OFDb

Suche 80 erTeenie Film indem ein Typ zum schwarzen wird nicht SOULMAN! GELÖST

Begonnen von kerry1977, 26 Mai 2006, 18:53:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kerry1977

:bawling:
Hallo Leute,
suche ein 80 er Jahre Film könnte aber auch anfang der 90 er sein,lief soweit ich mich erinnern kann damals im ZDF oder ARD Nachmittagsprogramm.
Film handelt von einer kleinen Clique in der glaube ich ein weiser Aussensiter zum ``schwarzen`` wird dank irgendeiner Bräunungscreme oder sowas,
ziemlich viele verwechslungen im Film und dem Typ geht immer wieder die Farbe im Gesicht verloren.Auch viel Musik ist im Film am ende mit einem Auftritt eines Mädchens auf einer Bühne wo sie singt so geht der in etwa zu ende.
Dachte immer es sei Soulman aber der isses nicht...
Kann jemand helfen???????? :00000109: :00000109: :00000109:

Claudia

Deine Beschreibung erinnert mich an einen Film, den ich kürzlich gesehen habe, es geht um eine Schule in USA, wo sie einen Schüleraustausch mit Europa machen, ich kann mich nicht mehr genau erinnern warum, aber irgendwie schlüpfen zwei befreundete Außenseiter der High School, ein Junge und ein Mädel, in die Rollen der Austauschschüler, sie stellen also einen Italiener und eine Französin dar und schminken sich entsprechend. Irgendwie hat das Mädel zum Schluß auch bei einer Schulaufführung gesungen.

Ich hab leider keine Ahnung, wie der Film heißt und auch nicht, ob es überhaupt der gesuchte ist, aber wer weiß, vielleicht hilft es ja  ;)

Edit: Ich hab was ganz wesentliches vergessen, der "Italiener" schminkt sich immer dunkel, damit der Taint paßt :-)

Joe Kher

Stimmt, den gabs ja auch noch. Zu Erst hatte ich auch nur Soulman im Kopf, aber dank der Beschreibung von Claudia fiel mir auch diese kleine Komödie wieder ein. Der Junge und das Mädchen werden in dem Film zu richtigen Schullieblingen, da sie plötzlich so extravagant waren. Der vorher unscheinbare Junge kann sich in seiner Italorolle vor Frauen nicht mehr retten und das Mädel ist auch angesagt wie nie. Aber wie hies der noch mal?
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

kerry1977

:icon_smile: :icon_smile: :icon_smile: :icon_smile:
richtig das ist der Film klasse Arbeit ihr beiden,danke euch.
nur wie hesst der Film jetzt???????
kann mir da wer helfen????????
gruss

Claudia

Ich hab gerade das erste Mal eine Stichwortsuche bei imdb.de probiert und ihn wohl tatsächlich gefunden, da hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet :-) Das ist "Student Exchange" von 1987, hier ist der Link:

http://german.imdb.com/title/tt0094063/

Deutsch heißt er dann wohl "Die Herzensbrecher von der letzten Bank" :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020