OFDb

Frage zu Automatikuhren

Begonnen von Urfaust, 8 Mai 2006, 18:33:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Urfaust

Hallo,

heute wurde meine bestellte Automatikuhr geliefert, und obwohl ich sie seit 12h mittag trage und sie demnach auch durch die Handbewegungen schon aufgeladen sein müsste (?), haben sich die Zeiger noch keinen Millimeter bewegt ... ist das normal? Wie lange nach dem ersten Tragen beginnen die Uhren normalerweise zu laufen? Muss man eine Automatikuhr vor dem allerersten Tragen etwa einmal von Hand aufziehen?

Danke im Vorraus

Algo

dj_amadeo

eine Automatik sollte schon bei der kleinsten Handbewegung anfangen zu ticken...

psychopaul

Was zur Hölle ist eine Automatikuhr??  :icon_eek:  :00000109:

Ist das was Neues? Ich kenn nur Analog und Digital...  :icon_lol:
(..und aufziehbare Taschenuhren  ;) )

(mir übrigens fällt zwar zweimal im Jahr das Band ab, aber meine Uhr is schon seit 10 Jahren die Selbe...  :icon_cool: ...das muss eine Frau erstmal schaffen  :king: )

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nighteyes

Sieh mal nach, ob der Stellknopf sauber eingerastet ist.

Snake_Plissken

Zwar braucht eine Automatik relativ lange, bis sie wirklich (halbwegs) exakt geht (sollte man schon den ganzen tag tragen), doch ticken müßte sie fast sofort...
Schüttel sie mal und halte sie an dein Ohr: Hörst du das Schwungrad?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Urfaust

Erstmal danke für die bisherigen Antworten  :D

@Paul: Eine Automatikuhr ist eine Uhr die sich permanent durch die Bewegungen des Handgelenks auflädt und somit keine Batterien braucht!

@Nighteyes: Der ist eingerastet...

@Snake mit Underscore: Leider hört man weder ein Ticken, noch hör ich das Schwungrad

Mir schwant schon Böses  :icon_twisted:

Snake_Plissken

Tja...
irgendwetwas solltest du schon hören...

Was für eine Marke ist die Uhr denn?

-Nagel-

psychopaul

Zitat von: Algonquin am  8 Mai 2006, 19:46:55

@Paul: Eine Automatikuhr ist eine Uhr die sich permanent durch die Bewegungen des Handgelenks auflädt und somit keine Batterien braucht!

Hmm, jo, hab auch grad nachgeschaut, kommt mir doch wieder bekannter vor jetzt... :andy:... kann das sein, dass die vor ner Ewigkeit bis 10 Jahren mal in der Mode waren und seither eher wieder in der Versenkung verschwunden sind?  ;)

Naja, wie auch immer, hoffentlich is sie nich im Arsch, also shake ordentlich your wrist, baby!  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Urfaust

@Snak0r: Es ist eine Wagner Automatik. Stimmt, ein Ticken sollte man wirklich hören ...  :icon_confused:

@Paul: Ich versteh das jetzt mal nicht falsch  :icon_eek: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :king:

Pwned!

Snake_Plissken

Zitatkann das sein, dass die vor ner Ewigkeit bis 10 Jahren mal in der Mode waren und seither eher wieder in der Versenkung verschwunden sind?

Eigentlich sind alle teuren Uhren, die man so zu kaufen bekommt (Rolex, Breitling, etc.) Automatikuhren...
Reichtum ist nie aus der Mode...

-Nagel-

Urfaust

Wenigstens war die hier nicht so teuer, sonst würd ich hier schon im Dreieck springen  :icon_twisted:

psychopaul

Zitat von: Snake_Plissken am  8 Mai 2006, 19:58:07
Eigentlich sind alle teuren Uhren, die man so zu kaufen bekommt (Rolex, Breitling, etc.) Automatikuhren...
Ach so!  :icon_eek:

Na, dann hab ich da doch mein ganzes Leben irgendwas falsch verstanden mit diesen Uhren...  :icon_lol:

@ Algo: Sofort die Uhr wieder auf die linke Hand, wo sie hingehört!!!!  :LOL:  :LOL:
(Im Ernst, ich wäre da wohl die ganze Zeit paranoid, dass ich sie zuwenig bewege, LOL..)
Filmblog
Letzte Bewertungen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020