OFDb

Merkwürdige Review-Sortierung

Begonnen von Mr. Hankey, 19 Mai 2006, 21:17:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

19 Mai 2006, 21:17:31 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2006, 21:19:32 von Mr. Hankey
Hab gerade eben in der Ofdb mal Zardoz Review zum "Da Vinci Code" angeschaut und dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=94987

Bis jetzt wurden Reviews ja eigentlich immer nach dem Anfangsbuchstaben der Usernamen sortiert. Aber hier steht die Review von Zardoz nun plötzlich ganz oben, obwohl diese, dem Usernamen nach, doch eigentlich ganz unten stehen müsste. :icon_confused:

Gibt es da etwa ein neues System bei der Sortierung? Oder ist das ein technischer Fehler im Spiel?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Das könnte auch ganz speziell an diesem User liegen, weil sein anderes Review (Star Trek Nemesis) ebenfalls ganz oben in der Liste steht. Vielleicht hat er bei der Eingabe seines Usernamens noch ein Leerzeichen vor den eigentlichen Namen gesetzt oder so, keine Ahnung...?

Zardoz

Es gab vor langer Zeit einmal das Problem, dass mein "Zardoz"-Account der OFDb nicht mehr funktionierte. Die einzige Möglichkeit, meinen Nickname zu behalten, bestand darin, eine LEERSTELLE vor dem Nick "Zardoz" einzufügen. Das war keine egozentrische Massnahme meinerseits, da ich üblicherweise nicht, oder nur sehr, sehr selten eine Review einstelle. Was daran wiederum liegt, dass Leute wie z.B. Moonshade m. Meinung nach schon recht gute Reviews schreiben und veröffentlichen und es nicht noch eines zigsten Reviewers "Zardoz" bedarf. Wenn Euch die Sortierung stört, müsste Dr. Kosh diesen Malus korrigieren, wobei ich mich zu erinnern glaube, dass dies wohl schwer möglich ist... (Gibt's Doc Kosh noch?)

Vince

Denke mal nicht, dass das irgendwen stört, schon gar nicht bei den bisher zwei Kritiken, die du eingestellt hast... Mr. Hankey wollte wahrscheinlich einfach nur wissen, was Sache ist. Dann war's ja tatsächlich die Leerstelle, wer hätte das gedacht.  ;)

Und die Einstellung zu den Reviews ist dann ja echt mal aller Ehren wert... würden mal alle nur dann Reviews schreiben, wenn sie noch halbwegs neue Elemente einbringen oder zumindest Altbekanntes frisch aufbereiten, würde das Durchblättern der Kritiken zu großen neuen Filmen deutlich mehr Spaß machen.
Jetzt fehlt dir allerdings noch ne Ausrede für die Filme, die bisher noch ohne Review dastehen.  :icon_mrgreen:

Zardoz

Da hast Du mich natürlich bei den Hörnern! Wenn ich größer und klüger bin, werde ich mich mal an den Enden der Parabel versuchen - also den sehr anspruchsvollen Filmen und dem übelsten Trash. Hatte vor zwei Tagen das dringende Bedürfnis eine Review zu TDR zu schreiben. Zumal ich davor "Hostel" von einer RC1-DVD sah. Für mich ist das ein interessanter Wechsel der Schreib- und Lesart von Filmen, die IMHO gesellschaftlichen Ursprungs ist. Meine vor fast 20 Jahren gestorbene Großmutter würde in diesem Zusammenhang fragen: "Gibt's jetzt Krieg?"  :icon_lol:
schau~mer~mal

Mr. Hankey

ZitatMr. Hankey wollte wahrscheinlich einfach nur wissen, was Sache ist
Stimmt genau! Bin nämlich immer noch in leiser Hoffnung, dass man die Reviews irgendwann einmal individuell sortieren kann. Also z. Bsp. nach Länge, Eintragedatum etc. Hätte ja sein können, das da irgendwas in Arbeit ist und hier getest wurde oder so. ;)

ZitatGibt's Doc Kosh noch?
Yupp! Den guten Dr. Kosh gibt es nach wie vor noch. Aber nun ist erst mal WE. Denke mal, dass er sich da am Montag dazu äußern wird. :D

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Zitat von: Mr. Hankey am 20 Mai 2006, 09:36:50
Stimmt genau! Bin nämlich immer noch in leiser Hoffnung, dass man die Reviews irgendwann einmal individuell sortieren kann. Also z. Bsp. nach Länge, Eintragedatum etc. Hätte ja sein können, das da irgendwas in Arbeit ist und hier getest wurde oder so. ;)

So etwas würde ich in der Tat auch begrüßen. Wäre ne feine Sache.

Moonshade

Es gab in dieser Hinsicht mit Leer- und Sonderzeichen mal diverse Probleme, weil es da morbide Auswüchse gab, um zu garantieren, daß das eigene Review an erster Stelle in der Liste steht, so daß Blade die mal rausgeschmissen bzw. ändern lassen hat.

Wenn es aber wirklich ein technisches Problem gibt, dürfte das wohl keine Schwierigkeiten geben - ich will gerade zardoz nix unterstellen, der zählt garantiert nicht zum "Erster-sein-wollen"-Kreis.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Zardoz

@Moonshade: da gebe ich Dir unumwunden Recht. Wollte ich zum "Erster-sein-wollen"-Kreis gehören, hätte ich mich in der OFDb mit dem Namen ,,Aaaaaalerbester-Reviewer-wo-gibt" angemeldet, so wie die Schlüsseldienste das ja erfolgreich im Branchenbuch tun, um dort Aaaaaaaaalererster Schlüsseldienst zu sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020