OFDb

Halloween (2007)

Begonnen von Oh Dae Su, 10 Mai 2006, 21:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Zitat von: Hackfresse am 29 Januar 2008, 12:41:31
Zitat von: Deer Hunter am 29 Januar 2008, 09:26:52
Die Szene wirkt...erzwungen

Wie soll eine Vergewaltigungs-Szene auch sonst wirken?

Meiner Meinung nach fügen sich in anderen Filmen in denen Vergewaltigungen vorkommen, "besser" in den Kontext des Films ein.
Ich nenne jetzt mal ganz plakativ als Beispiel Death Wish: hier stellt sie den Grund dar, warum der Protagonist seinen Rachefeldzug beginnt.
Anders ist es wiederrum beim Zombie-Remake: Hier wird eine Vergewaltigung eingeschoben, augenscheinlich nur, um sowas auch irgendwo im Film unterzubringen (Achtung, das war Polemik ;)) So kam es mir zumindest vor, es ist ja auch schön und gut, dass es andere anders sehen.
Aber: Soll das jetzt der Auslöser sein, warum MM beschließt in seine Heimatstadt zurückzukehren, um seine Schwester zu finden? Wenn ja, warum soll das der Grund sein?
Ich finde, dass der Ausbruch in der KInofassung viel besser inszeniert ist und viel besser vermittelt, dass MM unberechenbar ist.
Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt einigermaßen verständlich gemacht und ich möchte eigentlich auch nicht irgendwelche Diskussionen über die Nötigkeit, bzw. Unnötigkeit von Vergewaltigungen in Filmen vom Zaun brechen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

30 Januar 2008, 13:05:38 #511 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2008, 13:07:23 von StS
Ich finde die betreffende Sequenz überigens (im Kontext) ebenfalls nicht gerade gelungen - sie wirkt irgendwie aufgesetzt, mal abgesehen davon, dass es sich bei an "Insassen" vergreifende "Wärter" um ein arg abgegriffenes Klischee handelt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

alansmithee

Ich finde den ganzen Film "nicht gerade gelungen". Die Idee, dass der Streifen eine gelungene "Reinterpretation" des Originals sei, lehne ich ab. Der Film ist eine gelungene Reinterpretation, wie meine linke Hand eine gelungene Reinterpretation meiner rechten ist. Das Original Szene für Szene zu kopieren - nur mit Titten - und eine daemliche/unnötige Origin-Story draufzuhauen ist keine Kunst, nicht einmal kompetent. "Skullfucking" und eine Vergewaltigung haben nichts in einem Halloween-Film verloren. Rob Zombie (übrigens, wieso wird einer ernst genommen, der sich 'Zombie' nennt?) hat es geschafft Halloween auf die Stufe der Jerry Springer Show zu senken - aber sogar dort ist der White Trash-Kram besser insziniert. Am besten hat es die Seite chud.com ausgedrückt, welche dem Film eine "Fuck You Out Of Ten" gegeben hat. Komischerweise ist der Review seitdem von der Seite verschwunden.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: alansmithee am 31 Januar 2008, 15:07:29
. Rob Zombie (übrigens, wieso wird einer ernst genommen, der sich 'Zombie' nennt?)

Du kannst ihn ruhig auch Robert Bartleh Cummings, hört sich bürgerlicher an.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Sollte man jemanden ernst nehmen, der sich alansmithee nennt? Nur mal so am Rande ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ddd

Zitat von: alansmithee am 31 Januar 2008, 15:07:29
Rob Zombie (übrigens, wieso wird einer ernst genommen, der sich 'Zombie' nennt?)

Weil er schon seit über 20 Jahren erntzunehmende und durchaus gute Musik unter diesem Namen macht, dieser Name wunderbar zu der Musik und den Texten passt und weil ihn unter seinem bürgerlichen Namen sowieso nur die wenigsten kennen. Bzw. wenn er unter seinem bürgerlichen Namen Filme machen würde, hiesse es trotzdem "der Film von Rob Zombie" ...

dr. gonzo

Director's Cut mit Spio/JK

Schon komisch, die Kinofassung kommt wohl uncut mit einer KJ auf den Markt und der DC bekommt eine Spio!? Okay, im Normalfall nicht ungewöhnlich, aber Halloween hat doch keine Gewaltszenen im DC hinzubekommen.

Deer Hunter

Zitat von: dr. gonzo am  7 Februar 2008, 23:21:08...aber Halloween hat doch keine Gewaltszenen im DC hinzubekommen.

