OFDb

Saw 3

Begonnen von Newendyke, 10 April 2006, 12:04:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

StillerMux

Solange die Geschichten gut sind, beschwere ich mich siher nicht! Ich bin für jeden guten Film aus nahezu jedem Genre zu haben. Nur stellt sich natürlich schnell die Angst ein, dass bei einer solch schnellen Produktion die Qualität unter eben dieser Geschwindigkeit leidet. D.h. aber nicht, dass ich die Filme jetzt von vornherein verurteile. Außerdem kann ich ja selbst entscheiden, bis zum wievielten Teil einer Reihe ich gucke, falls die Quali tatsächlich nicht mehr das hält was der Name verspricht.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

es liegt wohl an der quali! aber ich finde dieses geschreie nervt...  und erkennen kann man auch nix...

haste denn evtl schon in der guten quali gefunden?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Thaisong

Gestern den Zweier gesehen und ich fand ihn auch sehr gut, spannend und unterhaltsam. Allerdings auf der anderen Seite auch wieder SEHR unglaubwürdig, ich meine, wie soll es bitte ein totkranker Mann schaffen, diese ganzen Fallen zu bauen und das alles zu organisieren ? Allzuviele Helfer dürfte man bei solchen Aktionen ja auch nicht haben und ich frage mich schon allein, wo der die ganze Kohle dafür hergenommen hat, schon allein für die ca. 1000 heroingefüllten Spritzen ?

Genauso merkwürdig fand ich

SPOILER
















Das der Sohn die ganze Zeit im Tresor eingeschlossen war, ich meine, erstens mal würde der doch dadrin ein Theater machen, dass es die Bullen auf jeden Fall hätten hören müssen und zweitens hätten die die Bude von dem Opa doch normalerweise gefilzt ohne Ende. Des weiteren fand ich es etwas unglaubwürdig, dass ein ehemaliges Opfer plötzlich mit dem Täter gemeinsame Sache macht.

Aber gut, ist halt ein Film.
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Hana-Bi

8 August 2006, 16:58:30 #35 Letzte Bearbeitung: 8 August 2006, 17:00:24 von Hana-Bi
Zitat von: Thaisong am  8 August 2006, 14:58:27
Gestern den Zweier gesehen und ich fand ihn auch sehr gut, spannend und unterhaltsam. Allerdings auf der anderen Seite auch wieder SEHR unglaubwürdig, ich meine, wie soll es bitte ein totkranker Mann schaffen, diese ganzen Fallen zu bauen und das alles zu organisieren ? Allzuviele Helfer dürfte man bei solchen Aktionen ja auch nicht haben und ich frage mich schon allein, wo der die ganze Kohle dafür hergenommen hat, schon allein für die ca. 1000 heroingefüllten Spritzen ?

Genauso merkwürdig fand ich

SPOILER
















Das der Sohn die ganze Zeit im Tresor eingeschlossen war, ich meine, erstens mal würde der doch dadrin ein Theater machen, dass es die Bullen auf jeden Fall hätten hören müssen und zweitens hätten die die Bude von dem Opa doch normalerweise gefilzt ohne Ende. Des weiteren fand ich es etwas unglaubwürdig, dass ein ehemaliges Opfer plötzlich mit dem Täter gemeinsame Sache macht.

Aber gut, ist halt ein Film.


SPOILER (Nicht lesen wer Teil 2 noch nicht gesehen hat)

Erstmal ist das der falsche Thread.

Zweitens, hast du den Film aufmerksam verfolgt? Es gibt einen Zweiten Killer, unzwar Amanda die Jigsaw eine Menge Arbeit abgenommen hat und u.a. auch für die Fallen zuständig war. Der Sohn des Polizisten war völlig fertig von dem Gift, wie sollte er im Tresor noch irgendwelche Laute von sich geben?

StS

Zitat von: blade2603 am  7 August 2006, 23:16:23
haste denn evtl schon in der guten quali gefunden?

Nee, leider noch nicht. Wenn ich ihn entdecke, poste ich ihn natürlich umgehend hier... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

throatslit

Ja und die H-Spritzen waren leer

Thaisong

SPOILER !!!!!!




Zitathast du den Film aufmerksam verfolgt? Es gibt einen Zweiten Killer, unzwar Amanda die Jigsaw eine Menge Arbeit abgenommen hat und u.a. auch für die Fallen zuständig war.

