OFDb

Grand Theft Auto 4

Begonnen von Newendyke, 9 Mai 2006, 23:01:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Die trophies sind ab heute für die PS3 online... endlich. Ein Grund mehr, nochmal neu anzufangen  :icon_cool:

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graveworm

Bin leider noch weit davon entfernt das Game durch zu haben. Teilweise nervt es mich echt gewaltig, dass man nach dem Verkacken immer wieder von ganz vorne anfangen muss.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

quaker

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 27 Oktober 2008, 12:16:36
Die trophies sind ab heute für die PS3 online... endlich. Ein Grund mehr, nochmal neu anzufangen  :icon_cool:
Das ist doch eh ein verkacktes System. Nicht jedes Spiel unterstützt das, dann werden mal da irgendwelche Patches nachgeschoben und noch besser, ich darf die ganze Sülze für ne Trophäe (wayne?) nochmal spielen.

Newendyke

Zitat von: quaker am 28 Oktober 2008, 16:41:39
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 27 Oktober 2008, 12:16:36
Das ist doch eh ein verkacktes System. Nicht jedes Spiel unterstützt das, dann werden mal da irgendwelche Patches nachgeschoben und noch besser, ich darf die ganze Sülze für ne Trophäe (wayne?) nochmal spielen.

Einerseits hast du recht, auf der anderen Seite bemühen se sich wenigstens, dass bei den neuesten Spielen die Trophäen von Anfang an dabei sind (z. B. FarCry2, Dead Space) und wie gesagt, für mich ists ein guter Grund, das geniale Spiel wieder neu zu starten.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Hier gibt es nun die ganz offiziellen Anforderungen(die mich gleich mal TOTAL ausschließen, umsonst auf die ganzen Mods gefreut)

ZitatMinimale Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB

Empfohlene Systemanforderungen
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB

Eine Gemeinheit ist der geforderte Festplattenspeicher.  :icon_lol:

rierami

Zitat von: Strahlemann am 31 Oktober 2008, 00:30:11
Eine Gemeinheit ist der geforderte Festplattenspeicher.  :icon_lol:

16-18 GB :icon_eek: :doof:
Auf welchen Medium wird denn das Spiel geliefert? Da ist dann ja wohl ne DVD mit lauter komprimierten Daten und einer Komplettinstallation.... Junge, Junge - Ansprüche haben die heute für den PC :icon_rolleyes:
Gut das ich mir ne PS3 geholt habe :king:
This signature is currently not available

Mr.Logan

16 bis 18 GB ist ne Menge... hat das überhaupt schonmal ein anderes Spiel geschafft? Ich meine, dass ist  wirklich ein Arsch voll Speicherplatz, der da benötigt wird...  :nono:

Ansonsten: Joaa, wird schon laufen, auch wenn mein Rechner zur aussterbende Athlon 64 Generation gehört. Aber ich mach mir da keine Sorgen, da die Entwickler bei der PC-Umsetzung immer sehr saubere Arbeitet geleistet haben. Meiner Meinung wurde bisher keine Konsolenspiele so gut für den PC umgesetzt, wie letzten GTA-Teile.

psYchO dAd

AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
:icon_eek: WTF? Das ist ja ein X2 4600+, oder? Ich glaub ich muss demnächst meine CPU aufrüsten, wusste gar nicht, dass der 5000+ schon so veraltet ist.  :icon_rolleyes:
Beim Rest bin ich dafür bei den empfohlenen Anforderungen bzw. sogar drüber. Ziemlich prozzilastig das Spiel.

rierami

So ähnlich meinte ich das! Es ist ja nicht nur der Festplattenspeicher der langsam überhand nimmt (250GB und mehr sind ja heute Standard) es ist auch die allg. Systemanforderung. Wenn man immer, zu jeder Zeit die Möglichkeiten eines Games ausnutzen will darf man sich alle 6 Monate (fast) einen kompletten PC zusammenbauen. PC geht ja noch aber was ist mit den Laptops? Alle halbe Jahre ein neues???
Darum hab ich vor langer Zeit aufgehört zu zocken und jetzt wo mir wieder dannach ist ne Konsole geholt. Hier beibt den Programmierern nicht anderes übrig als mit dem auszukommen was die Konsole hergibt. Zumindest soange bis der Nachfolger rauskommt - und das dauert gottseidank bei Xbox, PS und Wii doch ein Paar Jahre.........

