OFDb

Portugal - Niederlande

Begonnen von dj_amadeo, 25 Juni 2006, 22:56:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dj_amadeo

was ich bis jetzt so mitbekommen habe, mal wieder ein, für diese WM typisch, nicht gerade berauschender Kick.
Die Dummheit Costinhas schreit geradezu, was für ein Seckel... Pauleta mit dem 2:0 auf dem Fuß und zieht direkt auf den Torwart... :wallbash: :wallbash: von Wegen Glanzparade  :doof: :doof:

Hoffe, dass Scolari sich was einfallen lässt... da mir Holland doch etwas stärker erschien...

Nibi

Sie wirkten aber auch nur stärker. Einfallsloser Fußball ohne wirklichem Zug zum Tor. Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage, aber da lobe ich mir den Fußball der deutschen Nationalmannschaft  :icon_eek:

Bei Holland sollte van der Vaart kommen, der ist jemand der mal einen entscheidenen Pass spielen kann und dem ganzen etwas struktur gibt. Snijder wirkt mehr als nur überfordert. Portugal wird es jetzt schwer haben, mal schauen wie es weiter geht.
-It's blood
-Son of a bitch

Kingpin

Herrje, was ein grauenhafter Kick - was ein Glück, daß zeitgleich CART in Cleveland läuft, da kann man dann mal ein lustiges Rennen sehen.
Figo hätte sich über Rot nicht beschweren dürfen, der Platzverweis für den Niederländer wäre eigentlich auch 'ne knallrote Karte gewesen, beide Teams können sich bei soviel Dummheit über die Platzverweise nicht beklagen. Schlimm zu sehen, daß beide Mannschaften aus dem EM-Auftritt nix gelernt haben. Da lobe ich mir Klinsmann ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Strahlemann

25 Juni 2006, 23:37:48 #3 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2006, 23:47:37 von Strahlemann
Das ist ja grauenhaft. Die 3. rote Karte, das Spiel kann ich mir nicht mehr ansehen, da stellen die sich da an wie die Kinder und sind nicht dazu in der Lage gescheiten Fußball abzuliefern. Was haben die denn im Tunier verloren ?  :icon_rolleyes:

Edit: Das gute ist, dass Niederlande sein Spiel weiter versucht durchzuziehen und sich nicht auf das Niveau von Portugal herab lässt. Aber was Portugal da abliefert, ist wirklich unter aller Kanone. Einer Teilnahme an der WM ist so ein Verhalten aber nicht würdig.  :doof:

Dionysos

Meine Fresse - 4 Platzverweise und unzählige gelbe Karten (hat wer mitgezählt?) :doof:
Sowas ist nichts anders als Antiwerbung für den Fußball und für diese ganze WM. Man kann nur hoffen, dass wir so eine Farce nicht noch einmal zu sehen bekommen. Nicht auszudenken, was los gewesen wäre, wenn der Schiri wirklich ALLE groben Fouls mit Gelb bestraft hätte  - vom Kopfstoß eines gewissen Luis Figo mal ganz zu schweigen.
Wer hat nochmal gewonnen?  :icon_rolleyes:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wie immer haben wir eine gute bis sehr gute Leistung von allen Beteiligten gesehen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nibi

Zitat von: Dionysos am 25 Juni 2006, 23:58:57
Meine Fresse - 4 Platzverweise und unzählige gelbe Karten (hat wer mitgezählt?) :doof:
Sowas ist nichts anders als Antiwerbung für den Fußball und für diese ganze WM. Man kann nur hoffen, dass wir so eine Farce nicht noch einmal zu sehen bekommen. Nicht auszudenken, was los gewesen wäre, wenn der Schiri wirklich ALLE groben Fouls mit Gelb bestraft hätte  - vom Kopfstoß eines gewissen Luis Figo mal ganz zu schweigen.
Wer hat nochmal gewonnen?  :icon_rolleyes:

Zumindest nicht der Fußball
-It's blood
-Son of a bitch

jab

Zitat von: Dionysos am 25 Juni 2006, 23:58:57

hab zwar kein Interesse an Fussball, aber zählen kann ich noch :D
-> 12 * Gelb + 4 * Gelb/Rot = 16 Gelbe  ... 6 davon in 5 Minuten! (73.-78.)

