OFDb

Denkwürdiger Kindergeburtstag

Begonnen von Travelling Matt, 19 Juni 2006, 13:37:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Travelling Matt

Auf einem (Fast-Nicht-Mehr-)Kindergeburtstag habe ich mal zwei Filme gesehen, von denen ich gerne die Titel wüsste. Das war so grob geschätzt Ende der 80er, meine Erinnerung ist entsprechend getrübt.

1. Ein Kriegsfilm, ca. zweiter Weltkrieg, wahrscheinlich Afrika. Ich meine, mich an drei Szenen erinnern zu können:
- ein Lager mit Öltanks o.ä. wird mit Flammenwerfern angegriffen, nachdem es zuvor von den Protagonisten von einer Düne aus ausgespäht wurde
- in einer Oase in einem Zelt wird ein Mann durch Verabreichung von flüssigem Gold o.ä. zu Tode gefoltert
- eine Frau beobachtet eine Verhör-/Folterszene (?) in einer Kaserne o.ä. und ... ich sag mal: wird von einem plötzlichen Juckreiz im Unterleib geplagt... :icon_rolleyes:

2. ein Horrorfilm, wir konnten leider nur die erste Szene sehen, dann kam der große Bruder rein und hat unter großem Getöse dem Ganzen Video-gucken ein Ende gesetzt  :anime:
- ein (jedenfalls aus meinem damaligen Blickwinkel ;-) ) älteres Ehepaar, ich glaube die Frau geht in den Keller, dort wird ihr von einem Monster die Haut vom Gesicht gerissen, Schnitt auf eine mit Blut bespritzte Glühbirne, die hin und herschaukelt

zaroff

Hallo

zu 2.: Das könnte/müsste Kosmokiller aka The Deadly Spawn sein - sehr netter Semi-Amateur-Splatter-SciFi.

zaroff

Travelling Matt

ZitatHallo

zu 2.: Das könnte/müsste Kosmokiller aka The Deadly Spawn sein - sehr netter Semi-Amateur-Splatter-SciFi.

zaroff

yeah, das könnte er sein! :dodo: Danke!

Ansonsten: beim ersten Film würden mir natürlich auch grobe Ideen weiterhelfen, muss ja nicht jedes Mal nen Volltreffer sein  ;)

montag

Zitat von: Travelling Matt am 19 Juni 2006, 13:37:41
1. Ein Kriegsfilm, ca. zweiter Weltkrieg, wahrscheinlich Afrika. Ich meine, mich an drei Szenen erinnern zu können:
- ein Lager mit Öltanks o.ä. wird mit Flammenwerfern angegriffen, nachdem es zuvor von den Protagonisten von einer Düne aus ausgespäht wurde

Zu Afrika, Öltanks und Flammenwerfern, fallen mir gerade 2 Filme ein.

Die Wüstenratten und Tobruk.

Der Rest deiner Beschreibung, passt aber überhaupt nicht.

mfg
montag

Ynnor

McHolsten

Gore on!

Gator McKlusky

Zitat von: Ynnor am 20 Juni 2006, 21:15:46
Vielleicht

Ein dreckiger Haufen?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11036

An den dachte ich auch aber darin kam kein:
Zitat-Flammenwerfern vor.

Das war auch nicht in dem Film
Zitat- in einer Oase in einem Zelt wird ein Mann durch Verabreichung von flüssigem Gold o.ä. zu Tode gefoltert

Und die Frau wurde im Krankenwagen nur geschändet
Zitat- eine Frau beobachtet eine Verhör-/Folterszene (?) in einer Kaserne o.ä. und ... ich sag mal: wird von einem plötzlichen Juckreiz im Unterleib
geplagt...
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

JasonXtreme

Die HELDEN USA Filme waren doch auch immer recht einfallsreich was Foltern anging :D (Stichwort Bohrmaschine)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020