OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bretzelburger

Zitat von: Mr. Hankey am 18 Juli 2008, 18:28:42
Aber darüber, dass ich "99 Francs" verpasst habe, bin ich, gelinde gesagt, doch sehr froh! ;)

Ich glaub du hast da einen falschen Eindruck bekommen - Renés und meine Kritik bezieht sich auf die Umsetzung der Intention - und so etwas hat dich, wenn der Film sonst gut war, selten gestört (wie zuletzt bei den "Girls"). Tatsächlich ist der Film unterhaltsam und gut gemacht - nur nutzt er genau die Dinge, die er gleichzeitig kritisiert. Es ist nicht erstaunlich, dass die Meinung zu dem Film weit auseinandergeht - über meine Punktewertung bin ich mir noch nicht im Klaren.

Mr. Hankey

18 Juli 2008, 23:42:22 #2761 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2008, 23:55:04 von Mr. Hankey
Das kommt immer ganz drauf an. Bei den Girls, der (größtenteils) nichts anderes sein will als eine Komödie, stört mich das auch nicht wirklich, aber hier scheint mir der Regisseur doch mehr zu wollen, als lediglich zu unterhalten, schafft dies aber im Endeffekt nicht bzw. geht das Ganze auf die falsche Art und Weise an. Und sowas stört mich durchaus sehr.

Na mal sehen, auf Premiere vielleicht! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

"Dark Knight" lief gestern in der OV Sneak in München, die Chancen stehen gut für uns, Leute. :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb am 19 Juli 2008, 11:44:18
"Dark Knight" lief gestern in der OV Sneak in München, die Chancen stehen gut für uns, Leute. :dodo:

Hoffen wir mal, dass es nicht wieder eene Extra(weiss)wurst für die Leute in Minga war - ich weiss nur, dass heute bei uns was Überlanges läuft, versuche meine Hoffnung gering zu halten, denn immerhin steht noch Narnia 2 als Enttäuschung in den Startlöchern, heute abend wird es sich zeigen! Wenn ich morgen Narnia 2 zerreisse, wisst ihr, dass ich die Erwartung nicht bremsen konnte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sutter und ich haben uns schon geeinigt, daß wir Dir für Narnia die Daumen drücken :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MaistaMaista

Zitat von: Der Crumb am 19 Juli 2008, 11:44:18
"Dark Knight" lief gestern in der OV Sneak in München, die Chancen stehen gut für uns, Leute. :dodo:

Sehr geil, dann sieht es für Erding auch gut aus, na na Narnia 2 wird nicht laufen, sage ich jetzt mal so  :king:
The Dark Knight hatte ein hammer Start in den USA. Jeah Baby, hoffentlich läuft der am Mittwoch.
Danke für die Info...

Roughale

Zitat von: Der Crumb am 21 Juli 2008, 12:18:09
Sutter und ich haben uns schon geeinigt, daß wir Dir für Narnia die Daumen drücken :icon_twisted:

Wie er mir gesagt hat, aber dann bekommt ihr was noch Schlechteres - versprochen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Ihr erst wieder mit euren Blockbusterwünschen  :nono:, was halbwegs anspruchsvolles verkraftet ihr ja gar nicht.  :icon_lol:

Ist ja jetzt selbstverständlich, dass Frankfurt sich was total alternatives wünscht - hauptsache nicht zu den Opern/Posersneaks in Humburg und Borelin gehören.  :icon_cool: :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Anspruchvoll, schon klar...
*hust* Superheromovie *hust* :rofl:
Viel Spaß bei Son of Rambow.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Klar, Viney wieder im besten Freundschaftsspiel, sitzt du wenigstens in der letzten Reihe, damit man ungespiegelt sehen kann? :rofl:

Nervenzerreissende Anspannung macht sich breit, oder wird in dem Thread Spam akzeptiert? Wär schon komisch, wenn Crumbys Zeugs allein stehen bleibt, hehehe... ;)