SplatMat

26 Juni 2006, 00:04:23 #8 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2006, 00:06:19 von splatmat1
Muahahahaha, das hätte ich auch gekonnt...

Nicht falsch verstehen! Ich mein das Spiel, nicht das Zählen.
Für ein freies Tibet

psychopaul

Na endlich ist diese kuschelige Vorrundenatmosphäre vorbei.  ;)

Tja, lieber Marco van, du warst vor fast 20 Jahren mein erster Fußballheld und jetzt hast du die offensiven Holländer zu harmlosen Langeweilern degradiert, wohl zu lange in Italien gewesen...und tschüß  :kotz:

Ich freu mich jetzt auf Portugal gegen England, war ja auch eines der geilsten Spiele der letzten EM, ich sag nur Ricardo ohne Handschuhe  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

KeyserSoze

Zitat von: n0NAMe am 26 Juni 2006, 00:00:50
Wie immer haben wir eine gute bis sehr gute Leistung von allen Beteiligten gesehen.

LOOL
Man sollte beide Teams rausschmeissen und lieber ein Achtelfinale zwischen Togo und der Elfenbeinküste machen. Die hätten es beide verdient. Ich freue mich zwar das Holland raus ist aber nicht so.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

dj_amadeo

habe mich gefragt, ob vllt. ein Spielabbruch möglich, bzw. richtig gewesen wäre...
nichtsdestotrotz, finde ich, hat sich die Partie in der Zweiten Hälfte zur mit Abstand spannendsten dieser WM entwickelt...

und Tschüss Käsefresser  :icon_lol: :icon_lol:

Nibi

Zitat von: dj_amadeo am 26 Juni 2006, 00:11:48
habe mich gefragt, ob vllt. ein Spielabbruch möglich, bzw. richtig gewesen wäre...
nichtsdestotrotz, finde ich, hat sich die Partie in der Zweiten Hälfte zur mit Abstand spannendsten dieser WM entwickelt...

und Tschüss Käsefresser  :icon_lol: :icon_lol:

Ich fand es eine hoch peinliche Vorstellung aller Parteien.
-It's blood
-Son of a bitch

MäcFly

Für mich das bisher mit Abstand dramatischste Spiel dieser WM, aber leider auch das hässlichste. Naja, langweilig wurde es im Gegensatz zu England - Ecuador zumindest niemals.

Ist natürlich jetzt sehr schlecht für Portugal, dass Deco und Costinha gegen England fehlen werden, hoffentlich reicht das trotzdem, um die Tommys zurück auf die Insel zu schießen.

Und bei Holland brennt ja wohl die Burg! Da lässt van Basten Van Nistelroy einfach draußen und bringt dafür irgendeinen 0815-Stürmer, der war wohl die längste Zeit Trainer...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

.sixer.

12x gelb und 4x gelb-rot und da hätte es noch weitaus mehr gelb-rote bzw. roten geben müssen.

Das Spiel ist eine Schande für den internationalen Fußball und wegen der desolaten Schiedsrichterleistung auch für die Fifa.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psychopaul

26 Juni 2006, 00:28:20 #15 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2006, 00:33:04 von psychopaul
Zitat von: Nibi am 26 Juni 2006, 00:18:06
Ich fand es eine hoch peinliche Vorstellung aller Parteien.

Wohl noch nie ein rassiges Fussballspiel gesehen, was?  :icon_mrgreen:  ;)

Es waren zwar viele Rote dabei, aber da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen, die ärgste einzelne Aktion war eigentlich die von Bouhlarouz gegen C. Ronaldo gleich am Anfang, Besonders brutal war das sonst alles ja nicht, der Kopfstoß von Figo war ja auch mehr ein Streicheln, wie van Bommel nach 3 Sekunden dann gefallen ist: LOL!

