OFDb

Grand Theft Auto 4

Begonnen von Newendyke, 9 Mai 2006, 23:01:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:doof:

Und auf Konsole weiche ich aus Prinzip nicht aus...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Bender B. Rodriguez

verstehe ich das gerade richtig?
man muss nicht nur zur installation einen account erstellen, sondern muss da zum spielen eingeloggt sein, kann also quasi nur online spielen?
argh! das ist ja nun wirklich der größte mist überhaupt! und ich bin eigentlich wirklich leidensfähig. hab mir sogar far cry 2 gekauft! (leider...)
und ich freue mich seit zwei jahren auf das neue gta.
will keine konsole haben, aber wenn das so weiter geht...
naja muss ich eben über weihnachten fallout nochmal durchspielen.

Graveworm

Totel behämmerte Aktion. Bin froh, dass ich es nicht auf PC spielen muss.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

psYchO dAd

3 Dezember 2008, 15:30:59 #303 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2008, 15:34:30 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Wenn man sich so durch die Gamekiddieforen liest scheint das den meisten Usern egal zu sein und die Spiele werden dennoch gekauft. Ich kann aber nur hoffen, dass die Umsatzeinbußen durch vernünftige User doch so hoch sind, dass sich diese Gängelung der Kunden nicht durchsetzt und die Publisher mal zum Nachdenken gezwungen werden.

EDIT: Mich wüde interessieren mit wieviel die Spieleredaktionen geschmiert werden, in letzter Zeit werden ja unserunfreundliche bugverseuchte Spiele ganz gerne mit Höchstnoten bewertet.

http://www.pcgames.de/aid,669199/News/GTA_4_Frust_bei_ehrlichen_Kunden_-_Immense_Probleme_mit_Ati-Karten_und_Kopierschutz/
ZitatPC Games rät daher, trotz der im Test vergebenen 92 % Spielspaß, vom Kauf ab - vorerst jedenfalls. Sollte ein Patch erscheinen, der all diesen Ärger unterbindet, sollten Sie sich das Spielerlebnis nicht entgehen lassen.
Sie vergeben 92% und raten dann doch ab weil sich so viele Kunden beschweren? Ein Witz, oder was?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

3 Dezember 2008, 16:52:25 #304 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2008, 16:54:51 von n0NAMe
Genau das wollte ich auch gerade posten. Ich bin nur froh, dass ich alt genug bin, um diese gekauften Tests und die Uneinsichtigkeit der Spielemagazine zu erkennen. Kann mir doch keiner erzählen, dass die Redakteure wirklich so dumm sind, sich auf Entwickler-/Publisher-Aussagen wie "Bis zum Release ist das beseitigt" zu verlassen. (Besonders vor dem Hintergrund von Gothic 3: Bug-Dämmerung) Das zeigt doch meiner Meinung nach, dass es den Redakteuren letztlich egal ist, ob ihr Test stimmt oder nicht. Hauptsache ist, dass die Entwickler zufrieden sind.
Wenn dann sowas weltfremdes wie bei GTA4 passiert, dass die einfach beim Hersteller nen PC inkl. Spiel bekommen und glauben, dass das die Realität widerspiegelt, dann gute Nacht.

EDIT: Besonders schade finde ich, dass die Herren dort nicht den Mut haben, ihre Fehler zuzugeben und die Wertung entsprechend runterzusetzen auf 10-20% (maximal), denn wie gut ist ein Spiel, dass bei 50% der Käufer nicht läuft? Oder anders gefragt: Wie will man den Hersteller dazu bringen, dass er die Fehler ausbessert? Mit noch höheren Wertungen?  :icon_rolleyes:  :doof:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Krabbelfisch

3 Dezember 2008, 19:42:50 #305 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2008, 19:44:56 von Hanselel
Vielleicht gibts ja wieder ne schön Aktion wie bei Spore  :icon_mrgreen:

Btw es geht schon los LOL

Edit: Anscheinend ist sogar nur der Xbox 360 for Windows Controller unterstützt^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

psYchO dAd

Zitat von: Hanselel am  3 Dezember 2008, 19:42:50
Vielleicht gibts ja wieder ne schön Aktion wie bei Spore  :icon_mrgreen:
Bei Amazon meinst du? Da werden die Securomspiele eh immer in Grund und Boden gevotet.  :icon_mrgreen:

Mad Mags

Da hat RockStar sich aber echt selbst übertroffen! Seit der Ankündigung der PC-Version von GTA 4 vor unzähligen Monaten freue ich mich wahnsinnig auf das Game, hätte sogar 100 Euro dafür angelegt, aber die ganze Vorfreude ist innerhalb von 24 Stunden durch das bloße Lesen einiger Käuferkommentare in Wut umgeschlagen. Internetaktivierung, Zwangsregistrierung beim großen Bruder und und und... da hoffe ich wirklich mal auf eine baldige LowBudget-Version aus der Grabbelkiste, wo diese "Features" entfernt werden...

whitesport

Zitat von: Mad Mags am  3 Dezember 2008, 20:35:08
da hoffe ich wirklich mal auf eine baldige LowBudget-Version aus der Grabbelkiste, wo diese "Features" entfernt werden...

oder auf die Steam Version, die dürfte unkomplizierter laufen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: whitesport am  3 Dezember 2008, 20:48:24
Zitat von: Mad Mags am  3 Dezember 2008, 20:35:08
da hoffe ich wirklich mal auf eine baldige LowBudget-Version aus der Grabbelkiste, wo diese "Features" entfernt werden...

oder auf die Steam Version, die dürfte unkomplizierter laufen.

Laut verschiedener Kommentare hast du da auch die Probleme mit den Abstürzen und dergleichen (z.B. nur XBox 360 Controller). Außerdem hat das Spiel auch dort Securom, also keine Alternative!

Finde es übrigens richtig, dass dieser Securom-Mist in Grund und Boden gevotet wird. Absolut berechtigt, meiner Meinung nach.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Zitat von: n0NAMe am  4 Dezember 2008, 08:45:32

Finde es übrigens richtig, dass dieser Securom-Mist in Grund und Boden gevotet wird. Absolut berechtigt, meiner Meinung nach.

Gruß

n0NAMe

Definitiv.
GTA IV wird aber nun zwangsläufig hinter den Erwartungen zurückbleiben mit dieser VÖ - zumindest erhoffe ich mir das. Laut den ganzen Foren werden nun schon viele hundert Gamer das Spiel nicht kaufen.
Die Entwickler und Publisher sollten doch wirklich langsam gemerkt haben, dass diese ganzen Sicherheitsmaßnahmen nur Geld kosten und teilweise von einzelnen Usern ausgehoben werden können. Das nächste Mal sollte mehr Aufwand in die technische Umsetzung erfolgen und nicht in den Beschiss am ehrlichen Kunden.

Newendyke

4 Dezember 2008, 11:47:25 #311 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2008, 11:50:50 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Ich frage mich grad, was diese Abart an Registrierungsmaßnahmen in der Zukunft bedeuten wird. Ich stelle mir grad ein ziemlich unangenehmes Szenario vor, wenn z. B. ein sehr blutgeschwängertes Goregame (Manhunt zum Beispiel) auf den Markt kommt, welches ähnliche Wege mit Securom oder so geht. Lasst das Spiel dann mal beschlagnahmt werden und den Schwarzen erfolgreich ihre Killerspielhetzkampagne mit einer umfangreichen Gesetzgebung folgen, ergo ist der Überwachungsstaat perfekt und der geneigte Killerspielspieler mit Gelbußen und/oder Knast an den Eiern gepackt...  :icon_confused:

Schauderlich... noch kann ich sagen, bin froh Konsolero zu sein, aber ich glaube, lange werden die Konsolenspieler nicht verschont davon bleiben. Auch wenn sich Raubkopien noch in Grenzen halten, aber irgendein anderer fadenscheiniger Grund wird Publishern zur Einführung solchen Mülls schon einfallen.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Und das bekloppteste an dieser Milchmädchenrechnung ist, daß es die Raubkopierer einen Scheiß interessiert.
Wann geht es in die Birnen rein, daß es keinen unknackbaren Kopierschutz gibt?

Bei den Maßnahmen kann man davon ausgehen, daß die Cracker nicht so freundlich sind wie zuletzt bei Alone in the Dark, sollte Rockstar mal kurz vor der Pleite stehen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Kurz OT: Was war mit Alone in the dark?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Die "Scene" hat keinen Crack veröffentlicht, damit mehr Käufer Atari vor der Pleite retten können.

