OFDb

Hot Fuzz

Begonnen von Oh Dae Su, 11 Mai 2006, 15:58:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

Zitat von: mr. pink am 14 Juni 2007, 18:38:50
Nochmal zwecks dem abgewichsten deutschen Untertitel.
In Österreich firmiert Hot Fuzz als "Hot Fuzz - Zwei Bad Boys räumen auf".  :00000109:

:algo:

IMO besser, Bad Boys ist ne kleine Anspielung. ;)

EvilErnie

2 mal jetzt gesehen, gute Lacher, schöne typisch engl. Komödie! Und die 2 Hauptdarsteller sind einfach geil, wie schon in der Zombie Verarsche!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

KeyserSoze

So die DVD ist nun eingetrudelt. Hab bei Amazon UK bestellt wo sie mit 20€ billiger ist als bei cd-wow. Mit Versand hab ich auch den wow Preis und sie ist jetzt schon da. Vor 6 Tagen bestellt. Also merke: UK Releases eher bei amazon UK bestellen, weil wow gerade bei Neuerscheinungen super unzuverlässig ist. Für Leute ohne KK natürlich hinfällig.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Klugscheisser

Heute auch gesehen.

Der österreichische Untertitel passt schon besser, wie Dexter bereits gesagt hat.

Wurde gut, bis sehr gut unterhalten. Leider einige kleiner Mängel (sprich: Längen), wobei der Film immer noch herraussticht aus dem sonstigen Komödien-Einheitsbrei. Herrlich englisch eben, und das Duo ist einfach zu gut! Immer wieder eine Freude, sich die beiden anzugucken!
Action-technisch ist der Streifen auch nicht von schlechten Eltern! Klar, viel geklaut, oder besser, zitiert, aber insgesamt auch ziemlich gut geschnitten (allein die "Anreise", hehe).
Habe natürlich bei der Goodfellas-Anspielung gefeiert.  :icon_mrgreen:

Und ja, im Original gesehen und ja, ich ahne Schlimmes, in Bezug auf die deutsche Fassung...  ;) :icon_mrgreen:

Bis jetzt 8 von 10, um es in der hier gebräuchlichen Sprache auszudrücken.

Phil

gestern nun auch gesichtet und einfach sehr genial!

wenn das die neue Form, der Komödien-Unterhaltung ist, dann bitte (sehr viel) mehr davon. Die Schauspieler spielen allesammt sehr motiviert, der Schnitt ist einfach "cool" und die ganzen Anspielungen, einfach nur herrlich. Trotz Überlänge keinen deut gelangweilt.

und bei all dem Schimpfen auf die FSK muss ich mal sagen, trotz massivstem (GCI-) Splatter, nen 16er abgegriffen! :respekt:
lockere 7/10.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Vinyard Vaughn

So, Donnerstag in München im O-Ton Kino erneut gesehen (O-Ton Kino  :love:...WARUM gibts das nicht in Dresden :bawling:). Und jetzt kann ich endlich unbesorgt 10/10 geben! :king:

*Breitseite auf Hankey richtet* Danke für das "Synchro-Zweifler", aber die dt. ist mal dermassen für den ARSCH! Der O-Ton rockt ohne Ende, ich war zwar allein im Kino (ok mit Freunden ringsrum lacht man normalerweiser noch mehr und ausschweifender :icon_cool:) aber ich habe mir bald eingemacht vor lachen!!! :D :D :D :dodo: Herrlich, Göttlich, wunderbar  :love:. Mein neuer Lieblingsfilm!

Ach und was WOW angeht... :icon_evil: :doof: :anime: :bawling:. Wo bleibt meine DVD???
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatWo bleibt meine DVD???
Die wissen das du anscheinend süchtig nach dem Streifen geworden bist und wollen dich nur davor bewahren, am Ende "Hot Fuzz" und die Realität miteinander zu verwechseln! ;)

Zitat
*Breitseite auf Hankey richtet* Danke für das "Synchro-Zweifler", aber die dt. ist mal dermassen für den ARSCH!
Jetzt wo du die OV kennst, gilt das ja eh nicht mehr. Wie schon X-Mal geschrieben ging es um die Leute, die die OV noch nicht kennen! Und zu denen hast du bis vor kurzem schließlich auch noch gezählt! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Eric

Hmmm,
so wie es ausschaut ist CD-WOW wohl die einzige Firma weltweit die ausgerechnet mit dem Streifen Lieferschwierigkeiten hat??

Schon etwas komisch. Oder??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Vinyard Vaughn

18 Juni 2007, 16:42:22 #98 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2007, 22:13:01 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Eric am 18 Juni 2007, 10:52:04
Hmmm,
so wie es ausschaut ist CD-WOW wohl die einzige Firma weltweit die ausgerechnet mit dem Streifen Lieferschwierigkeiten hat??

