OFDb

Deutschland Vs. Argentinien

Begonnen von lopeng, 26 Juni 2006, 00:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vince

4 Juli 2006, 13:42:16 #180 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2006, 13:48:18 von Vince
Aha, hatte irgendwie im Kopf, dass der Schiri das übersehen hat... trotzdem war das nicht weniger, sondern eher noch mehr eine Tätlichkeit als das von Frings. Jetzt mal abgesehen von diversen anderen unbemerkten Tätlichkeiten.

Aber egal. Im günstigsten Fall könnte sich das in zweifacher Hinsicht für Deutschland sogar positiv auswirken. Erstens die Jetzt erst recht-Mentalität; zweitens die Tatsache, dass Frings so wieder für das Finale bereitsteht (ja ja - falls wir gewinnen ;) ), während er mit einer gelben im Italien-Spiel hätte aussetzen müssen.

EDIT: Ich habe allerdings gerade gelesen, dass Figo nicht für den Kopfstoß gelb gesehen hat, sondern für ein Foul im Spiel. Insofern hätte er sehr wohl nachträglich bestraft werden können. Ist aber nicht passiert, weil es eben nicht im Kontext einer Rudelbildung geschehen ist, die ja bekanntlich immer etwas höhere Wellen schlägt.

Nibi

Für mich ist es unbestritten das Frings gesperrt werden musste für die Aktion. Das hat er sich selber eingebrockt, allerdings kann ich seine Reaktion sehr gut verstehen.

Leider hat er der Mannschaften damit einen Bärendienst erwiesen, kann man nur hoffen das der Ersatzman seine Sache trotzdem gut macht.
-It's blood
-Son of a bitch

HenryKupfer

Zitat von: Vince am  4 Juli 2006, 13:42:16
EDIT: Ich habe allerdings gerade gelesen, dass Figo nicht für den Kopfstoß gelb gesehen hat, sondern für ein Foul im Spiel. Insofern hätte er sehr wohl nachträglich bestraft werden können. Ist aber nicht passiert, weil es eben nicht im Kontext einer Rudelbildung geschehen ist, die ja bekanntlich immer etwas höhere Wellen schlägt.

Deshalb wird heute auch ganz Portugal den Deutschen die Daumen drücken, denn sonst müssten sie im (möglichen) Endspiel wohl auf Figo verzichten...
:king:
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Kingpin

FIFA räumt Fehler ein (Quelle Pro7 Text):
Joseph Blatter hat im Fall des nachträglich gesperrten Torsten Frings Fehler im Ablauf eingeräumt. "Das nehme ich auf meine Kappe. Da haben wir Nachholbedarf.", sagte der FIFA-Präsident. Obwohl die Disziplinarkommission 72 Stunden Zeit hat, auf Vorfälle in einem Spiel zu reagieren, habe die Auswertung der TV-Bilder zu lange gedauert. "Bei so einem wichtigen Spiel wie dem Halbfinale sollte eine Entscheidung früher als erst einen Tag vorher ergehen.", so Blatter.

Na immerhin - Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020