Mr. Blonde

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  4 Dezember 2008, 13:10:17
Die "Scene" hat keinen Crack veröffentlicht, damit mehr Käufer Atari vor der Pleite retten können.

Wow.  :icon_eek:

Gta 4 ist Murks, hab es nach 5 Stunden wieder zurückgebracht, weil ich es nichtmal starten konnte. Erst wollte die Installation nicht, weil kein Vista Service Pack 1 installiert war (mit SP1 ging das inet nicht), dann gab es Probleme mit dem Social Club und am Ende hat das Spiel einfach nicht gestartet. Schade Rockstar Games... im Ansehen bei mir rapide gefallen.  :icon_rolleyes:

whitesport

Eben ein weiterer Sargnagel für die Spieleplattform PC  :icon_twisted:

psYchO dAd

Zitat von: whitesport am  4 Dezember 2008, 14:28:55
Eben ein weiterer Sargnagel für die Spieleplattform PC  :icon_twisted:
Ein weiterer Sargnagel für die Publisher und die Spielebranche allgemein. Ich werde weil die es nicht schaffen eine vernünftige Version herauszubringen sicher nicht auf Konsole umsteigen.

PS: Ich bin da zwar nicht mehr am Laufenden, aber für die PS1 gab es doch Modifikationen, damit man gebrannte Spiele spielen kann, oder? Das geht heute nicht mehr, oder wie?

Geht für die PS2 und die 360 auch.
Wenn die PS3 aber nicht einmal codefree schafft, wird das wohl dort noch nicht gehen.

Newendyke

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  4 Dezember 2008, 14:46:28
PS: Ich bin da zwar nicht mehr am Laufenden, aber für die PS1 gab es doch Modifikationen, damit man gebrannte Spiele spielen kann, oder? Das geht heute nicht mehr, oder wie?

Ja, gab nen Mod-Chip, den man sich einbauen lassen konnte (oder selbst Hand anlegen). PS2 hatte, glaube ich, einen ähnlichen chip, habe ich aber nicht verbaut. Und für die PS3 habe ich mich noch nicht schlau gemacht, liegt aber wohl auch daran, dass die Auswahl an BD-Brennern recht beschränkt ist.
XBox hingegen hatte die Möglichkeit die Spiele auf Platte zu saugen, ohne dass die Disc nochmal benötigt wurde. 360?! Keine Ahnung, soll aber wohl ähnlich funktionieren, hab ich gehört...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  4 Dezember 2008, 14:48:59
Wenn die PS3 aber nicht einmal codefree schafft, wird das wohl dort noch nicht gehen.

Hä? Wie ist das gemeint? Kann die 3er keine codefree-Discs lesen? Das gilt es mal auszuprobieren... denn ausländische RCs kann sie lesen...

4 Dezember 2008, 14:55:16 #321 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2008, 14:57:03 von Der Crumb (awesome)
Es geht um die Blu-ray Regionalcodes, für die es trotz Bedarf noch keine Umgehungsmöglichkeit gibt, oder doch?

Grundsätzlich hat es afaik noch niemand geschafft, die PS3 zu knacken...

Newendyke

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  4 Dezember 2008, 14:55:16
Es geht um die Blu-ray Regionalcodes, für die es trotz Bedarf noch keine Umgehungsmöglichkeit gibt, oder doch?

Mmh... Spiele laufen zumindest alle.. egal ob jp. oder us-Fassungen. Sollte ich mal testen und ne US-BD bei Zeiten bestellen...

SAL

Für PS1 & PS2 gab es Modchips womit man Importe & "sicherheitskopien" spielen konnte.
Dagegen ist Sony aber vor 1 oder 2 Jahren stark gegen vorgegangen und seit dem ist damit Sense.
Früher gab es ca. 200 Seiten/Firmen die dir die Playstations umbauten, heute vllt noch 2?

Die Xbox360 muss man bestimmte Laufwerke einbauen und die mit einer anderen Firmware flashen, das machen noch viele Firmen.

@ Crumb:
Die PS3 ist nicht codefree (was DVDs angeht) das stimmt, aber die Spiele sind es.
Da kannst importieren wie Du willst, die laufen alle.

