OFDb

Battle Royale US Remake

Begonnen von Dexter, 8 Juni 2006, 16:45:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

ZitatIn a surprising move, New Line Cinema have picked up the rights to remake the late Kinji Fukasaku's "Battle Royale". The controversial cult film, which involves a school class of young children being dumped on an island, armed to the teeth and forced to kill each other as part of a government run game, is bound to cause outcry in the U.S. in particular, where the original has yet to be released. The remake is to be handled by, surprise, surprise, producers Roy Lee and Neal Moritz, and no directors or possible cast members have yet been mentioned, though it is quite possible that the film's characters will age somewhat during the translation. There is a definite air of pointlessness hanging over the project, since the result is likely to feature blaring rock music and overaged teen television stars poking at each other with sticks. The original film was essentially satirical, a scathing attack on modern Japanese society, shot through with guilt, shame and war imagery, and it is hard to imagine a Hollywood film attempting the same level of depth. Still, the potential is certainly there and it will be interesting to see how this one turns out.
http://www.kfccinema.com/

New Line Cinema has bought the remake rights to the controversial Japanese sci-fi film Battle Royale and set up the project with Neal Moritz and Roy Lee, reports Variety.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=14899

Na toll :scar:

StS

8 Juni 2006, 16:48:44 #1 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2006, 16:50:42 von StS
Ist es nicht etwas zu früh für diesen Thread?
- siehe "Hostel 2 Beispiel -
Da kann ja hier nichts bei rumkommen - außer das übliche "find ich doof"- oder "mal abwarten"-Gelaber...  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Sundowner

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, warum der Film ein Remake braucht...  :00000109:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Snake Plissken

Zitat
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, warum der Film ein Remake braucht... 
Zitat
Aus demselben Grund, aus dem die japanischen Horrorfilme der letzten 4-5 Jahre auch eins brauchten...
Wie die Amis BR umsetzen, könnte ja theorethisch ganz interessant sein. Aber wirklich nötig ist das nicht. Naja, jetzt hab ich wenigstens nicht geschrieben, das daß Remake nur Scheiße werden kann ;)

Snake

Hackfresse

Besser als das Original kann es ja wohl kaum werden. Warum fällt denen in Hollywood eigentlich nix eigenes mehr ein? In den letzten Jahren kommen doch fast nur noch Remakes, Sequels und Prequels... :scar:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Wolfhard-Eitelwolf

Tut dem Thread doch einen Gefallen und postet nur sachliche Infos dazu und nicht die ewig gleichen Posts über Sinn und Unsinn von Remakes. EInfach mal ein bisschen Selbstdisziplin und der Thread muss nicht in Kürze wieder gelockt werden...

luckor02

die umsetzung der Amerikaner von BR könnte recht interessant werden, da mal zu vergleichen und zu sehen wie sie den sehr makaberen humor des Filmes umsetzen interessiert zumindest mich persönlich.

Hana-Bi

8 Juni 2006, 20:16:56 #7 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2006, 20:18:31 von Hana-Bi
Ich finde das eine nicht ganz so gute Idee. Besonders bei einem Film wie Battle Royale haben die Ammis die möglichkeit viel Uncle Sam Power mit einzubauen. Dabei könnte er technisch überzeugen. Trotzdem wüsste ich aber nicht was für Youngstars in dem Film eine gute Rolle abgeben würden. Für  US Teen-Horrorfilmen mag es zwar so gerade noch gereicht haben, doch bei Battle Royale sollte man Schauspieler mit ein wenig mehr Talent casten. Bin aber dennoch zu 50% gespannt.

Ich dachte dieses Projekt wäre ganz gecanceled worden, damals sollte ja angeblich David Fincher den Film drehen (Laber  :andy:)

Aber villeicht hat auch hier wieder die Gerüchteküche zugeschlagen.

Riddick

Mich würde auch mal die amerikanische Umsetzung interessieren,bezweifle aber,dass sie nur annähernd ans Original rankommt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Wolfhard-Eitelwolf

Unter dem Aspekt hab ich das noch garnicht gesehen SCNR  :king:

Sundowner

Wenn das Remake Massentauglich werden soll, wird der Gewaltgrad gegenüber dem Original wohl schwer abnehmen. Die Japaner sind da ja nicht so zimperlich. Aber das Remake soll ja Geld reinbringen und daher wird wohl ein entsprechendes Rating angestrebt. Ich befürchte auch, daß da etwas viel amerikanische Beweihräucherung drin vorkommen wird. Die Story wird bestimmt etwas verändert. Wahrscheinlich stranden ein paar Teenies beim Partyausflug auf der Battle-Insel usw...  ;)
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Graf Zahl


Also ich wäre ja echt gespannt wie die Amis den verfilmen. Könnte ja mal ganz interessant werden.

