OFDb

Gibt es wirklich Filme, bei denen Zuschauer das Kino vorzeitig verlassen haben?

Begonnen von Kalter_Braten, 29 März 2006, 00:26:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalter_Braten

Ich komme gerade aus 'The Hills have eyes'.  Das Kino war ca. zu 1/3 belegt, was 200 Personen entspricht.
Ich habe nun schon in mehreren Reviews gelesen, das angeblich mehrere Zuschauer bei diesem Film das Kino vorzeitig verlassen haben.
Heute hat kein Einziger das Kino vorzeitig verlassen. (Kann auch Zufall sein)

Nun zu meiner Frage:
Ich habe noch bei keinem Film erlebt, das Zuschauer das Kino vor dem Ende verlassen haben. Hat das wirklich schonmal jemand erlebt?
Wenn ja, bei welchem Film?

Und ich meine nicht auf einem Festival, wo im nächsten Kinosaal zeitgleich evtl. etwas Interessanteres läuft...

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Shub

Als ich "Haus der 1000 Leichen" geshen habe, hat eine Gruppe von etwa 4-5 jungen türkischen Damen vorzeitig das Kino verlassen.  :icon_lol:
Ich fand den Film auch nicht gerade besonders gut, aber deshalb gleich das Kino verlassen?  :doof:
Anhand ihrer Kommentare war ihnen der Film scheinbar zu hart, geschmacklos und krank.  :scar:

Shub-Niggurath

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Squalus

Ich selbst habe in den Achtzigern in einem Düsseldorfer Kino eine kleinere Völkerwanderung bei Cronenbergs "Die Fliege" erlebt. Während der 'Geburtsszene" verließen einige Frauen unter deutlich herausgezischten Unmutsbezeugungen den Saal. :icon_mrgreen:
Si tacuisses, philosophus mansisses.

psychopaul

Vor kurzem gab es (oder gibts noch immer) auf SpiegelOnline ein Interview mit Wes Craven, der meinte, zweimal habe er das Kino vorzeitig verlassen, bei "Pink Flamingos" von John Waters (der auch ziemlich eklig, aber dadurch auch ziemlich lustig ist  :king:) und bei "Reservoir Dogs", dazu meinte er, Tarantino würde Gewaltszenen mit "Genuß" drehen oder so ähnlich, das hat ihn dann abgestoßen...


Bei "Irreversible" sind doch die Leute (Damen) in Cannes reihenweise umgefallen...


Gibt sicher noch zig Beispiele, ein guter Freund von mir is damals mit paar anderen beim "Psycho-Remake" rausgegangen, allerdings nicht aus Respekt vor dem Original sondern weil er ihnen zu langweilig war... :LOL:...naja, dazu sag ich lieber nix.. :icon_twisted:

Der einzige Film, bei dem ich schon fast gehen wollte, war der gegen Ende unsagbar lächerliche "Mission to Mars", aber man kann ja auch bleiben und sich amüsieren... :icon_mrgreen:

Erinnere mich grad noch an "Aviator", da waren in einer Nachmittagsvorstellung nur ich, ein Seniorenpärchen und 3 Teenie-Girlies drin (wohl nur wegen Leo), die ständig getuschelt und gekichert haben, dauernd rausgerannt, um zu telefonieren, usw, usw...nach einer Stunde sind sie dann gegangen... :icon_lol:


Wie gesagt, aus meiner Sicht passiert das eigentlich dauernd, dass irgendjemand geht, weil der Film die Erwartungen eben nicht erfüllt (kann auch daran liegen, dass ich mir eben genau aus diesem Grund gerne solche Filme anschaue... :icon_cool:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

schlitzauge23

Habs letztes Jahr zum ersten mal bei 2 Filmen gemacht. Bei Lemony Snickets da ich müde war und der Film ziemlich langweilig. Und die nervige Meryl Streep hat mir dann den Rest gegeben :icon_mrgreen: Der andere war XXX2, weil er einfach nur schlecht war!

Am Samstag bei Inside Man hab ich dann nen junges Paar gesehen die vorzeitig gegangen sind, erst waren sie am Anfang schon für 15 Minuten verschwunden und dann später ganz. Da frag ich mich warum man überhaupt erst darein geht :doof:

Wicked Ninja

letztens bei "Devil's Rejects": kurz vor schluss ;)

Und bei SAWII hat ebenfalls jemand kurz vor Schluss den Saal verlassen...
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

SplatMat

Ich war in dem Film "Sieben Monde". Die haben als Vorfilm "Mafia, Pizza, Razzia" von Peter Thorwarth gezeigt. Nach diesem genialen Vorfilm konnte "Sieben Monde" nur abstinken. bin nach ca. 45 Minuten raus gegangen.
Für ein freies Tibet


Con Trai

Verlassen noch nie. Gepflegtes Nickerchen kam schon vor. Wo dich dann der Eismann weckt...
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

Meshuggah

Bei Sneaks verlassen die Leute manchmal scharenweise das Kino, sobald der Film startet...

