OFDb

Extended / Director's / Uncut / Special / Premium / Gebt-Mir-Euer-Geld Versionen

Begonnen von Dr. Loomis, 3 April 2006, 09:58:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Loomis

Wer kennt das Problem und hat sich schon drüber geärgert???

DVD Veröffentlichungen als "Besondere" Versionen

Inzwischen traue ich mich schon gar nicht mehr, mir eine DVD zu kaufen, weil man mittlerweile davon ausgehen kann, dass sie sowieso in ein paar Monaten (oder Jahren)  irgendwann in einer EXTENDED / DIRECTOR'S / UNCUT / SPECIAL / UNRATED / PREMIUM usw. Fassung erscheinen wird.

Wenn man also im Laden (oder Videothek) davor steht, muss man sich entscheiden:

kaufen oder nicht? wird es bald eine längere VÖ geben? reicht diese DVD aus? wird sich eine eventuell irgendwann mal rausgebrachte  sogenannte "special version" nur auf langweiliges bonusmaterial beschränken oder den film wirklich bereichern? ich möchte den film aber eigentlich jetzt schon sehen! "original-kinofassung".... gekürzt oder lange version? kaufen oder verzichten? was tun?

Meine neueste Entdeckung ist, dass auch THE MISSING als extended Version erscheinen wird...

Da wundern sich die Filmgesellschaften, dass immer mehr illegal aus dem Internet runtergeladen wird oder Besucher im Kino ausbleiben, da sie Angst haben, man könnte dort sowieso nur "gekürzte" Fassungen zu sehen bekommen. Ich persönlich habe gar keine Lust mehr, ins Kino zu gehen (schade eigentlich). Ausserdem ist meine Kauflust an DVDs stark gebremst... Und da ich persönlich von "selbstgebrannten" nicht soviel halte, spare ich mir immer öfter das Geld und... verzichte einfach ganz.

:icon_evil:

Liquid Love

nicht zu vergessen die kommenden Black Hawk Down, Mr & Mrs. Smith....ich habe da schon länger einen Hals betrachte das aber mittlerweile recht nüchtern und kaufe es einfach nicht. Ok, ein DC etwa wie er von Kingdom of Heaven kommt ist sicherlich toll, aber diese ganzen Furz Extended aktuell ja meistens von Sony könne mir gestohlen bleiben. Ich kaufe deshalb auch immer weniger DVDs zumal  das Ramschmedium Nummer 1 sicher noch weiter im Preis fällt. 2010 bekommt man dann jede DVD für 1,99, dann schlage ich zu! :LOL:

Dr. Loomis

Zitat von: Liquid Love am  3 April 2006, 10:50:49
nicht zu vergessen die kommenden Black Hawk Down, Mr & Mrs. Smith....ich habe da schon länger einen Hals betrachte das aber mittlerweile recht nüchtern und kaufe es einfach nicht. Ok, ein DC etwa wie er von Kingdom of Heaven kommt ist sicherlich toll, aber diese ganzen Furz Extended aktuell ja meistens von Sony könne mir gestohlen bleiben. Ich kaufe deshalb auch immer weniger DVDs zumal das Ramschmedium Nummer 1 sicher noch weiter im Preis fällt. 2010 bekommt man dann jede DVD für 1,99, dann schlage ich zu! :LOL:

Yau... Sony fällt da schon auf ...

DVDs für 1,99....  das meinst Du !!!!  Schon jetzt zeichnet sich doch der neueste Trend ab:  HDMI, HDTV, High Definition, usw. ....   2010 werden unsere normalen DVDs so out sein wie damals VHS Cassetten plötzlich...

Dann darfst Du dir den ganzen Unfug nämlich nochmals kaufen...

:bawling:

Liquid Love

Hi,

da wäre ich mir nicht so sicher. Für die Masse ist Qualität zweitrangig siehe MP3 und Co, Brüllwürfelsysteme, 50 EUR DVD Player... und sobald es keine HD oder BluRay Player für 50 EUR im Doofmarkt gibt, ist das neue Medium toter als tot zumal die Konkurrenzsituation der beiden Formate ihr übriges tut. DVD hat zu VHS entscheidene Vorteile, das ist bei HD und Co bis auf den Qualitätsunterschied nicht der Fall zumal SACD/DVD Audio auch so gut wie tot ist. Ich bin mir sicher, dass wir auch 2010 noch DVDs kaufen werden und sich HD & Co ggf als Nischenprodukt etabliert.

