OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

17 Juni 2008, 19:01:42 #2670 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2008, 19:06:32 von Mr. Hankey
ZitatDer abschließende Gang zur S-Bahn brachte mich bald zum Kotzen, ich kann unsre Fahne nicht mehr sehen.
Soviel zum Thema, "wenigstens zur EM stehe ich mal hinter meinem Vaterland", was? ;)

Aber hey, auf "Kung Fu Panda" freue ich mich auch riesig! Wenn das sogar gesneakt wird, haben wir ja vielleicht sogar ne reale Chance in Kürze auch endlich mal wieder ne richtig gute Sneak zu bekommen! :icon_mrgreen:

Gut zu wissen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Ich hoffe, dass der Panda OV-exklusiv bleibt; den muss ich nicht sehen und schon gar nicht in der Sneak :icon_mrgreen:. Ich warte weiterhin auf Mandy, denke aber, dass wir morgen "Bank Job" sehen werden :icon_confused:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

KeyserSoze

Bei Kung-Fu Panda hoffe ich aber das der irgendwo in der Originalversion läuft denn ich finde Jack Black als Sprecher besser als Hape Kerkeling.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Hankey

ZitatIch hoffe, dass der Panda OV-exklusiv bleibt; den muss ich nicht sehen und schon gar nicht in der Sneak
Bahhh... Du klingst schon wie Mr. VV! ;)

Aber Mandy hätte ich persönlich auch ganz gerne! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Na ja, also wer glaubt denn außer dir noch wirklich daran, dass DreamWorks auch nur im geringsten mit Pixar mithalten kann?

Nach dem unsäglichen BEE-MOVIE werde ich mich jedenfalls nicht mehr freiwillig in die ewig gleich um ihre öden Stars herumproduzierten, schlecht animierten Vehikel wagen.

Mr. Hankey

17 Juni 2008, 21:28:14 #2675 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2008, 21:32:35 von Mr. Hankey
Ach da gibt es mehr als genug! Ich kenne sogar zig Leute (z. Bsp. Vinyard Vaughn und sicher auch Crumb B ;)) die Dreamworks zwecks ihres erwachseneren Humors Pixar sogar vorziehen. (Auch wenn ich persönlich, um das gleich mal klar zu machen nicht dazu gehöre!)

Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich Dreamworks mit Pixar auf eine Stufe stelle, aber was du zu den Filmen der Firma so manchesmal abläßt ist schlichtweg unobjektiv bis ins tiefste Maß! :icon_rolleyes:

Und bei Dreamworks-Animation dürftest du eigentlich wissen, das DU es bist, der da, abgesehen von ein paar wenigen Unterstützern, auf weitem Flur alleine darsteht und nicht Ich! Diesen schwarzen Peter darfst du also schön selbst behalten! ;)

Apropo, jetzt schau ich erst einmal "Flutsch und Weg", den, oh Wunder, auch so mancher ziemlich gut finden! ;)

BTW: Ich sehe gerade auch "Kung Fu Panda" scheint kaum schlechte Kritiken eingefangen zu haben. 87% bei Rottentomatoes.com! Also wer ist denn jetzt der mit der abwegigen Meinung? :icon_twisted:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bevor hier weiter über meinen Geschmack vermutet wird: von Pixar mochte ich die beiden Toy Stories und von Dreamworks El Dorado & Antz. Shrek war beim ersten Mal noch lustig, fängt aber schon beim zweiten Mal an zu nerven, die Fortsetzungen sind komplett Grotte.
Keiner von den guten kann allerdings mit den alten Disneyschinken (Schneewittchen, Dornröschen,...) mithalten.
Vor Panda und Wall*E grausts mir gleich doll, ich fürchte aber, daß der Panda Donnerstag auch laufen wird.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

ZitatKeiner von den guten kann allerdings mit den alten Disneyschinken (Schneewittchen, Dornröschen,...) mithalten.
Da hat er allerdings recht! :D

