OFDb

Funny Games REMAKE

Begonnen von The Corvus, 29 Juni 2006, 02:07:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr Creazil

Was interessiert die Amis "Funny Games"?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

depalma

Zitat von: Mr Creazil am  8 Juli 2006, 02:32:35
Was interessiert die Amis "Funny Games"?

Na, frag sie doch mal! :icon_lol:

Aber mal im Ernst: Es wird schon einige geben, die der Film interessieren dürfte...

StS

Tim Roth (one of the coolest SOBs in Hollywood) will star alongside Naomi Watts in the Michael Haneke-directed drama "Funny Games," after completing "My Blueberry Nights," in which he also stars, according to Variety.

The Wong Kar Wai-directed "Nights" is already shooting in New York, with Jude Law, Natalie Portman, Rachel Weisz and songstress Norah Jones rounding out the cast.

In "Funny Games," which starts in September, Roth will play a father and husband who tries to protect his family after two psychos invade their cabin during a vacation.

Hamish McAlpine's Tartan Films and Chris Coen's Halcyon Pictures joined forces with French sales outfit Celluloid Dreams to produce the film, a remake of Haneke's 1997 original.

Roth just completed the Francis Ford Coppola-directed "Youth Without Youth" and the HBO film "The Aftermath" with Chiwetel Ejiofor and Toni Collette.

Source: Variety
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Hmmm, soll ich das jetzt gut finden oder nicht? Ein schlechter Schauspieler ist er ja (in meine Augen) nicht.
Spielt er einen der Psychos? ^^

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: StS am 24 August 2006, 11:48:16
Tim Roth (one of the coolest SOBs in Hollywood) will star alongside Naomi Watts in the Michael Haneke-directed drama "Funny Games," after completing "My Blueberry Nights," in which he also stars, according to Variety.

Watt ? Die Watts ? Wieso glaube ich, dass die US Version GANZ ANDERS enden wird als unsere bekannte ? Muah...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

StillerMux

Zitat von: Mr Creazil am 24 August 2006, 17:41:25
Hmmm, soll ich das jetzt gut finden oder nicht? Ein schlechter Schauspieler ist er ja (in meine Augen) nicht.
Spielt er einen der Psychos? ^^

lies nochmal.
Zitat von: StS am 24 August 2006, 11:48:16

In "Funny Games," which starts in September, Roth will play a father and husband who tries to protect his family after two psychos invade their cabin during a vacation.

Man Behind The Sun

Wenn der Film genau so wie das Spoorloos-Remake wird, dann gute Nacht!

Geniales Original - Remake nicht mal ansatzweise so spannend, bzw interessant.
In heaven everything is fine.

Mr Creazil

Zitat von: StillerMux am 24 August 2006, 17:55:38
lies nochmal.

Sry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich find er hätte gut einen der Psychos spielen können. Ich weiß nicht ob ich ihm den Vater abkaufe.

depalma

Zitat von: Mr Creazil am 24 August 2006, 23:37:38
Sry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich find er hätte gut einen der Psychos spielen können. Ich weiß nicht ob ich ihm den Vater abkaufe.

Er MUSS einer der Psychos sein. Den Vater muss ein unsympathischer Schauspieler spielen. Wie wäre es mit Tom Cruise? :icon_lol:

depalma

Zitat von: Man Behind The Sun am 24 August 2006, 20:44:26
Wenn der Film genau so wie das Spoorloos-Remake wird, dann gute Nacht!

Geniales Original - Remake nicht mal ansatzweise so spannend, bzw interessant.

Das Remake ging doch eigentlich völlig in Ordnung. Nur das Ende war diskussionswürdig.

Aber dass eine Naomi Watts am Ende mal eben über die Reling gekippt wird, wie im Funny-Games-Original, kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn doch, wäre das natürlich schon ein krasses Ende, was die Amis doch verstören dürfte... :icon_confused:

Mr Creazil

Tja, wollen wir hoffen, dass es nicht ein amerikanisches Happy End wird, in der Naomi Watts King Kong zur Hilfe ruft und die beiden Jungens zu Brei schlägt.

