OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

25 Mai 2007, 03:30:34 #1050 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 03:40:37 von Hey_Yo
Zitat von: McMurphy/Mr. Hankey am 25 Mai 2007, 03:15:24
Leider war das Publikum heute absolut grauenhaft: ständiges Gelaber und sinnloses Gelächter :anime: Da scheinen einige total überfordert zu sein, wenn es mal über das Niveau von Stomp the Yard und Goal 2 hinausgeht.

Ach ja, dass wir natürlich mal wieder das Pech hatten, von einem regelrechten Schwall von Vollidioten umringt worden zu sein, die an den unpassendsten Stellen lachten und mitunter so eine Scheisse von sich gegeben haben, dass man sie am liebsten für jedes noch so überflüssige Kommentar geohrfeigt hätte, hat René ja gerade schon erwähnt! Es war einfach ein wunderschöner Film in einer grauenhaften Vorstellung!

Vielleicht sind die Leute, die gestern in Bückeburg waren, ja zufällig heute alle in Dresden gewesen :LOL:.
Verstehe aber auch nicht, wie man so beschränkt sein und nicht mal die knapp zwei Stunden die Klappe halten kann. Wenn einen der Film nicht interessiert, nimmt man es stillschweigend hin oder geht einfach: den anderen den Film kaputt zu machen, muss ja nicht sein :doof:. Aber das gleiche Pech hatte ich nicht nur gestern in der Sneak, sondern auch schon am Wochenende in "The Reaping". Anscheinend haben die Klappsen gerade Wandertage...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McKenzie

@ Mr. Hankey:

Wo das Programmkino liegt, da lass dich nieder denn du wirst verwandte Seelen finden!  :LOL: Woher wogt denn diese neue Welle? Plötzlich laufen ständig interessante, anspruchsvolle Filme in den Sneaks? Vielleicht sollte ich doch einmal eine besuchen! :icon_eek:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Hankey

25 Mai 2007, 03:58:15 #1052 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 04:00:11 von Mr. Hankey
ZitatWo das Programmkino liegt, da lass dich nieder denn du wirst verwandte Seelen finden!
Ich sags ja! Du unterschätzt mich! :icon_mrgreen:

Ehrlich gesagt, ist die Sneak gerade zu gemacht für solche (vergleichsweise) kleinen Filme! Große Blockbuster möchte man da eigentlich gar nicht haben! Leider denkt aber so mancher anscheinend anders und versaut den Anderen dann mit Labern, Lachen etc. die Freude am Film, wenn er sie schon selber nicht haben kann! :icon_rolleyes: :anime:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McKenzie am 25 Mai 2007, 03:47:38
@ Mr. Hankey:

Wo das Programmkino liegt, da lass dich nieder denn du wirst verwandte Seelen finden!  :LOL: Woher wogt denn diese neue Welle? Plötzlich laufen ständig interessante, anspruchsvolle Filme in den Sneaks? Vielleicht sollte ich doch einmal eine besuchen! :icon_eek:

Na ja, ob man "Die Töchter des chinesischen Gärtners" - imo nicht mehr als die Rosamunde Pilcher-Version von "Brokeback Mountain" - jetzt als anspruchsvoll deklarieren sollte, sei mal dahingestellt. ;)

Bretzelburger

Die Sneak im UFA-Paqlast hatte schon immer diese Wellenbewegung. Ich kann mich an einige wirklich gute Filme erinnern, die dann nicht einmal ins Kino kamen (und schon gar ins UFA). Außerdem hatten sie nach einer Vielzehl des miesesten Filme a la "Stomp the Yard" und "Goal 2" auch mal wieder etwas gut zu machen - eine Kehrtwende zu anspruchsvolleren Filmen insgesamt erkenne ich da nicht.
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 25 Mai 2007, 11:05:29
Na ja, ob man "Die Töchter des chinesischen Gärtners" - imo nicht mehr als die Rosamunde Pilcher-Version von "Brokeback Mountain" - jetzt als anspruchsvoll deklarieren sollte, sei mal dahingestellt. ;)

Den Pilcher-Vergleich, den ich auch hin und wieder mal gerne verwende, halte ich in diesem Fall für nicht angemessen. Angesichts der Tatsache, daß Homosexualität in China nach wie vor verboten ist (und sicherlich auch in der Gesellschaft auf Ablehnung stößt), muß man die Herangehensweise an sein solch "sensibles" Thema aus einem anderen Kulturkreis heraus betrachten.
Erst vor kurzem sah ich mit "Spinnenlinien" einen anderen Film mit zwei lesbischen jungen Frauen, der allerdings deutlich lakonischer war und auch in der chinesischen Gegenwart angesiedelt ist. Das Thema scheint also durchaus von Bedeutung zu sein und die "Töchter des Gärtners" ist in seinen erotischen Bildern wesentlich gewagter, so daß das ganze romantisch, schöne Brimborium wahrscheinlich notwendiger war.

