OFDb

Funny Games REMAKE

Begonnen von The Corvus, 29 Juni 2006, 02:07:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 19 September 2007, 18:23:45
Sehe ich auch so. SPOILER! Durch das Zurückspulen gibt der Film den beiden Mördern eine zweite Chance, weiterhin ihre "lustigen" Spielchen mit der Familie zu treiben, bevor sie sie auslöschen. Hätte Arno Frisch nicht noch schnell die Fernbedienung gepackt und mittels Rücklauftaste die Handlung an die Stelle zurückspringen lassen, an der die Eltern Frank Giering erschießen, hätten wahrscheinlich - um das mal ganz plump auszudrücken - die Guten gesiegt. Und das wollen wir Zuschauer ja nicht, so Haneke, wir wollen doch, daß der Film nicht so abrupt endet, wir wollen, daß er weitergeht, daß die Situation eskaliert, wir wollen Gewalt, wir wollen Leichen. SPOILER-ENDE!

Dazu kann ich nur sagen.

Ich will, dass Haneke keinen einzigen Film mehr dreht! Das wollen die Zuschauer (ich). Und diese Erklärung macht den Film in meinen Augen nicht auch nur das kleinsten bisschen besser. Der ist und bleibt der größte Dreck, den es in der Welt der Filme gibt. Selbst Schnaas, Ittenbach und sonstiger Amateurfilmer sind dagegen Gold wert! Das musste mal wieder raus.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: n0NAMe am 20 September 2007, 18:16:23
Ich will, dass Haneke keinen einzigen Film mehr dreht! Das wollen die Zuschauer (ich). Und diese Erklärung macht den Film in meinen Augen nicht auch nur das kleinsten bisschen besser.

Über Hanekes Aussage läßt sich eh streiten. Aber selbst wenn man mit ihr nichts anfangen kann bzw. sie ignoriert, bleibt "Funny Games" für mich ein phasenweise unerträglich spannender, unvorhersehbarer Thriller mit gnadenlos fiesem Ende, das so richtig schön auf den Magen schlägt.

ZitatDer ist und bleibt der größte Dreck, den es in der Welt der Filme gibt. Selbst Schnaas, Ittenbach und sonstiger Amateurfilmer sind dagegen Gold wert!

Gewagte These, die ich - ohne auch nur einen Schnaas- oder Ittenbach-Film gesehen zu haben - ins Reich der Märchen verweise.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mr Creazil

Hui, harte Worte. Aber wenn du Funny Games als größten Dreck bezeichnest, würd ich dir glatt unterstellen, dass du noch nie wirklichen Dreck gesehen hast und nur auf gehobene Unterhaltung setzt. ;-)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

andikova

Mit Hanekes Filmen ist so so ähnlich wie mit dem Lynch-Universum.
Kenne kaum jemand, der Lynch-Filme nur "geht so" findet. Jedenfalls in meinen bescheidenen Bekanntenkreis finden wir alle seine Werke genial.
Aber dieselben Leutchen hassen Hanekes Werke. Stempelten Funny Gammes und Bennys Video als mieses Schülertheater ab und waren nicht mal ein wenig emotional berührt, bei Cache gingen die meisten lieber zum Smalltalk in die Küche.Ich jedenfalls mag fast alle seine Werke, lediglich mit Code:Unbekannt konnte ich wenig anfangen.
"Grossen Dreck" in einem Atemzug mit "Funny Games" zu nennen zeugt nicht gerade von grosser Ahnung.
Obwohl- mit dem Remake werde ich bestimmt auch meine Schwierigkeiten haben.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Stefan M

Nicht drauf anspringen, er will nur ein klein wenig provozieren. In Wirklichkeit fühlt er sich doch bloß von Haneke als Gewalt-Fetischist ertappt, der während des Filmeguckens ständig nach "Mehr Blut, mehr Blut" lechzt, gelle, n0NAMe?  ;)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Man Behind The Sun

Nonames Meinung über Funny Games ist ja allgemein bekannt! :D

Nochmal zu Lynch/Haneke: "Eraserhead" und "Funny Games" gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, also müssen sich Lynch und Haneke nicht gegenseitig ausschließen ;)
In heaven everything is fine.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@andikova: Tja, mit dieser "fehlenden Ahnung" muss ich wohl leben und das 24 Stunden am Tag, aber bisher hat es mich noch nicht gestört.