Schon etwas komisch. Oder??

*GrummelGrummel* :anime: Also wirkklich "komisches" kann ich daran nicht entdecken ;). Toll, 5 von 6 Dvd sind innerhalb von 5 Tagen gekommen, aber der lässt schön warten :wallbash:.

Zitat von: Mr. Hankey am 17 Juni 2007, 22:57:46
Die wissen das du anscheinend süchtig nach dem Streifen geworden bist und wollen dich nur davor bewahren, am Ende "Hot Fuzz" und die Realität miteinander zu verwechseln! ;)

Willst du damit etwa andeuten, dass "Hot Fuzz" nicht realistisch ist??? :eek: Du machst mir alles kaputt David... :bawling:... :king: So süchtig das ich die Woche noch mal reingehen werde um mir die Zeit bis zur Ankunft der Dvd zu vertreiben! :D

Zitat von: Mr. Hankey am 17 Juni 2007, 22:57:46
Jetzt wo du die OV kennst, gilt das ja eh nicht mehr. Wie schon X-Mal geschrieben ging es um die Leute, die die OV noch nicht kennen! Und zu denen hast du bis vor kurzem schließlich auch noch gezählt! ;)

Wie denn auch anders ;). Aber ok, "für den Arsch" ist etwas hart gebe ich zu. Aber du weist ich steh total auf diesen wunderbaren britischen Akzent  :D und wenn man einmal die beiden Jungs auf Englisch gehört hat gibts nichts anderes mehr! :love: (Davon sollte es gar keine Synchro geben, die macht eh nur alles kaputt!)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

Mr. Hankey

ZitatSo süchtig das ich die Woche noch mal reingehen werde um mir die Zeit bis zur Ankunft der Dvd zu vertreiben!
Und da sagen mir meine Kollegen, ICH wäre krank... ;) ;)

ZitatDavon sollte es gar keine Synchro geben, die macht eh nur alles kaputt!)
Und dann geht hierzulande kaum einer da rein und Universal bzw. den Machern brechen die Gewinne weg. Da wäre auch niemandem geholfen! ;)
Ofdb-Filmsammlung

blade2603

so komme gerade aus dem Kino...

Wahnsinns Film... echt richtig richtig geil...  hab mich fantastisch unterhalten gefühlt.. drebe Witze, geniale Dialoge und Schnitte.. ein Hammer Tempo...

und der Spruch des Jahrhunderts......

Soll ich da mal ne Spoilerwarnung machen????

>>>>Spoiler Anfang<<<<<<

"Bei der Macht von Grayskull"... da sind wir ja alle aus dem Kinostiz gefallen...

>>>>>Spoiler Ende<<<<<<

so wie ich jetzt drauf bin... gebe ich dem Film das was er verdient...
10/10
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

Zitat von: Phil am 15 Juni 2007, 11:56:47
und bei all dem Schimpfen auf die FSK muss ich mal sagen, trotz massivstem (GCI-) Splatter, nen 16er abgegriffen! :respekt:

Ja nu aber, so heftig war das auch auf keinen Fall! Was heißt denn hier massivst?!
FSK 12 wäre verwunderlich gewesen, aber über 'ne 16er hinaus ja wohl auch die reinste Farce...

SPOILER: Am Ende leben ja auch (fast) alle noch.

Moonshade

Er meint wohl den Kirchenmord und die Heckenschere, das war ja nun nicht gerade soft...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Phil

Zitat von: Moonshade am 19 Juni 2007, 09:50:56
Er meint wohl den Kirchenmord und die Heckenschere, das war ja nun nicht gerade soft...
besonders der Kirchenmord...der dann auch nochmal in einer Rückblende (in Zeitlupe?) gezeigt wurde. also ich fand das schon sehr derbe.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Klugscheisser

Joa, stimmt schon. Die Heckenschere war nicht gerade besonders lustig, jedenfalls fand ich das nicht.

Die Kirchenszene war allerdings schon wieder so over-the-top, das konnte man nicht mehr wirklich Ernst nehmen.
Bist du dir sicher, dass das in der Rückblende noch einmal kam? Ich dachte, da hätte man kein Blut mehr gesehen...
Aber ist eigentlich auch egal, bloß jetzt nicht seitenweise darüber spekulieren. Lieber auf die DVD warten und wieder genießen!  :icon_mrgreen:

Moonshade

Richtig, in der Rückblende war der Kirchenmord so geschnitten, das man nichts mehr sah (oder sehen konnte, wegen schnellem Schnitt), aber die zarten Gemüter haben in der Sneak beim Plumps schon sehr aufgejault.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

vodkamartini

19 Juni 2007, 17:28:05 #106 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2007, 19:30:52 von vodkamartini
Die Splatterszenen kann man so oder so sehen. Für mich waren sie einerseits klar eine Hommage an die Spalltervorliebe der Macher, andererseits aber auch ein kleiner, augenzwinkernder Schock Marke "Hallo wach!", damit der Komödienzuschauer es sich nicht zu gemütlich in seiner lustigen Stimmung macht.