Die Sneak ist eh kein Wunschprogramm, je mehr man auf was hofft, desto grösser oft die Enttäuschung, aber was gelegentlich in München exklusiv läuft (obwohl das schon besser geweorden ist!) kann schon sehr nerven! Ich finde auch, dass in einer Sneak nicht unbedingt nur Blockbuster laufen müssen, aber die gesinde Mischung macht es! Spartenfilme sind da viel problematischer, die sollte man sich lieber gezielt und vorbereitet ansehen, wenn man es mag - bei den Langweilern, wie unlängst Married Life, kann der Disponent vorher auch nicht wissen, ob und wie es ankomkmt - mir ging er gegen den Strich, daher ging ich vorzeitig, aber auch die, denen der Film zusagte waren nachher eher enttäuscht - kann vorkommen - ich bin ja auch schon bei grobem Horror Dreck mit Genuss fast alleine sitzen geblieben  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

deBene

Narnia 2

0/0 Punkten  :anime: :wallbash: :kotz:

MfG
deBene

Roughale

Leicht abgewandelt, meine Kritik aus unserem Sneakforum:

Der lange Film war dann also doch Narnia, na, eigentlich hätte man es erwarten müssen, nah am Starttermin, gepusht vom Verleiher und will den wirklich jemand sehen? (Kein Widerspruch nötig, natürlich wollen das viele ;))

Ich mochte den ersten Teil nicht sonderlich, weil er sich nicht entscheiden konnte, ob er Kinderfilm oder Film für Jugendliche und Ältere ist, der Anfang war ja noch nett kindlich, aber dann geht es ans blutlose (na wenigstens) Gemetzel, mit der unterschwelligen Aussage, das Krieg gut ist, wenn er zu einem guten Zweck geführt wird - na toll, da kommt mir das Frühstück von Weihnachten 1999 wieder hoch, das klingt mir ehrlich zu sehr nach Bush und seinen Gangstern - erstaunlich, wenn C.S. Lewis das so geschrieben hat - da lässt er die Kinder aus dem Grauen des 2. Weltkrieges entfliehen, in eine Fantasywelt, wo sie dann als Könige einen moralisch vertretbaren Krieg führen dürfen - na klasse - NOT! Dann  dazu noch immer extrem bnlöd aus der Wäsche schauende Kackbratzen, besonders klein Miss Piggy ist da extrem hervorzuheben! Und auch noch ein arm animierter Schmuse Löwe mit umhauendem Mundgeruch - nicht wirklich ein Film, der bei mir gut wegkommt - ich will nicht sagen, dass der Film schlecht ist, weil er meinen Geschmack verfehlt, aber man sollte da keine kleinen Kinder rein lassen und nachher vielleicht auch mal nachfragen, ob sie sich nach dem Film freiwillig zur Bundeswehr melden wollen, wenn ja, dann war das wohl der falsche Film   :icon_twisted:

So, das war jetzt aber nicht die Kritik zu Prince Spastian, nöö, das war die Besenkammer, das Schweinegesicht udn die Miezekatze - also, der erste Teil, aber mach die Kiddies ein bischen älter und hau noch ein bischen mehr LotR in die Schlachten und dann passt die Kritik auch auf Teil 2.

Nicht ganz so nullig wie DeBene, ich gebe dem 4,5/10

Bevor Berlin nun lacht, ja, mir ist bestätigt worden, dass München eine Extrawurst hatte, aber diemal war es aber nur der Termin, nicht der Film, keine Ahnung, ob das auch für Berlin gilt, aber ich hoffe mal ganz stark, dass am Montag abend auf dem FFF hier nichts läuft, was mich dringend interessiert...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

22 Juli 2008, 10:37:37 #2772 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2008, 10:40:16 von Vinyard Vaughn
@Bene ich denk du wolltest dich kurz halten  :LOL:

Naja ok, dann muss ich den Hass versprühen... :icon_twisted:

