OFDb

Klinsi tritt ab

Begonnen von .sixer., 12 Juli 2006, 01:20:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Strahlemann

Ich finde es auch schade, aber das wäre noch zu toppen (EM08; WM10).  :king: Aber wenn er nicht will, will er nicht. Mal sehen wer nun Nachfolger wird.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Shub

Ich finde es ebenfalls mehr als schade  :icon_sad: , aber vielleicht handelt es sich ja nur um eine Ente oder Klinsmann überlegt es sich nochmal. 
Als Co-Trainer hat Löw gute Arbeit geleistet, aber als alleinigen Coach kann und will ich ihn mir nicht so recht vorstellen.  :icon_confused:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Durango

Wenn es stimmt, ist es wirklich sehr schade.

Aber Klinsmann hat sich ja noch nie von aussen reinreden lassen und jetzt nach der Devise gehandelt:"Wenns am schönsten ist, soll man aufhören". Und genau das ist ja jetzt der Fall.

Wenns in der EM-Quali nur 1-2 schwache Spiele gibt, wär er wieder der Buhmann. Jetzt dagegen kann er mit so positiven Resonanzen abtreten, wie kaum Einer vor ihm. Irgendwie also nachvollziehbar.

Danke Klinsi für das Geleistete.

rs007

12 Juli 2006, 03:11:27 #5 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2006, 03:13:41 von rs007
Ach, wir habn doch so viele Experten in D, da sollte sich doch ein guter Nachfolger fiinden lassen.
Loddar oder GÜnter Netzer stehn sicher schon innen Startlöchern! *g*
Was macht eigentlich Ottmar Hitzfeld?

Hackfresse

Warum nicht den Daum...der hat doch ein gutes Näschen...vielleicht auch für Talente?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dionysos

ZitatKlinsmann hat sich ja noch nie von aussen reinreden lassen und jetzt nach der Devise gehandelt:"Wenns am schönsten ist, soll man aufhören". Und genau das ist ja jetzt der Fall.
Wenns in der EM-Quali nur 1-2 schwache Spiele gibt, wär er wieder der Buhmann. Jetzt dagegen kann er mit so positiven Resonanzen abtreten, wie kaum Einer vor ihm. Irgendwie also nachvollziehbar.
Genau so ist es.
Ich finde es auch sehr schade, aber ich denke, man kann seine Entscheidung verstehen. Es ist immer schöner, mit einem Erfolg abzutreten als sich diesen im Nachhinein von Bild und Co. wieder kaputtreden zu lassen. Ganz abgesehen davon hat er sicher auch genug persönliche Gründe. Jetzt wird es besonders spannend anzusehen, wie sich die Mannschaft unter dem Nachfolger in der nächsten Zeit weiterentwickelt. Wer dieser Nachvolger sein wird? Ich tippe auch mal auf Löw, aber lassen wir uns überraschen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Nibi

Schade das Klinsmann abdankt. Jetzt würde ich gerne Daum als Bundestrainer sehen.
-It's blood
-Son of a bitch

Trooper Death

Verständliche Entscheidung ... die mich trotzdem irgendwie enttäuscht.  :icon_sad:

So sehr ich ihn verstehe, ich hätte mir gewünscht, daß er allen rationalen Gründen zum Trotz nicht hinwirft. Natürlich hätte er nicht mehr viel zu gewinnen gehabt, doch in seinem Alter hätte man das das Risiko durchaus eingehen können.

Sei es, wie es sei ... eines ist klar wie Kloßbrühe: wenn ihm jetzt der falsche Trainer nachfolgt, kann das neu gefundene Selbstbewußtsein ganz schnell 'n Knacks kriegen. Und wenn es einen gibt, der auf gar keinen Fall zum Nationaltrainer taugt, dann ist das mit Sicherheit der Jogi ! Der ist aufgrund seines Naturells nicht ansatzweise in der Lage, die Mannschaft entsprechend zu führen. Vorübergehend ja, aber nicht auf Dauer.

Ich sehe da überhaupt nur einen fähigen Kandidaten - nämlich den von Hack und Nibi angesprochenen Christoph Daum.  :idea:  Der hätte nicht nur die notwendige Kompetenz, sondern auch das entsprechende Temperament, um die Mannschaft mitzureissen, resp. zu motivieren.

