OFDb

The Mechanik (Dolph Lundgren)

Begonnen von Blade Runner, 1 Dezember 2005, 18:24:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angel Town

Zitat von: Hitfield am  5 Dezember 2006, 03:30:29
Habe den Film eben gesehen. War für mich eine noch größere positive Überraschung als "The Mechanik". Astrein in Szene gesetzt, sehr harte Shootout-Action (und das bei FSK 16 uncut!), die Backstory ist sogar recht clever und außerdem sieht der Film sehr aufwendig aus, obwohl er nur 6 Millionen US$ gekostet haben soll (sieht locker nach 20 Millionen US Dollar aus)

bei mir gabs eher ne negative überraschung ;).
"the mechanik" hat mir um längen besser gefallen. "the defender" hat zwar seine wenigen starken momente, aber die "clevere" story sagt mir überhaupt nicht zu. Gähn!!! kann auch daran liegen, das der langweilige Second in Command eine ähnliche story hat und mir defender deshalb auch so durchschnittlich vorkam. ja, the defender wurde früher gedreht, ändert aber nix an meiner meinung. für freunde von shootout action wird ne menge geboten, allerdings ist mir das zuwenig, um die handlung zu ignorieren.
für mich nur ein durchschnittsfilmchen, kein weiterer knüller wie "the mechanik". kommt aber trotzdem in meine dolph lundgren sammlung :icon_mrgreen:.

True Lies

@  Hitfield
FSK 16 und uncut gibt es nicht! Die Uncut-Fassung wurde gerade erst indiziert!

Vinyard Vaughn

5 Dezember 2006, 16:32:57 #62 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2006, 16:34:29 von Vinyard Vaughn
Zitat von: True Lies am  5 Dezember 2006, 16:28:56
@  Hitfield
FSK 16 und uncut gibt es nicht! Die Uncut-Fassung wurde gerade erst indiziert!

DU Brot  :icon_mrgreen:, guten morgen!

Er meint doch "The Defender" ;) ... genuer lesen alter! ^^
ZitatWar für mich eine noch größere positive Überraschung als "The Mechanik"

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

True Lies

Sorry ! Ich geb mich geschlagen. Hab mich verlesen!

Stacer

Auch wenn ich nie großer Fan des Schweden war bzw. nicht viel mehr als Universal Soldier kenne, hat mich The Mechanik belehrt, mein Wissen in dieser Beziehung schnellstens aufzufrischen.
Was mir besonders gefallen hat, ist der schnelle Auftakt, mit dem der Film startet. Das zähfließende Zurechtbasteln der Rachestory im Punisher 2004 oder in Wake of Death stört mich nach dem zweiten Gucken schon sehr, das macht The Mechanik einiges gut. Zwar stellt für mich eben dieser rasante Einstieg (mit dem ersten und famosen Racheakt der feinsten 80er-Jahre-Sorte) aufgrund seiner Kompromisslosigkeit (zuerst nur Andeuten des Verlustes von Frau und Kind; das Star Force Soldier-look-a-like Niedermähen der russischen Widersacher)schon den wahren Höhepunkt des Filmes dar, doch auch der Rest fällt nie unter guten Durchschnitt. Auch wenn ich mir den Endkampf etwas unrealistischer gewünscht hätte.
Insgesamt also ein super erster Sitzversuch auf dem Regiestuhl für Dolph Lundgren (der The Defender meines Wissens nach nur zwangshalber gedreht hat), der sich nicht vor anderen Revenge-Actionern zu verstecken braucht.

Lunita

Zitat von: Hitfield am  5 Dezember 2006, 03:30:29Als Synchronstimme konnte ich Reent Reins identifizieren. Nicht Lundgrens Standard-Stimme, ging aber auch in Ordnung.

Hat er eine Standard-Stimme? Ich hab schon lange keine Synchro-Fassung mehr gesehen, aber die alten hatten irgendwie ständig andere Sprecher. Ganz schlimm / besonders unpassend ist der Sprecher bei Red Scorpion. Der klingt 30 Jahre älter, als Dolph damals war.

Übrigens: Der Name Reent Reins war mir noch nie untergekommen. Hab gleich mal gesucht und seine Agentur samt Hörprobe gefunden (Stimme kannte ich natürlich seit Ewigkeiten). Habe noch weiter rumgeklickt. Die Hörprobe von Manfred Lehmann finde ich köstlich, nicht so öde Zusammenschnitte wie die anderen. Obwohl - seine Stimme hat für mich den Knöterich-Effekt: Fand ich mal unwiderstehlich, bin aber seit langem echt übersättigt. Vor allem von "20% auf alles... ausser Tiernahrung". ARGH!

Nee, Dolph hat so eine schöne (und erstaunlich sanfte) Originalstimme, da würde ich mir die Filme nicht mit Synchros versauen. Seit ich die dank DVDs endlich Originale schauen kann, hab ich etliche Filme auch auf der IMDB hochgewertet. Die Synchro macht zuviel kaputt, vor allem bei Low-Budget-Filmen, wie sie bei Dolph ja leider nun Standard sind.

Preis für die schlechteste von mir gesehene Synchro überhaupt: Digital Man. (Sorry für OT)

mandator

Lunita

Zitat von: mandator am  4 September 2007, 16:36:07
Manfred Lehmann würde ich sagen.

Boah, das passt ja so gar nicht! Völlig anders als seine eigene. Wenn man sich die Lehmann-Inflation so anseht, glauben die Synchro-Studios wohl: "Oh, männlicher Action-Held. Soford mal den Lehmann anrufen." Kerlokiste.

Sniper 93

Zitat von: Lunita am  6 September 2007, 22:49:18
Boah, das passt ja so gar nicht! Völlig anders als seine eigene. Wenn man sich die Lehmann-Inflation so anseht, glauben die Synchro-Studios wohl: "Oh, männlicher Action-Held. Soford mal den Lehmann anrufen." Kerlokiste.

Also Dolph Lundgren wird schone seit über 10 Jahren (ausgenommen Detention und Defender) von Manfred Lehmann gesprochen. Das gehört zu ihm, wie Charles Rettinghaus zu van Damme.

Lunita

8 September 2007, 22:26:54 #69 Letzte Bearbeitung: 8 September 2007, 22:28:35 von Lunita
Zitat von: Sniper 93 am  8 September 2007, 12:00:18
Also Dolph Lundgren wird schone seit über 10 Jahren (ausgenommen Detention und Defender) von Manfred Lehmann gesprochen. Das gehört zu ihm, wie Charles Rettinghaus zu van Damme.

Ja, sorry, seit ich DVD-Player besitze, hab ich keinen Dolph-Film mehr synchronisiert gesehen. Und ich hab sie alle gesehen, soweit irgendwo auf der Welt verfügbar. ;) Deshalb verbinde ich Manfred Lehmann eher mit Tiernahrung, denn die verdammten Praktiker-Spots laufen ja ständig im Radio. Argh.

Hackfresse

Er hier is das, oder?

Der macht doch bei WISO auch immer den "Investigativ-Detektiv", oder?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Lunita

Ja stimmt, da hab ich auch mal seine Stimme im Zusammenhang mit gefaketen Bio-Eiern gehört. Er ist einfach omnipräsent. Und das ist auch das Problem: Eine super Stimme, aber irgendwann wird es einfach zuviel. Ich kann auch langsam den hervorragenden Christian Brückner (Robert DeNiro) nicht mehr hören.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020