Das habe ich schon mitbekommen und wie ich bereits schrieb, fand ich auch das etwas komisch, immerhin war sie doch ein ehemaliges Opfer von ihm und plötzlich seine Partnerin ? Hallo ? Davon abgesehen würde ich der Tussi auch nie im Leben die Fähigkeit zutrauen, allein die ganzen Fallen zu stellen bzw. das gesamte Haus zu präparieren. Schon allein die Sache am Anfang, wie soll sie oder er es bitte geschafft haben, dem Typen allein schon einen Schlüssel hinters Auge zu operieren ? Aber gut, Hollywood-Logik.  :icon_smile:

ZitatDer Sohn des Polizisten war völlig fertig von dem Gift, wie sollte er im Tresor noch irgendwelche Laute von sich geben?

Gut, das mit dem Gift iss'n Argument. Apropos, wie hat sich eigentlich diese Amanda davor geschützt ? Hatte die sich irgendwo ein Gegenmittel verabreichen können ? Die war dann auch bestimmt am Ende dieses komische in der Badewanne mit der Schweinemaske, oder ?

ZitatJa und die H-Spritzen waren leer

Echt ? Dann war das ja noch eine verhältnismäßig humane Falle.  :icon_lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Mr Creazil

Warum sie ihm geholfen hat? Sie hat selbst gesagt, schon im ersten Teil, dass er ihr geholfen hat (so wie sie das empfindet), denn er hat sie von der Drogensucht befreit und ihr wieder den Willen zum Leben gegeben.
Und bei so einem guten Willen will sie natürlich mithelfen... oder sie hat im Leben so viel Drogen geschluckt/gespritzt/geschnieft, dass sie vollkommen zur Psychopatin gewandelt ist.
Und sie wird wohl vorher ein Gegenmittel eingenommen haben.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

throatslit

ZitatJa und die H-Spritzen waren leer

Echt ? Dann war das ja noch eine verhältnismäßig humane Falle.  icon_lol

Naja ich glaub an einer Überdosis H zu sterben ist sicher nicht der schlimmste Tod den man sich vorstellen kann  :icon_smile:

StS

Zitat von: StS am  8 August 2006, 17:29:13
Zitat von: blade2603 am  7 August 2006, 23:16:23
haste denn evtl schon in der guten quali gefunden?
Nee, leider noch nicht. Wenn ich ihn entdecke, poste ich ihn natürlich umgehend hier... ;)

Trailer in besserer Quali.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Zitat von: StS am 14 August 2006, 00:21:41
Zitat von: StS am  8 August 2006, 17:29:13
Zitat von: blade2603 am  7 August 2006, 23:16:23
haste denn evtl schon in der guten quali gefunden?
Nee, leider noch nicht. Wenn ich ihn entdecke, poste ich ihn natürlich umgehend hier... ;)

Trailer in besserer Quali.

vielen Dank...

so macht das ganze ja schon um einiges mehr Spaß!!! Muss mir aber demnächst erst mal den 2. Teil anschauen wenn der in der Videothek steht!! dann kann der 3. Teil kommen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Thaisong

Zitat von: Mr Creazil am 13 August 2006, 10:26:37
Warum sie ihm geholfen hat? Sie hat selbst gesagt, schon im ersten Teil, dass er ihr geholfen hat (so wie sie das empfindet), denn er hat sie von der Drogensucht befreit und ihr wieder den Willen zum Leben gegeben.
Und bei so einem guten Willen will sie natürlich mithelfen... oder sie hat im Leben so viel Drogen geschluckt/gespritzt/geschnieft, dass sie vollkommen zur Psychopatin gewandelt ist.

Ich weiß nicht, zwar schon länger her, dass ich den Einser gesehen habe, aber da habe ich die Frau noch als verhältnismäßig stabile Person in Erinnerung, die der Polizei geholfen hat, den Killer zu fassen. Von irgendwelchen Drogengeschichten oder Verehrungen für den Killer habe ich vom Einser jetzt nix mehr in Erinnerung, deshalb wirkte es ja gerade so an den Haaren herbeigezogen, dass sie plötzlich ein Junkie sein sollte, die schon so kaputt im Kopf ist, dass sie mit dem Killer gemeinsame Sache macht, weil sie ihn für seine Tat(en) bewundert.  :doof:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