Nochmal zum Vergleich : Die Kritik an Pilcher liegt ja nicht an deren Verwendung von romantischen Themen oder schicksalshaften Verstrickungen, sondern in der klischeehaften Hohlheit, die hinter dem behaupteten Drama steckt, welches sich bei Pilcher letztendlich immer in Wohlgefallen auflöst. Damit haben die "Töchter", aber auch "Brokeback Montain" nicht zu tun.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Bretzelburger am 25 Mai 2007, 13:07:00
Angesichts der Tatsache, daß Homosexualität in China nach wie vor verboten ist (und sicherlich auch in der Gesellschaft auf Ablehnung stößt), muß man die Herangehensweise an sein solch "sensibles" Thema aus einem anderen Kulturkreis heraus betrachten.

Das rechtfertigt m.E. nicht die Banalität der künstlerischen Mittel. Zudem ist Homosexualität in China heute afaik nicht mehr verboten: 1997 wurde die Verfassung novelliert und Homosexualität von der Liste der Geisteskrankheiten gestrichen. Verbände und Gruppen werden von der Zentralregierung mittlerweile (sicherlich schweren Herzens) geduldet.

Zitat von: Bretzelburger am 25 Mai 2007, 13:07:00
Das Thema scheint also durchaus von Bedeutung zu sein und die "Töchter des Gärtners" ist in seinen erotischen Bildern wesentlich gewagter, so daß das ganze romantisch, schöne Brimborium wahrscheinlich notwendiger war.

Darum geht es mir auch nicht unbedingt, ich fand den Film aber eben ziemlich flach in Bezug auf seine Figurenzeichnung, auf die Porträtierung des gesellschaftlichen und politischen Umfeldes (was in dieser Hinsicht anzudeuten versucht wurde, war plump und sülzig) und die doch sehr manipulative Erzählung.

Zitat von: Bretzelburger am 25 Mai 2007, 13:07:00
Nochmal zum Vergleich : Die Kritik an Pilcher liegt ja nicht an deren Verwendung von romantischen Themen oder schicksalshaften Verstrickungen, sondern in der klischeehaften Hohlheit, die hinter dem behaupteten Drama steckt, welches sich bei Pilcher letztendlich immer in Wohlgefallen auflöst. Damit haben die "Töchter", aber auch "Brokeback Montain" nicht zu tun.

Selbstverständlich hat "Brokeback" damit nichts zu tun. Es ist allerdings bezeichnend, dass der Verleih die "Töchter" als "weibliche Version von 'Brokeback Mountain'" ankündigt.

Bretzelburger

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 25 Mai 2007, 13:17:58
Das rechtfertigt m.E. nicht die Banalität der künstlerischen Mittel. Zudem ist Homosexualität in China heute afaik nicht mehr verboten: 1997 wurde die Verfassung novelliert und Homosexualität von der Liste der Geisteskrankheiten gestrichen. Verbände und Gruppen werden von der Zentralregierung mittlerweile (sicherlich schweren Herzens) geduldet.

Das war mir so detailliert nicht bekannt, auch wenn ich wußte, daß die im Film beschriebenen Verhältnisse heute nicht mehr so hart sind. Ich kann mir aber vorstellen, daß so eine Einstellung wie die des Vaters auch im heutigen China eher normal ist. Es hat sicherlich auch einen Grund, warum die "Töchter" in Vietnam gedreht wurden und die oben von mir zitierten "Spinnenlilien" in Taiwan - so richtig der Bringer scheint das in China noch nicht zu sein.

Und noch mal zum Stil - denn darum ging es mir. Der Film "Die Konsequenz" in der Bundesrepublik 1977 war auch so ein merkwürdiges Ding. Irgendwie eine Mischung aus Provokation und gediegener "Tatort"-Ästhetik. Petersen mußte damals in unserem Land, daß damals schon deutlich toleranter  (auch wenn es mir schwer fällt dieses Wort in diesem Zusammenhang zu benutzen) als das heutige China war, eine Menge Verrenkungen machen, um das Thema so direkt auf den Bildschirm zu bekommen.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 25 Mai 2007, 13:17:58
Selbstverständlich hat "Brokeback" damit nichts zu tun. Es ist allerdings bezeichnend, dass der Verleih die "Töchter" als "weibliche Version von 'Brokeback Mountain'" ankündigt.
Von dieser schwachsinnigen Marketingstrategie wußte ich nichts.