Für nicht Splatter-erfahrene Kinogänger sind die Szenen ziemlich derb, für Fans des Genres sicherlich weit weniger aufregend. Ein Freund von mir fand ganau diese Szenen völlig daneben und hat den Film deshalb "nur" mit 8 Punken bewertet. Ein anderer fand die Szenen zu harmlos und zu wenig an der Zahl und hat deshalb ebenfalls "nur" 8 vergeben.

Für mich ist Hot Fuzz ganz klar eine Actionparodie, die mit Anspielungen auf Horror- und Splatterfilme gewissermaßen garniert ist. Somit ist Härtegrad und Häufigkeit m.E. genau richtig gewählt. Aber das ist natürlich - wie immer - reine Ansichtssache. 
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Vinyard Vaughn

Zitat von: vodkamartini am 19 Juni 2007, 17:28:05
Für mich ist Hot Fuzz ganz klar eine Actionparodie, die mit Anspielungen auf Horror- und Spaltterfilme gewissermaßen garniert ist. Somit ist Härtegrad und Häufigkeit m.E. genau richtig gewählt. Aber das ist natürlich - wie immer - reine Ansichtssache. 

Also bitte  :scar: "Hot Fuzz" ist gar keine Anspielung auf Splatter-Filme herr Gott nochmal. Vielmehr werden mit zB. der besagten Kirchenszene einige derbe Action-Filme hochgenommen in denen es auch nicht zimperlich einhergeht. Nur weil mal etwas mehr Blut spritzt ist es nicht gleich "Spläddor"  :icon_lol:, das müsstet ihr aber wissen ;).

Mr. Hankey

19 Juni 2007, 18:45:55 #108 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2007, 18:48:46 von Mr. Hankey
In den Splatterszenen wird aber definitiv klar, worin die Macher hauptsächliche ihre Genre-Liebe besitzen. Und das ist nunmal nicht unbedingt der Actionfilm, auch wenn diese selbstverständlich ebenfalls immens ist! Aber wenn sie sich eiskalt für ein einziges Genre entscheiden müssten, dann wäre es definitiv nicht das Action-Genre, was in diesen Szenen nur allzudeutlich gezeigt wird. ;)

Denn blutige Szenen in Actionfilmen sehen größtenteils doch eher anders aus!
Ofdb-Filmsammlung

vodkamartini

Sehe ich genauso. Weder die Darstellung der "Unfallopfer", noch der Kirchturmmord haben irgendetwas mit "normalen" Actionfilmen zu tun. So etwas gibt es dort üblicherweise nicht zu sehen.
Aber vielleicht definieren wir ja das Genre "Action" unterschiedlich.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Vinyard Vaughn

Zitat von: vodkamartini am 19 Juni 2007, 19:33:23
Sehe ich genauso. Weder die Darstellung der "Unfallopfer", noch der Kirchturmmord haben irgendetwas mit "normalen" Actionfilmen zu tun. So etwas gibt es dort üblicherweise nicht zu sehen.
Aber vielleicht definieren wir ja das Genre "Action" unterschiedlich.

Ach, dann ist also "Total Recall" auch ein Splatterfilm, wenn Arni einem Mann eine Stahlstange durch den Kopf jagt oder einem anderen beide Arme abgetrennt werden (ganz zu schweigen von den ultragroßen/megablutigen Einschusslöchern ;) ).

Ganz zu schweigen von den Gewaltexzessen in "Robocop" oder anderen Genre-Vertretern, aber um beim Thema "Hot Fuzz" zu bleiben: in dem von ihnen persiflierten "Bad Boys 2" gehts auch heftig zur Sache, Kopf-Abtrennung, Körper wird von einer Mine zerfetzt etc...

