OFDb

Bundesliga 06/07

Begonnen von Deer Hunter, 26 Juni 2006, 16:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan M

Nur soviel: Es ist momentan toll, Werder-Fan zu sein...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Naja, waren doch immerhin 12.000 bei Partizan im Stadion.  :icon_smile:

Leider gab es keinen Sieg, weil Livornos Tormann per Kopf zum Ausgleich getroffen hat.  :icon_eek:  :icon_twisted:

Austria ist wie erwartet weg vom Fenster, gegen Ajax in der 5. Minute eine Riesnchance allein vorm Goalie verjuxt, ein arschhaarknappes Abseitstor erzielt, ansonsten kam nix und die Ajax-Spieler sind genau doppelt so schnell gelaufen bzw. haben doppelt so schnell kombiniert.  :icon_lol:

Nach dem 3:0 hab ich mich dann abgewandt und mich der fußballdesinteressierten Bierrunde angeschlossen.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

hahahaha

Die Austria ist der HSV von Österreich.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am  3 November 2006, 12:43:01
Naja, waren doch immerhin 12.000 bei Partizan im Stadion.  :icon_smile:

Leider gab es keinen Sieg, weil Livornos Tormann per Kopf zum Ausgleich getroffen hat.  :icon_eek:  :icon_twisted:

Ja, das war schon hart. Das Spiel hätte ich gerne gesehen, obwohl ich mich sowieso nur geärgert hätte.
So habe ich nur das Ergebnis gesehen und wurde erst von Dir auf dieses kuriose und selten vorkommene Ausgleichstor aufmerksam gemacht!!! :icon_twisted: ;)
Spaß beiseite: Den Bericht hätte ich mir eh durchgelesen, also egal. :icon_cool:

Naja, und bei den Österreichern hast du  ja schon korrekt vorhergesagt, dass die nichts mehr reißen werden. Ist sehr ärgerlich, vor allem, wenn es die letzte Mannschaft aus dem eigenen Land ist...und dann so unter geht. :icon_mad:

So morgen dann wieder Bundesliga und diesmal werd ich wohl mal wieder seit langem live die Konferenz irgendwo in einem schäbigen, verrauchten und ranzigem Wettbüro gucken und mir ein Vermögen erwetten! :icon_twisted:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: n0NAMe am  3 November 2006, 15:33:53
hahahaha

Die Austria ist der HSV von Österreich.  :icon_mrgreen:

LOL, ja, ist doch schön zu wissen, dass es wenigstens 2 Vereine gibt, die nach einem tollen Jahr auf einmal so den Bach runtergehen.  ;)
Mal schauen, ob dann auch beide absteigen müssen.  :icon_lol:

Nur komisch, dass Doll noch Trainer ist...Austria hatte auch so einen jungen, erfrischenden Typ, aber der musste vor 10 Tagen dann doch den Stuhl räumen, was beim letzten Tabellenplatz und der Pleite gegen die Belgier (die aber mittlerweile auch Prag schon abgeschossen haben  :icon_eek:) auch nur logisch war.


Zitat von: Deer Hunter am  3 November 2006, 17:29:47
in einem schäbigen, verrauchten und ranzigem Wettbüro

Hehe, in so einen Laden hab ich mich noch nie reingetraut. Ich weiß gar nicht, wie schlimm es in so einem Etablissement wirklich zugeht.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

3 November 2006, 18:01:48 #395 Letzte Bearbeitung: 3 November 2006, 18:04:02 von Deer Hunter
Zitat von: psychopaul am  3 November 2006, 17:54:51Hehe, in so einen Laden hab ich mich noch nie reingetraut. Ich weiß gar nicht, wie schlimm es in so einem Etablissement wirklich zugeht.  :king:

Das erstaunliche an diesen Läden ist wirklich, dass die sehr gepflegt rüberkommen. Fast alle Läden sind ja auch erst neu "gebaut" worden, daher ist alles in einem sehr guten Zustand.
Der Laden in meiner Nähe ist von Cashpoint und die haben zwei relativ große Räumé mit einer Menge Flachbildfernsehern, auf denen teils Livesport und teils Liveergebnisse gezeigt werden.
In einem Raum ist dann die große Leinwand. Es gibt überall Tische und genügend Stühle, man kann rauchen und was trinken (nicht aber zwingend).
Also die Atmosphäre ist auf jeden Fall nicht unangenehm. Du könntest sogar theoretisch dich einfach so reinsetzen, auch wenn du nicht gewettet hast und nichts trinkst, nur eben um Futte zu gucken. :icon_smile:
Durch meine bildliche Darstellung wollte ich nur unterstreichen durch welche Fegefeuer ich gehe, nur um wenigstens ein paar Kröten zu gewinnen... :icon_lol:

So, und nun gehts los zum gepflegten Berliner Oberligafußball: TeBe-BAK. :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Naja, das klingt doch eh total entspannt, mal schaun, ob ich mir das nicht mal bei irgendeinem heißen Spiel gebe.  :icon_smile:

Am Sonntag zum Beispiel beim Wiener (Abstiegs-  :icon_lol:)Derby, da is sicher Mörderstimmung in diesen Lokalen.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MickeyKnox

Was für ein "toller" Spieltag. Dank 2er grandioser Schiedsrichterentscheidungen ist
Bayern weiterhin 3 Punkte hinter Bremen.
Da wird ein Elfer für Cottbus nicht gegeben und heute bekommt Makaay ein Tor aberkannt.

Aber immerhin haben die Bayern am Ende noch ein 2:2 erreicht, die ersten 35 Minuten waren einfach nur beschissen und ich dachte Schalke schießt die ab. Aber danach kam von Schalke eigentlich nichts mehr und Bayern hat verdient 2 Tore gemacht, echt strange was da ablief.
Wenn Schalke mal richtig weitergemacht hätte (was sie zum Glück nicht gemacht haben), wäre da wohl möglich mehr drin gewesen.

quaker

Zitatheute bekommt Makaay ein Tor aberkannt.
Jo, die Schiris scheinen die Regeln nicht zu kennen. Im Zweifel FÜR den Angreifer...

Mit dem Elfer geb ich Dir auch recht. Schiri steht gut, zumindest der Assi muss das sehen...aber was regt man sich auf.

depalma

Das ich als ausgewiesener Bayern-Hasser mal sagen darf:

Aber heute war ich auch für Bayern. :king:

Schalke ist ja wohl zur Zeit so ziemlich der ekligste Verein der Liga.

Ich sag nur:

GASPROM

Die sollen absteigen die Pseudo-Meister-Der Herzen! ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MickeyKnox am  5 November 2006, 20:03:52
Was für ein "toller" Spieltag. Dank 2er grandioser Schiedsrichterentscheidungen ist
Bayern weiterhin 3 Punkte hinter Bremen.
Da wird ein Elfer für Cottbus nicht gegeben und heute bekommt Makaay ein Tor aberkannt.

Jaja, immer auf den unschuldigen Schiedsrichter rumhacken. Die haben keine Fehler gemacht!

Was ich mich immer in diesem Zusammenhang frage ... bei Spielern gibt es rote Karten und Spielsperren, aber bei Schiedsrichtern hab ich da noch nie Konsequenzen gesehen. Am nächsten Spieltag (oder übernächsten) stehen die gleichen Pfeifen (Hallo Herr Merk) immer und immer wieder auf dem Platz. Die müssen scheinbar keine Konsequenzen fürchten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Ja, in letzter Zeit fallen die krassen Fehlentscheidungen wieder sehr auf. Gut, dass Makaay Tor war in Echtzeit wirklich schwer zu erkennen, da fand ich das nicht gegebene Tor der Gladbacher "Auswärtsdeppen" schon besser zu erkennen, dass es kein Abseits war.
Bei dem Cottbus Elfer find ich es merkwürdig, wenn im Fernsehen gesagt wird, dass aus allen Perspektiven klar erkennbar war, dass es ein Foul war, aber eben nur nicht aus Sicht des Schiris...da frag ich mich, wo der Assi hingeschaut hat?