Frankfurt wurde hart getroffen, wir mussten wirklich "The Chronicles of Narnia: Prince Kaspian" durchleiden.  :kotz: Der Film begann, schritt voran und ich war mir sicher auf 2-3/10 Mitleidspunkte kann ichs vielleicht quetschen aber je mehr es gegen Ende zuging desto größer wurde mein Hass aufgrund dieses unverschähmten Tolkien/LOTR Raubbaus. Ich verachte Lewis, eine widerwärtige kleine von Tolkien stehlende und christenkindlein gerecht zubereitende Bazille.

Da werden teilweise Szenen 1:1 aus Jacksons Filmen schamlos kopiert bis der Hasskam schwillt. Die 4 unfähigen Kackbratzen, die schwule Maikönigin von Prinz Kaspian, der dicke Dumbledor/Gandalf für ganz Arme, ein bemitleidenswerter Warwick Davis, schlechte Effekte, ekelhafte christliche Alegorien (die Versuchungsszene  :icon_rolleyes:) und das alles super PG gerecht zubereitet. (Wie immer kein Blut auf den Schwertern  :wallbash:)

Von den Dialogen, den unsäglichen Logiklücken und anderen Oberflächlichkeiten will ich gar nicht anfangen...mal ehrlich, halten die (selbst) Kinder für so bescheuert diesen Mist zu schlucken?

Als denkender Mensch sollte man das nicht, ausspucken und am besten nochmal drauftreten.

1/10 für die OFDB und 0/10 von mir Privat

Die Spasten um uns herum waren schon putzig, sobald mal kein Oxfordenglisch gesprochen wird kapitulieren sie gleich und fragen dauernd "was war das jetzt...was hat der gesagt". Erbärmlich.

@Roughale: War ja klar...du bist zu weich! :icon_rolleyes: :icon_twisted:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn am 22 Juli 2008, 10:37:37
...@Roughale: War ja klar...du bist zu weich! :icon_rolleyes: :icon_twisted:

Wenn du meinst? Aber da ich Bewertungen hohl finde, weil man damit Vergleiche festlegt, die eigentlich nicht sein können, habe ich meine eigene Logik festgelegt, bei der im Mittelfeld eigentlich das abgrundtiefste Urteil liegt, die Irrelevanz, das chronische Schulterzucken, dann hier noch die Tendenz zu schlecht, also liegen wir da eventuell ähnlicher, als man sehen kann ;) Ich habe zwar diese ganze religiösen Sachen nicht so vordergründig empfunden (im Gegensatz zu Teil 1 wo es sogar mich nervte!).

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

In Berlin kommt auch Narnia :kotz:
Das klemm ich mir und schau lieber die X-Files.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb am 22 Juli 2008, 11:42:56
In Berlin kommt auch Narnia :kotz:
Das klemm ich mir und schau lieber die X-Files.

Und lässt Sutter alleine, nicht nett...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja klar, der schaut sich Narnia 2 an :rofl:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MaistaMaista

Mhm, Narnia 2, schauen wir mal. Falls morgen wirklich Narnia 2 in der Sneak laufen sollte, wollte ich diejenigen von euch fragen die beide Teile schon gesehen haben, ob ich den ersten gesehen haben muss? Denn bisher habe ich keine Lust auf Narnia gehabt. Danke.

Vinyard Vaughn

Zitat von: MaistaMaista am 22 Juli 2008, 13:47:59
Mhm, Narnia 2, schauen wir mal. Falls morgen wirklich Narnia 2 in der Sneak laufen sollte, wollte ich diejenigen von euch fragen die beide Teile schon gesehen haben, ob ich den ersten gesehen haben muss? Denn bisher habe ich keine Lust auf Narnia gehabt. Danke.