StS

Zitat von: Thaisong am 14 August 2006, 19:22:16
Zitat von: Mr Creazil am 13 August 2006, 10:26:37
Warum sie ihm geholfen hat? Sie hat selbst gesagt, schon im ersten Teil, dass er ihr geholfen hat (so wie sie das empfindet), denn er hat sie von der Drogensucht befreit und ihr wieder den Willen zum Leben gegeben.
Und bei so einem guten Willen will sie natürlich mithelfen... oder sie hat im Leben so viel Drogen geschluckt/gespritzt/geschnieft, dass sie vollkommen zur Psychopatin gewandelt ist.
Ich weiß nicht, zwar schon länger her, dass ich den Einser gesehen habe, aber da habe ich die Frau noch als verhältnismäßig stabile Person in Erinnerung, die der Polizei geholfen hat, den Killer zu fassen. Von irgendwelchen Drogengeschichten oder Verehrungen für den Killer habe ich vom Einser jetzt nix mehr in Erinnerung, deshalb wirkte es ja gerade so an den Haaren herbeigezogen, dass sie plötzlich ein Junkie sein sollte, die schon so kaputt im Kopf ist, dass sie mit dem Killer gemeinsame Sache macht, weil sie ihn für seine Tat(en) bewundert. :doof:

Ihr Verhalten ist im Kontext recht nachvollziehbar, da sie wirklich im ersten Teil bereits geäußert hat, dass sie ihm zu Dank verpflichtet ist. Vielleicht einfach nochmal die Stelle ansehen... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Kirsten_Dunst_Fan

Trailer in verschiedenen Quicktime-Versionen:

http://movies.yahoo.com/feature/sawiiiqt1.html

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

16 August 2006, 17:28:17 #47 Letzte Bearbeitung: 16 August 2006, 17:30:03 von Hana-Bi
Ganz nette Poster. Machen die jetzt auf Silent Hill? Denke das diese Poster genau so viel mit dem Film zu tuen haben werden wie die Hostel Filmposter mit dem eigentlichen Film zu tuen hatten.

Habe gerade mal den Trailer in guter Qualität gesehen und die scheinen ja völlig das Image gewechselt zu haben. Vom genialen Horror Thriller zum brutalen Folterfilmchen. Sieht alles sehr nach Hostel und Hellraiser aus. Mal sehen ob da wirklich noch ein anschaubarer Film draus wird.

SplatMat

Also wenn der da am Ende wirklich sagt: "Hello America, do you wanna play a game?", dann könnte das auch n ganz netter "Terrorfilm" werden  ;)
Für ein freies Tibet


Pinhead_X

Zitat von: Hana-Bi am 16 August 2006, 17:28:17
Ganz nette Poster. Machen die jetzt auf Silent Hill? Denke das diese Poster genau so viel mit dem Film zu tuen haben werden wie die Hostel Filmposter mit dem eigentlichen Film zu tuen hatten.

Habe gerade mal den Trailer in guter Qualität gesehen und die scheinen ja völlig das Image gewechselt zu haben. Vom genialen Horror Thriller zum brutalen Folterfilmchen. Sieht alles sehr nach Hostel und Hellraiser aus. Mal sehen ob da wirklich noch ein anschaubarer Film draus wird.

Die Poster Rocken!! Sind mit denem von Grind House die geilsten seit langer Zeit.  :respekt: Ein Imagewechsel von SAW finde ich gut. Da einige Angst hatten den 3. Aufguss sehen zu müssen. Der Flm wird geil!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Seemops

Zitat von: StS am 14 August 2006, 22:36:42
Zitat von: Thaisong am 14 August 2006, 19:22:16
Zitat von: Mr Creazil am 13 August 2006, 10:26:37
Warum sie ihm geholfen hat? Sie hat selbst gesagt, schon im ersten Teil, dass er ihr geholfen hat (so wie sie das empfindet), denn er hat sie von der Drogensucht befreit und ihr wieder den Willen zum Leben gegeben.
Und bei so einem guten Willen will sie natürlich mithelfen... oder sie hat im Leben so viel Drogen geschluckt/gespritzt/geschnieft, dass sie vollkommen zur Psychopatin gewandelt ist.
Ich weiß nicht, zwar schon länger her, dass ich den Einser gesehen habe, aber da habe ich die Frau noch als verhältnismäßig stabile Person in Erinnerung, die der Polizei geholfen hat, den Killer zu fassen. Von irgendwelchen Drogengeschichten oder Verehrungen für den Killer habe ich vom Einser jetzt nix mehr in Erinnerung, deshalb wirkte es ja gerade so an den Haaren herbeigezogen, dass sie plötzlich ein Junkie sein sollte, die schon so kaputt im Kopf ist, dass sie mit dem Killer gemeinsame Sache macht, weil sie ihn für seine Tat(en) bewundert. :doof:

Ihr Verhalten ist im Kontext recht nachvollziehbar, da sie wirklich im ersten Teil bereits geäußert hat, dass sie ihm zu Dank verpflichtet ist. Vielleicht einfach nochmal die Stelle ansehen... ;)

außerdem war/ist sie definitiv ein junkie. der jigsaw-killer hatte sie ausgewählt, weil sie mit ihren drogen ihr leben kaputt macht und um ihr deswegen eine lehre zu erteilen. daher ist sie ihm auhc zum dank verpflichtet. plötzlich zum junkie ist sie also nicht geworden und von einer stabilen persönlichkeit kann man nun wirklch nicht sprechen, so wie sie im ersten teil gewirkt hat.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Deadite

Die von StS geposteten Bilder zeigen keine Filmplakate im eigentlich Sinn, sondern sind Werbung für den 3. "Saw" Blood Drive (steht ja eh alles drauf). Es handelt sich dabei um eine, wie der Name es schon verrät, Blutspendenaktion und gleichzeitig eben ausgefallene Werbeaktion für die "Saw" Filme (vom letzten Jahr ist die Seite noch online: http://www.saw2.com/blooddrive).

Eine Anlehnung der Optik an die "Silent Hill" Poster oder die von "Hostel" kann man also auch verneinen. Mit "Saw" war Lion's Gate schneller.

mfg Deadite

Mr Creazil

Werbung für Blutspende? Passt ja...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Pinhead_X

kann man diese Poster erwerben Irgentwo??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Newendyke

Zitat von: Pinhead_X am 18 August 2006, 15:29:23
kann man diese Poster erwerben Irgentwo??

Speichere se dir doch einfach und schick se zu digiposter.de


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Lionsgate zeigt eine ganze Szene in den Kinos vor "Crank":

The first scene of SAW III promises to be extremely gory and will be sure to shock viewers out of their seats. While we're not allowed to reveal too many details, we do know that the scene showcases the first of Jigsaw's games and will definitely satisfy fan's craving for blood.

If you can't wait to get a peak of what Jigsaw is up to next, make sure you run out to see CRANK in theaters beginning September 1st. Remember to call and verify with your local theater that the exclusive SAW III scene will be shown with CRANK.

SYNOPSIS: Jigsaw has disappeared. With his new apprentice Amanda (Shawnee Smith), the puppet-master behind the cruel, intricate games that have terrified a community and baffled police has once again eluded capture and vanished.

While city detectives scramble to locate him, Doctor Lynn Denlon (Bahar Soomekh) is unaware that she is about to become the latest pawn on his vicious chessboard.

One night, after finishing a shift at her hospital, Lynn is kidnapped and taken to an abandoned warehouse where she meets Jigsaw (Tobin Bell), bedridden and on the verge of death. She is told that she must keep the madman alive for as long as it takes Jeff (Angus Macfayden), another of his victims, to complete a game of his own.

Racing against the ticking clock of Jigsaw's own heartbeat, Lynn and Jeff struggle to make it through each of their vicious tests, unaware that he has a much bigger plan for both of them...


Source: Lionsgate
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Meine kurze Meinung zu SAW: Fand den ersten nett, spannend, ein wenig gruselig auch, aber weder besonders originell, noch schlüssig, sondern an seiner Überkonstruktion kränkelnd. Den zweiten fand ich einfallslos, aber stellenweise ganz unterhaltsam. Das Ende führte die Reihe selbst ad absurdum. Somit wird Teil 3 dann wohl endgültig die Grenze zum Trash überqueren.

Mr Creazil

Hmmm, ich würde Saw nie als Trash bezeichnen. Aber jedem das seine.
Ich fand Saw schon originell, weil er (meine Meinung nach) ziemlich geschickt mit den Ängsten des Zuschauers gespielt hat. Auch die Motive von Jigsaw waren dochmal erfrischend. ;-)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

El_Hadschi

Saw 1 war wirklich mal was neues und innovatives, aber Teil 2 war leider nur noch ein schwacher Aufgus...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020