BTW, sry, wenn ich es verpasst habe, aber war schon klar, wer die Psychos spielt?

StS

Zitat von: Mr Creazil am 25 August 2006, 10:53:50BTW, sry, wenn ich es verpasst habe, aber war schon klar, wer die Psychos spielt?

Nein. ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Mr Creazil

Joi, dann lässt sich da ja noch auf eine gute Besetzung hoffen.

ultrasmudge somersault

Soll das etwa heißen daß Naomi Watts und Tim Roth schlechte Schauspieler sind?  :anime:
Ich finde Haenekes Darstellerauswahl sehr gelungen, da hätte noch viel, viel schlimmeres passieren können!

Wollt ich nur mal so reinwerfen...

aeal

nun gut, nach lesen des threats, scheinen sich alle einig zu sein, dass die nachricht eines remakes von haneke seltsam ist.
und da nun jeder seinem misstrauen ausdruck verliehen hat, stellen sich mir denoch ein paar fragen:

ist dieser stoff, fabel wirklich schon so ausgetreten, wie oben ein paar mal behauptet?
lassen sich noch wendungen finden?
hat die deutsche art/besetzung (wiener, deutscher dialekt) nicht substantiell zum gelingen des films beigetragen?
welche teile des films sind diskussionswürdig, könnten evt. ersetzt werden?
wie reagiert ein heutiges publikum auf einen protagonisten der mit ihm (dem publikum) spricht? wie auf einige minuten mit einer einzigen kameraeinstellung, ohne soundtrack?
und welche amerikanische schauspielerin ist in der lage, dermasen verletzt und verprügelt, die rolle der mutter zu übernehmen?

Mr Creazil

Zitat von: ultrasmudge somersault am 27 August 2006, 14:14:14
Soll das etwa heißen daß Naomi Watts und Tim Roth schlechte Schauspieler sind?  :anime:

Ich fand Naomi Watts z.B. in King Kong oder Ring nicht besonders gut. Filme wie Mulholland Drive hab ich nicht mehr gut im Gedächtnis.
Tim Roth find ich ziemlich gut. Aber du hast recht, Hanekes Wahl hätte schlimmer ausfallen können - womit ich nicht sagen will, dass ich Naomi Watts als absolut schlechte Besetzung empfinde.

depalma

Richtig. Den Soundtrack hatte ich bislang ja ganz vergessen.

Im Original (am Anfang im Auto und später, wenn Schorschi im Haus verfolgt wird) hatten wir ja eine extrem nervende, aber dadurch umso intensivere Mucke, die selbst mich als abgehärteten Metal-Fan ziemlich fertig gemacht hat.

Im Remake könnte ich mir Strapping Young Lad oder Mastodon ganz gut vorstellen....

Dexter

Na toll, anscheinend ein 1:1 Remake. :doof:

Zitat"It is literally a shot-for-shot remake," producer Linda Moran told Fangoria, "so we haven't changed the ending or anything like that."

"We actually had blueprints from the house that was used in the original, and we went on a soundstage and built a set that matched those proportions exactly. Then we had to go out and find an exterior that would work as well. We shot in the Hamptons, at Shelter Island and southern Long Island. You'll probably find that the look will be different; the compositions probably won't be changed much, but since Darius Khondji (SE7EN) shot it and he's such a great cinematographer, the images are going to be a little more lush, where the original is really dark-looking."
http://www.joblo.com/arrow/index.php?id=7674

Schlonz

Zitat von: Dexter am  3 Mai 2007, 19:19:56
Na toll, anscheinend ein 1:1 Remake. :doof:
http://www.joblo.com/arrow/index.php?id=7674

Also ein reiner versuch den Film Weltweit erfolgreich raus zu bringen...