Vinyard Vaughn

So zum Abschluss noch mein Statement ;), wie 3mal erwähnt lief in Dresden "Die Tochter des chinesischen Gärtners". Die 5 Minuten die wir zu spät kamen werden ohne Frage auf (einer französischen  :icon_mrgreen:) Dvd nachgeholt! Den Film selbst fand ich nach anfänglicher Skepsis wundervoll, gefühlsecht und anrührend (ja mich zu Tränen anrührend, ich gebs zu ;) ). Die wunderschöne Optik tat ihr übriges 8/10 mehr als verdient.
Wenn mehr solche Filme in der Sneak laufen würden (statt Sondermüll wie Stomp the Yard, Goal 2, Flying Boys...welche ich allesamt ausgelassen habe  :king:) hätte ich keinen Grund auch nur ansatzweise zu klagen. Also hin und wieder landet unsere Sneak-Steffi gute Treffer  :D.

Ok, aber nun zum anderen Punkt, das Publikum  :icon_evil: ein unglaublicher Haufen mongoloider Bastarde die einfach ihr Mundwerk nicht halten konnten und den Film über munter quatschten, lästerten und alles auch nur ansatzweise zweideutig zu verstehende abfällig/höhnisch kommentierten. Ganz besonders mein "Lieblingsquatscher"-wohl eine Art besondere Nemesis für meine Gemütslage  :anime:, aber beim nächsten mal werde ich mit mir einen Kinomitarbeiter mitnehmen und vor der Film zu ihm hingehen und die Sache klären...vernünftig. Sollte das auch nicht gehen muss ich wohl auf andere Mittel zurückgreifen.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Zitat(einer französischen  ) Dvd
Auch wenn der Film aus Frankreich ist, die Originalsprache ist Mandarin. ;) Was willste da mit einer Franzen-DVD? Mandarin mit franz. Untertiteln! :LOL:

Und komme mir jetzt nicht mit DTS! Nicht bei diesem Film! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Mai 2007, 17:14:05
Auch wenn der Film aus Frankreich ist, die Originalsprache ist Mandarin. ;) Was willste da mit einer Franzen-DVD? Mandarin mit franz. Untertiteln! :LOL:

Und komme mir jetzt nicht mit DTS! Nicht bei diesem Film! ;)

Nun es ist ein französischer Film, also ist das naheliegenste dort eine Dvd zu hohlen ;) - also gucken ob es da was passendes gibt werd ich auf jeden Fall :icon_mrgreen: (es sei denn ich finde eine andere Fassung mit Dts :icon_lol:)...und übrigens ICH KANN FRANZÖSISCH du b00n  :LOL:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

25 Mai 2007, 17:18:43 #1060 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 17:22:57 von Mr. Hankey
Zitatund übrigens ICH KANN FRANZÖSISCH du b00n
Ja, ja, aber mit der Sprache hapert es wahrscheinlich. :icon_twisted: :icon_twisted: ;)

<Notiz an mich selbst: Der Joke war übermäßig zotig! :icon_redface: ;)>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

JimmyAutomatic

Bei uns (UCI Potsdam) kam Life & Death Of Bobby Z. Oh mein Gott war der Film langweilig und schlecht. Die Story hat mich null interessiert, Klischeebehaftet bis zum get no. Bitte Bitte nie wieder so ein Müll, fast so schlecht wie Epic/Fantastic Movie.
(01/10)

Chili Palmer

25 Mai 2007, 17:22:16 #1062 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 17:57:16 von Chili Palmer
Zitat von: Mr. Hankey am 25 Mai 2007, 17:18:43
<Notiz an mich selbst: Der Joke war übermäßig zottig! :icon_redface: ;)>

Du meinst, der hat ´nen Bart?  :rofl:

Notiz an mich: Seltener klugscheissen.  :icon_redface:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Vinyard Vaughn

25 Mai 2007, 17:25:07 #1063 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 17:46:21 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Chili Palmer am 25 Mai 2007, 17:22:16
Du meinst, der hat ´nen Bart?  :rofl:

Notiz an mich: Seltener klugscheissen.  :icon_redface:

"Bart" ist kein Ausdruck mehr dafür  :icon_lol:.

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Mai 2007, 17:18:43
Ja, ja, aber mit der Sprache hapert es wahrscheinlich. :icon_twisted: :icon_twisted: ;)

<Notiz an mich selbst: Der Joke war übermäßig zotig! :icon_redface: ;)>

Das ist unfair, so schlecht ist mein Französisch gar nicht  :icon_confused: hab in der Absschluss-Prüfung sogar eine 2 bekommen ;).