Bundesliga geht ja schon morgen weiter, also nicht das Tippen vergessen!

ZitatAm Sonntag zum Beispiel beim Wiener (Abstiegs-  )Derby, da is sicher Mörderstimmung in diesen Lokalen. 

1:1. War bestimmt ein Knallerspiel! :icon_lol: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Ich hab es (zum Glück?) dann eh nicht live gesehen, war am Vorabend bis 6 Uhr unterwegs und hab es mir dann gestern lieber vor meinem TV mit chinesischem Satellitenempfang gemütlich gemacht.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Indy

Wer hätte das gedacht, Stuttgart mal wieder auf den vorderen Tabellenrängen, mal sehen wie lang (als VfB-Fan kommt man um einen gewissen Zynismus einfach nicht drumrum :icon_twisted:).

Zitat von: n0NAMe am  6 November 2006, 05:01:48
Was ich mich immer in diesem Zusammenhang frage ... bei Spielern gibt es rote Karten und Spielsperren, aber bei Schiedsrichtern hab ich da noch nie Konsequenzen gesehen. Am nächsten Spieltag (oder übernächsten) stehen die gleichen Pfeifen (Hallo Herr Merk) immer und immer wieder auf dem Platz. Die müssen scheinbar keine Konsequenzen fürchten.

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Sobald ein Schiri Konsequenzen zu befürchten hat, pfeift er einfach nicht mehr "neutral". Man stelle sich vor, der Schiri weiß, dass ihn eine, ich sag mal gravierende, Fehlentscheidung 5.000 Euro oder Erstligaverbot o.ä. kosten kann, dann überlegt der doch jedesmal 'ne halbe Ewigkeit ob er in der Situation pfeifen soll oder nicht oder ob der Elfer gerechtfertigt ist oder nicht.
Ich glaube, dass ich mit ein paar Fehlentscheidungen besser leben kann als mit einer Liga die von zögerlichen und ängstlichen Schiris gepfiffen und somit verhunzt wird. Denn sobald die Spieler wissen, dass sie machen können was ihnen gefällt, weil sie sich nicht mehr vor dem Schiri fürchten müssen, verkommt die Liga zu 'ner Witzveranstaltung.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."


MickeyKnox

Strafen gegen Schiris sind wohl nicht durchsetzbar, was denen aber wohl gut tun würde wäre zum Teil mal eine längere Pause um mal wieder zu entspannend. Was da zum Teil gepfiffen wird ist einfach ein Witz, Glückstracht Frankfurt durfte da ja auch mal wieder profitieren von dem Tomatenanfall.

Ich bin nach wie vor für den Videobeweis, wurde zwar schon von einigen "Experten" gesagt, dass das angeblich den Spielfluss kaputt machen würde aber das ist imo totaler Käse.
Eine Zeitlupe liegt in Sekundenschnelle vor und in der Zeit in der die ganzen Nasen diskutieren könnte sich einer schon die vorgefallene Szene auf Video angucken und das klären. Dadurch könnte man garantiert die meisten strittigen Situationen lösen und der Rest gehört halt zum Fussball dazu.

depalma

Zitat von: quaker am  6 November 2006, 16:30:01
Slomka nur noch der Co-Trainer? :icon_lol:


Was spielt das für ne Rolle, wer Trainer bei diesem Pseudo-Ehrlichen Verein ist??? :icon_smile:

Über Bayer 04 lästern alle, dass sei nur ein Industrie-Verein, aber die dummen Schalker lassen einen auf Ruhrpott-Arbeiter-Ehrlich-Scheiss raushängen. :anime:

Lächerlich. :icon_twisted: Es gibt keinen Verein, der dermassen versucht, nur mit KOhle an Erfolg zu kommen. Ab in die zweite Liga mit dem Dreck. :andy: :hacki:

Deer Hunter

7 November 2006, 10:23:08 #407 Letzte Bearbeitung: 7 November 2006, 10:24:50 von Deer Hunter
Zitat von: MickeyKnox am  6 November 2006, 18:47:42Ich bin nach wie vor für den Videobeweis, wurde zwar schon von einigen "Experten" gesagt, dass das angeblich den Spielfluss kaputt machen würde aber das ist imo totaler Käse.