Dr. Loomis

Zitat von: Liquid Love am  3 April 2006, 11:51:58
Hi,

da wäre ich mir nicht so sicher. Für die Masse ist Qualität zweitrangig siehe MP3 und Co, Brüllwürfelsysteme, 50 EUR DVD Player... und sobald es keine HD oder BluRay Player für 50 EUR im Doofmarkt gibt, ist das neue Medium toter als tot zumal die Konkurrenzsituation der beiden Formate ihr übriges tut. DVD hat zu VHS entscheidene Vorteile, das ist bei HD und Co bis auf den Qualitätsunterschied nicht der Fall zumal SACD/DVD Audio auch so gut wie tot ist. Ich bin mir sicher, dass wir auch 2010 noch DVDs kaufen werden und sich HD & Co ggf als Nischenprodukt etabliert.

Was sind denn Brüllwürfelsysteme ???   :00000109:

Liquid Love

na diese kleinen Sat/Sub Systeme von Teufel, Magnat Canton und Co wo nur Krach raus kommt, wobei das noch die besseren Systeme sind. Lustig sind die All in One Lösungen mit DVD Receiver von 99 EUR bei Real und Co. Die finden großen Absatz und solange dies der Fall ist, hat HD keine Zukunft! IMHO

Dr. Loomis

Zitat von: Liquid Love am  3 April 2006, 12:26:09
na diese kleinen Sat/Sub Systeme von Teufel, Magnat Canton und Co wo nur Krach raus kommt, wobei das noch die besseren Systeme sind. Lustig sind die All in One Lösungen mit DVD Receiver von 99 EUR bei Real und Co. Die finden großen Absatz und solange dies der Fall ist, hat HD keine Zukunft! IMHO

Ach so !!!  Jaja...   :icon_mrgreen:  hahahahaha  ... bin ich auch gerade drauf gekommen. Hihihi....  Das gefällt mir "Brüllwürfel" !!    :respekt:

Naja, es ist eben Trend, die Leute stehen auf den Billig-Quatsch von AEG, Eltax, Centrum, Mustek, HomeCinema, AudioVox usw. mit Karaoke, MP3, Tuner, 5 x 3000 Watt. Für's Kinderzimmer ist es doch o.k. ....

Nichtsdestotrotz: Ich bin trotz all Deinen überzeugenden Argumenten davon überzeugt, dass sich der Preisverfall von DVDs nicht so fortsetzen wird, wie wir es uns erhoffen. Vertrau den Firmen - sofern Du nicht nur "alte DVDs" kaufen möchtest - werden wir in 5-6 Jahren immer noch recht hohe Preise für (relativ aktuelle) Filme zahlen bzw. für Neuauflagen oder eben für SPECIAL DIRECTORS EXTENDED UNCUT mit DIAMANTEN VERZIERTE EBENHOLZBOX MUNDGEBLASEN UND FUSSBEMALT....

Liquid Love

Hi,

ja ok das mit dem Preisverfall war hoch gegriffen, mir gings nur darum wie die DVD mittlerweile verramscht wird. Als man sich vor 6 Jahren für 54 DM nen uncut Seagal Film gekauft hat, hatte man einen kleinen Schatz, heute werden schon New Releases verramscht siehe der aktuelle Potter fürn 10er.

Man Behind The Sun

macht es doch einfach so wie ich: springt einfach nicht drauf an.

wenn mir ein film gefällt, hol ich ihn mir, egal ob er gerade erst oder vor einem jahr erschienen ist.

und wenn dann trotzdem noch eine special edition erscheinen sollte, beachte ich diese gar nicht erst (nur in ausnahmefällen, wenn wirklich extrem viel geändert oder hinzugefügt wurde), denn meistens sind diese neuen editions eh nur minimal kürzer als ihre vorgänger - versionen.

glaubt mir, da spart man sich eine menge graue haare.
In heaven everything is fine.

Enton

Ja und bei aktuellen Filmen ist es doch so,daß man mit ein bisschen Internet-Recherche auch schon vorher rausbekommt,ob da irgendwann 'ne Xtd kommt ... aktuell z.B. Mr & Mrs Smith,King Kong,Königreich der Himmel  ... und ganz allgemein gilt ja schon das,was der Herr hinter der Sonne  ;) meinte,es wird ja keiner gezwungen was zu kaufen.
Zum DVD-Preis allgemein finde ich,daß wir hier schon recht moderate Preise für neue DVDs haben ... siehe HP4,den es für unter 15 Euros gibt (neu!)
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Dr. Loomis

@ Man Behind The Sun:

das sagst Du so einfach...  wenn ich einen Film richtig gut finde (oder ein Genre) dann möchte ich ihn auch in der möglichst langen Version haben  (Alien Series z.B.)

@ Enton:

wo gibt es HP4 für unter 15 Euro ???

