OFDb

Sega Dreamcast + Spiele

Begonnen von Deer Hunter, 14 Mai 2006, 18:50:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Zitat von: Punkrockschuppen am 24 Mai 2006, 07:39:21
Gamezone hat übrigens noch sehr viele Spieletests von der DC im Archiv :

http://www.gamezone.de/spiele.asp?sys=4

Danke für den Link! Genau so etwas habe ich gesucht. Nur schade, dass da leider keine Granaten, wie HotD 2 besprochen werden dürfen... :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

toterkenny

Dank CapN für das Posten des ebay-Links.

Ich finde Toy Commander war/ist für den Dreamcast DAS Spiel für einen lustigen Abend mit Freunden. Quasi das Pendant zu Nintendos Mario Kart auf SNES und NGC.
Was auch Spaß gemacht hat war San Francisco Rush 2049 im Stunt-Modus, wenn man ein paar Leute zusammen hatte.
Über Shenmue müssen wir hier ja wirklich nicht reden, das Spiel spricht für sich  ;)

Deer Hunter

Zitat von: toterkenny am 24 Mai 2006, 23:03:38Ich finde Toy Commander war/ist für den Dreamcast DAS Spiel für einen lustigen Abend mit Freunden. Quasi das Pendant zu Nintendos Mario Kart auf SNES und NGC.

Mmh...ich und mein Kumpel haben das angetestet und waren alles andere als begeistert.  :icon_confused: Eher zu vergleichen mit Diddy Kong Racing, aber nicht mit Kart (was übrigens unérreichbar war, ist und bleibt).

Dynamtite Fighter (oder Cop?) haben wir neulich gezockt und ist vor allem zu Zweit mehr als unterhaltsam. Nur eine Sache war seltsam: nachdem man den Endboss besiegt hat muss man sich gegenseitig plattmachen?!? Irgendwie ging das unendlich und wir haben uns entschieden, dass einer sein Continue nicht nutzt und dann kam erst der Abstand :00000109:

Gibt es bei HotD 2 noch einen anderen Abspann, als den mit Zombie Goldman? Gibt es jemanden, der alle Trainingseinheiten geschafft hat? Ich finde die teilweise extrem schwer und unschaffbar. Ich schaff es einfach nicht, die verdammten Zombies von den Autos zu schießen und das bei der ersten Schwierigkeitsstufe!! :icon_eek: :doof: :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Was bei mir im Moment die Stimmung ein wenig trübt ist, dass mein DC rumspinnt. Manchmal will er gar nicht die CD lesen, oder er stürzt mitten im Spiel ab und hängt sich auf oder der Bildschirm färbt sich rosa/ rot (und das nicht nur wenn ich HotD2 spiele ;)).
Kennt jemand diese Symptome? Mein Kumpel meinte, dass es sein könnte, dass die Kontakte verschmutzt sind und wir das Ding aufschrauben sollten. Das traue ich mir aber nicht zu :icon_redface:. Kann jemand eine Ferndiagnose stellen und mir einen Tipp geben? Wenn alles nicht hilft, muss ich ihn wohl aufschrauben. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Punkrockschuppen

Mach einfach mal die Linse vom Laser mit einem Q-Tip und etwas Glasreiniiger sauber. Dazu musst Du das Gerät noch nichtmals aufschrauben.

Wenn das nix bringt, Laser neu justieren :

http://www.consolevision.com/members/fackue/?Tutorials:Calibrating_the_GD_laser

Deer Hunter

So, jetzt noch mal eine Genre Frage an die Experten, da die oben gepostete Reviewseiteseite doch nicht so viel hergibt:

Gibt es ein Spiel auf dem Dreamcast, was ähnlich wie Sim City oder Theme Park ist und auch ähnlich viel Spaß macht?

Zitat von: Punkrockschuppen am  4 Juni 2006, 16:08:24Wenn das nix bringt, Laser neu justieren

Danke für den Tipp! Noch habe ich mich nicht getraut, den Laser neu zu justieren. Im Moment funktioniert er auch noch, aber auch nur, weil er im Moment ständig auf dem Kopf steht... :icon_lol: :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

satan

Fällt nicht "Railroad Tycoon 2" in so eine Sparte?