Sundowner

...oder mies. Zumindest für die Leute die das Original kennen... Aber mal abwarten.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Mag Jerry

hi

Ich denk mal, dass das kein guter remake wird. Die werden dem die Brutalitaet nehmen und in mit Spezialeffeken voll stopfen  :doof:. Auch wenn die Japaner einige schlechte Horrorfilme gemacht haben, die einen Remake benoetigten, finde ich nicht das Battle Royal dazu gehoert.

Wenn sie den Film massenkauklich machen wollen, dann haben wir uns nicht gross zu freuen. Sie sollten lieber mehr im japanischen Stil arbeiten und fuer eine kleiner Zielgruppe und einen besseren film produzieren. Aber Geld spielt heut zu Tage ja leider eine zu grosse Rolle.

Ich zweifle nebenbei das die amerikanischen Jungstars dem Film die richtige atmosphaere geben koennen.

Mag Jerry

Johnny_Danger

Es ist wohl absolut klar, das man hier nur ein Remake aufgrund von Profitgier machen will!!!
In den USA ist man ja sowieso momentan dabei, allesmögliche an Remakes zu produzieren, nur weil die Versionen von TCM und The Ring so erfolgreich waren!!!
Etwas tut es mich schon etwas nerven, aber Anhand von Dawn of the Dead konnte man ja auch merken, das ein vöiig eigenständiger Film entstehen kann!!!

Bei den japanischen Filmen ist das aber andersrum auch so, das die Japaner ihre ganz eigene Weise haben, Bilder einzufangen und das hebt ihr Kino ganz besonders hervor. Jedoch gefällt diese Art nicht jedem, mir ist Sie zum Beispiel oft doch etwas zu gemächlich, ruhig und farblos und daher kann es sicherlich auch ganz interssant sein, den Film auf "amerikanisch" zu sehen!!!
The Best there is, the Best there was and the Best there ever will be!!!

Stolzer Gewinner des goldenen Krekels Mai 2006!!!

Dexter


StillerMux

Zitat von: Mag Jerry am  9 Juni 2006, 13:59:22
hi

Ich denk mal, dass das kein guter remake wird. Die werden dem die Brutalitaet nehmen und in mit Spezialeffeken voll stopfen :doof:. Auch wenn die Japaner einige schlechte Horrorfilme gemacht haben, die einen Remake benoetigten, finde ich nicht das Battle Royal dazu gehoert.

Wenn sie den Film massenkauklich machen wollen, dann haben wir uns nicht gross zu freuen. Sie sollten lieber mehr im japanischen Stil arbeiten und fuer eine kleiner Zielgruppe und einen besseren film produzieren. Aber Geld spielt heut zu Tage ja leider eine zu grosse Rolle.

Ich zweifle nebenbei das die amerikanischen Jungstars dem Film die richtige atmosphaere geben koennen.

Mag Jerry

Ohne Geld gäbe es wohl so gut wie gar keine Filme. Und ein Remake im asiatischen Stil wäre ja mal die Krönung der Sinnlosigkeit! Die Stiländerung ist für mich als Filmfreund doch der einzige Grund ein Remake anzuschauen, ansonsten greif ich einfach zum Orginal!

StS

War "Battle Royale" nicht selbst schon ein quasi-"Re-imagining" von Albert Pyun´s "Mean Guns"...?   :icon_lol: ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Zitat von: StS am  9 Juni 2006, 16:54:22
War "Battle Royale" nicht selbst schon ein quasi-"Re-imagining" von Albert Pyun´s "Mean Guns"...?   :icon_lol: ;)

Battle Royale hat das Grundprinzip zwar eindeutig aus Mean Guns entnommen, doch die Amerikaner werden aus Battle Royale eine 1 zu 1 Wiederverfilmung machen. Das einzige was anders sein wird, werden die Schuspieler, Sprache und der Westliche Flare sein.

