OFDb

Krimi über eine Botschafterin [gelöst]

Begonnen von Anderssen, 25 März 2006, 16:27:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anderssen

25 März 2006, 16:27:42 Letzte Bearbeitung: 24 März 2015, 19:15:37 von Anderssen
Hallo,

vor etlichen Jahren habe ich mal einen Film gesehen, wahrscheinlich ein TV- oder B-Movie, wo eine Frau zu irgendeiner Botschafterin der USA (?) ernannt wird, und es bald daraufhin so aussieht, als würde ihr irgendjemand nach dem Leben trachten. Ihr Arzt (?) stellt fest, dass ihr irgendjemand manchmal eine Art Schlafmittel o.ä. verabreicht, weiß aber nicht wie oder woher, vermutlich als Drohung, und als er etwas über die Hintergründe herausfindet, wird er von jemandem erschossen.
Gegen Ende des Films fand eine große Party mit vielen Gästen in einer großen Halle statt, auf die ein Anschlag versucht wurde. Und zwar wurden die Luftballons auf dieser Feier mit stark explodierendem Gas gefüllt; es gelingt jedoch, das Dach dieser Halle gerade rechtzeitig irgendwie zu öffnen, so dass die Luftballons nach oben entweichen.

Weiß zufällig jemand, um welchen Film es sich dabei handeln könnte? Den Film habe ich wohl Anfang der 90er gesehen. Vielen Dank im Voraus!

Ynnor

Vielleicht "Cover Up" mit Dolph Lundgren.

Anderssen

Nope, die Handlung von "Cover Up" will nicht so recht passen. Der Film war auch kein Actionfilm.

Anderssen

Moin,
dann buddel ich das hier auch mal wieder aus.

Ein paar weitere Details meine ich noch zu wissen, und zwar dass es sehr auffällig war, wie die Frau am Anfang mehr oder weniger "plötzlich" in einem so vornehmen Kreis angekommen war, und nun ziemlich luxuriös lebte.

Der Typ, der ihren Arzt(?) erschossen hat, entpuppt sich später sozusagen als einer der "Guten". Genau habe ich das damals allerdings nicht verstanden ;). Jedenfalls hilft er dabei, das Dach zu öffnen, so dass die Luftballons entweichen können.
Ich glaube, die Gäste freuten sich dann sogar, als sie die Luftballons haben explodieren sehen, weil sie das wohl für eine Art Feuerwerk hielten.






Anderssen

 :icon_razz: Nach 500 Jahren oder so hab ich's nun rausgefunden: Es war ,,Im Schatten der Götter" ("Windmills of the Gods")
http://de.ofdb.de/film/21063,Im-Schatten-der-G%C3%B6tter

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020