War halt ein heißes Duell mit 2 gleich starken Teams und ein reiner Gentlemansport war Fußball ja auch noch nie.  :icon_lol:

Ähm, ich finde übrigens, der Schiedsrichter hat hier überall sehr gut reagiert, alles kann er nicht sehen bei Rudelbildung usw.. und ansonsten hat jede Karte genau gepasst...
Und vergesst nicht, dass 3 der roten Karten für Handspiel, Verzögern oder ein Foul ohne jegliche Brutalität gegeben wurden, war eher Dummheit der Spieler als die extreme Brutalität, die hier jetzt reininterpretiert wird...  :icon_rolleyes:
Filmblog
Letzte Bewertungen

quaker

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich fands ziemlich krass, wie sich alle gegenseitig abgeschossen haben. Und wie dann alle Rotsünder zum Schluss nebeneinander auf der Treppe gesessen haben... :icon_lol:
Auf jeden Fall war es alles andere als langweilig und Deutschland wird wieder Wohnwagen frei.

btw: Was bringt van Basten den PSV Stürmer? Da sind die im Rückstand und der lässt den Ruud auf der Bank schmoren. Wenn er zu stolz ist, um über seinen Schatten zu springen, tuts mir Leid.

anti

Die spielen alle so einen lahmen Fußball.
Da freut man sich echt auf Deutschland.

Bis jetzt sehe ich keinen Gegner für uns.

anti

Nibi

Zitat von: psychopaul am 26 Juni 2006, 00:28:20

Es waren zwar viele Rote dabei, aber da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen, die ärgste einzelne Aktion war eigentlich die von Bouhlarouz gegen C. Ronaldo gleich am Anfang, Besonders brutal war das sonst alles ja nicht, der Kopfstoß von Figo war ja auch mehr ein Streicheln, wie van Bommel nach 3 Sekunden dann gefallen ist: LOL!

War halt ein heißes Duell mit 2 gleich starken Teams und ein reiner Gentlemansport war Fußball ja auch noch nie.  :icon_lol:

Ähm, ich finde übrigens, der Schiedsrichter hat hier überall sehr gut reagiert, alles kann er nicht sehen bei Rudelbildung usw.. und ansonsten hat jede Karte genau gepasst...
Und vergesst nicht, dass 3 der roten Karten für Handspiel, Verzögern oder ein Foul ohne jegliche Brutalität gegeben wurden, war eher Dummheit der Spieler als die extreme Brutalität, die hier jetzt reininterpretiert wird...  :icon_rolleyes:

Ich meinte auch nicht nur die Fouls, sondern halt auch einen Dirk Kuyt oder van Bommel die jede Gelegnheit genutzt haben um sich hinzulegen. Mir gefällt so etwas einfach nicht. So was bin ich aus der Kreisliga C gewohnt, aber von zwei so technisch starken Mannschaften erwarte ich schönen Fußball und nicht so ein gehacke.

Sicher ist es auch mir schwer gefallen wegzuschauen (da kommt der Voyeur raus), aber ich will dann doch lieber Traumtore und schöne Kombinationen sehen.
-It's blood
-Son of a bitch

morb_d

fands eigentlich auch ganz unterhaltsam (fussballerisch natürlich weniger)...
Aber lieber so'n Spiel, bei dem's spannend ist, und sich was tut, als so'n langweiliger kick wie Engeland heut nachmittag (für die eigentlich mein Herz neben Deutschland schlägt).
und irgendwie hat's ja noch gefehlt:
"Ohne Holland fahr'n wir nach Berlin" :king: :icon_mrgreen:
(Auf die nächste Party am Freitag auf der Leopoldstraße hoffend ;))

dj_amadeo

wo wir's grad von Nistelrooy haben: was ist denn ander Aussage dran, dass der zu Bayern München geht?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... wie wollen die sich den denn leisten? der verdient doch an einem Tag soviel wie der bayerische Kader in der Woche...

psychopaul

Zitat von: Nibi am 26 Juni 2006, 00:39:32
Ich meinte auch nicht nur die Fouls, sondern halt auch einen Dirk Kuyt oder van Bommel die jede Gelegnheit genutzt haben um sich hinzulegen.

