OFDb

WeightWatchers Punktetabelle

Begonnen von Dodi, 8 April 2006, 15:04:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dodi

Hallo an euch alle
Da ich vor habe etwas abzunehmen und ich mich für Weightwatchers entschieden habe, wollte ich mal fragen ob jemand die Punktetabelle von den Lebensmittekn zu Hause oder auf dem Computer hat, und sie mir Kostenlos schicken würde.
Da diese Sachen doch schon etwas Geld kosten.
Also wer da ein paar Unterlagen hat und sie nicht mehr brauch kann sie mir gerne zuschicken.

Bitte um Antwort

Dodi

anti

Ich habe mich mal ein wenig im Netz für Dich umgesehen.
Am Besten ist es, denke ich, wenn Du Dich mal in diesem Forum umschaust ----> http://www.abnehmtreff.de/postt35.html

Viel Glück beim Dünnemachen  :icon_wink:

anti

lastboyscout

So, hier mein kleiner bescheidener Beitrag zum Thema Weight-Watchers:
Ich hatte mir mal die Unterlagen ( Tabelle, Kochbuch, Taschenrechner usw usw ) für dieses Programm zugelegt.
Kostete mich um die 60 Euro.
Aber ich habe es nach einem Tag wieder in ebay verkloppt.
Das ganze Zeug ist dermaßen umständlich und müßig, da verging mir die Lust.
Ständig mit den Punkten rechnen usw -> einfach nur öde

In nem anderen Thread habe ich es eh schon gepostet:
Geh ins Fitness-Studio, laß dir nen Ernährungsplan und nen Trainingsplan machen.
Mein Ergebnis nach zwei Jahren: 50 Kilo Fett runter, 15 Kilo Muskeln drauf ( Tendenz steigend  :icon_mrgreen: )

Ich hab auch die Ernährung umgestellt, damit ich abnehme.
Und jetzt, seit ich mein Gewicht halte, kann ich futtern was ich will.
Okay, mit dem Training hab ich nen Kalorienverbrauch von 3500 bis 4000 pro Tag.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Punkrockschuppen

Zitat von: lastboyscout am  9 April 2006, 15:47:12
So, hier mein kleiner bescheidener Beitrag zum Thema Weight-Watchers:
Ich hatte mir mal die Unterlagen ( Tabelle, Kochbuch, Taschenrechner usw usw ) für dieses Programm zugelegt.
Kostete mich um die 60 Euro.
Aber ich habe es nach einem Tag wieder in ebay verkloppt.
Das ganze Zeug ist dermaßen umständlich und müßig, da verging mir die Lust.
Ständig mit den Punkten rechnen usw -> einfach nur öde

In nem anderen Thread habe ich es eh schon gepostet:
Geh ins Fitness-Studio, laß dir nen Ernährungsplan und nen Trainingsplan machen.
Mein Ergebnis nach zwei Jahren: 50 Kilo Fett runter, 15 Kilo Muskeln drauf ( Tendenz steigend  :icon_mrgreen: )

Ich hab auch die Ernährung umgestellt, damit ich abnehme.
Und jetzt, seit ich mein Gewicht halte, kann ich futtern was ich will.
Okay, mit dem Training hab ich nen Kalorienverbrauch von 3500 bis 4000 pro Tag.

Ich habs zwar schonmal in einem anderen Thread geschrieben, aber 50kg in 2 Jahren abzunehmen ist echt ne hammermäßige Leistung.  :respekt:

Darf ich mal fragen was Du gewogen hast, bevor Du mit dem abnehmen angefangen hast?

Ich kenne auch einige Leute, die durch die Weight Watchers enorm viel abgenommen haben und sich dadurch im Laufe der Zeit ein ganz anderes Koch- und Essverhalten angelegt haben.
Unsinnig würde ich die paar EUR also nicht bezeichnen, die Menschen mit Gewichtsproblemen monatlich an die WW abdrücken.

Ich hatte gottseidank noch nie Probleme mit Übergewicht gehabt und kann jederzeit essen wozu ich grad Lust habe.

Und deshalb mach ich mir jetzt Käsenudeln :D (Uhrzeit 03:13)
:icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Punkrockschuppen am 10 April 2006, 04:08:01
Darf ich mal fragen was Du gewogen hast, bevor Du mit dem abnehmen angefangen hast?

Das ist ja das Problem. Er hat vorher 200 Kilo gewogen und jetzt noch knapp 150 !

Zitat von: Punkrockschuppen am 10 April 2006, 04:08:01
Ich hatte gottseidank noch nie Probleme mit Übergewicht gehabt und kann jederzeit essen wozu ich grad Lust habe.

Und deshalb mach ich mir jetzt Käsenudeln :D (Uhrzeit 03:13)
:icon_mrgreen:

Tja, ich zum Glück auch nicht wirklich. 2-3 Kilo weniger Fett wären ok, aber was soll's ??? *indiepackungmitbrezelgreifundalleauffress*

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

Ich wog knappe 140 Kilo bei 1,75 m Körpergröße.
Hab also 50 Kilo Fett weggebracht und 15 Kilo Muskeln aufgebaut.
Im Moment schwanke ich so zwischen 100 und 105 Kilo.