Wolfhard-Eitelwolf

Damals bei American Pie 3 in der Ring-versteck-Szene gingen 2-3 Leute raus ^^ War auch echt nicht ohne die Szene  :king:

schlitzauge23

Zitat von: Meshuggah am 29 März 2006, 01:48:50
Bei Sneaks verlassen die Leute manchmal scharenweise das Kino, sobald der Film startet...

Jup da sagste was! Ich sogar auch einmal, da lief dort irgend ne englische Komödie. Ich hab mir noch nicht mal dne Namen des Films gemerkt :D Auf jeden Fall bin ich und einige andere dann vorzeitig gegangen.

Hana-Bi

Ich habe bisher nur bei einem Film das Kino während der Vorstellung verlassen. Und das war bei dem Final Fantasy Film. Zum Glück waren es Freikarten. Also wegen härte würde ich nicht aus einem Kino flüchten und bis jetzt habe ich auch bei keinem Film wo ich einmal im Kino saß Leute einfach mitten im Film rausgehen sehen die dann nach Hause gegangen sind und nicht nur mal ebend auf die Toilette gegangen sind oder sich ein Bier gekauft haben. Manchmal ist es ja nur ein Lock Mittel der Filmemacher um eine größere Anzahl an Besucher in das Kino zu locken.

KT

Der letzte Film, bei dem ich welche rausgehen gesehen habe, weil es ihnen zuviel wurde, war "Kill Bill Vol.1". Aus Langeweile gehen ansonsten eigentlich sehr oft Leute raus, zuletzt richtig mitgekriegt hab ich das z.B. bei "Domino" (zurecht, wie ich finde, ich wollte meine verschwendeten 8,50 jedoch bis zum bitteren Ende absitzen.. :) ). Das letzte Mal selber rausgegangen bin ich beim dritten "Werner".
There is no knowledge that is not power.

Kalter_Braten

Da scheint es ja doch einge Filme zu geben, scheinbar tatsächlich nicht nur aus Langeweile, sondern auch wegen 'Angeekeltsein'.. Hilt das schon fast für Märchen...

DM

Ist mir bisher einmal passiert und zwar bei SAW... als der Drogentante offenbart wurde, wie sie an den Schlüssel kommt, sind so 4,5 Pfefferstreuer rausmarschiert. Bei SAW II gab´s nix dergleichen, aber war auch Premiere und wohl dementsprechend primär Freaks am Start.

btw. @ Threadstarter: hab mir die Hügel (leider) noch nicht geben können, halte derartige Reaktionen dennoch durchaus für denkbar. Die Splatter-Akzeptanz ist ja in letzter Zeit erheblich gestiegen, aber AFAIK wird sich da ja auch noch sexuell an den Opfern vergangen und das dürfte dem Mainstream-Zuschauer bzw. viel mehr der Zuschauerin neu sein und kommt da, wie ich weiß, auch gelinde gesagt überhaupt nicht gut an... ist ja auch irgendwo verständlich.
...

Hitfield

Ich habe in den letzten 15 Jahren nur bei 2 Filmen das Kino vorzeitig verlassen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=14301 (war eine Sneak-Preview und einfach fürchterlicher deutscher Komödienschund auf Fernsehniveau)
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=533 (ständiges Herumgeschreie, lächerlich in Szene gesetzt; bis heute in meiner FLOP 5)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Nibi

Bei Der Soldat James Ryan haben einige ältere Leute das Kino ganz am Anfang verlassen.
Kann ich aber verstehen wenn man vielleicht dabei war oder ähnliches im Krieg erlebt hat.
-It's blood
-Son of a bitch

Kettcar

Habs jetzt schon öfters erlebt.

Bei "SIN CITY" verliessen drei Frauen den Saal, deren arme Freunde liefen dann mal hinterher  :icon_lol:
Bei "BROKEBACK MOUNTAIN" gingen nach einer Stunde zwei jüngere Typen, hatten sich wohl einen Western vorgestellt.
Und bei "Land of the Dead" verliess auch ein Pärchen den Saal.

Ich kann verstehen dass man einen Film verlässt wenn man ihn nicht erträgt (aufgrund persönlicher Thematik oder man verträgt die Effekte nicht oder ähnlich),
doch ich bin selbst bei den langweiligsten Filmen tapfer geblieben bis zum Ende (zB. Was Frauen wollen). Wenn man den Eintritt schon bezahlt, schläft man lieber
noch im Kino ne Runde.

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

eltopo

Habe schon erlebt:

Einmal vor kurzem im Schlosstheater Münster bei ,,El Topo" von Jodorowsky
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3547&vid=164750

Und noch da: "Komm und sieh!" von Klimov
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17000


Na ja, kein Mainstream eben


PillePlutonium

Mhm mir ist sowas noch nie passiert,

und ich selbst hab auch noch nie einen Film vorzeitig verlassen.