@MbtS: Du sagst es.  :icon_lol:

Zitat von: Stefan M am 21 September 2007, 09:18:35
Nicht drauf anspringen, er will nur ein klein wenig provozieren. In Wirklichkeit fühlt er sich doch bloß von Haneke als Gewalt-Fetischist ertappt, der während des Filmeguckens ständig nach "Mehr Blut, mehr Blut" lechzt, gelle, n0NAMe?  ;)

Ich doch nicht.  :icon_cool:

Aber mal ehrlich. Funny Games nervt einfach ohne Ende und dann diese gewisse 7-Minuten Szene gibt dem Film meiner Meinung nach den Gnadenschuss. Sowas sinnentleertes habe ich bisher noch nicht gesehen. Und wenn ich dann z.B. Ittenbachs Premutos dagegen sehe, dann muss ich sagen, dass der wengistens mehr Gore, ebenfalls miese und talentfreie Darsteller und eine genauso aussagelose Geschichte bietet, aber halt ein Amateurfilm und im Ergebnis mehr Spaß macht. 1/10 zu 5/10 ... welcher Film welche Note bekommen hat, verrate ich nicht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Spaß? O mein Gott, Filme müssen nicht immer Spaß machen. Nicht einmal Folterfilme. Auch wenns im Titel steht.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

kami

Zitat von: n0NAMe am 21 September 2007, 15:56:03
@andikova: Tja, mit dieser "fehlenden Ahnung" muss ich wohl leben und das 24 Stunden am Tag, aber bisher hat es mich noch nicht gestört.
Was nix heißen will, denn wie sagt der Angelsachse so schön: Ignorance is bliss!

Dexter

depalma

Zitat von: Dexter am 29 September 2007, 18:02:38

Warum mussten sie unbedingt die süße Naomi für die Rolle nehmen? Hätten sie nicht ein unsympathisches Weib wie Rene Zellwegger oder die Tante von Sex and the City nehmen können???

psychopaul

großartiger Kommentar  :icon_rolleyes:

wer so etwas wie eine Gewaltwichsvorlage sucht, ist bei Haneke ohnehin falsch aufgehoben..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Man Behind The Sun

Tut mir leid, aber das Poster gibt mir überhaupt nix. Naomi guckt, als hätte sie grad vom Tod ihrer Oma erfahren. Das Original-Plakat ist um Längen besser und verstörender.

Hoffentlich wird der Film besser.

depalma

Zitat von: Bettwurst am 29 September 2007, 19:42:09
großartiger Kommentar  :icon_rolleyes:

wer so etwas wie eine Gewaltwichsvorlage sucht, ist bei Haneke ohnehin falsch aufgehoben..

Hast ja recht. Dafür war dein Kommentar aber ein großartiger Verweis auf die Diskussion um Gewaltverherrlichung nebenan! :respekt:

Aber wenn man das Original schon kennt, fängt man halt an Wünsche aufzustellen. Die Amis, die den Film nicht kennen, schockt eine gequälte Naomi dafür mehr. Passt also schon... :icon_smile:

melbone

Mir hat der Trailer richtig gut gefallen, und auch wenn es wohl eine 1:1 Umsetzung werden soll, bin ich mir ziemlich sicher das mir das Remake viel besser gefallen wird, denn das Original war total langweilig und schlecht, hat mir ganz und gar nicht zugesagt. Die Schauspieler im Remake finde ich z.b. viel besser (allen voran Naomi Watts, Tim Roth und Michael Pitt) zusätzlich denke ich das man die Spannung und so weiter viel besser erzeugen wird, und ausserdem kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die den kompletten Film kopieren, ich denke die bringen da noch einige andere (neue) Sachen rein die im Original nicht dabei waren. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Film und werde mir den definitiv im Kino anschauen ;)

Mr. Vincent Vega

Sag mal, melbone, fandest du eigentlich irgendein Original deiner heißgeliebten Remakes, z.B. THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE oder THE HILLS HAVE EYES, mal nicht "total langweilig und schlecht"?

Musst du wirklich bei jedem neuen Film wieder deinem Alter entsprechen, dass verzweifelt nach moderner Ästhetik und simplen Identifikationsangeboten lechzt?

melbone

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 November 2007, 00:46:22
Sag mal, melbone, fandest du eigentlich irgendein Original deiner heißgeliebten Remakes, z.B. THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE oder THE HILLS HAVE EYES, mal nicht "total langweilig und schlecht"?

Musst du wirklich bei jedem neuen Film wieder deinem Alter entsprechen, dass verzweifelt nach moderner Ästhetik und simplen Identifikationsangeboten lechzt?