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

tåkeferd

Ich zahl eh für die meisten DVDs nur 10€. Sehs gar nicht ein dafür mehr zu zahlen und dann ein halbes Jahr später seh ich sie für 10 Euro oder weniger rumliegen. Dadurch erfährt man auch meistens rechtzeitig ob da was neues geplant ist oder nicht. Gibt natürlich auch DVDs für die ich auch mehr zahle, aber dafür muss wirklich was geboten sein (Book of the Dead hab ich mir z.B. für 23Euro oder so gekauft, wird aber jetzt ja auch schon "verramscht)"
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Liquid Love

Zitat von: Deer Hunter am  3 April 2006, 14:24:34
Mediamarkt, z.B. (Berlin)
und Müller Märkte zudem auch King Kong Einzel DVD für 9,99

Edit: Irgendwo wird er auch für 10 EUR angeboten, weiß nur den Laden gerade net mehr, praktisch für amazon TPG

cyborg_2029

@ liquid love: brüllwürfelsysteme :LOL: echt geil, muß ich gleich in meinen wortschatz aufnehmen.

ansonsten, meint ihr nicht, daß es langsam reicht, jede woche das gleiche thema auszudiskutieren? seht es ein, der dvd-markt ist ein geschäft, bei dem es nur noch darum geht, so viel geld wie möglich zu scheffeln.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Enton

Zitat von: Dr. Loomis am  3 April 2006, 13:44:35
@ Enton:

wo gibt es HP4 für unter 15 Euro ???

(fast) überall?!?Kommt mir aber auch irgendwie merkwürdig vor,wird der wohl nächste Woche wieder teurer?Und wo liegt der finanzielle Sinn seitens Warner (oder von wem der kommt),den bei Erscheinen so günstig anzubieten?
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Liquid Love

Von Warner kommt das sicher nicht. Auch Universal findet die Doofmarkt Aktionen mancher New Releases alles andere als gut. Da hat einfach ein Laden den Potter fürn 10er angeboten genauso wie der Pro Markt in Mayen die Star Wars Box für 15 EUR und einige andere Läden inkl. amazon haben halt bisserl mitgezogen. Die Potter Aktion ist zumindest beim Müller zeitlich beschränkt. Die 9.99 fürn King Kong finde ich aber fast schon krasser!

Enton

EIN Laden?!?Ich hab den Potter4 schon in mindestens 3 Läden für unter 16 Eus gesehen ... naja,was einer macht,machen die anderen nach.Gut für Kunde König  ;)

Liquid Love

ja das betrifft den 14,95 Preis, ich meinte den 10 EUR Kurs bei Saturn Euskirchen wegen Neueröffnung. Bei Saturn Berlin kostet er afair 11.99

KT

Zitat
Da wundern sich die Filmgesellschaften, dass immer mehr illegal aus dem Internet runtergeladen wird oder Besucher im Kino ausbleiben, da sie Angst haben, man könnte dort sowieso nur "gekürzte" Fassungen zu sehen bekommen.

Ohhh ja. DAS wird sicher der ausschlaggebende Grund sein, warum sich Leute Filme ziehen und nicht kaufen. Ganz bestimmt.... :icon_lol: :icon_lol:

Zitat
spare ich mir immer öfter das Geld und... verzichte einfach ganz.

Dann gehörst du zu den  Leuten, die noch im Stande sind, rational zu denken. Es scheinen auch Menschen zu existieren, die so tun, als ob bei denen der Warner Bros-Chef persönlich vorbeigeschaut hat, das Bier im Kühlschrank weggesoffen, die Frau flachgelegt und ihnen danach eine Knarre an den Kopf gehalten und befohlen hat, immer sofort die neuesten Releases zu kaufen, die auf den Markt kommen.
Schuld an der eigenen Sucht sind ja immer nur die Anderen - die pösen Kapitalisten und "Abzocker"...
There is no knowledge that is not power.

Totte83

Das mit King Kong und Harry Potter sind aber auch eher Ausnahmefälle,für die meisten neuen DVD´s legt man doch fast immer so um die 20 Euro auf den Tisch,für irgendwelche Premium Editions teilweise sogar bis zu 25 Euro.Das sind fast 50 Mark (darf man überhaupt noch umrechnen?  :icon_wink:) Und soweit ich mich erinnern kann haben neue VHS vor nen paar Jahren selten mehr als 30 Mark gekostet,die Produktionskosten eine DVD werden wohl auch nicht teurer als die einer VHS sein,eher im Gegenteil.Soviel zu moderaten Preisen...

lastboyscout

Also mir tun die ganzen Leute nicht mal leid, wenn sie sich jede Version sofort kaufen müssen, wenn sie neu erscheint.
Ich warte, bis die DVD dermaßen im Preis fällt, daß ich mir sicher sein kann, daß auch der DC und so draußen ist.
Was soll die Aufregung?
Jeder hat Internet und kann sich über die Thematik informieren ( OFDB, GF, IMDB usw usw usw ).
Also, einfach mal ein bißchen Geduld haben, dann spart man sich auf lange Sicht gesehen sicher tausende von Euros.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Man Behind The Sun

genau meine meinung. zum süchtigmachen gehören immer zwei: der, der die sucht anstachelt und der, der ihr nicht widerstehen kann.
In heaven everything is fine.