Schlonz

Laut IMDB werden die beiden Psychos von Michael Pitt und Brady Corbet gespielt(kein Plan wer das ist). Die anderen Rollen z.B. für das Kind, sind auch schon vergeben. Hier mal der Link:

http://www.imdb.com/title/tt0808279/

Dionysos

Zitat von: Dexter am  3 Mai 2007, 19:19:56
anscheinend ein 1:1 Remake
Nicht nur anscheinend, wenn man sich diesen netten Bildvergleich hier ansieht :
http://img517.imageshack.us/img517/5749/funnygamesvergelijkpp2.jpg

Hier noch mehr Bilder vom Dreh:
http://www.upcominghorrormovies.com/gallery/index.php?cat=129

(Links aus dem IMDb-Forum)
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Schlonz

Also ich versteh nicht was so ein Remake bezweken soll, scheint wohl n absolutes finanzielles Ding zu sein...

Irgendwie weis ich jetzt schon dass mir das original besser gefallen wird...

Sheriff Hobbes

"Funny Games" ist eine sadistischer Schundfilm. Herr Haneke weiß wohl nichts mit seiner Zeit anzufangen, wenn er nur 10 Jahre später den gleichen Mist noch einmal dreht. Läuft übrigens morgen Nacht auf Tele 5, falls jemand nicht schlafen kann...

Dionysos

Zitat von: Schlonz am 10 Mai 2007, 21:27:54
Also ich versteh nicht was so ein Remake bezweken soll, scheint wohl n absolutes finanzielles Ding zu sein...
Wann hat ein US-Remake eines ausländischen Streifens mal einen anderen Zweck gehabt? Ein guter Film, aber eben ohne amerikanische Schauspieler, bringt halt in Amerika nicht viel ein. Und wenn die Produzenten das Gefühl habhen, dass ein Remake profitabel sein kann, dann wird es eben gedreht.

Zitat von: Schlonz am 10 Mai 2007, 21:27:54
Irgendwie weiß ich jetzt schon dass mir das original besser gefallen wird...
Warum? Wenn es ein 1:1-Remake sein wird, kann man hoffen, dass der Film dem Original in nichts nachsteht, wie wie es zum Beispiel zum Beispiel bei The Ring der Fall war. Nur eben mit etwas größerem Zuschauerinteresse.

Zitat von: Sheriff Hobbes am 11 Mai 2007, 14:55:42
"Funny Games" ist eine sadistischer Schundfilm.

Treffend analysiert.

Herr Haneke weiß wohl nichts mit seiner Zeit anzufangen, wenn er nur 10 Jahre später den gleichen Mist noch einmal dreht.

Erstens hat Herr Haneke erst vorletztes Jahr einen Film rausgebracht, zweitens ist es für ihn doch sowohl finanziell von Interesse als auch für den Bekanntheitsgrad seines Werks. Ich denke, der Mann weiß sehr wohl, was er mit seiner Zeit anzufangen hat.

Läuft übrigens morgen Nacht auf Tele 5, falls jemand nicht schlafen kann...

Danke für den Hinweis.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Schlonz

11 Mai 2007, 16:01:38 #54 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2007, 16:03:42 von Schlonz
Zitat von: Dionysos am 11 Mai 2007, 15:23:37

Warum? Wenn es ein 1:1-Remake sein wird, kann man hoffen, dass der Film dem Original in nichts nachsteht, wie wie es zum Beispiel zum Beispiel bei The Ring der Fall war. Nur eben mit etwas größerem Zuschauerinteresse.

The Ring war doch kein 1:1 Remake, oder?

Also ich denke mal auch wenn es ein 1:1 Remake wird, deswegen muss es nicht gleich gut sein, andere Schaspieler evtl andere Musik und überhaupt...

Ich denk mal das Remake wird schon auf die breite Maße getrimmt sein. Auch wenn die Szenen und Dialoge 1:1 übernommen werden.