Was hältst du denn von der Vergewaltigung? :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo


Vinyard Vaughn

Zitat von: Deer Hunter am  8 Februar 2008, 13:00:36
Zitat von: dr. gonzo am  7 Februar 2008, 23:21:08...aber Halloween hat doch keine Gewaltszenen im DC hinzubekommen.

Was hältst du denn von der Vergewaltigung? :icon_rolleyes:

Nun da läßt sich streiten ob besagte dazugekomme Szene eine JK Einstufung rechtfertigt, oder nicht. Meiner Meinung nach Unsinn, da sie in Intensität und Länge sogar hinter anderen ansteht(hier genannt die allseits bekannte Vergewaltätigungsszene aus THHE), und bevor jetzt wieder eine Diskussion über die Szene losbricht, hört euch doch mal Robs Audiokommentar dazu an, er erklärt das recht gut was er beabsichtigt und warum.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Filme werden auf DVD aber wesentlich strenger geprüft, im Kino ist eine leichte Jugendgefährdung für KJ erlaubt, auf DVD nicht. Siehe Zombies HOUSE OF 1000 CORPSES.

Deer Hunter

Zitat von: Vinyard Vaughn am  8 Februar 2008, 13:30:27Nun da läßt sich streiten ob besagte dazugekomme Szene eine JK Einstufung rechtfertigt, oder nicht.

Darum ging es auch gar nicht. Anscheinend ist diese Szene aber der Grund, warum evtl. (steht ja auch noch gar nicht fest) der DC eine JK- Freigabe erhalten wird.
Und da gonzo richtigerweise darauf hingewiesen hat, dass der Rest lediglich Handlung darstellt, wird die Vergewaltigung wohl der Grund sein.
Und ja, ich kenne Robs "Intention" dieser Szene und finde sie immer noch deplatziert. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Vincent Vega

Noch einmal: Die Vergewaltigung muss nicht der Grund sein, auch zuvor nicht beanstandete Gewaltszenen können nun ausschlaggebend sein.

cyborg_2029

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 Februar 2008, 13:55:29
Noch einmal: Die Vergewaltigung muss nicht der Grund sein, auch zuvor nicht beanstandete Gewaltszenen können nun ausschlaggebend sein.

Richtig lesen: Die Kinofassung soll auch auf DVD ein KJ-Siegel bekommen. Damit ist die Sache wohl klar.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Deer Hunter

Zitat von: cyborg_2029 am  8 Februar 2008, 18:11:21
Richtig lesen: Die Kinofassung soll auch auf DVD ein KJ-Siegel bekommen. Damit ist die Sache wohl klar.

Ja, genau das meinte ich.

Zuerst hieß es ja, dass nur der DC auf DVD erscheinen soll, aber laut sb.com soll ja nun auch die Kinofassung veröffentlicht werden.
Das nenne ich doch mal sehr gute Neuigkeiten! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Ist eigentlich schon irgendwas bekannt, ob der Film dann auch auf Blu kommt?

Benny88

Würd ihn mir auch mal zu Gemüte führen, auch wenn ich nicht viel erwarte... Ab wann gibts den denn im Verleih?

Deer Hunter

Zitat von: Benny88 am  4 März 2008, 11:59:40
Würd ihn mir auch mal zu Gemüte führen, auch wenn ich nicht viel erwarte... Ab wann gibts den denn im Verleih?

Am 05.03.08. Also morgen. Sprich: die meisten Videotheken haben den schon jetzt im Verleih.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

EvilErnie

Ah cool, da muss ich ja gleich mal in die Videothek fahren! Hoffentlich sind da da auch noch paar Dokus und entfallene Szenen mit drauf. Ich dacht da kommt erst was im April, aber das war wohl die SE Kauf DVD!?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Klugscheisser

Limiterte Fassung kommt auch am 07.04.

Dabei sind wohl beide Schnittfassungen und eine Bonus-DVD.
Und es ist kein Tin, Metal, Steel oder sonstwas, sondern ein Pappkarton.

Quelle: SB

Madball

Zitat von: Klugscheisser am 10 März 2008, 01:41:34
Limiterte Fassung kommt auch am 07.04.

Dabei sind wohl beide Schnittfassungen und eine Bonus-DVD.
Und es ist kein Tin, Metal, Steel oder sonstwas, sondern ein Pappkarton.