Strahlemann

Ich bin ebenfalls froh über meine Entscheidung, eine Konsole gekauft zu haben. Solange Spiele dafür erscheinen, was noch eine Weile sein wird, muss ich mir um nichts Sorgen machen. Bei GTA4 müsste ich ansonsten schon mit einem ungefähr 1 Jahr alten PC kräftig anfangen zu schwitzen, wenn ich die empfohlenen Anforderungen lese.

psYchO dAd

Naja, so schlimm ist es ja nicht. Nur dass die Halbwertszeit der CPUs so krass ist hätte ich mir nicht gedacht. Eine gute GraKa hält momentan schon noch locker 2 Jahre. Ich habe meinen PC vor ca. 1,5 Jahren gekauft und GTA4 ist (neben Crysis) das erste Spiel, das kritisch werden könnte. Und das eigentlich nur wegen den enormen CPU-Anforderungen.

HD-Speicher und RAM-Anforderungen sind mir ziemlich egal. HDs kosten eh kaum was und Speicherplatz brauche ich sonst eh kaum und RAM ist auch recht billig. Teuer werden Mainboards und GraKas, sowie CPUs. Obwohl auf meinem Mainboard gottseidank noch ein Phenom drauf passt, somit sollte ich mit einer neuen CPU in den kommenden 6 Monaten wieder einige Zeit ausgesorgt haben... naja, bis die GraKa auch zu schwach wird.  :king:

Snake Plissken

1 November 2008, 02:39:05 #281 Letzte Bearbeitung: 1 November 2008, 17:07:30 von Snake Plissken
Also nochmal langsam: GTA4 braucht DEFINITIV Windows Vista?

Kann mir ja im Prinzip egal sein, mit den Systemanforderungen bin ich eh raus :D ich wollte es nur genau wissen.

Snake

EDIT:
Zitat
Zitat von: Strahlemann am 30 Oktober 2008, 23:30:11
Zitat
Pardon, mein Fehler. Danke für den Hinweis.

psYchO dAd

:icon_mrgreen:

Wolfhard-Eitelwolf

Na also bei Grafikkarten ist das Update iunsgesamt regelmäßiger anzuraten, aber bei der CPU ist das doch eher ein Marketinggag. Ich zocke seit Ewigkeiten auf einem Athlon64 Single Core mit 3,7 Ghz und er hat bis heute für jedes Game locker gereicht auf hohen Einstellungen. Ok, es mag sein, dass ein Spiel mit einem schnelleren Prozi 5 Sekunden schneller startet, im Spiel selber macht es jedoch fast keinen Unterschied - wenn die Graka gut ist. Hab auch da ne recht "alte" Ati X1900XT, und selbst die hat bisher alles weggesteckt. Zuletzt Call of Duty 4, Bioshock und sogar kurzzeitig Crysis. Die Knaller, die jetzt so langsam erscheinen, brauchen natürlich mehr Power, weswegen ich demnächst upgrade (aber noch auf DX11 Karten warte, dann überspring ich DX10 vollkommen). Bei der Gelegenheit auch nen neuer Prozi, wobei da die utoprischen Empfehlen, die Gamestar und co geben, in aller Ruhe ignoriert werden. Wahrscheinlich werden die auch nur von Intel udn co bezahlt, um entsprechende Anforderungen abzudrucken.