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Deer Hunter

Ja, das fällt in die Sparte. Gibt es nichts anderes? Für mich hört sich Achterbahn bauen nun nicht so interessant an. Kann jemand was zur Qualität des Spieles sagen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dayraver

Zitat von: satan am  3 August 2006, 15:16:19
Fällt nicht "Railroad Tycoon 2" in so eine Sparte?

satan
Zitat von: Deer Hunter am  5 August 2006, 14:58:48
Ja, das fällt in die Sparte. Gibt es nichts anderes? Für mich hört sich Achterbahn bauen nun nicht so interessant an. Kann jemand was zur Qualität des Spieles sagen?

Verwechselst du das jetzt nicht mit Rollercoaster Tycoon? Bei Railroad müsste es um Züge gehen... :00000109:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

satan

Also es müsste um Züge gehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Railroad_Tycoon
Über die Qualität kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht hatte. Viel mir nur spontan als Einzigstes ein. Auf dem Flomarkt sollte es ja nicht mehr teuer sein, so dass man es mal blau kaufen kann.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Ashley Axt

Hat schon jemand den Racer "Vanishing Points" genannt ?
Das Game ansich bringts nicht.Aber die Geschicklichkeits Spielchen machen ne Menge Fun.Dürfte man fürn 5er bekommen.
Ansonsten kann man noch Bombermann nennen.Boot CD oder Umbau vorausgesetzt.
Bomberman bietet sich ja geradezu an .Bei der(die,das ;) ) Dreamcast.
Pads bekommt man ja für ein paar Tacken.

Meine persönlichen Favoriten/Empfehlungen mit denen ich Stundenlang Fun auf der DC gehabt habe.
"PRO-PINBALL Trilogy" --   Referenz in Sachen Pinball
"Virtua Tennis 1 oder 2" -- Bis heute das beste Tennis Game wat es inne Welt gibt
"Crazy Taxi 1 oder 2" --( Fun)Racer der auch Leuten Spass macht die mit diesem Genre eigentlich nichts am Hut haben .
"Confidential Mission" -- Für mich um einiges besser als HotD.Und somit meine Lightgun Empfehlung für DC
"Mars Matrix" -- Gefällt mir von allen DC Shootern noch am besten


Deer Hunter

ZitatVerwechselst du das jetzt nicht mit Rollercoaster Tycoon?

Ja, sorry. Hatte ich verwechselt! Seltsam, dass Sega nicht für die Dreamcast zumindest Theme Park umgesetzt haben. Das wundert mich schon. Naja, egal. Ich werde mal Railroad Tycoon antesten, also danke für den Tipp!

Zitat"PRO-PINBALL Trilogy" --   Referenz in Sachen Pinball
Das ist doch mal auf jeden Fall ein cooler Tipp! Pinball macht auf alle Fälle immer Spaß. Das werde ich mir wohl auch zulegen. Da ja, wie bereits des öfteren erwähnt, die Spiele mittlerweile (gebraucht) für wenig Geld zu haben sind.

Zitat"Crazy Taxi 1 oder 2" --( Fun)Racer der auch Leuten Spass macht die mit diesem Genre eigentlich nichts am Hut haben .

Ist schon ganz lustig, aber ich weiß einfach nicht, was ich da auf Dauer spielen soll. Da gibt es m. E. zu wenig Spielarten, d. h. es gibt doch kein richtiges Ziel, bzw. Missionen o. ä.
Finde ich persönlich schade. Und diese Crazy Pyramide finde ich auch langsam ermüdend (weil ich aber auch im Moment nicht weiter komme :icon_razz:)

Trotzdem finde ich es erfreulich, dass es immer noch eine ganze Menge Leute gibt, die mit der DC noch Spaß haben. Ich werd nachher mit meinem Kumpel Tennis spielen "gehen"... :icon_smile: ;) VT 2 macht schon (v. a. zu zweit) sehr viel Spaß!! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020