Zu deiner Frage: Das Psycho Remake fand ich absolut sch..Original ist da 1000 mal besser,von The Fog fand ich das Original auch viel besser, das Amityville Horror Original empfand ich ebenfalls als viel besser,und auch John Carpenters Halloween gefällt mir viel besser als Rob Zombies Halloween.
Du siehst also ich bevorzuge nicht nur Remakes  ;)

psychopaul

Hab hier einen Bericht über den Film liegen, in dem bestätigt wird, dass der Film 1:1 nachgedreht wurde und Haneke dazu u.a. sagt, er habe sich geweigert, seine filmische Visison zu erweitern oder zu verändern, weil er ihr nichts hinzuzufügen habe.  :exclaim:

Er habe schon das Original vor allem für Amerika inszeniert, "für dieses gewaltsüchtige Publikum, dessen Kinogeschmack so sehr den internationalen prägt."  :icon_mrgreen:
Und er war enttäuscht, dass der Film wieder nur im "Kunstfilmghetto" gelandet war und ein Insidertip blieb. Das war wohl die Hauptmotivation, den Film in USA mit Watts und Roth zu drehen.

Dass der Film trotzdem 3 Minuten länger dauert, liegt nur am Abspann.  :icon_mrgreen:

Der Film sei auch heute noch aktueller, das Kinopublikum noch krasser in seinem Gewaltkonsum, der Film habe sich "gewissermassen selbst aktualisiert".  :icon_lol:

Die Produzenten wollten auch, dass er ein Manson-Lied einbaut  :icon_lol:, Musik ist aber auch genau die gleiche.  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

melbone

Also doch 1:1 Verfilmung.
Das heißt das im Remake auch der Sohn erschoßen wird wie im Original? :eek: Ob die Amis so locker damit umgehen?
Naja ich lass mich einfach mal überraschen. Das Omen war ja so gesehen auch eine totale 1:1 Kopie vom Original, und hat mir trotzdem viel besser gefallen als die Alt Verfilmung  ;)

depalma

Zitat von: Bettwurst am 23 November 2007, 00:57:58

Die Produzenten wollten auch, dass er ein Manson-Lied einbaut  :icon_lol:, Musik ist aber auch genau die gleiche.  :respekt:

Na, zum Glück. M. Manson ist ja auch eine unheimlich harte und verstörende Musik, ähem... :LOL:

Dexter

rierami

Zitat von: Dexter am  6 Dezember 2007, 02:44:53
R-Rated Trailer
http://wip.warnerbros.com/funnygames/aolrestricted/

Es ist und bleibt bei einer 1:1 Neuverfilmung des Originals  :icon_rolleyes: :scar:
This signature is currently not available

Mr Creazil

Ja, dann haben sie zumindest ihren Manson im Trailer drin...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Wolfhard-Eitelwolf

Gestern das Original gesehen, immer wieder tolle Atmosphäre. Gegen eine 1:1 Frischzellenkur hab ich nichts einzuwenden, optisch lässst sich da immer was verbessern

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Man Behind The Sun

DAS Plakat ist allerdings sehr geil!

melbone

Neues Poster (meiner Meinung nach bisher das Beste ;))

2 neue(R-Rated) Trailer von "Funny Games"  :respekt:

http://www.mtv.com/overdrive/?id=1580740&vid=207349

http://de.youtube.com/watch?v=j910iloT5Jk

Auch wenn es ein 1:1 Remake ist, denke ich, das man da die eine oder andere (kleine) Szene einbauen (leicht verändern) wird die im Original nicht vorhanden war z.b. sieht man in dem einen Clip wie "Anna Paul ins Gesicht spuckt" diese Szene gab es im Original nicht.

psychopaul

20 Mai 2008, 16:36:45 #117 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2008, 16:41:17 von Bettwurst
Haneke-Interview: (mit teilweise eigenartigen bis haarsträubenden Aussagen  :icon_mrgreen: )

http://www.news.at/profil/index.html?/articles/0820/560/206059.shtml
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Zitat von: Bettwurst am 20 Mai 2008, 16:36:45
Haneke-Interview: (mit teilweise eigenartigen bis haarsträubenden Aussagen  :icon_mrgreen: )

http://www.news.at/profil/index.html?/articles/0820/560/206059.shtml

Mir gefällt vor allem diese Passage:

Zitatprofil: Es wäre für Sie somit ein gutes Zeichen, wenn auch ,,Funny Games U.S." kaum Besucher hätte?
Haneke: Nein, er müsste viele Besucher haben, die dann aber nicht bis zum Ende bleiben. Das wäre ein Zeichen dafür, dass mein Publikum noch gesunde Abwehrmechanismen hat. Wer sitzen bleibt, scheint so viel Brutalität geil zu finden.

:LOL:

Ulkiger Vogel, der Herr Haneke.

Dr. Phibes (Buurman)

"Shall we begin?". Spitze, Pinhead ist auch dabei.  :LOL:

Bin mal gespannt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Remake das Original toppen kann, selbst wenn es H. persönlich ist. Beim Original passt einfach alles, die Darsteller sind absolut glaubhaft und spielen exzellent.

Vielleicht gefällt Null das Remake.  :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020