@Dexter- Eine ziemlich coole Parodie ;-)

Dexter

Battle Royale basiert auf den Roman von Koushun Takami, der übrigends im September auch endlich auf deutsch erscheint.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453675193/qid=1149866593/sr=1-1/ref=sr_1_0_1/028-3053369-5754929

Hana-Bi

Ist ja schon ein bisschen länger her wo in diesem Thread geschrieben wurde. Bin zufällig auf diese Nachricht gestoßen (ebenfalls aus dem letzten Jahr nach der Bekanntgabe das ein Remake gedreht wird).

Zitat
Battle Royale Remake To Be Rated R

As we mentioned a few weeks ago, it looks like a North American remake of the AMAZING Asian film "Battle Royale" is coming. Honestly folks, if you haven't seen this flick you really HAVE TO run out and find yourself a copy. Check Ebay or something.

One of the HUGE concerns I had about a North American remake was the fear that they make it a PG13 rated film. You have to understand... Battle Royale is deliciously violent. I mean REALLY violent with 9th grade kids killing each other in the most creative ways imaginable.

However, it looks like some good news is coming out way. The folks over at Cinematical offer us this:
(The Producer says) It will take place in America (like all his remakes save for The Grudge) and will still be about high school students. Lee said that to tone down the story, he could make it so the students are in jail (or juvie?) at the beginning, but he sees that as pointless. He also assures that the film will be R-rated -- with a very hard R -- because the original would have received an NC-17 if released in the U.S. Finally he admits to being a huge fan of the original and has no intentions of ruining it with a bad film.

So it's going to be a "hard R". Ok, to me that's good news. What the most important thing is they get the right director. Doesn't have to be a famous one, or even one I've heard of. Just make sure they interview and get a guy with the right vision and the skill to carry it out. This could be so ROUTH!

PG-13 wäre auch toll :hacki:.
Laut IMDb soll es ja 2008 so weit sein. Allerdings kann man nur als Pro User den Inhalt sehen. http://german.imdb.com/title/tt0814023/

Hat milterweile vielleicht jemand wieder mehr Infos? Gecancelt wurde das Remake ja anscheinend nicht.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Dexter am  9 Juni 2006, 18:28:23
Battle Royale basiert auf den Roman von Koushun Takami, der übrigends im September auch endlich auf deutsch erscheint.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453675193/qid=1149866593/sr=1-1/ref=sr_1_0_1/028-3053369-5754929

Sehr zu empfehlen, hab schon vor Ewigkeiten die engl. Ausgabe gelesen. Finde das Buch sogar noch etwas besser als den Film.

Thema US Remake: blub blub bäh
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Kettcar

Vermutlich werden im Remake anstelle Topfdeckel ein Football und anstelle Fernglas ein Cheerleader-Outfit als Waffe verteilt..

Doch die beste Seite für ständige News ist in dieser Hinsicht wohl http://www.battleroyalefilm.net/

Hana-Bi

12 März 2007, 13:43:30 #23 Letzte Bearbeitung: 12 März 2007, 13:50:31 von Hana-Bi
Zitat von: Hanselel am 12 März 2007, 12:30:18
Sehr zu empfehlen, hab schon vor Ewigkeiten die engl. Ausgabe gelesen. Finde das Buch sogar noch etwas besser als den Film.

Ich lese das Buch auch gerade und kann mich deiner Meinung anschließen auch wenn ich noch nicht sehr weit bin. Takami hat einen exzellenten Schreibstil ohne dabei viele Fremdwörter zu benutzen um sich als Autor intelligenter darzustellen. Im Prolog des Buches spricht die Regierung ja auch davon dass das Battle Royale Programm Nr 12 (Nanaharas Klasse) manipuliert wurde und absichtlich und nicht durch das Lotterieverfahren ausgewählt wurde. Auch die Personen selbst kommen im Buch völlig anders und rüber und werden ebenfalls ausführlicher dargestellt (was auch an den 600 Seiten des Buches liegen dürfte).

Eigentlich perfekt für das Remake sich noch näher an die Romanvorlage von Koushun Takami zu halten. Sofern die amis überhaubt wissen das eine Romanvorlage existiert. Aber anders als der Film selber der in den USA ja noch gar nicht veröffentlicht wurde wird der Roman in Amerika von VIZ Media vertrieben. Aber ich denke ich erwarte da zu viel, ich weiß ja nicht ob das Remake auf Action oder auf Story aus ist.