Die Diskussion ist müßig und sollte nicht nochmal so ausarten, wie die letzten Male. Videobeweis finde ich Käse, immerhin sind wir hier nicht bei irgendwelchen amerikanischen Sportarten, sondern beim Fußball.
Das Golden Goal hatte ja auch nicht funktioniert. :icon_lol: Der Fußball lebt von den Tatsachenentscheidungen, man stelle sich nur vor, wenn das Wembley Tor nicht gegeben worden wäre... :icon_eek: ;).
Aber man könnte das ja mal bei einem U-17, oder einem anderen U-Turnier ausprobieren, warum nicht? Der Chip im Ball ist zwar gefloppt, aber man könnte es ja immerhin testen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

depalma

Ja is denn heut schon Weihnachten? ;) :icon_mrgreen:

Bayern M. verliert zu Hause (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :icon_smile:) gegen Hannover. Ich lach mich schlapp. Und das, nachdem der Hoeness Uli davor noch beleidigt geraunzt hat "Meister wird eh nur der FCB, ätschibätschi" :doof: :hacki:

Und als Sahnehäubchen gewinnen auch meine Aspirin-Kicker in Bochum.

So macht die Liga spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111 :exclaim: :exclaim: ;) :icon_cool:


quaker

Gott sei Dank hab ich gestern nur die Konferenz geguckt. Das, was ich da von den Bayern gesehen habe, hat mir gereicht.

Moonshade

96!!!!

Das mußte mal gesagt werden!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MickeyKnox

Zitat von: Stefan M am  2 November 2006, 19:40:17
Nur soviel: Es ist momentan toll, Werder-Fan zu sein...

Es ist momentan nicht toll, Bayern-Fan zu sein...

Nach dem Spiel gestern (ich habe ausschließlich Bayern geguckt, da ich mal auf eine Trotzreaktion der Mannschaft gehofft hatte), weiß ich kaum was ich schreiben soll.

Zu allererst wohl: Glückwunsch an Hannover!
So wie die gestern gespielt haben ist es für mich unverständlich wieso die nur Tabellenletzte sind. Die haben taktisch gut gespielt, gekontert und die einzig richtig gute Chance kaltblütig genutzt.

Von Bayern kann man einfach nur enttäuscht sein, so eine "Leistung" abzuliefern ist einfach eine Frechheit. Bei einigen hab ich mich gefragt für was die soviel Geld bekommen, da kamen ja die einfachsten Pässe nicht an.
Nach den beschissenen Leistungen der letzten Wochen hatte ich wirklich mal eine Reaktion erwartet in Form eines Sieges mit ein paar Toren und dann spielen die so einen Rotz zusammen. Was mich fast noch mehr ärgert als das Spiel ist der Werte Herr Magath.

Nicht nur, dass er den einzigen Stürmer der gearbeitet hat auswechselt für Santa Claus (der strahlt soviel Gefahr aus wie ein Eichhörnchen), noch dazu stellt er sich nach dem Spiel hin und labert wieder nur scheiße. Während van Buyten und van Bommel mal etwas kritischer das ganze angehen, labert Magath wieder von Verletzungen und grippalen Infekten einiger Spieler.

Da verstehe ich die Welt nicht mehr, wieso sagt er nicht einfach mal die Wahrheit anstatt so einen Käse zu erzählen und alle für dumm zu verkaufen.