Gott ich bin so anspruchslos :icon_mrgreen:

Freddy Voorhees

Naja, das kann nur passieren wenn man sich zu wenig über den Film informiert, bevor man ihn sich anschaut. Leute, die während der Vorstellung das Kino verlassen sind meisten irgendwelche Halbschlauen, die erst wenn sie im Kino ankommen auf die schnelle einen Film aussuchen...

z.B. Lotd... wenn man hier frühzeitig rausläuft, frage ich mich einfach was für #!*/=# das sein müssen. Haben die etwa eine romantische Komödie erwartet? :doof:
Zumindest soviel Infos könnte man sich doch beschaffen, um wenigstens zu wissen dass es sich um nen Zombiestreifen handelt.

Edit: und was soll jetzt an diesem Wort so schlimm gewesen sein? :icon_rolleyes:

Sundowner

Sehe ich so wie Freddy. Wenn ich in einen Film rein gehe, sollte man doch annehmen daß man weiß auf was man sich einläßt. Bei SAW 2 saß neben mir ein Mädel. Die hat sich zu 80 % die Augen zugehalten.  :00000109: Warum geht die denn in den Film ?  :00000109:

Damals bei "Hannibal" sollen doch angeblich auch massenhaft Leute die kinos verlassen haben, schrieb zumindest die BILD. :respekt:
War für mich ein Grund mehr um da auf jeden Fasll rein zu gehen.

Das Kino hab ich noch nie vor Filmende verlassen. Aber am Sonntag mein Wohnzimmer. Mußte mir nämlich mit meiner Freundin die Nikolas Sparks Verfilmung "Nur für Dich" antun.  :icon_redface: Bei der vorhersehbaren Handlung und dem offensichtlichen Schmalz und der konstruierten Tragik hab ich das nicht länger ausgehalten.... :scar: Ist halt ein Frauenfilm. Aber der Soundtrack war nicht schlecht. Wenigstens etwas.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

eltopo


Rollo Tomasi

Ich selbst habe das Kino schon einige Male vorzeitig verlassen, und zwar in der Sneak, bei der man ja nicht weiß, was kommt.
Der letzte, an den ich mich da erinnern kann, war "Road Trip", wirklich ein elendes Stück Film.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Phil

Zitat von: Rain Jao am 29 März 2006, 01:21:06
Verlassen noch nie. Gepflegtes Nickerchen kam schon vor. Wo dich dann der Eismann weckt...
...war bei mir eher mein Kumpel bzw. die nette Kartenabreisserin  :icon_rolleyes:

der Film, an den ich mich am Besten erinner :
Baz Luhrmann'S Romeo & Julia
das Kino war damals fast voll...und just als die Tankstellen-Scene vorbei war, war das Kino nichtmalmehr zu 50% gefüllt  :icon_eek: ich glaube, die meisten Leute haben damals nicht mit diesen alt-dt.-lyrischen-orginal Dialogen gerechnet...

ansonsten bin ich eh immer zu einer Zeit im Kino, wos eh relativ leer ist und die paar Leute sich nicht aus dem Kino bemühen, und sei der Film noch so schlecht (wo ich das letzte mal am liebsten gegangen wäre : "Oliver Twist"...selten son scheiß gesehen, und ja, ich habe das Buch gelesen)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Ich gehe nie vorher - schließlich müssen auch schlechte Filme besprochen werden.

Eingenickt? Schon öfters..zuletzt in King Kong, was aber nicht am Film, sondern an meinem Zustand lag.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Stefan M

Als 12-, 13-jähriger bin ich mal mit ein paar Leuten im Kino gewesen, wo wir uns Helge Schneiders "Praxis Dr. Hasenbein" anschauten bzw. anschauen wollten. Ich glaube, ich war der einzige, der sich den Schmarrn vollständig angesehen hat (auch wenn ich, spätestens als Helge anfing, das "Fitze-Fitze-Fatze-Lied" zu singen, kurz davor war, vorzeitig aufzustehen  :icon_mrgreen:), die anderen haben es vorgezogen - um die Coolen zu markieren und wohl auch wegen der Qualität des Films -, alle fünf Minuten auf die Toilette zu gehen und dort eine zu rauchen. Ansonsten habe ich bei meinen raren Kinobesuchen immer artig aufgepaßt und mich eigentlich auch immer gut amüsiert oder ordentlich gezittert.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Graf Zahl


Ein einziges Mal! Das war damals bei Labyrinth der Leidenschaften. Meine Güte war das ein Driss!
Waren eh nur 6 Leute von Anfang an im Kino - nach einer guten 3/4Stunde habe ich dann dem LETZTEN das Feld überlassen.
Hatte immer irgendwie die Hoffnung, dass noch was passiert - aber irgendwie war das nur Schrott.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020