Zitat von: Kettcar am 12 März 2007, 13:17:49
Vermutlich werden im Remake anstelle Topfdeckel ein Football und anstelle Fernglas ein Cheerleader-Outfit als Waffe verteilt..
Doch die beste Seite für ständige News ist in dieser Hinsicht wohl http://www.battleroyalefilm.net/

Also das mit den Waffen hört sich ja schon übels patriotisch an (war nicht auch in Battle Royale 2: Requiem irgendwas mit einem Footbal?) :icon_rolleyes:. Möchte mal wissen was für untalentierte "Youngstars" gecastet werden/wurden.

Auf der Seite war ich auch öfters. Allerdings ist die letzte News die da geschrieben steht von July letztes Jahr. Anscheinend hält man das ganze Projekt wohl sehr geheim.

:andy:

nickpicker

Zugegebenermaßen ist es bei diesem Film SEHR schwierig, NICHT gleich die schlimmsten Befürchtungen zu hegen, allerdings halte ich es für unvernünftig, gleich rumzustänkern. Klar, man findet viele, die mitmeckern (und die Wahrscheinlichkeit, dass das Meckern zur gerechten Schelte wird, ist leider recht hoch :icon_rolleyes:),
ABER "Battle Royale" ist kein perfekter Film bzw. bietet andere (z.B. deutlich kritischere) Ansatzpunkte und deshalb ist ein Remake nicht von vornherein überflüssig. Also: Abwarten und Tee trinken :andy:, auch wenn das bedeutet, dass Threads wie diese hier tatsächlich auf die wenigen informativen Inhalte zusammenschrumpfen würden... Wie schade :icon_mrgreen:

Mr Creazil

Perfektion zu erreichen dürfte für Filmemacher wohl reichlich schwer sein. ^^ Das man an "Battle Royale" einiges verbessern kann ist klar, aber garantiert nicht in einem US-Remake. Aber ok, ich lass es mal kommen, vllt wirds ja doch was (hab Boll schließlich auch noch ne Chance gegeben, also hat es das Remake auch verdient).
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hedning

Zitat von: nickpicker am 16 März 2007, 20:27:49"Battle Royale" ist kein perfekter Film bzw. bietet andere (z.B. deutlich kritischere) Ansatzpunkte

Zitat von: Mr Creazil am 19 März 2007, 02:42:51Das man an "Battle Royale" einiges verbessern kann ist klar

Könntet ihr das erläutern?

Hana-Bi

Würde mich auch interessieren. Rein filmisch gesehen finde ich den Film perfekt. Auf den Bezug zur Romandvorlage könnte man allerdings ein paar Dinge kritisieren die man im Film aber wahrscheinlich aus zeitlichen bzw. Budget Gründen rausgelassen hat. Und ich denke nicht der gerade das die Amerikaner diese wenigen Mängel verbessern könnten

Mr Creazil

Uff, es ist so lange her, dass ich den Film gesehen habe, noch dazu gekürzt. Ich persönlich hatte z.B. keinen richtigen Zugang zu den Charakteren, deswegen hat mich das alle nicht so sonderlich berührt (auch wenns schon brutal war). ABer für eine ausführliche Kritik müsste ich nochmal in die Videothek watscheln.

Bitte mich aber nicht misszuverstehen: ich find den Film gut, ohne Frage.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hana-Bi

19 März 2007, 15:49:39 #29 Letzte Bearbeitung: 19 März 2007, 15:51:21 von Hana-Bi
Zitat von: Mr Creazil am 19 März 2007, 15:17:50
Ich persönlich hatte z.B. keinen richtigen Zugang zu den Charakteren, deswegen hat mich das alle nicht so sonderlich berührt (auch wenns schon brutal war). ABer für eine ausführliche Kritik müsste ich nochmal in die Videothek watscheln.

Du hast auch noch die Kinowelt Fassung gesehen die 8 Minuten kürzer ist :icon_mrgreen:.
Also bei den 8 Minuten fehlen auch Handlungsszenen, da ist es unmöglich einen bezug zu den Charakteren zu bekommen. Es fehlt z.B.: Nobus Tod vor dem Spiel wurde völlig rausgeschnitten, man weiß gar nicht mehr wieso da aufeinmal eine Leiche mehr auf den Boden liegt. Aber wenn du noch mehr Charaktertiefe willst schau dir den Extended Cut an den es ja auch sogar auf deutsch gibt, dann dürftest du mehr als zufrieden sein ;). Aber den Film niemals an Hand der Kinowelt DVD beaurteilen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020