<Notiz an mich, "Zoten"-Hankey daran erinnern, dass er als "Muttersprachen/verdrehte Synchro-Liebhaber" weniger Anglizismen in seiner tollen Sprache verwenden sollte.>  :algo:

Edit: @Crumb B wie darf man das verstehen ;) wer ist den Butch und wer Bitch? los raus damit  :icon_twisted:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Mai 2007, 17:18:43
Ja, ja, aber mit der Sprache hapert es wahrscheinlich. :icon_twisted: :icon_twisted: ;)

Wenigstens ist es bei Euch beiden eindeutig wer Butch und wer Bitch ist.  :icon_mrgreen:

Notiz an mich selbst: Milch und Brot.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

ZitatNotiz an mich, "Zoten"-Hankey daran erinnern, dass er als "Muttersprachen/verdrehte Synchro-Liebhaber" weniger Anglizismen in seiner tollen Sprache verwenden sollte
Notiz an Viney (siehe Chili Palmer):
ZitatSeltener klugscheissen
;) ;) ;)

Notiz an alle: Back to Topic  :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

So, nun ist es mal wieder passiert - Wunschfilmzeit in der OV Sneak HH, es gab den von mir heiss erwarteten Zodiac! Aber genau an der Erwartungshaltung haperte es etwas, denn der Film ist leider nicht das Meisterwerk, das ich erhofft habe. Klar, er ist exzellent fotografiert und auch schauspielerisch hochklassig, aber leider gibt die authentische Geschichte ohne echtes Ende nicht den Stoff für über zweienhalb Stunden her. So beginnt der Film erwartungsgemäss gut, die Miorde sind spannend und fies inszeniert, aber das ist auch schnell vorbei. Dann folgen die gutgelungenen Charaktereinführungen, aber ab da wird nur noch gerätselt und gerätselt, obwohl das Killen lange aufgehört hat, irgendwie funktioniert das nicht und man erliegt in der Mitte fast der langen Weile, schade, aber hätte man aus der Story was besseres rausholen können? Ich weiss es nicht und hoffe auf weniger "dokumentarisches" von Herrn Fincher in Zukunft... Ich gebe mal 7,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Und weiterhin warte ich auf einen richtig guten Film des Sneakjahres 2007: "Invincible" - mit Ansage.

Auch wenn ich gerne was anderes gesehen hätte, bekam ich mit dem Footballdrama eigentlich genau das, was ich erwartet hatte: vorhersehbare, leicht verdauliche Kost, die es in Deutschland wegen der Sportart allein schon schwer haben wird. Glücklicherweise kann ich dem Sport einiges abgewinnen, weshalb ich mich nicht schon zu Beginn darüber aufgeregt habe, dass es sich um Football dreht. Die "auf wahren Begebenheiten beruhende" Story wurde, denke ich mal, dramaturgisch etwas zurecht gefeilt, aber so kann man wenigstens komplett sein Hirn ausschalten. Die Sportszenen sind zudem ziemlich gut und so war ich dann einigermaßen zufrieden nach dem Kinobesuch. Nach dem nächsten Wochenende werde ich den Großteil aber trotzdem wieder vergessen haben - wegen der kompletten Überraschungsfreiheit.(6/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nehmt Euch in Acht, die Kinder haben die Sneak entdeckt:
http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?t=10053&start=0
Das dürfte erklären, warum Euch das Publikum in letzter Zeit so nervt.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Vinyard Vaughn am 25 Mai 2007, 17:25:07
@Crumb B wie darf man das verstehen ;) wer ist den Butch und wer Bitch? los raus damit  :icon_twisted:
Ups, erst jetzt gesehen.
Ich will Ms. Hankey aber nicht beleidigen und halte mich zurück.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Zitat von: Crumb B am 31 Mai 2007, 02:59:59
Nehmt Euch in Acht, die Kinder haben die Sneak entdeckt:
http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?t=10053&start=0

Und "Zodiac" mit k :LOL:...

Bei uns ist die Sneak glücklicherweise grundsätzlich ab 18. Da sind dann zwar auch noch einige Idioten, die ihre Kindergartenzeit aufleben lassen, aber in den meisten Vorstellungen können sie sich zusammenreißen. Entgleisungen wie letzte Woche sind eher selten.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Zitat von: Crumb B am 31 Mai 2007, 02:59:59
Nehmt Euch in Acht, die Kinder haben die Sneak entdeckt:
http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?t=10053&start=0
Das dürfte erklären, warum Euch das Publikum in letzter Zeit so nervt.  :icon_mrgreen:
...

