OFDb

Grand Theft Auto 4

Begonnen von Newendyke, 9 Mai 2006, 23:01:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

digger

Gibt es Unterschiede zwischen der xbox360 und der PS3 Version? Die PC versionen waren ja meistens gegenüber den konsolen noch aufgebohrt worden. Gibt es dazu schon infos?

quaker

Die Ps3 Version hat wohl weniger Pop Ups und besseres AA, dafür soll die 360 Version kräftigere Farben haben.

Zum Soundtrack: DJ Premier mit eigenen Sender, sehr geil. Das einzige was mir so ein bisschen fehlt, ist ne Art Classic Sender. So wie bei Vice City wo denn Toto mit Africa lief. :algo: Gut, das gabs bei San Andreas auch nicht.
Ich hab jetzt übrigens meine World of Video Bestellung storniert und werd ab morgen mein Glück hier inner City versuchen.

digger

Zitat von: quaker am 27 April 2008, 14:55:30
Die Ps3 Version hat wohl weniger Pop Ups und besseres AA, dafür soll die 360 Version kräftigere Farben haben.

Was denn für popups? Das mit den farben kann man ja am TV nachregeln  :icon_mrgreen:

ChuckNorris

Popup heißt, dass Grafikteile (z.B. Häuser) plötzlich ins Bild "aufpoppen", weil die Power für einen weichen Bildaufbau nicht reicht.

digger

Zitat von: ChuckNorris am 27 April 2008, 16:23:54
Popup heißt, dass Grafikteile (z.B. Häuser) plötzlich ins Bild "aufpoppen", weil die Power für einen weichen Bildaufbau nicht reicht.

Ui - nicht so schön. Dann also lieber PS3 version. Danke.

Der müde Joe

Zitat von: KeyserSoze am 25 April 2008, 07:36:29
@Joe

Da du in eurem unsäglichen GamePro Forum schon fleißig anfängst Fragen zum Spiel zu beantworten könntest du da auch hier mal machen. :icon_mrgreen:
Wie ist der Verkehr in der 360 Version? Sind viele Menschen unterwegs? Ist die Framerate mit den letzten GTA Spielen vergleichbar? Wenn du die PS3 Version schon gespielt hast: Sieht sie wirklich besser aus als die 360 Version?
"Unsägliches Forum"? Pöh! Unsägliche User vielleicht ... ;)
Falls es noch interessiert: Die Stadt könnte zwar ein bisschen belebter sein, aber ist schon okay. Wirkt bis auf den Mangel an Passanten auf dem Times Square ... Verzeihung, der Star Junction ... durchaus authentisch.
Mir persönlich gefällt die 360-Version besser. Die PS3-Fassung flimmert ziemlich stark. Anti-Aliasing? Quatsch, braucht Sony nicht! Immerhin ist die PS3 die einzige echte NextGen-Konsole! Ein Unterschied bei der Menge der Pop-Ups ist mir nicht direkt aufgefallen.

KeyserSoze

Unsägliche User! Meinte ich auch. Manche sollten sich statt GTA lieber einen Duden besorgen. Die Moderatoren sind da auch hoffnungslos überfordert.
Zu GTA: !Giev!!

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

tagchen

Zitat von: Strahlemann am 27 April 2008, 12:05:41
Dafür muss man nicht auf dem neuesten Stand sein. Das war nicht anders in GTA, GTA London, GTA 2, GTA Vice City, GTA San Andreas.
Das macht den Reiz an dieser Reihe aus - das man einfach mal das in einer Stadt machen kann, was man im echten Leben so nicht tun würde.

Wenn ich mich nicht sehr täusche spielte man aber da keinen "coolen" Russen ? Das ist doch erst in diesem Teil so ? Und die früheren Teile wurden auch gekürzt nachdem Teil 2 indiziert wurde oder ? Also ist:
a)die neue Hauptperson bzw. dessen Hintergrund
b)das es uncut durchkommt

durchaus neu - oder wird die BRD Version doch cut und der Charakter ist doch kein Russe ?