Mr Creazil

Also, Ring war schon ziemlich nahezu Originalgetreu umgesetzt.
Wenn Haneke das 1:1 umsetzt wirds vllt ja doch noch interessant (auch wenns ein "sadistischer Schundfilm" für manche sein mag), aber warten wir erst mal ab. Die Bilder sehen immerhin schon ganz gut aus und die Schauspieler scheinen ja auch von Aussehen her gut gewählt zu sein, will sagen passend zu den "Originalen".

Schlonz

Zitat von: Mr Creazil am 16 Mai 2007, 12:36:13
Also, Ring war schon ziemlich nahezu Originalgetreu umgesetzt.
Wenn Haneke das 1:1 umsetzt wirds vllt ja doch noch interessant (auch wenns ein "sadistischer Schundfilm" für manche sein mag), aber warten wir erst mal ab. Die Bilder sehen immerhin schon ganz gut aus und die Schauspieler scheinen ja auch von Aussehen her gut gewählt zu sein, will sagen passend zu den "Originalen".

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass es absolut unnötig ist...

Außerdem, The Ring war doch nicht 1:1 umgesetzt oder?

Mr Creazil

Natürlich war er nicht genau dasselbe nur mit neuen Darstellern, aber er war doch schon sehr nah am Original.

Und unnötig ist es wohl nur für uns, die wir den Film schon kennen. Wenn Haneke mit dem Film die Amis erreichen will, dann ist es wohl nicht unnötig. Nur wird Hanekes Intention des Films wohl kaum die Amis dadruch erreichen, auch wenn die sie wohl besonders betrifft...

StS

Eine frühe Kritik:

ZitatLeave it to German director Michael Haneke to swoop into our current atmosphere of no-nonsense, gory, torture-steeped horror and throw something back in our face that challenges it all with a deliberately-paced, equally no-nonsense revisit to his 1997 shocker called Funny Games. Warner Independent is scheduled to drop it on audiences January 18, 2008 (!), but Shock got in on a super-advance screening of the film in Hollywood. A more thorough review will come closer to its release, in the meantime this writer wants to scratch down some initial thoughts here...

The premise plays out familiar enough to those who have seen the original: A mother, father and their son swing out to their lake house and are visited by two clean-cut young men who infiltrate their archetypal happy family unit and shred it to pieces beyond any chance of healing. Naomi Watts, Tim Roth and Devon Gearhart are the targets of Michael Pitt and Brady Corbett's vicious, frustrating "games."

Haneke has delivered what's essentially an anti-Hostel; an answer to our current yearning for over-the-top violence and excessive, stylistic entertainment. The catch is, it's total art house fare and it will not play to everyone's tastes. But not since seeing the French thriller Ils earlier this year has a film made my palms sweat, my knee flinch in dreaded anticipation of the degradation to come, my tastes in entertainment truly called into question.

Was I entertained? You f**kin' bet - but not without the presence of that creeping guilt I get whenever I toss on Wes Craven's The Last House on the Left. This isn't a fun film. It's not an audience participation film although it reminds you several times that you're very much participating in the events as Pitt breaks the fourth wall and questions your allegiance to his prey or speaks of "plausible plot movement." Haneke relishes and establishes the banalities of life then snuffs them out in a surprisingly reserved yet unflinching fashion that's no less nerve-racking than any of the on-screen torture we've seen of the last two years. Most of Funny Games' atrocities occur off camera, but he captures the raw, dirty impact of the situation through sound effects and, more startling, the complete absence of a score. It's tough to shake off this one's sadistic streak.

Haneke's pacing - as welcome and stressful as some of the film's lingering single-shot takes can be - works to a fault. If anything, a "nip and tuck" pass at the film would do it wonders. Watts, Roth and Gearhart turn in brave performances; Pitt and Corbett, meanwhile, turn on the charm but keep us on constant alert.

This is a film that can't come any sooner to turn the torture sub-genre on its head and serve as a crucial, poignant exclamation mark to its run. Brutal and altogether brilliant, I'm looking forward to seeing this again.

(Source: ShockTillYouDrop)

StS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020