburger das du mir soviele Denkansätze gegeben hast mit denen ich ihn in anderem Licht gesehen habe  :icon_mrgreen:. Nein ich bin dankbar für die Erweiterung meines Horizonts  :D.

Inzwischen bin ich auch auf 5/10 runter...ich hoffe diese Ernüchterungswelle hält nicht an und ich bekomme meinen verkorksten Geschmack wieder  :king:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Nur kurz von der gestrigen OV Sneak in HH, mehr ist es wahrscheinlich auch nicht wert:

Norbit - Eddie Murphy nicht singend in (mindestens) drei Rollen: Als trottliger Norbit, seine fette Frau (hillarious!) und der Chinesische Ziehvater (gute Akzentwitze im Original - do not translate!!!). Die Story war schwach, und sehr vorherberechenbar und die Witze waren tief angelegt, aber es machte irgendwie auch Spass, weil die Sache konsequent durchgezogen wurde, also gebe ich dem mal eine schwache 4/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Na, da freu ich mich ja jetzt schon auf Morgen...wir kriegen vermutlich das Gleiche...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 27 Februar 2007, 11:36:13
Na, da freu ich mich ja jetzt schon auf Morgen...wir kriegen vermutlich das Gleiche...

Freu dich nicht zu früh, in der Synchro wird das bestimmt eine Katastrophe!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 27 Februar 2007, 12:58:05
Freu dich nicht zu früh, in der Synchro wird das bestimmt eine Katastrophe!

Das war wohl ein Mißverständnis: schon nach dem Trailer erwarte ich den Film so sehnlichst wie Kuhkotze...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Das kann Heiko uns hoffentlich nicht antun :bawling: - auch wenn das Restprogramm ebenfalls eher dürftig aussieht.
Habe ich das eigentlich richtig im Hinterkopf, dass in Hannover keine 18er-Titel gesneakt werden?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Eigentlich gibts da keine Grenze, die Sneak ist ja grundsätzlich ab 18 gedacht, allerdings hat Heiko früher angekündigt, wenn es wirklich FSK18-würdig wurde.

Aber mit "Wolf Creek" und "Silent Hill" hatten wir ja schon bissigere Happen dabei.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Gut, dann gebe ich meine minimale Hoffnung auf die Hügel nicht auf. :andy:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Hey_Yo am 27 Februar 2007, 14:02:19
Gut, dann gebe ich meine minimale Hoffnung auf die Hügel nicht auf. :andy:

Ich würde mal sagen, dass es ziemlich ausgeschlossen ist, dass der kommen wird. ;)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 27 Februar 2007, 13:02:42
Das war wohl ein Mißverständnis: schon nach dem Trailer erwarte ich den Film so sehnlichst wie Kuhkotze...

Ah, ok, das kann ich sogar nachvollziehen und wahrscheinlich auch zustimmen, es ist nur so, dass der gestrige Tag so stressig war, dass die hirnlose Komödie irgendwie passte, dann mit den bei uns normalen Publikumsbeteiligungen war das eher ne Party ;) Aber ich denke auch mal, dass der Trailer in Deutsch war :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020