Und BTW: "Flutsch und Weg" ist nicht wirklich der Bringer, wie ich gestern bemerken musste. Aber bei "Kung Fu Panda" bin ich guter Hoffnung. (Bei "Wall E" sowieso) :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Der Vollständigkeit halber: Hannover hatte gestern Ruinen

Eine Ruine ist auch der Film, der sich zum 1001.Mal den Hostel-Aufbau ausleiht und Ami-Hohlbratzen mit den schlechtesten Dialogen der letzten Jahre in Schlund von jeder Menge Vampirefeu (oder wie dieses Gewichs-Gewächs in dem Film definiert wird) werfen.
Soll beklemmend und ausweglos wirken, aber abgesehen von ein paar Gore-Eskapaden und einer guten atmosphärischen Szene (die Handy-Szene), bringt man hier wieder nur das Übliche, saudoofe Dialogzeilen, die das Ganze wie eine Genreparodie erscheinen lassen, was sie offenbar aber nicht ist, denn man spielt das todernst runter.

Philosophisch natürlich arg diskutabel, wenn die Amis den Deutschen foltern (eigentlich wollen sie ihn ja retten, aber über den halben Film bringen sie ihn langsam aber sicher um...die müssen ja alle sterben).
Ach ja, und wenn noch ein Ami einen Film dreht  und einen von zwei Deutschen im Film (die so um die 25 Jahre alt sein sollen) "Heinrich" nennt, marschieren wir da drüben ein.

Alles in allem kreuzdoof, daher 2/10, hab aber ein paarmal gut gelacht.
Dem typisch anspruchslosen Gorefan/Horrorliebhaber (oder was sich dafür hält) wirds aber gefallen: Opfer + Blut + Mädels + Spannung (naja) = ganz viel Spaß!

Denn man tau!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Ich freu mich trotzdem weiterhin drauf :icon_mrgreen:...

Wir hatten aber nicht das Vergnügen, es gab erwartungsgemäß "The Bank Job" - wurde schon alles geklärt. (6/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 19 Juni 2008, 02:39:13
Ich freu mich trotzdem weiterhin drauf :icon_mrgreen:...


Kannst du auch - das absolute Brüller-Gruppenergebnis.
Guckt mal wie viele bei euch im Saal in einer entscheidenden Szene auch die Hand heben... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

So, ich verzieh mich nun nach Italien auf die Hochzeit meiner Schwester ( :kotz:) und wünsche allen ein frohes, nicht so widerliches Wochenende.

@deBene halte ja am Montag die Ehre der Frankfurter OV Sneaker hoch :exclaim: Ich zähl auf dich (will doch wissen was ich verpassen werde... :bawling:)  :algo:

@rest: he, wer irgendeine ital. DVD sucht soll noch fix Bescheid geben (handy nr. eventuell über die üblichen Verdächtigen beziehbar ;) ).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

20 Juni 2008, 02:13:13 #2682 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2008, 02:15:43 von Mr. Hankey
Man merkt, da liebt jemand seine Familie durch und durch! ;)


Na ja, zur Dresdner Sneak: Heute nur im Doppelpack (Udo und ich) drinnen gewesen und auch Ruinen gehabt. Und wir sind uns beide ziemlich einig, dass wir Moonis Ansichten nicht ganz teilen können, auch wenn es noch lange kein guter Film war, was da auf der Leinwand lief! ;)

Ruinen ist quasi Trash pur. Die Geschichte ist natürlich nicht viel wert, wirkliche Spannung kommt auch nicht auf und Platz für Logik und Verstand ist auch nicht auszumachen. Zudem reiht sich ein Klischee an das Andere und die Handlungen der Figuren sind teilweise wirklich zum bersten blöde.
Aber wirklich langweilig wird es dennoch nicht. Dafür kann das Ganze dann doch mit einer recht soliden Atmosphäre aufwarten und hat so manche schräge Idee zu bieten, die man in einem Teeniehorrorfilm so noch nicht gehabt hat. Vor allem das Böse in diesem Film ist schlichtweg der Brüller. Und Blut gibt es natürlich auch zu genüge, wenngleich die FSK 16-Freigabe einen nicht wirklich verwundert. Zumal man auch die ganze Zeit das Gefühl hat, das die Macher das Gezeigte nicht wirklich ernst meinen, sondern absichtlich auf so manche Absurdität gezielt haben!