Ok, ja das stimmt natürlich, diese lächerliche Schauspielerei muß wirklich nicht sein, aber das is halt das Problem wenn es um sooviel geht, da versucht man es halt mit allen Mätzchen und dadruch schaukelt sich dann halt alles so unnötig hoch... :icon_evil:

Versteht mich nicht falsch, ich seh auch lieber ein schönes Spiel, aber ich bin halt auch an solche Spiele gewöhnt und irgendwie gehört so eine hektische Partie ja auch mal dazu...  ;)
(und es war ja fast zu erwarten dass die Emotionen hochgehen, nachdem die Holländer die Portugiesen anscheinend gar nicht mögen, weil sie sie sowohl aus der EM 04 als auch aus der Quali für 02 geschossen haben  :icon_lol:)

Filmblog
Letzte Bewertungen

.sixer.

Das sehe ich aber ganz anders. Der Kick von Valente im Strafraum, die Aktion vom Käskopp (kA wer das war) bei der dann Deco rausgeflogen ist und das darauffolgende Weggeschubse, etc.

Da muss man einfach rot geben. Wenn es der Schiri nicht sieht, dann aber doch seine Assistenten.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psychopaul

26 Juni 2006, 01:18:36 #23 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2006, 01:36:30 von psychopaul
Valente im Strafraum? Kann mich leider nicht mehr dran erinnern.  :icon_smile:

Cocu war das, der Deco dann geschubst hat, ja mein Gott, das war aber nicht sonderlich brutal, der steht halt unter Strom und will den Ball, also ich finde sowas nicht so verwerflich, da ist imo halt Deco der Depp, der den Ball da nimmt, dann soll er ihn halt hergeben.  ;)
(oder war da irgendeine Fehlentscheidung dabei vorher, weiß das auch nimmer so genau ^^ dann wär ja wieder Decos Protest verständlich)

Um das noch etwas allgemeiner anzusprechen, ich finde sowieso, dass bei dieser WM vor allem die Gelben teilweise viel zu oft gegeben werden (klar, die Schiris müssen ja wegen der Richtlinien), was da teilweise für "normale" Fouls gleich Gelb gezückt wird, ist manchmal schon ziemlich übertrieben in meinen Augen oder auch die Zeitverzögerung der Goalies..bei den 3,4 Karten dafür, die ich bis jetzt gesehen hab, lief noch eine kurze Lupe, während der Goalie sich meist selber den Ball holen muß und Sekunden später gibts schon die Karte  :icon_rolleyes:...also ich weiß net, sowas wie Fingerspitzengefühl darf sich kein Schiri mehr erlauben, weil er sonst weg ist, naja...  :icon_confused:

Übrigens noch ein netter, lapidarer Kommentar zum Spiel vom Torschützen:

Zitat von: ManicheDas Match war nicht so hart, wie es die große Zahl der Karten vermuten lässt.
Ich glaube, der Referee hat nicht wirklich verstanden, was sich auf dem Feld abgespielt hat.
:icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Edgley

Wollte grade was zum Spiel schreiben, hab dann aber folgendes von Paule gelesen:

Und, damit endet dann auch meine Zusammenfassung vom Spiel!  :icon_razz:

By the way, Fussball ist (in erster Linie) Männersport und kein Parallel-Turmspringen, da geht's halt auch mal zur Sache, grad bei einer WM. Jetzt war doch endlich mal was los. Hartes Spiel, aber nicht wirklich brutal ... ist mir lieber, als wenn sich 2 Top-Mannschaften 120 min anschauen und im Elfmeterschiessen beim 21:20 der Torhüter vor lange Weile im Tor umfällt.