Quelle: SB

Na also geht doch. Jetzt muss ich mir den Film anscheinend doch gleich am VÖ-Tag kaufen... ;)

EvilErnie

Zitat von: Klugscheisser am 10 März 2008, 01:41:34
Limiterte Fassung kommt auch am 07.04.

Dabei sind wohl beide Schnittfassungen und eine Bonus-DVD.
Und es ist kein Tin, Metal, Steel oder sonstwas, sondern ein Pappkarton.

Quelle: SB

Ja habs auch auf OFDB gesehen, aber was soll dieser scheiss aus Pappe? Ich hasse die Dinger eig. Ich meine, die grossen Boxen wie Lethal Weapon oder Freddy gehen ja noch, aber solche 2er DVD Digi Packs, naja naja!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Phil

Zitat von: CapelightNun ja, was soll man sagen: Senator hat sich das hervorragende Feedback zu 1408 und viele Reaktionen (auch hier im Forum) zu den HALLOWEEN-Fassungen zu Herzen genommen und das Produkt 2 Monate vor VÖ noch mal umkonzipiert: Anfangs schien es so, als wenn alle den DC favorieren würden, aber die Kinofassung fanden nun doch einige User interessanter. Fazit: Neben dem DC und der Bonus-DVD ist jetzt auch die Kinofassung in der Box. Also 3 DVDs. Der Preis wurde nicht erhöht, es ist der gleiche Listenpreis, den die Doppel-DVD hatte.
Als Verpackung dient das 1408-Pack, aber im Querformat, veredelt mit partiellem Lack, Prägung und Stanzen (natürlich die Messerstiche)
Bleibt nur zu hoffen, dass die Box nicht gleich indiziert wird, der DC hat ja leider keine FSK-Freigabe bekommen...
dieses Querformat sieht doch im Regal dann völlig deplatziert aus...

aber das bei Schnitte drin sind, ist sehr erfreulich :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

quaker

Jetzt nochmal für einen doofen wie mich: Der Kanister kommt gar nicht und dafür jetzt dieses Querdingens?

Tettchen

Zitat von: quaker am 10 März 2008, 17:40:54
Jetzt nochmal für einen doofen wie mich: Der Kanister kommt gar nicht und dafür jetzt dieses Querdingens?

So isses. Der "Kanister" ist gestrichen.

quaker

Zitat von: Tettchen am 10 März 2008, 17:55:59
Zitat von: quaker am 10 März 2008, 17:40:54
Jetzt nochmal für einen doofen wie mich: Der Kanister kommt gar nicht und dafür jetzt dieses Querdingens?

So isses. Der "Kanister" ist gestrichen.
Alles klar, danke. Dann werd ich mir das Teil doch noch besorgen müssen.

Riddick

Wow,ich bin begeistert von Capelight,dass die sich so an den Wünschen der Filmfreunde orientieren.Da gebe ich auch gerne mal etwas mehr Geld aus.Ich hoffe,dass das auch in Zukunft so weiter geht.Respekt!Da könnte sich das Schundlabel "Warner" mal ein Beispiel dran nehmen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Phil

Zitat von: Riddick am 10 März 2008, 18:44:06
Da gebe ich auch gerne mal etwas mehr Geld aus.
der Witz an der ganzen Geschichte ist doch grade der, dass die KF eben als (kostenloser!?!) Bonus mit dazu gepackt wurde. Der Preis des "Paketes" hat sich nicht geändert! Wie diverse Vorbestellungen bestätigen.

:respekt: @Capelight
schade das sich nicht mehr Vertreter von dt. Labeln in einschlägigen Foren rumdrücken  :icon_sad:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Hankey

Warum bedankt ihr euch eigentlich beide bei Capelight für Sachen, die Senator auf den Markt bringt? Das wäre wie wenn man sich beim Krekel für die schönen AB-VÖs bedanken würde! ;)

Ansonsten aber auch von mir Respekt! Die VÖ scheint wirklich ne Wucht zu werden! Ist mir persönlich auch viel lieber, als noch so ein Kanister. Die reichen zu den beiden Grindhouse-Filmen mehr als aus! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 11 März 2008, 00:58:48
Warum bedankt ihr euch eigentlich beide bei Capelight für Sachen, die Senator auf den Markt bringt? Das wäre wie wenn man sich beim Krekel für die schönen AB-VÖs bedanken würde! ;)

Weil Capelight für zahlreiche Universum/Senator-DVD-Authorings zuständig ist, darunter z.B. PAN'S LABYRINTH. *zwinker*

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020