Ich persönlich sage NEIN, mann "muss" keinen der beiden Scheißfilme gesehen haben. Aber (und als jemand der beide Teile durchlitten hat) es hilft dem Verständnis um die 4 Kackbratzen/Hauptcharaktere, die Anspielungen auf Ereignisse, Orte und Nebencharaktere. Aber wirklich unbedingt notwendig ist es nicht...man kotzt auch so, keine Bange.  :kotz:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Viney hat da recht, ich hatte zwar den Eindruck, dass man vieles nicht verstehen kann, ohne den ersten gesehen zu haben, aber das macht auch nichts aus, denn eigentlich ist der zweite Teil nur ein Aufguss des ersten, schau dir lieber LOTR an :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MaistaMaista

Zitat von: Vinyard Vaughn am 22 Juli 2008, 14:20:57
Zitat von: MaistaMaista am 22 Juli 2008, 13:47:59
Mhm, Narnia 2, schauen wir mal. Falls morgen wirklich Narnia 2 in der Sneak laufen sollte, wollte ich diejenigen von euch fragen die beide Teile schon gesehen haben, ob ich den ersten gesehen haben muss? Denn bisher habe ich keine Lust auf Narnia gehabt. Danke.

Ich persönlich sage NEIN, mann "muss" keinen der beiden Scheißfilme gesehen haben. Aber (und als jemand der beide Teile durchlitten hat) es hilft dem Verständnis um die 4 Kackbratzen/Hauptcharaktere, die Anspielungen auf Ereignisse, Orte und Nebencharaktere. Aber wirklich unbedingt notwendig ist es nicht...man kotzt auch so, keine Bange.  :kotz:

:rofl: sehr geil geschrieben! Danke für die Info und den indirekten Tip der Kotztüte  :icon_lol:

LOTR habe ich alle mehrmals schon gesehen und war sogar damals beim Triblefeature im Kino dabei, 12 Studen waren das  :dodo:. Aber sehr geil.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Auf Deutsch wurde der Film bisher aber gar nicht gesneakt, was die Wahrscheinlichkeit bei Dir eher gering werden läßt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb am 22 Juli 2008, 14:45:16
Auf Deutsch wurde der Film bisher aber gar nicht gesneakt, was die Wahrscheinlichkeit bei Dir eher gering werden läßt.

Das ist fies, ich verlange Gleichberechtigung!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

ZitatAls denkender Mensch sollte man das nicht, ausspucken und am besten nochmal drauftreten.

1/10 für die OFDB und 0/10 von mir Privat
Dann bin ich ja jetzt schon gespannt was McKenzie dazu sagen wird! ;)

<Hankey, der hofft von Narnia 2 verschont zu bleiben :icon_confused:>

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McKenzie

22 Juli 2008, 19:53:50 #2784 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2008, 19:58:48 von McKenzie
Zitat von: Mr. Hankey am 22 Juli 2008, 19:20:19
ZitatAls denkender Mensch sollte man das nicht, ausspucken und am besten nochmal drauftreten.

1/10 für die OFDB und 0/10 von mir Privat
Dann bin ich ja jetzt schon gespannt was McKenzie dazu sagen wird! ;)

Der wird gar nichts dazu sagen, weil er sich das Teil nicht ansehen will und schon bei dem grauenhaften Trailer als ergebener Leser der Bücher gekotzt hat. Teil 1 war wirklich eine relativ werkgetreue und doch auch einigermaßen kongeniale Adaption, aber das... Außerdem ist es natürlich ein Verbrechen, das man den eigentlichen ersten Band - "Der Ritt nach Narnia" ausgelassen hat, hier wird die Vorgeschichte erzählt und eigentlich ist das auch der beste der sieben Romane und hätte sicherlich einen der unheimlichsten, düstersten und aufregendsten Kinder-Science-Fiction-Filme ever abgegeben. Und "Prinz Kaspian" ist auch Band 4, Band 3 hat man also auch wieder ausgelassen - wohl wegen mangelndem kommerziellen Potential der Geschichte und der Abwesenheit einer Heldenfigur.