Was ich auch nicht verstehe ist die ewige Kritik an van Bommel. Anscheinend verstehen diverse Pressefuzzies nicht, dass er kein Ballack ersatz und auch kein Spielmacher ist. van Bommel ist ein Leader (dazu wird er sich garantiert noch entwickeln, ansätze sieht man nocht) und Kämpfer der dahin geht wo es weh tut. Das hat man auch gestern gesehen, er hat gearbeitet, mal gefoult um ein Zeichen zu setzen, probiert die Mitspieler anzustacheln und auch mal rumgebrüllt.

dr. gonzo

Zitat von: MickeyKnox am  9 November 2006, 15:55:31
Was ich auch nicht verstehe ist die ewige Kritik an van Bommel. Anscheinend verstehen diverse Pressefuzzies nicht, dass er kein Ballack ersatz und auch kein Spielmacher ist. van Bommel ist ein Leader (dazu wird er sich garantiert noch entwickeln, ansätze sieht man nocht) und Kämpfer der dahin geht wo es weh tut. Das hat man auch gestern gesehen, er hat gearbeitet, mal gefoult um ein Zeichen zu setzen, probiert die Mitspieler anzustacheln und auch mal rumgebrüllt.

Ich denke van Bommel kann am wenigsten dafür. Wie schon erwähnt ist er auf einem sehr guten Weg die Führung der Mannschaft zu übernehmen.

Zur Zeit fehlt es der Mannschaft einfach an der richtigen Einstellung. Während man sich in Schalke wenigstens noch etwas bemüht hat nach den Gegentoren wurde gestern einfach weiterhin ohne Emotionen und Kampfkraft gespielt.

Auch für mich völlig unverständlich Makaay runter zu nehmen. Stürmer gegen Stürmer bei einem Rückstand :doof: Später hat er ja dann für Lahm mit Maierhofer einen Stürmer gebracht. Warum erst in der 81 Minute? Hannover war die komplette zweite Halbzeit zu elft in der eigenen Hälfte.

Ich teile mittlerweile nicht mehr den Optimismus von Hoeneß und Co. die immer noch mit einer leichten Meisterschaft rechnen. Bremen ist dieses Jahr eindeutig besser. Vielleicht sollte in der Winterpause doch noch mal in die Kasse gegriffen werden um nen International erfahrenen Spieler zu holen.

DukeNukem69

Latour bei Köln gefeuert, Daum im Gespräch... :andy:

BenZedrin

Zitat von: DukeNukem69 am  9 November 2006, 21:42:02
Latour bei Köln gefeuert, Daum im Gespräch... :andy:

Ich glaube nicht das die "Nase" in die zweite Liga geht. Der spekuliert sicher auf nen Posten bei Hamburg oder Schalke.  :icon_rolleyes:

Nibi

Zitat von: DukeNukem69 am  9 November 2006, 21:42:02
Latour bei Köln gefeuert, Daum im Gespräch... :andy:

Fragt man sich nur noch wie Köln sich das leisten will, na mit Meier als Manager wirds wohl kein Problem. Einfach Geld ausgeben was nicht da ist, darin ist er spitze.
-It's blood
-Son of a bitch

Captain Oi

Warum hat den gestern eigentlich (fast) niemand auf Hannover getippt? War doch sonnenklar, dass die gewinnen.  :king:




Captain Oi :dodo:

Deer Hunter

Zitat von: Nibi am  9 November 2006, 21:48:16
Fragt man sich nur noch wie Köln sich das leisten will, na mit Meier als Manager wirds wohl kein Problem. Einfach Geld ausgeben was nicht da ist, darin ist er spitze.

Passt aber zu den Kölnern. Vollkommen irrealistische Vorstellungen in Bezug auf das eigene Können und ein viel zu teurer Kader.
In Köln regiert der Größenwahn und was war schon immer so bei diesem Verein, der die 2. Liga als Zwischenstation zu der Qualifikation für die CL im nächsten Jahr ansieht. :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Jetzt ist es passiert - nach neun Pflichtspielen ohne Niederlage setzte es ein 1:3 gegen Dortmund für die Bremer. Schade, daß man die große Chance, sich (zumindest vorerst) einen Vorsprung von neun Punkten gegenüber den schwächelnden Bayern herauszuarbeiten, nicht nutzen konnte, aber es konnte ja nicht ewig so weitergehen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerf

Die aktuelle Tabelle hänge ich mir groß ins Zimmer. Wer weiß, wann der VfB mal wieder top sein wird...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020