Maku

Zitat von: rierami am  1 November 2008, 00:29:45
So ähnlich meinte ich das! Es ist ja nicht nur der Festplattenspeicher der langsam überhand nimmt (250GB und mehr sind ja heute Standard) es ist auch die allg. Systemanforderung. Wenn man immer, zu jeder Zeit die Möglichkeiten eines Games ausnutzen will darf man sich alle 6 Monate (fast) einen kompletten PC zusammenbauen. PC geht ja noch aber was ist mit den Laptops? Alle halbe Jahre ein neues???
Darum hab ich vor langer Zeit aufgehört zu zocken und jetzt wo mir wieder dannach ist ne Konsole geholt. Hier beibt den Programmierern nicht anderes übrig als mit dem auszukommen was die Konsole hergibt. Zumindest soange bis der Nachfolger rauskommt - und das dauert gottseidank bei Xbox, PS und Wii doch ein Paar Jahre.........

Selbst schuld, wer meint mit einem Notebook zocken zu müssen.

psYchO dAd

Korrekt. Ist zwar langsam gröber OT, aber ein Notebook ist nicht zum Zocken gedacht. Ich persönlich werde mir so schnell keine sauteure Konsole holen, da kann man ja nix dran rumbasteln (und man hat kein Keyboard).  :king:

rierami

Letzter OT von mir:

Zitat von: Maku am  2 November 2008, 00:22:12
Selbst schuld, wer meint mit einem Notebook zocken zu müssen.

War nicht unbedingt so gemeint! Ich z.B. habe keinen Platz mehr um einen PC aufbauen zu können. Daher habe ich mir ein Notebook zugelegt - das kann ich immer und überall benutzen. Sonstige Geräte wie Drucker ect. verweilen im Wohnzimmerschrank und werden nur bei Bedarf rausgeholt. Und das ein Notebook nicht zum Zocken da ist ist mir auch klar... Aber man ist fast alle 6 Monate gezwungen seinen PC aufzurüten WENN man die neuesten Spiele mit best möglicher Auflösung spielen will. 2x im Jahr ne neue Grafikkarte, hin und wieder einen neuen CPU ect. Könnt ihr rechnen ---> Da sind die nicht mal 200 Euro für die xBox gleich drinnen. Ok, die PS3 ist die Edelvariante für 400.-. Dafür gibts aber einen kostenlosen BR-Player mit dazu.... Und Keyboard und Mouse läste sich an der PS3 problemlos via USB oder Blutooth ankoppeln.

psYchO dAd

Zitat von: rierami am  2 November 2008, 02:13:15
2x im Jahr ne neue Grafikkarte
Ich habe meine GraKa seit eineinhalb Jahren und es läuft alles gerade noch in voller Auflösung. Wir wollen mal nicht übertreiben.

Strahlemann

Indes wurde die Veröffentlichung der PC-Version offiziell um 2 Wochen nach hinten auf den 2. Dezember verschoben.

MfG

Mr. Blonde

Zitat von: Strahlemann am  2 November 2008, 13:52:37
Indes wurde die Veröffentlichung der PC-Version offiziell um 2 Wochen nach hinten auf den 2. Dezember verschoben.

MfG

:wallbash: :wallbash: :anime: :kotz: :bawling:

Und ich hab' mich noch gewundert, warum auf der offiziellen Seite immer noch kein Wort von der PC Version steht. Nun gut, den einen Monat steck' ich auch noch weg, wär doch gelacht.  :icon_surprised:

Hoffentlich lohnt sich das Warten, habe nämlich noch keine Sekunde GTA 4 gespielt.  :icon_rolleyes:

Graveworm

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  2 November 2008, 00:29:27
Korrekt. Ist zwar langsam gröber OT, aber ein Notebook ist nicht zum Zocken gedacht. Ich persönlich werde mir so schnell keine sauteure Konsole holen, da kann man ja nix dran rumbasteln (und man hat kein Keyboard).  :king:

Lieber immer Speicher, Karten und Prozessoren aufrüsten, ist ja auch viel billiger  :icon_razz:.