Im übrigen, für alle die es noch nicht wissen: C.S. Lewis und Tolkien waren eng befreundet, es ist also eine durchaus zwiespältige Aussage, zu behaupten dass einer vom anderen "geklaut" hätte. Und ein christlicher Subtext ist nicht per se negativ, meistens allerdings natürlich schon.  ;)  Übrigens hat m. W. auch einer der beiden den anderen zum christlichen Glauben bekehrt, weiß nur nicht mehr, wer wen.  :icon_twisted:

Ach ja: Eigentlich sollte Viney in Zukunft mehr Familienfilme in der Sneak bekommen, seine Postings danach sind meistens sowas von unterhaltsam, ich lege mich regelmäßig auf den Boden.  :rofl:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

AB

Ich hoffe ja Narnia läuft morgen nicht im Cinestar am Postdamer Platz. Falls jemand was weiss, wäre ich für ne Warnung dankbar.

Roughale

Zitat von: McKenzie am 22 Juli 2008, 19:53:50
...
Im übrigen, für alle die es noch nicht wissen: C.S. Lewis und Tolkien waren eng befreundet, es ist also eine durchaus zwiespältige Aussage, zu behaupten dass einer vom anderen "geklaut" hätte. Und ein christlicher Subtext ist nicht per se negativ, meistens allerdings natürlich schon.  ;)  Übrigens hat m. W. auch einer der beiden den anderen zum christlichen Glauben bekehrt, weiß nur nicht mehr, wer wen.  :icon_twisted:
...

Das ist mal Info, die mir bisher fehlte, weil ich die Bücher nicht kenne, wenn du aber sagst, dass Das Buch zum ersten Film werkgetreu war, dann weiss ich nicht, ob mir das Buch sonderlich gefallen würde, aber ohne es probiert zu haben, kann ich das nicht sagen...

Die horrendedn LOTR Vergleiche bezogen sich auch auf die Filme nicht die Bücher, da sind wirklich teilweise 1:1 Szenen zu finden - gruslig! Aber auch Shrek ist drin (die fechtende Maus = Puss in Boots) und was weiss ich, fast mehr "Diebstahl" als im Sneakfilm der letzten Woche (Superhere Movie) :king:

Zitat von: AB am 23 Juli 2008, 08:21:32
Ich hoffe ja Narnia läuft morgen nicht im Cinestar am Postdamer Platz. Falls jemand was weiss, wäre ich für ne Warnung dankbar.

Lies mal ein bischen rum, ich denke, was du suchst wurde eigentlich schon geschrieben! Ob es stimmt, weiss ich aber nicht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Vielen Dank. Hab da auch was gelesen, aber ich bin hier noch nicht solange vertreten, dass ich weiss wer in welches Preview Kino geht. Und nicht in jedem Kino in Berlin läuft/lief die gleiche Sneak.  :D

Muss ich dann halt doch wieder aufstehen und gehen. War in den letzten drei Sneaks bewusst nicht drin, aber Son of Rambow wäre nett gewesen. Um die anderen beiden Filme tut es mir gar nicht leid.  ;)


Roughale

ABer (Witz beabsichtigt!) bedenke immer, dass eine Sneak kein Wunschprogramm ist, ebenso wie das leben kein Ponyhof, aber das schweift ab... Man sollte sich schon der Herausforderung stellen, oft bekommt man in Sneaks auch mal Filme vorgesetzt, die man sonst sich nicht angesehen hätte und da was verpasst hätte - klar geht es auch ganz anders, aber das Risiko ist part of the game sozusagen und meist sind die doch auch günstig im Preis - genug Argumente für mich seit Jahren überzeugter Sneaker zu sein!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mir ist es normalerweise auch total egal, aber wenn ich dann doch mal zufällig schon vorher weiß, daß Narnia läuft, habe ich auch kein Problem damit, mir die Vorstellung komplett zu klemmen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020