Meshuggah

Es findet mittlerweile eine deratige Überflutung an Extended-Premium-UltraGold-Versionen statt, daß auch ich meine DVD-Anschaffungen extrem eingeschränkt habe. Das Üble ist ja auch, daß oft unklar ist, ob noch 'ne Ext. DVD nachgeschoben wird... natürlich wird einem dadurch der Kauf einer DVD madig gemacht. Mit dem Ergebnis, daß man sich von den Firmen verarscht fühlt und nix mehr kauft.:icon_mad:
Geht jedenfalls mir so. Aber es gibt ja scheinbar genug Leute, die sich heutzutage erstmal die Standard-DVD (importieren?) und später dann noch die SE holen müssen. :doof:
Wenn ich mir allerdings wirklich Filme holen will, von denen ich weiß, daß eine Langfassung erscheinen wird (z.B. von King Kong und Kingdom of Heavens), muß ich halt warten... :andy:...
Positiver Nebeneffekt: Mittlerweile warte ich auch beim Kauf von "normalen" DVDs solange, bis der Preis gesenkt wird. :king:
Und nochwas: Ich mag meinen Mustek und JA, man darf noch in DM umrechnen!

Wolfhard-Eitelwolf

Ist doch ganz easy. EInfach die neuen Hollywoodfilme (und LowBudget/Eurofime sowieso) nicht direkt kaufen

-in wenigen Monaten gibts sie für 10 Euro
-ein Extended Cut kommt mit 90%iger Sicherheit
-man erkennt eine "Cut"-Fassung oft schon im Kino ("Mr Mrs Smith", "Die Insel")

Ich zahl fast nie mehr als 10 Euro für meine DVDs. Zur Not halt Ebay.

Den Kong-Preis von 10 Euro find ich nur fair, eine SIngledisc für 19.99 oder 22.99 und die SE für 24.99, DAS ist ne Unverschähmtheit! 9.99 sollte normal sein bzw werden.

schlitzauge23

Was soll das bedeuten? Das von Die Insel bald oder irgendwann ne längere Fassung erscheint? Und bei Black Hawk Down auch oder was da am Anfang gemeint?

Ich kauf meine DVDs auch fast nur noch bei ebay, die Preise dort sind der Hammer. Da kriegst schon zum Anfang viele Sachen für die Hälft, mit nen bisschen Geduld sogar zu richtigen Knallerpreisen!

Liquid Love

joh von einem Insel DC war afair in irgendeinem Bay Interview die Rede oder wars im Making Of? Von Black Hawk Down kommt auch ein DC, afair im Juni [allerdings USA]

Dr. Loomis

Man muss einfach lernen, Geduldig zu sein und zu warten. Im Idealfall stellt man sich eine immer aktualisierte Liste über die Filme zusammen, die man haben möchte mit Preis- und Versionenvergleich und trägt sie immer bei sich anstatt z.B. das Bild seiner Herzensdame.   (wer macht das denn schon?)

Es ist eben verdammt schwer, zufällig an einem Stapel soeben neu erschienener DVDs vorbeizugehen wobei man denkt:   "Hey, den Film wollte ich auf jeden Fall sehen"....

Leider ist es nicht so, dass man direkt neben der DVD Abteilung in den Märkten Internet Acces hat, sodass man erst mal die Preise vergleichen und nach den Versionen suchen kann.

Auf jeden Fall - was mich zumindest betrifft - hat man es durch diesen Dschungel an Releases geschafft, dass ich WENIGER für DVDs ausgebe !!!

Übrigens - die neueste Entdeckung:

RING TWO --->  es gibt eine UNRATED Fassung, die bei uns nicht erhältlich ist...   (NOCH NICHT????)   Verkauft Eure DVD also schon mal     :king:

Neo

@Dr.Loomis

Ganz einfache Lösung, wenn du in den Märkten stehst und nicht weisst, ob die DVD nun taugt oder nicht  :icon_mrgreen: :
Handy zücken, Kumpel aus dem GF anrufen "Check mal OFDb....". So mache ich es immer und hat bisher immer gut bei der Kaufentscheidung geholfen.

Neo

(btw. ich habe den Thread mal ins OT verschoben, passt besser)

Headynem

So mach ich das auch immer :D. Hab zb auch schon Neo angesmst :D :D.

Hat sich von dem US Ring Two tatsächlich jemand ne DVD gekauft?? ROFL  :00000109:.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020