Ich weiß, aber Blu-ray Filme auch nicht. ;)
Ich wollte nur verallgeimeinern, daß man das geringere (legale) Problem noch nicht beheben konnte, da wird das Kopieren erst recht nicht gehen.

rierami

Man kann Spiele dann wohl auch kaputt schützen. Ich hab mir gerade den hier schon mal geposteten Artikel pcgameshardware durchgelesen, das ist ja wirklich ne Frechheit wenn nicht mal Profis (die machen den ganzen Tag nichts anderes!) das Spiel problemlos zu laufen bekommen. Jetzt läßt man es auf die Allgemeinheit los und siehe da schon hats der erste hier aufgegeben, was aber nicht heissen soll das ich Mr. Blonde als unfähig darstellen will....
So nebenbei möchte ich hier noch einen Satz aus dem Artikel zitieren:
ZitatTrotz all dieser Maßnahmen steht GTA 4 für den PC bereits offenbar illegal zum Download im Internet bereit. Ebenso wird von No-DVD-Cracks und einer gecrackten Aktivierungs-DLL berichtet. Da stellt sich die Frage: Ist DRM in dem Fall überhaupt wirksam, wenn die Schlösser so schnell geknackt werden?
Ich würde mal sagen: Eigentor wenn der Raubkopierer dann weniger oder keine Probleme hat das Spiel zu installieren.

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  4 Dezember 2008, 14:48:59

Was meintest du mit codefree? Im Sinne eines DVD-Players ist sie es, spielt also alle RC ab. PAL/NTSC bin ich mir jetzt nicht sicher, habe bislang noch immer eine PAL Version gefunden.
Was die PS3 nicht abspielt sind alle gebrannten DVD-R im DVD-Format.

@SAL: Meine PS3 mit 60GB spielt definitiv RC1 und auch RC3 ab - RC 2 sowieso.
This signature is currently not available

Zeig mir mal eine Pal RC3 oder RC1, die PS3 ist imho nicht codefrei.

psYchO dAd

4 Dezember 2008, 15:09:35 #327 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2008, 15:11:21 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Es gibt noch keinen "offiziell" lauffähigen Crack, die Isos kann man aber schon saugen und man kann sich eine dll selbst zurecht patchen. In ein paar Tagen gibt es dann alles in einem Download ohne Müllsoftware. Wer je etwas anderes geglaubt hat ist naiv, somit wohl auch die Publisher.

Worauf ich mit der Frage nach dem Chip hinauswollte: Was bringt es den Herstellern den PC mit solchen Maßnahmen zu "schützen", wo es für die Konsolen doch auch Raubkopien gibt? Das verstehe ich nicht ganz, aber bald haben die Konsolen auch sowas wie ein OS eingebaut und dann kommt dort der selbe Securomschais drauf.

BeuteTier

schaut euch hier mal die Screens an
spieleradar

Zitat von: rierami am  4 Dezember 2008, 15:04:34
So nebenbei möchte ich hier noch einen Satz aus dem Artikel zitieren:
ZitatTrotz all dieser Maßnahmen steht GTA 4 für den PC bereits offenbar illegal zum Download im Internet bereit. Ebenso wird von No-DVD-Cracks und einer gecrackten Aktivierungs-DLL berichtet. Da stellt sich die Frage: Ist DRM in dem Fall überhaupt wirksam, wenn die Schlösser so schnell geknackt werden?
Ich würde mal sagen: Eigentor wenn der Raubkopierer dann weniger oder keine Probleme hat das Spiel zu installieren.
wie ich das sehe, ist das (Haupt-)Problem nicht die Installation, Aktivierung etc. sondern das Spiel an sich ist vollkommen verbugt...
btw:
für den ersten crack musste man das SystemDatum wohl auf den 03.12. vor setzen...soviel mal dazu... :icon_rolleyes:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

rierami

PAL war auf Spiele bezogen - RC auf DVDs! :icon_rolleyes: Das alle Original DVDs auf der PS3 laufen (zumindest auf der 60er) habe ich selber ausprobiert, darfst es ruhig glauben. Und laut Newendyke laufen auch die NTSC-Games... Also codefree.
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020