OFDb

Die Marder Attacke

Begonnen von SeventhSon, 5 April 2006, 22:02:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CinemaniaX

Motorwäsche sollst Du auf jeden Fall machen (lassen).

Maschendraht ist eigentlich effektiv, aber ist mir zu umständlich, weil ich keinen eigenen Stellplatz habe.

Wenn Du ein preiswertes Elektroschockgerät suchst, könnte ich Dir das von Conrad für 49,95 Euro empfehlen. Es hat bei mir geholfen. (Es gibt auch billigere, habe aber keine Erfahrung damit).

Sundowner

Sehr effektiv sind auch Katzen.  :icon_mrgreen: Die Katze vom Nachbarn hat immer unter dem Auto von meiner Mutter gepennt. Jedesmal wenn ein Marder ankam, hat sie ihn richtig rund gemacht. Da war nie was am Zündkabel. Ich würde solche Elektroschutzschläuche aus Kunststoff empfehlen. Die gibt es im Baumarkt recht günstig und da beißt der sich erst mal die Zähne aus.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Indy

Zitat von: Dr. Schreck am  6 April 2006, 11:27:26
Es darf nicht vergessen werden, dass Marder unter Artenschutz stehen und man sie natürlich nicht vergiften oder erschießen darf.

Marder dürfen getötet werden, wenn sie einen wirtschaftlichen Schaden verursachen. Das gilt aber nur, wenn man die Tiere quasi auf frischer Tat ertappt - k.A. wie man das umsetzten soll, mit der Schaufel erschlagen? Erdrosseln? Auflauern, vergiften, Fallen stellen etc. ist nicht. Eine Ausnahme stellen Lebendfallen - vom Profi aufgestellt - dar. So wurde mir das mal von einem befreundeten Förster erklärt, ist aber schon 2 oder 3 Jahre her, k.A. also, ob das so noch gilt.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

CinemaniaX

Zitat von: Indy am  6 April 2006, 18:02:40
Marder dürfen getötet werden, wenn sie einen wirtschaftlichen Schaden verursachen. Das gilt aber nur, wenn man die Tiere quasi auf frischer Tat ertappt - k.A. wie man das umsetzten soll, mit der Schaufel erschlagen? Erdrosseln? Auflauern, vergiften, Fallen stellen etc. ist nicht.

Töten darf nicht jeder.

666psheiko

hallo, hol dir einfach den hartplastikschlauch von dem ich dir schon geschrieben habe, kostet ca. 2 oecken der meter und ist sehr wirkungsvoll.

gruss 666

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: CinemaniaX am  6 April 2006, 18:14:43
Töten darf nicht jeder.

Töten darf jeder jeden, aber man sollte sich nicht erwischen lassen. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

Zitat von: Indy am  6 April 2006, 18:02:40
Marder dürfen getötet werden, wenn sie einen wirtschaftlichen Schaden verursachen. Das gilt aber nur, wenn man die Tiere quasi auf frischer Tat ertappt - k.A. wie man das umsetzten soll, mit der Schaufel erschlagen? Erdrosseln? Auflauern, vergiften, Fallen stellen etc. ist nicht. Eine Ausnahme stellen Lebendfallen - vom Profi aufgestellt - dar. So wurde mir das mal von einem befreundeten Förster erklärt, ist aber schon 2 oder 3 Jahre her, k.A. also, ob das so noch gilt.

Das ist nicht ganz richtig. Laut dem Deutschen Tierschutzgesetz darf nur jemand ein Wirbeltier töten, der die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt (siehe §4 im Deutschen Tierschutzgesetz).
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

SeventhSon

Zitat von: Dr. Schreck am  6 April 2006, 22:55:15
Das ist nicht ganz richtig. Laut dem Deutschen Tierschutzgesetz darf nur jemand ein Wirbeltier töten, der die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt (siehe §4 im Deutschen Tierschutzgesetz).