Hab am Bauch nur ein Bindegewebeproblem, welches sich nur extrem langsam zurückbildet.
Aber wenn man über 25 cm Bauchumfang verliert, da bleibt sowas halt ein bißchen zurück.
Ich gebe mir selber noch bis Anfang 2008, wenn dann durch mein tägliches Training das Bindegewebe nicht zurückgeht,
lasse ich es mir wegoperieren.

Naja, wenn es einem liegt, dann paßt das WeightWatchters schon, keine Frage.
Aber mir selber war das zu umständlich und ich fand halt meinen Spaß am Hanteldrücken.

@untergewichtiger Zwerg
Nur mitreden, wenn man Ahnung hat.
Sag halt Mami, sie soll dir den PC einschalten, wenn du nicht hochkommst, damit wir uns im ICQ wieder sehen.  :king:

anti

Zitat1,75 m Körpergröße.
Hab also 50 Kilo Fett weggebracht und 15 Kilo Muskeln aufgebaut.
Im Moment schwanke ich so zwischen 100 und 105 Kilo.

Du Tier  :icon_smile:
Hört sich schrankmäßig an  :icon_wink:

anti

lastboyscout

Naja, sagen wir so, ich bin etwas breiter und besser gebaut als der Durchschnitts-1,75m-Mensch.  :icon_mrgreen:
Wie gesagt, soll alles noch viel gröber werden, aber halt ohne Chemie.

Oswald

mehr gemüse (wenig kalorien + Braucht viel Kalorien zum abbauen (zB. Salat) = neg. Kalorienwert beim verzehr/verdauung)... keine gehärtete Fette... entweder auf Kohlenhydrate oder eher auf Fett abstellen...Fettarmes Fleisch (Geflügel)... regelmässig sport (so locker joggen pei max. puls 60-75%, so 40 min mind.)... genügend schlafen... viel wasser...

und vorallem... kein so ne mist mit punkten! :) Ich kauf mir zwar auch 0.2% yoguhrte oder so... aber eingentlich eher deswegen weil die meistens eher viel proteine haben!

Punkrockschuppen

11 April 2006, 07:46:08 #9 Letzte Bearbeitung: 11 April 2006, 07:47:58 von Punkrockschuppen
@lbs:

Das Bindegewebeproblem kenn ich von nem gutem Freund, der auch mal 40 kg in kurzer Zeit abgespeckt hat.
Sieht leider echt Scheiße aus, wenn da so ne Schürze rumbaumelt...

Ich bin zwar normalerweise absolut kein Fan und Befürworter von Schönheits-OPs. Aber wenn man sich so viel Mühe beim abspecken gemacht hat, kann ich durchaus verstehen, das man sich diesen übelaussehenden Makel dann notfalls doch noch operativ entfernen lässt, wenn selbst konsequentes Training nichts dagegen hilft.

Meinen Segen hast Du jedenfalls.
Aber pump erstmal noch ein wenig weiter, bevor Du dich unters Messer begibst.
Vielleicht klappts ja auch so  :icon_biggrin:

lastboyscout

@Oswald

Deine Aussagen sind aber extremst verallgemeinert.
Beispiel Gemüse: Bohnen, Linsen und Erbsen sowie Mais haben viel Kohlenhydrate, sind beim Abnehmen also ebenfalls zu meiden.
Genau wie Bananen, die futtere ich im Zusammenhang mit Vollkornbrot vor dem Training, weil die dermaßen viele Kohlenhydrate haben
und richtig Power geben.
Also, nicht jedes Gemüse / Obst ist dafür geeignet.

Außerdem: Joggen hiflt nicht bei jedem, ich hatte es selber probiert.

Außerdem zum zweiten: Bei jedem liegt die ideale Pulsfrequenz woanders, die muß erst herausgefunden werden.
Dafür gibt es einen speziellen ( Laktat ?? ) -Test, der dir dann genau sagt, in welchem Pulsbereich es dir das Fett am meisten runterreißt.

Wie schon erwähnt, mit professioneller Unterstützung ( Ernährungs - und Trainingsplan ) geht es am besten.

@Punkrockschuppen

Naja, wie eine Schürze sieht es gottseidank nicht aus, es hängt nix runter, sieht eher aus wie ein kleines Wohlstandsbäuchlin.
Ist also optisch nicht so gravierend wie diese rießigen Hautlappen.
Das liegt daran, weil es bei mir auf ca. 1,5 Jahre verteilt war ( das Abnehmen selber ), deswegen konnte das Gewebe auch so
zurückgehen.
Noch dazu habe ich kaum Ausdauer und fast jeden Tag Krafttraining gemacht, deswegen straffte sich die Haut auch.
Ich bekam zum Beispiel auch an der Seite des Bauches diese ( so breit wie ein kleiner Finger und dunkelrot ) Schwangerschafts-
streifen weg. NUR mit Krafttraining.
Ausdauer machte ich vielleicht einmal die Woche, gefällt mir einfach nicht, ist zu langweilig.

Bei uns einer nahm innerhalb von nicht mal sechs Monaten knappe 45 Kilo ab.
Der hat Hautfalten, da kann ich in der Tiefe drei Finger reinlegen, und die Schürze hängt bis auf seine Eier runter.  :eek:
Der stellt die Ernährung um und machte nur Ausdauer-Training, und das fast vier Stunden täglich.
Naja, wer nicht auf den Trainer hört, ist selber schuld . . . :exclaim:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020