Also alles "Splatterfilme"...Krass... :icon_lol:

vodkamartini

19 Juni 2007, 19:47:57 #111 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2007, 19:51:52 von vodkamartini
Diese Diskussion bringt nichts, da wir unterschiedlicher Meinung sind - und wohl auch bleiben werden.
Ich bleibe dabei, Kirchturmmord und die "herumliegenden Unfallopfer" sind keine üblichen Szenen im Actiongenre. Die Gewaltdarstellungen in den von Dir beschriebenen Actionfilmen sind explizit, brutal und blutig- und in dieser Form ebenfalls nicht unbedingt Standard-Actionkost. Splatter ist für mich trotzdem etwas Anderes. Da kommen u.a. die Faktoren Übertreibung, Ironie und noch so einiges Andere dazu.
Wenn Du mal Interviews von Edgar Wright und Simon Pegg liest, dann sprechen sie selbst von Splatter- und Horrorelementen in Hot Fuzz. Aber seis drum. So wichtig ist das Thema nun auch wieder nicht.
www.vodkasreviews.de

Mr. Hankey

ZitatAch, dann ist also "Total Recall" auch ein Splatterfilm, wenn Arni einem Mann eine Stahlstange durch den Kopf jagt oder einem anderen beide Arme abgetrennt werden
Das ist aber dennoch etwas anderes, als wenn jemand von einer abgebrochenen Steinstatur (oder was das auch immer war) den Schädel gespalten kriegt, oder von einer dunklen Gestalt jemand eine Gartenschere in den Hals gerammt kriegt. Und die Inszenierung der Szenen ist bei "Hot Fuzz" im wesentlichen anders gestaltet worden, als z. Bsp. die Stahlstangenszene in "Total Recall"!

Aber nun gut, einigen wir uns auf "Interpretationssache"! ;)
Ofdb-Filmsammlung

McClane

Gestern drin gewesen; schön, dass es in Köln ein O-Ton Kino gibt.

Ich hab mich prächtig amüsiert, muss aber sagen, dass es 120 Minuten vielleicht doch etwas zu lang waren für den Film. Aber knuffig wie die Genremechanismen parodiert werden, Simon Pegg ist mit seiner Art sowieso urkomisch und das britische Flair hat seinen Reiz. Teilweise hätte die Chose durchaus noch etwas absurder sein können für meinen Geschmack, aber ich geb sehr gute 7,5 Punkte, die wohl ofdb-technisch auf 8 aufgerundet werden.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 19 Juni 2007, 23:43:36
Das ist aber dennoch etwas anderes, als wenn jemand von einer abgebrochenen Steinstatur (oder was das auch immer war) den Schädel gespalten kriegt, oder von einer dunklen Gestalt jemand eine Gartenschere in den Hals gerammt kriegt. Und die Inszenierung der Szenen ist bei "Hot Fuzz" im wesentlichen anders gestaltet worden, als z. Bsp. die Stahlstangenszene in "Total Recall"!

Aber nun gut, einigen wir uns auf "Interpretationssache"! ;)

Also das mit der Gartenscheere sehe ich im selben Kaliber wie "Stahlstange im Kopf" ;), aber OK dann einigen wir uns auf eine "Splatterszene" und zwar den Kirchenmord! Jetzt alle zufrieden? :icon_mrgreen: So, der Konsens ist gerettet! Die Welt kann sich beruhigt weiter drehen...

P.S. Where the FUCK is my "Hot Fuzz" Dvd?????? :anime: :anime: :anime: Damn you WOW... :icon_evil:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich kann Dir mal Mut machen: Ich warte seit dem 1.6. auf Tomb Raider, und warum sollte Deine DVD, die erst 2 Wochen später veröffentlicht wurde, eher eintrudeln?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Crumb B am 20 Juni 2007, 18:42:51
Ich kann Dir mal Mut machen: Ich warte seit dem 1.6. auf Tomb Raider, und warum sollte Deine DVD, die erst 2 Wochen später veröffentlicht wurde, eher eintrudeln?

Weil ich vielleicht mal der "übelst viel coolere rul0r bin" ??? :LOL: Und die mich viel mehr mögen??? Denk mal drüber nach! :king:

Eric

Zitat von: Vinyard Vaughn am 20 Juni 2007, 18:37:23
P.S. Where the FUCK is my "Hot Fuzz" Dvd?????? :anime: :anime: :anime: Damn you WOW... :icon_evil:

*word* langsam wird es wirklich mal Zeit, dass diese Fuzzis mit der Auslieferung beginnen!!

(Ferner mögen die mich sowieso viel mehr als euch alle zusammen!!!!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Vinyard Vaughn am 20 Juni 2007, 18:44:08
Weil ich vielleicht mal der "übelst viel coolere rul0r bin" ??? :LOL: Und die mich viel mehr mögen??? Denk mal drüber nach! :king:

Vielleicht? Du bist Dir also nicht sicher? Da kann ich Dir helfen: NEIN! BIST DU NICHT (die Herkunft schließt das schon aus) sonst hättest Du die DVD ja schon. Nicht mal Deine Haare mögen Dich und rennen weg.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Wieso bekomme ich gerade folgende Nachricht?

Zitatwe just like to inform you that all deliveries of Tomb Raider have been sped up, due to an issue we do not want to discuss any further...

Sincerely, your CD WOW (it finally arrived!) Team

:rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020