Somit bleibt es unterm Strich zwar dennoch eher im mittleren Qualitätsviertel angesiedelt, aber für einen (einmal) anschaubaren Horrortrasher reicht es allemal aus! 4,5/10 Punkte mit der Tendenz zu 5 Punkten!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Ich kann mich Davids Ansicht anschliessen, wobei ich den Spass an der Sache noch etwas höher bewerte. Im Gegensatz zu Machwerken a la "Die letzte Legion" , dem Moonshade witzigerweise wiederum mehr abgewinnen konnte, nimmt sich "Ruins" offensichtlich nicht ernst. Deshalb kann man hier getrost über diverse Logikfehler, die ja fast dazu gehören, hinwegsehen.

Roughale

Zitat von: Bretzelburger am 20 Juni 2008, 16:34:33
Ich kann mich Davids Ansicht anschliessen, wobei ich den Spass an der Sache noch etwas höher bewerte. Im Gegensatz zu Machwerken a la "Die letzte Legion" , dem Moonshade witzigerweise wiederum mehr abgewinnen konnte, nimmt sich "Ruins" offensichtlich nicht ernst. Deshalb kann man hier getrost über diverse Logikfehler, die ja fast dazu gehören, hinwegsehen.

Bwei mir liegt das ja ein paar Wochen zurück, aber soweit ich mich erinnere, kann man nicht eindeutig erkennen, ob sich der Film ernst nimmt oder nicht - aber ich stimme zu, dass man sich sehr einfach drauf einlassen kann als ob es nicht ernst gemeint war (alles andere wär ja eine Katastrophe ;)). Wenn ich im Voraus gewusst hätte, dass das Drehbuch vom selben Autor wie A Simple Plan stammt, wär ich mit Sicherheit extrem enttäuscht gewesen! Ein zwiespältiger Film - daher damals meine Unterteilung der Bewertung in eine cineastische Richtung und aus Trashsicht mit Unterhaltungsfaktor... ärgert euch nicht all zu doll, ich habe ihn grösstenteils schon erfolgreich verdrängt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Bretzelburger am 20 Juni 2008, 16:34:33
Ich kann mich Davids Ansicht anschliessen, wobei ich den Spass an der Sache noch etwas höher bewerte. Im Gegensatz zu Machwerken a la "Die letzte Legion" , dem Moonshade witzigerweise wiederum mehr abgewinnen konnte, nimmt sich "Ruins" offensichtlich nicht ernst. Deshalb kann man hier getrost über diverse Logikfehler, die ja fast dazu gehören, hinwegsehen.

Also wenn "Last Legion" sich in euren Augen ernst nimmt, dann weiß ich schon, warum ich mir in letzter Zeit hier Kommentare spare.

Was Ruinen angeht, allein die Tatsache, daß ihr eine ernste Idee mit Uraltklischees und ein paar absurd-doofen Ideen gemischt wird, zeitigt für mich schon, daß ihr keine Seite richtig bedient wird und der Film damit praktisch zur Gänze gescheitert ist.