Das wäre nicht das Problem.
Da kenn ich jemand der das erledigen könnte, bzw. dürfte! ;)

McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Strahlemann

Der Ford Focus hat so einen MARDERVERTREIBER unter der Haube welcher, sobald der Wagen abgeschaltet ist, alle paar Sekunden über längere Zeit einen ekelhaften Ton von sich gibt. Als ich dann meinen Freund gefragt habe, woher das Geräusch kommt und wir darauf hin unter die Haube geguckt haben, hat er noch immer nichts gehört während mir fast die Ohren geblutet haben, dann habe ich das Gerät des Übels gefunden. Ein kleiner Kasten von der größe eines Feuerzeugs. Ist das normal, dass das Ding auch Menschen abschreckt ?
Vllt gibt es sowas ja auch einzeln zu kaufen für andere Fahrzeuge, nur dann kA wie das mit der Stromversorgung gehandhabt wird.

MfG

Hackfresse

Zitat von: Strahlemann am  6 April 2006, 23:44:38Ist das normal, dass das Ding auch Menschen abschreckt ?

Nein, aber vielleicht bist du ja mit einem Marder verwandt?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Strahlemann

Zitat von: Hackfresse am  7 April 2006, 01:50:36
Nein, aber vielleicht bist du ja mit einem Marder verwandt?

:algo:

Hm, mal zum HNO-Arzt gehen und das mal untersuchen lassen.  :00000109:

CapN

Wieso haben die's eigentlich grad immer auf die Kabel abgesehen?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

SeventhSon

Zitat von: CapN am  7 April 2006, 14:43:28
Wieso haben die's eigentlich grad immer auf die Kabel abgesehen?

Zitat von: CinemaniaX am  6 April 2006, 16:09:27
Marder versehen ihr Revier (in diesem Fall das Auto) mit Duftmarken. Findet ein zweiter Marder das Revier und riecht, dass ein anderer Marder da war, dreht er durch.

Wie CinemaniaX schon sagte, markieren Marder (meist Rüden) ihr Revier, z.B. mit Urintropfen im Motorraum. Kommt man nun mit seinem Auto in ein Revier eines anderen Marders fühlt sich dieser durch den Duft des Rivalen provoziert und reagiert gegebenenfalls heftigst, z.B. mit dem Durchbeissen eines Kabels.

Denke mal, dass die Ursachen aber eher vielfältig sind.

Eventueller Spieltrieb, reine Neugier oder eben solche Revier-Auseinandersetzungen.

Es scheint so, als ob sich die Marder von großen Motorräumen mit viel Kabel-Wirrwarr besonders angezogen fühlen, weil es dort einfach mehr zu entdecken gibt. ;)

Dabei beschränken sich die Marder nicht nur auf Zündkabel, Kühl-, und Benzinschläuche.
Hab gelesen, dass sie auch mit Vorliebe Dämmmaterial zerbeissen oder sich über Achsmanchetten hermachen.

Mistviecher! :anime:

McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Punkrockschuppen

Als ich mich damals mit meinen ungebeten Ratten vergnügen durfte, habe ich mal gelesen das die Viehcher wohl von den Düften diverser Weichmacher in Kunststoffen nahezu magisch angezogen werden.

Meine Besucher haben damals alles angefressen, was nach "gelbem Sack" geduftet hat. (Auch neue Rollen von "gelben Säcken", in denen keine Lebensmittelreste zu finden waren).

Zudem haben mir die Mistviecher hier noch Kabel für knapp 1500 EUR kaputtgefressen, in deren Isolation auch diverse Weichmacher vorhanden sind.

Auch wenn Marder Raubtiere sind (Danke Indy ;-)), haben sie aber sehr wohl einen Hang zum Nagen.

Kein Tier frisst von Natur aus an Kunststoffen rum. Aber bestimmte Gerüche scheinen bei einer gewissen Klientel ziemlich gut anzukommen, die sie zur Nagerei an Plastik verleitet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020