Just my 2 Cents, Edgley

Sundowner

Also ehrlich gesagt hätte ich von dem Spiel gerne eine Verlängerung gesehen....  :icon_twisted: Die hätten sich wahrscheinlich ungebracht.....  :doof: Das hatte zwar nix mit Fußball zu tun, aber so ab und an find ich so ein Gemetzel auf dem Platz schon ganz lustig. Ich hatte eigentlich auf 6 Platzverweise gewettet....  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Trooper Death

Hätte nicht gedacht, daß ich das mal sagen oder schreiben würde ...

... aber irgendwie haben sie mir da gestern fast 'n bissl Leid getan, die ollen Käsköppe...  :icon_rolleyes:

Nerf

Zitat von: Nibi am 26 Juni 2006, 00:39:32
Ich meinte auch nicht nur die Fouls, sondern halt auch einen Dirk Kuyt oder van Bommel die jede Gelegnheit genutzt haben um sich hinzulegen.

Ausgerechnet Kuyt hat das meiner Meinung nach nicht getan, der ist gerannt wie ein Wahnsinniger und 4-5mal wirklich gelegt worden. Die Schwalbenkünstler waren vielmehr die Portugiesen, wenn ich mir das ansehe... eine einzige Schauspielertruppe. V.a. Figo ist jetzt untendurch bei mir, dieser elende Provokateur. Hinter dem Rücken des Schiris Headbutts verteilen, sich anschließend vor dem Schiri dramatisch auf dem Boden wälzen, ein clevererer Gegner als Bouhlarouz wäre auf diese dreiste Provokation nicht reingefallen. Auch der Rest der Portugiesen im gleichen Stil, immer von hinten in die Beine, am besten schon wenn bereits abgepfiffen war, oder auch mal dem Torwart die Stollen ins Maul rammen. Die Niederländer hätten dafür gleich eine fette Rote kassiert, die waren auh nicht sanfter, aber weit weniger provokant und hatten außerdem den Schiri nicht auf ihrer Seite. Bei dem Treiben von Costinha und Deco (was war das eine Freude, als der runter musste) blieb selbst ihm nichts anderes übrig, als die runterzuschicken.
Meine Güte... das erste Spiel überhaupt, bei dem ich für unseren "Erzfeind" gefiebert habe. Irgendwie finde ich das Team mittlerweile sogar relativ sympathisch, mehr jedenfalls als die Franzosen, die Brasilianer oder eben die Portugiesen. Und das Trikot war ja oberscharf. :icon_smile:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

DAS Trikot  :icon_eek:, wo is das schöne oranje hin??  :bawling:  ;)

Übrigens fällt mir gerade wieder ein, dass es ja eigentlich die Holländer waren, die diese ganzen Tumulte mehr oder weniger erst initiiert haben, als die Portugiesen den Ball rausgespielt haben und sie dann eben nicht Fair Play-mäßig zurückgespielt haben, sondern die Verwunderung nutzen wollten und einen schnellen Angriff spielten...und da kam dann eben Deco daher  :icon_eek: :icon_eek:

War auf jeden Fall eine kompromisslose Art, zu sagen, wenn ihr unfair spielt, können wir das auch.  ;)
Und dann wurde es halt gehässig.

Also es war schon "gerecht" verteilt, beide Seiten haben sich da nicht viel geschenkt, finde ich.
Und Figo hat sicher nicht geschauspielert, der Ellenbogen von Bouhlarouz hat ihn ja deutlich getroffen und sogar eine ordentliche Schramme hinterlassen!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Nibi

Zitat von: Nerf am 26 Juni 2006, 11:30:52
Ausgerechnet Kuyt hat das meiner Meinung nach nicht getan, der ist gerannt wie ein Wahnsinniger und 4-5mal wirklich gelegt worden.

Kuyt hat sich 2 x im 16er hingelegt und wollte einen Elfer schinden, so was mag ich gar nicht. Anonsten ist mir auch relativ wurst. Portugal fliegt eh gegen England raus, auch wenn die wirklich beschissen spielen.
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020