OFDb

Italienischer Schwarz/Weiß-Film Lichtstrahlen

Begonnen von Joe Kher, 3 Juli 2006, 11:51:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Joe Kher

Hallo,

mit ist mal wieder ein Film eingefallen, den ich als Kind irgendwann mal Mittags auf den öffentlich rechtlichen gesehen hab. Da die Ausstrahlung, die ich gesehen habe schon mindestens 15 Jahre zurück liegt, sind die Angaben recht vage und vielleicht auch nicht ganz korrekt.

Hier also, woran ich mich erinnere:
Der Film war ein alter schwarz/weiß Film, der ziemlich surreal rüberkam. Ich vermute, dass es ein italienischer Film gewesen sein könnte (bin mir damit aber äusserst unsicher). Im Prinzip kann ich mich auch nur an eine Szene richtig erinnern. Die Bewohner eines Dorfes stehen etwas ausserhalb von diesem und warten auf Sonnenstrahlen, die durch eine dichte Wolkendecke dringen. Diese Strahlen wirken fast wie Bühnenscheinwerfer und einige Dorfbewohner rennen immer dahin, wo die Sonne gerade hinstrahlt. Ein dicker Mann (der in meiner Erinnerung auch reich war), hat sogar einen Stuhl dabei, mit dem er immer zu den Strahlen hetzt.

Das ist leider alles, was ich noch halbwegs konkret weiß. Kann damit irgend jemand was anfangen?
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

Hedning

Joe Kher

Hmm, ich bin mir noch nicht so ganz sicher. Der dicke Industriemagnat könnte von den Bildern her schon passen, aber irgendwie kommt mir die Besen-Szene unpassend vor. Werd mir den wohl mal besorgen müssen. Auf jeden Fall schon mal Danke.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020