Newendyke

So, ihr Maden, wir treffen uns auf den Straßen Liberty's (PS3-Version)!!!!!
Gamertag: Der_Gulp

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

CapN

na toll... bei Amazon schon vor Monaten vorbestellt und noch keine Versandbestätigung erhalten - das heißt morgen fällt zocken flach  :icon_sad:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

JasonXtreme

Es soll eine weltweite uncut Fassung geben - und man spielt einen Serben
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

KeyserSoze

Es gibt keine weltweite uncut Version. Australien bekommt es nur geschnitten.

quaker

Schöne Scheisse heute...war heute in 5 Läden und hab dazu noch in nem 6. angerufen und kein Schwein wollte mir dieses verdammte Spiel geben. Da rammelt man durch die Stadt, verfährt noch schön sein Geld für nichts und wieder nichts. Mir vergeht die Lust ja jetzt schon, weil ich heute ja eh schon so gut drauf bin.
Morgen wenn ich dann ankomme, wird mir bestimmt erzählt das es ausverkauft ist weil alle Nerds morgens um 9 schon im Laden standen. Ich glaub, dann brech ich ab und jemand muss dran glauben. Es gibt auch Leute die müssen arbeiten oder haben andere Verpflichtungen...

Strahlemann

@quaker: Hast du dir denn wengistens in einem Laden eine Version zurücklegen lassen/gekauft um sie morgen abzuholen ?
War in 5 Läden (während der Arbeit in/um Frankfurt rumgedüst) und 2 hatten es, wovon MediaMarkt 70€ wollte - Saturn 55€.  :icon_lol:
Da ich es mir bestellt habe und heute die Versandbestätigung kam, sollte es in den nächsten Tagen eintreffen - das reicht mir. Freue mich enorm auf den MP, aber bis zum WE erstmal mit der Steuerung klar kommen.  ;)

KeyserSoze

Zitat von: quaker am 28 April 2008, 18:27:52
Schöne Scheisse heute...war heute in 5 Läden und hab dazu noch in nem 6. angerufen und kein Schwein wollte mir dieses verdammte Spiel geben. Da rammelt man durch die Stadt, verfährt noch schön sein Geld für nichts und wieder nichts. Mir vergeht die Lust ja jetzt schon, weil ich heute ja eh schon so gut drauf bin.
Morgen wenn ich dann ankomme, wird mir bestimmt erzählt das es ausverkauft ist weil alle Nerds morgens um 9 schon im Laden standen. Ich glaub, dann brech ich ab und jemand muss dran glauben. Es gibt auch Leute die müssen arbeiten oder haben andere Verpflichtungen...

Wo wohnst du denn?

CapN

Pfeif auf Amazon, hab das Spiel heute im Media Markt gekauft, für nur 55 € - das nenn ich mal geil :respekt:
Lustigerweise hatte mein Kollege noch am frühen Morgen im selben MM angerufen und gefragt ob es schon da ist, und da wurde ihm mitgeteilt, dass es erst ab morgen zum Verkauf freigegeben wird.  :king:

quaker

Spiel doch noch bekommen, nachdem ich im Internet gelesen habe das es wohl heute doch schon verkauft werden durfte und ich wieder beim Saturn angerufen habe. Die Frau dann "Ja, das ist da", ich also wieder hin und dann mal gefragt was das soll. Sie dann "Ja, wir haben noch nen bisschen rumtelefoniert und verkaufen es nun doch schon heute" Warum bitte nich 2 Stunden früher? Aber egal, hauptsache es liegt jetzt hier.

@Keyzer: Kassel.

Newendyke

*durch die Augenringe zwinker*

Hab hier n sehr schönes Map-Feature von ign.com gefunden:
http://grandtheftauto.ign.com/maps/1/Liberty-City-Map

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Venom

Na da hat man ja mal was zocken :LOL:

BTW: Wie ist den das Spiel so? @die wo es haben

Graf Zahl

Echt, jetzt ma raus mit der Sprache! Komisches Dauergeblubber hier.

quaker

Bin heute morgen um halb 5 zum ersten Mal online gekommen (keine Ahnung warum das vorher als nicht ging)...scheisse, das geht ja ab. Krieg auf den Straßen von Liberty City!!! :dodo:

CapN

Das Spiel ist eine Offenbarung.

Roughale

Zitat von: CapN am  2 Mai 2008, 15:28:01
Das Spiel ist eine Offenbarung.

Auch als nicht online Spiel?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

Definitiv. Dennoch treib ich mich zur Zeit fast nur im Multiplayermodus rum, einfach weil die Spielmodi (Cops und Gangster ist IMO die größte Spaßgranate) so vielfältig sind, es mit ein paar Kollegen unendlich Fun macht und selbst bei 16 Spielern noch flüssig genug spielbar ist... kann man gar nicht genug loben, was Rockstar hier auf die Beine gestellt hat. :respekt: KAUFEN!

KeyserSoze

Das Spiel ist grandios. Was hier an Ideen und kleinen Details reingestopft ist kann man gar nicht alles aufzählen.

Venom

Noch keine Abstürze gehabt?