Nur weil ich im Film ein paarmal herzlich gelacht habe, ist das alles in allem noch kein Qualitätsmerkmal und für Logikfehler gibts bei mir hier auch keine Gnade...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Zitat von: Moonshade am 22 Juni 2008, 17:45:16
Also wenn "Last Legion" sich in euren Augen ernst nimmt, dann weiß ich schon, warum ich mir in letzter Zeit hier Kommentare spare.
Na, ganz so tiefschürfend war das nun nicht gemeint. Die "Last Legion"-Diskussion war doch damals ganz lustig und wahrscheinlich wird sich angesichts von Filmen, die nie genau wissen, ob sie nun Trash sind oder ernstgemeinter Müll, immer die Geister scheiden. Ich persönlich habe mich über "Last Legion" geärgert und bei "Ruins" amüsiert.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Berlin hatte am Donnerstag übrigens auch Kung Fu Panda, hab den Film dann auch ausgesetzt, diesen Donnerstag werde ich mich wohl nicht nochmal drücken, hab ja schon fast Entzugserscheinungen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Nun hatten wir auch Kung Fu Panda und ich war begeistert, alles ander wurde schon gesagtm, allerdings nur 9,5/10 weil ich den Animationsstil nicht sonderlich mag, besonders die Tigerlady sah scheisse aus...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

26 Juni 2008, 02:20:48 #2689 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2008, 02:25:15 von Hey_Yo
Lahm sei Dank konnte ich doch noch schnell nach dem Fußballspiel ins Kino düsen (und war dann mit ca. 20 anderen Menschen allein im kleinen Sneaksaal). Und ich wurde nicht enttäuscht, denn wäre "Kung Fu Panda" gelaufen, hätte ich der verpassten Nachberichterstattung hinterhergetrauert. Glück gehabt, es lief "The Ruins".

Einige Modifikationen musste das Buch über sich ergehen lassen (die unnötige Erschießung des Kindes; das Ende; es passiert zwar oft etwas Ähnliches, nur stößt es anderen Leuten zu), trotzdem bleibt's spannend und unterhaltsam. Das Buch war besser, keine Frage (gerade das Ende), doch auch mit dem Film lässt es sich aushalten. Den ganz großen Trashfaktor sah ich auch nicht - weder musste ich an unzähligen Stellen lachen, noch fand ich das Ganze so dermaßen bescheuert, dass ich mir am liebsten immer gegen den Kopf geschlagen hätte (für einen Horrorfilm waren nicht mal die Dialoge zu schlimm). Alle anderen sahen es wohl ähnlich, Lacher gab's nicht. Allerdings wirkt die "Ihr hattet doch gerade Sex, während ich schlief"-Szene im Film etwas ungünstig. Im Buch gab's wenigstens eine schlüssigere Erklärung und eine Vorgeschichte.
Schöne Idee, sehr gutes Buch, gut umgesetzt und ich hoffe, dass wenigstens StS mit seiner BluRay mir die Tage zustimmen wird :icon_mrgreen: (7,5/10).
Ich frage mich allerdings, was in "The Happening" so Schlimmes vorkommen soll, das brutaler als manche Szene hier ist. So blutig dürfte Nights Film nicht mal in der uncut Fassung sein.

@Moon
Ach ja, ich welcher Szene sollte das Publikum denn die Hand heben? Weder tat das jemand, noch wüsste ich, welche du gemeint haben könntest :00000109:?!
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

Zitat von: Hey_Yo am 26 Juni 2008, 02:20:48
...und ich hoffe, dass wenigstens StS mit seiner BluRay mir die Tage zustimmen wird :icon_mrgreen: (7,5/10).

Wenn sie denn codefree ist, sehr gern! ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

ZitatUnd ich wurde nicht enttäuscht, denn wäre "Kung Fu Panda" gelaufen, hätte ich der verpassten Nachberichterstattung hinterhergetrauert.
Wir sind aber gar nicht Vorurteilsbehaftet was? Selbst Viney fand den ja gut und der hasst das Animationsgenre eigentlich wie kein zweiter! ;)

ZitatDen ganz großen Trashfaktor sah ich auch nicht
Bitte was? Gerade das Teil ist doch Trash pur! Auf ernsthafter Schiene kann man den Film doch nun wirklich nicht gut finden! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Ich hasse Animationsfilme nicht mal, finde sie meistens gut bis besser, aber "Kung Fu Panda" sieht richtig uninteressant aus. Außerdem ist das kein Film, den ich in der Sneak sehen will, da zu groß. Auf DVD werde ich den sicherlich mal schauen.