Ach du Sch3!sse, das ist ja der heftigste Thread den ich seit langem gesehen habe, geballte Windelpower! Der Soundtrack dazu? Aerosmith - Permanent Vacation :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Die Sektion

31 Mai 2007, 12:23:14 #1071 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2007, 12:32:22 von Die Sektion
In Erfurt glänzte gestern "Du bist nicht allein". mit Axel Prahl und Katharina Thalbach.

Wieder einmal ein sinnloser Akt deutschen Betroffenheitskinos. Ich wüßte wirklich keine Zuschauergruppe die interessieren könnte was man uns da gestern vorgesetzt hat. Obwohl die Darstellung der Teilnehmer mich durchaus überzeugend konnte will ich diesem Machwerk nur 1 Punkt geben, weil mich solche Filme wirklich nur abstoßen von der ersten bis zur letzten Minute. Die alten Probleme des deutschen Kinos insgesamt: Kamera, Schnitt, Beleuchtung funktionierten (welch Wunder?!) auch diesmal wieder nicht. Mein Tipp: Bernd Böhlich hätte bei seinen sinnlosen Fernsehfilmen (den ich habe kein Fernsehen) bleiben sollen anstatt meine Zeit mit so einem Müll zu vergeuden.

Und nochmal: Ich geh ins Kino um der Realität zu entfliehen und zu träumen nicht um "das Leben der Anderen" (meiner Nachbarn) auf großer Leinwand zu sehen. Die Hörspielfassung eines AlgII-Empfängers höre ich schließlich schon seit 4 Jahren.

Mr. Vincent Vega

100%ige Zustimmung @Die Sektion.

Bretzelburger

Als in der Dresdner Sneak vor 2 Wochen "Elbe" begann, äußerte sich eine weibliche Stimme mit den Worten "Wenn ich die Elbe sehen will, kann ich mich auch 2 Stunden auf die Brücke stellen!"

War das eine Freundin von euch ?

Die Sektion

Nein aber anscheinend eine Schwester im Geiste. Sag bloß du magst solche Filme?


Vorsicht evtl. Spoiler!


Na dann viel Spaß dabei wenn ich mir euren Thread und Vinys Tipp so ansehe

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Die Sektion am 31 Mai 2007, 13:00:13
Sag bloß du magst solche Filme?

Bretzel mag alle Filme! :king:


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ist doch schön, wenn man selbst dem schlechtesten Scheiß noch was abgewinnen kann, wobei ich mir jetzt auch endlich Alpha Dog angesehen habe, und dabei 110% zu Bretzels Meinung stehe.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Die Sektion

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 31 Mai 2007, 13:01:59
Bretzel mag alle Filme! :king:

Das freut mich für ihn, aber mir geht das leider nicht so. ich ärgere mich manchmal doch mehr als ich eigentlich müsste über solche Filme. btw. nachträglich alles Gute alte Bretzel :icon_mrgreen:

psychopaul

ich weiß zwar nicht, um was es bei diesem Film geht, aber ich mag auch alle Filme.  :icon_mrgreen: und vor allem die, bei denen mit wenig filmischen Mitteln (Beleuchtung?? who cares?) die trübe Realität abgebildet wird, ist doch schön.  :respekt:

allerdings schau ich mir solche Werke dann auch eher im TV an..  ;)

ach ja alles Gute, altehrwürdiger, filmliebhabender Burger.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Bretzelburger

31 Mai 2007, 13:27:28 #1079 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2007, 13:29:16 von Bretzelburger
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 31 Mai 2007, 13:01:59
Bretzel mag alle Filme! :king:


Keineswegs - es gibt Filme, die in ihrer Machart Filmen wie "Elbe" deutlich überlegen sind und über die mich ne Platze ärgere - wie etwa "Das wilde Leben". Aber mich hat Sektions verallgemeinernder Rundumschlag geärgert, der auch in seiner Argumentation äußerst typisch ist.

Es kann sein, daß ich "Du bist nicht allein" auch schlecht finde ,ich bin auch gar nicht scharf darauf ihn zu sehen. Aber "Elbe" hätte ich mir freiwillig auch nicht angesehen und war positiv überrascht. Ich halte die Behauptung, hier wird eine Realität gezeigt, die ich sowieso jederzeit mitbekomme, für glatt gelogen. Jeder Film lebt von der Intention seiner Macher und ist immer ein Stück Kunst - das darf ich schlecht finden und ablehnen, aber bitte nicht immer mit den gleichen billigen, alles andere gleich mit erschlagenden Argumenten.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020