KeyserSoze

Zitat von: Venom am  2 Mai 2008, 16:45:52
Noch keine Abstürze gehabt?

Keine Abstürze bis jetzt. Alle paar Stunden mal nen 3 sekündigen Framerateinbruch, das wars.

Roughale

Und wie ist der Single Player Modus? Meine Bude bietet einfach nicht den Platz für bis zu 16 kranke Mitstreiter ;) Im Moment bin ich ja noch gut mit Zombies mit Handtaschen, E-Gitarren, etc hauen beschäftigt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Geht doch  :respekt:
Jetzt ärgere ich mich wenigstens richtig, dass das Teil fürn PC noch nich draußen ist *g* :king:

KeyserSoze

Single Player ist genauso toll wie MP. Die Aufträge unterscheiden sich größtenteils nicht groß von den alten Teilen aber der Weg dahin ist neu. Einmal muss man einen schwulen Typen plätten. Da er aber untergetaucht ist verabredet sich man mit ihm über eine Kontaktbörse im Internet (das übrigens über 100 verschiedene Webseiten verfügt. Die MySpace Kopie ist wunderbar persifliert.)
Ich bin gerade das erste Mal mit nem Helikopter über die Stadt geflogen. Von der Optik ist mir die Kinnlade runtergeklappt. GTA IV ist für mich das beste Spiel das ich bis heute spielen durfte. Man muss es selbst erleben, Beschreibungen erfassen nie die Brillianz dieses Spiels. Selbst der stern und Konsorten ist angetan.
Normalerweise verleihen die Videotheken auch Konsolen. Hätte ich keine würde ich mir eine leihen und das Spiel in einer Marathonsitzung spielen.
Und das Tolle ist: Sind die Missionen durch hat man immer noch den MP Modus. Ich beschreib ihn mal etwas genauer damit man sich vorstellen kann woher die Begeisterung kommt. Wie oben bereits erwähnt ist Cops und Gangster der beste Modus. Man ist wahlweise Cop oder Gangster. Die Gangster müssen in der komplett zur Verfügung stehenden Stadt ihren Boss zu einem Fluchtfahrzeug (Boot, Auto oder Hubschrauber) eskortieren. Die Cops, die im Gegensatz zu den Gangstern immer wissen wo ihre Gegner sind (aber sie kennen nicht den Ort des Fluchtfahrzeugs), müssen das verhindern. Alle respawnen wieder außer dem Boss. Ist er tot ist die Runde vorbei.
Es ist einfach total fesselnd wenn man als Gangster spawnt, sich ein Auto suchen muss um dann mit dem Boss zu entkommen. Wenn man dann aus der Ferne schon die Sirenen der Gegner hört ist das so atmosphärisch das man sich wirklich wie ein Gangster auf der Flucht fühlt.
Es entstehen sehr schnell richtige urbane Kriegsschauplätze die immer etwas an Heat erinnern. Es ist unglaublich befriedigend sein MG Magazin auf das herannahende gegnerische Fahrzeug zu leeren und den Gegenüber, kurz bevor er einen über den Haufen fährt, zu erwischen.
Ein kleiner Erlebnisbericht von mir heute: Ich spiele als Cop. Nachdem wieder ne Heat Situation entstanden ist kann der Boss mit einem Mitspieler fliehen. Nachdem die Gegner alle erledigt sind heißt es hinter dem Boss herzuhetzen. Der Fluchtpunkt ist direkt am Fluss. Mit einem völlig zerschossenen Wagen schaffe ich es in die Nähe des Fluchtpunkts zu gelangen und treffe da auf den letzten Bewacher des Bosses der meinen Wagen aus der Ferne mit einer Uzi bearbeitet. Der Wagen beginnt zu brennen und ich springe aus dem Wagen der dann genau auf Höhe des Bewachers in die Luft fliegt. Noch etwas ausgeknockt durch den Sturz aus dem Wagen rappele ich mich auf und renne Richtung Boss. Das HUD gibt mir währenddessen Auskunft darüber das der Boss das Fluchtfahrzeug erreicht hat.
Um die Ecke gebogen sehe ich schon wie der Boss mit einem Helikopter abhebt. Ich habe nur einen Versuch um ihn mit dem Raketenwerfer zu  treffen. Anvisiert, gebetet, geschossen und getroffen. Ca. 10m über dem Boden fliegt der Boss mitsamt dem Helikopter in die Luft.
Bei anderen Spielen wäre diese Action geskriptet, im MP von GTAIV ist sie echt.
Scheißt auf Essen und Miete und kauft euch ne Konsole mit GTA. Das Spiel ist Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020