Wie gesagt musste ich mich nicht einmal über den Boden wälzen vor Lachen. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass gleich das große Trauerspiel in Sachen Dialoge und Handlung losgeht, aber dem war nicht so. Ich weiß also gar nicht genau, was ihr alle habt ;). "Trash pur" sieht für mich ganz anders aus.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hier lief mit "Balls of Fury" wieder mal ein alter Hut.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Bretzelburger

Manchmal ist es gar nicht schlecht, plötzlich woanders zu sein. Aus beruflichen Günden seit Dienstag nach Leipzig verschlagen, hatte ich mich schon darüber geärgert, die Sneak zu verpassen, die in Leipzig gleichzeitig in zwei Kinos Montags läuft (wer hatte denn diese blöde Idee ?). Doch entdeckte ich zufällig, dass unter der Überschrift "Überraschungspremiere" in einem UCI-Kino in der schönen Stadt "Günthersdorf" (ca. 10 km von Leipzig entfernt) schon am frühen Abend eine Vorstellung stattfand.

Mit zwei weiteren Interessierten sah ich "Married Life" mit Chris Cooper und Pierce Brosnan und wurde positiv überrascht. Ruhig, kammerspielartig,aber zunehmend spannend in seiner entlarvenden Bösartigkeit - 7-8 Punkte.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der war mir bis dato völlig unbekannt, klingt aber sehr interessant.
Ich bin gespannt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

@Bretzelburger: Zum einen ist Montags ein lauer Tag, den man dann gerne mit einer Sondervorstellung alá Sneak belegt und zum anderen gibt es auch Fälle, wo versucht wird einer lukrativen Veranstaltung die Zuschauer abzugraben in dem man laut tönt man wer besser, etc. Haben wir hier Leipziger, die das näher beleuchten können? Bei uns in Hamburg ist es jedenfalls so. Das eine Kino (Grindel) musste dicht machen, da schnupperte das UCI seine Chance und packte parallel zu den letzten beiden Sneaks eine eigene OV Sneak, glücklicherweise konnten wir nahtlos in ein anderes Kino umziehen und die seitengrossen Werbeanzeigen für die UCI Sneak schadeten unserer Sneak nicht - derweil soll wohl auch die ganz gut laufen, aber da das Kino mir absolut nicht zusagt, interessiert mich das auch nicht weiter... Mal sehen, wann eine dritte Sneak am selben Termin versucht wird ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Eben herrausgefunden, dass Frankfurt am Montag auch "Married Life" hatte. Tja, Genosse Bene war nicht da um unsere Fahne hochzuhalten, aber am Montag gibts endlich wieder Sneak. Mir zittern auch schon die Hände ;). (Demnächst können wir dann auch unsere anstehenden nerdigen styl0r Tshirts zur Sneak anziehen  :icon_mrgreen:).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Dresden war diese Woche übrigens komplett nicht zur Sneak. Udo war beruflich unterwegs, Rene beim Polterabend (also jetzt nicht beim eignen ;)) und mich hat die Sneak nach dem Tipp im UFA-Forum dann auch nicht mehr gereizt. :icon_confused:

Ach ja es lief: Underdogs


Ich hab mir dann heute Nachmittag doch lieber den recht gelungenen "All the Boys love Mandy Lane" gegeben, der letzte Woche definitiv die bessere Sneak dargestellt hätte! ;) (7/10)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 27 Juni 2008, 19:05:02
Ach ja es lief: Underdogs

Noch so ein Film, vor dem ich Angst haben werden :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020