Ne Tastatur kannst übrigens an Konsolen anschließen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Newendyke

20 November 2008, 15:10:17 #291 Letzte Bearbeitung: 20 November 2008, 15:12:04 von Newendyke (Anfängerlesbe)
So, die XBoxler dürfen sich auf den 17.2.09 freuen, da kommt der exklusive download für das Spiel. Es soll wohl einen neuen Hauptcharakter geben, sowie neue Kleidung und Waffen... genaueres gibt es noch nicht:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68539

Edit: Und hier einige Infos zum Video-Editor für die PC-Version:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68548

Newendyke

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 28 November 2008, 19:28:57
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/8175/1865038/Grand_Theft_Auto_IV.html

Zitat
Im Gegensatz zu Spore & Co. gibt es allerdings keine Beschränkung der Zahl der Installationen - laut Rockstar kann GTA IV problemlos auf mehreren Rechnern eingerichtet werden. Wer ein Spiel auf einem PC deinstalliert, muss es dort bei einer erneuten Installation nicht erneut authentifizeren.

Na immerhin.  :icon_rolleyes:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 28 November 2008, 19:28:57
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/8175/1865038/Grand_Theft_Auto_IV.html

Gut, GTA hat mich nie wirklich interessiert, aber das würde mich persönlich davon abhalten, dieses Spiel zu kaufen! Allen anderen, denen eh alles egal ist, wünsche ich viel Spaß beim Spielen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psYchO dAd

Spiel mit Securom? Wird nicht gekauft.

Graf Zahl

Ja wasn jetz?? Hats noch keiner? Bitte mal um kurzen Bericht wie die PC-Version rockt! :o))
Wills mir dann auch direkt ordern - versprochen!  :dodo:

Strahlemann

Zitat von: Graf Zahl am  2 Dezember 2008, 19:10:25
Wills mir dann auch direkt ordern - versprochen!  :dodo:

Das solltest du dir nochmal KRÄFTIGST überlegen.

SO macht man selbst für Hardcore-GTA-Fans das Spiel absolut uninteressant.  :icon_evil:
Es gab Zeiten, die ähneln dem Konsolen-Prinzip, ein Spiel einlegen und kurz danach loslegen auf dem PC(ist Flatout 2 schon so lange her ?), aber die scheinen ja wirklich endgültig vorüber:

Zitat• Zwang zum Start des Setups: Social Club wird installiert
• Spiel-Installation dauert insgesamt etwa eine halbe Stunde (zwei DVDs im Wechsel)
• Games for Windows Live wird installiert
• Zwang: Online-Aktivierung von GTA 4 nötig (keine Beschränkung der Anzahl der Aktivierungen)
• Social Club wünscht einen Account
• Games for Windows Live erfordert ein Update, das heruntergeladen werden muss
• Games for Windows Live wünscht einen Account

Das ist einfach nur der blanke Hohn - den vollen Preis bezahlen und vielleicht kann man dann nach knapp 1 Stunde zum Spielen kommen.
Die Raubkopie wird installiert, gecrackt und nach keinen 20 Minuten kann man loslegen.
Wo ist da der Fehler ?

Sowas hat GTA IV nicht verdient.

Graf Zahl

:icon_eek: - ok, Versprechen wird nicht gehalten! Versprochen! Das ist mehr als eine Sauerei, das ist... *grunz* - da fehlen mir die Worte! Behaltet euer Scheißspiel! (Natürlich an Rockstar gerichtet  :king:)

:kotz:

mali

Zitat von: Strahlemann am  3 Dezember 2008, 04:39:41
• Games for Windows Live erfordert ein Update, das heruntergeladen werden muss
• Games for Windows Live wünscht einen Account

In Zusammenhang damit ist ja auch besonders geil:

Der Windows-Live-Service ist theoretisch nur für Multiplayerspiele existenziell. Sind Sie jedoch nicht eingeloggt (egal ob off- oder online) ist ein Speichern des Spieles nicht möglich.

Ja klar, und alle die das Spiel für null Pfennig heruntergeladen und frei von der Leber weg spielen können bepissen sich dann vor lachen über die die dafür auch Geld gezahlt haben und gegängelt werden wo sie nur können. Mit SecuRom kann ich notfalls leben, Zwangsaccounts bei Microsoft und mich da jedesmal einloggen wenn ich spielen und speichern will brauche ich aber nun wirklich nicht.

Geschenkt RockStar  :andy:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020