OFDb

Nuke-Angriff von OFDB ?!?!?!???

Begonnen von FoehnX, 3 April 2006, 22:02:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FoehnX

3 April 2006, 22:02:38 Letzte Bearbeitung: 3 April 2006, 22:05:54 von FoehnX
Hi, hatte mich vor ca na halben stunde bei ofdb regestriert und nach dem ich dann den aktvierungslink geklickt habe, meldet sich ne minute später meine firewall und behauptet ein nuke-angriff von ofdb.de
nun will ich wissen ob das absicht ist oda was sonst dahinter steckt :00000109:

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

dÜnni

hi

Da steckt mit Sicherheit nichts dahinter. Ist nur ein Beweis wie "toll" einige dieser Desktop-Firewalls sind. Ich gehe davon aus das deine "Firewall" einfach die ankommenden Pakete als Angriff interpretiert, was natürlich vollkommener Quatsch ist.

Hier gibts weitere Infos (am besten alles lesen :icon_biggrin:)
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html#Scans

gruss

FoehnX

coole seite, erstma  :icon_smile:
hatte mir schon gedacht das es ein falscher alarm is aba wollte nur auf nummer sicher gehen weil ich bisher noch nie ein "nuke-angriff" hatte :LOL:

mfg
FoehnX

Df3nZ187

Die OFDb führt bei mir regelmäßig Portscans durch. Allerdings machen das auch viele andere Seiten. Ob das wirklich nötig ist sei mal dahingestellt, aber ob diese Meldung nun darauf zu rück zu führen ist???
Könnte zumindest eine Mögliche Quelle sein.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Edgley

Zitat von: FoehnX am  3 April 2006, 22:02:38
meldet sich ne minute später meine firewall und behauptet ein nuke-angriff von ofdb.de

Meines Wissens hat die OFDB doch extra jemanden dafür angestellt - DukeNukem69! Er testet die Rechner von OFDB-Rookies auf Schwachstellen. Hättest du keine Firewall, dann gäbe es jetzt einen DukeNukem70!  :icon_lol:
(Siehe den Thread mit den Verschwörungstheorien)

Aber ernsthaft, dÜnni hat Recht. Desktop-Firewalls sind grundsätzlich Murks. Besser als gar nichts, aber wirklich schützen tun sie auch nicht. Und je nach Hersteller und Einstellungen bekommst du dann auch den ein oder anderen Fehlalarm.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020