OFDb

Suche Fantasy Film aus den 80ern

Begonnen von Riggs, 23 Juni 2006, 21:46:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riggs

HELP !

Ich brauche mal bitte eure Hilfe.. eine Bekannte sucht einen Film, den sie vor rund 15-20 Jahren mal als VHS gesehen hat..

leider weiß sie nur noch, dass es sich dabei um einen Fantasy Streifen mit Horrortouch handelt.. es spielen hierbei Aliens eine Rolle, die in einer riesigen unterirdischen Grotte leben.. und wenn sie sich auf dem Erdoberen bewegen, können sie jederzeit durch jeden Boden wieder mit den Füssen voran ins Erdinnere gleiten.

Dass wars dann auch schon an Infos.. jemand ne Idee?  :00000109:

dvdeus

Ich mußte sofort an "Die Erste Fahrt zum Mond" denken:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=18189

Die Handlung spielt zwar auf dem Mond, aber die Aliens leben unterirdisch. Obwohl "Horrortouch" ...?!?

Riggs

Ich kanns ja nur so wiedergeben, wie sie es mir erzählt hat  ;)

Schonmal danke für den Tip, werd ihr den Tip mal so weitergeben.. vielleicht ist er es ja :)

Ynnor

24 Juni 2006, 15:06:32 #3 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2006, 15:13:05 von Ynnor
Ich hab mal nachgeschaut. In "Krull" konnten die "Slayers" auch in den Boden verschwinden. Sie erscheinen zwar nicht aus dem Boden hervor, doch wenn Sie sterben, entkommt der Wurm der in Ihnen lebt, indem er sich in den Boden gräbt.
Sie leben allerdings in einer riesigen Festung und nicht in einer Grotte. Am Ende ist es einer Grotte aber nicht unähnlich. Ausserirdische sind es zudem auch noch.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2760

aeal

hm, wenn du sagst vor 15 - 20 Jahren, dann könnte es eine der beiden älteren Verfilmungen von H. G. Wells "Die Zeitmaschine" sein.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9451

Gator McKlusky

Zitat von: aeal am 15 September 2006, 21:57:25
hm, wenn du sagst vor 15 - 20 Jahren, dann könnte es eine der beiden älteren Verfilmungen von H. G. Wells "Die Zeitmaschine" sein.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9451


1.) Der Film ist über 40 Jahre alt
2.) Gab es da keine Aliens
3.) Konnten die "Morlocks" nicht "jederzeit durch jeden Boden wieder mit den Füssen voran ins Erdinnere gleiten"
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

aeal

hallo,

deine drei punkte und noch andere sind mir natürlich durch den kopf gegangen, bevor ich meinen vorschlag schrieb.
und ich habe ehrlich gesagt mit einwänden gerechnet.

warum ich dennoch auf zeitmaschine tippe:

er sagte für eine freundin, gesehen vor 15-20 jahren: also recht vage.
der film ist über 40 jahre alt, heißt aber nicht, dass man ihn nicht vor 20 jahren auf vhs gesehen habe könnte.
war für mich auch nicht erkennbar, ob der unterschied scifi/fantasy hier glaubürdig war. daher ich könnte mir denken, dass mit aliens auch morlocks gemeint sein können - und einen horrortouch würde ich ihnen nicht absprechen.
der filmteil mit den morlocks (ich schaue nochmal rein in den film): sie kommen durch schächte und leben in einer unterwelt (grotte?). ja, du hast recht, sie können nicht beliebig durch den boden hinab gleiten. war das in der neuverfilmung? oder denke ich hier an den text von wells?

aber vom letzten abgesehen, lassen sich alle anderen hinweise sehr gut argumentieren - daher ich denke ich bleibe bei meinem tipp.

danke für die einwände
grußal

ps: bin gespannt, welcher film hier gemeint ist.


Gator McKlusky

Zitat von: aeal am 16 September 2006, 14:07:04
hallo,

deine drei punkte und noch andere sind mir natürlich durch den kopf gegangen, bevor ich meinen vorschlag schrieb.
und ich habe ehrlich gesagt mit einwänden gerechnet.


Und ich gebe dir noch einen vierten Punkt!
Da das Thema Z E I T R E I S E ein nicht unwesentlicher Teil  des Films "Die Zeitmaschine" ist denke ich das Sie das sicher erwähnt hätte!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

aeal

hmmhhh, wir werden sehen, tut mir leid dich zu einem vierten punkt getrieben zu haben.



grußal

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020