Nur nicht Löw .. das kann nicht gut enden.  :icon_confused:

Stefan M

Danke, Klinsmann!

Ich finde, er hat die absolut richtige Entscheidung getroffen, ohne Wenn und Aber. Zwar bedaure ich sie immens, aber einen besseren Abgang hätte er sich schlichtweg nicht bescheren können. Klar, er hätte Weltmeister werden können, andererseits wird der dritte Platz ja hierzulande so gefeiert wie ein Titel. Also: Hätte er weitergemacht, hätte er nur noch verlieren können. So einfach ist das.

Jetzt heißt es, das von Klinsmann & Co. erarbeitete Konzept konsequent weiterzuführen. Insofern wäre es schön, wenn man Joachim Löw auf den Cheftrainerposten hieven würde, wobei ich da - ähnlich wie Trooper Death - so meine Zweifel habe, ob er mit seiner lieben und netten Art allein ein solch schweres Amt ausführen kann, sollte der Ton der Boulevardpresse mal wieder rauher werden. Deshalb würde ich ihm einen starken Mann zur Seite stellen, der notfalls auch das Maul richtig weit aufreißen kann. Eben so einer wie Christoph Daum.

Ottmar Hitzfeld wäre ein Schritt in die falsche Richtung, denn der steht in den letzten Jahren wirklich nicht für Angriffsfußball. Außerdem ist er mir zu Bayern-München-angehaucht, dann könnten Hoeneß und Rummenigge erneut zu viel Einfluß auf die Nationalmannschaft nehmen. Das sollte unter allen Umständen vermieden werden - genauso wie uns Loddar, der vorgestern Abend auf Phoenix von Raimund Hinko ins Gespräch gebracht wurde, weil er in den vergangenen Jahren als Trainer in den verschiedensten Ländern viele positive Erfahrungen gemacht hätte und angeblich so erfolgreich gewesen wäre.  :bawling:

Am liebsten wäre mir ein junger Trainer mit viel Elan und Sinn für modernen Fußball, solche Typen wie Klopp, Doll oder Schaaf.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Trooper Death

Soeben wird vermeldet, daß es Löw wird.

War klar, daß der DFB mal wieder die korrekte, schnelle Lösung sucht, statt erstmal alle denkbaren Alternativen abzuchecken.

Für mich der Anfang von Ende ... dabei ging es gerade in die richtige Richtung.  :icon_sad:

Erinnert euch an meine Worte ...

Deer Hunter

Christoph Daum als Nachfolger von Klinsmann? Ich glaub, ich spinne. Die Entscheidung für ihn wäre vollkommen untragbar mit den Eskapaden, die er sich geleistet hat. Der DFB würde damit seine Reputation verlieren und der deutsche Fußball einen Image Schaden davontragen.
Nee, Leute, Daum bitte nicht!!
"Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!" Ja, Ja, alles klar!

ZitatEs ist immer schöner, mit einem Erfolg abzutreten als sich diesen im Nachhinein von Bild und Co. wieder kaputtreden zu lassen.

Ist schon wahr, aber Völler wurde nach dem Vorrunden Aus nach der EM 04 bei Wetten dass mit stehenden Ovationen bedacht. Klinsmann musste eigentlich weitermachen, weil er es all seinen Kritikern (zu denen ich mich auch zählte) gezeigt hatte. 2 Jahre sind einfach zu wenig. Er hätte noch viel mit der Mannschaft erreichen können. Schade!

Edit: Ok, es wird anscheinend doch der Jogi, nicht Daum! --> Sehr gute Entscheidung!! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

HenryKupfer

12 Juli 2006, 12:07:41 #13 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2006, 12:10:20 von HenryKupfer
Vom Konzept her kann es der Jogi ja 1:1 weiterführen, allerdings fehlt jetzt so ein richtig überzeugender Motivator und Berufsoptimist, der die Jungs so richtig heiß machen und mitreißen kann, befürchte ich zumindest.
Klinsmanns Entscheidung ist schade, kann ich aber verstehen. Wenn man sich erinnert, dass man ihn vor ein paar Wochen noch absetzen und aus dem Land jagen wollte. Ich erinnere mich auch noch gut an den Herrn Hoeneß letztes Jahr, als er meinte, Klinsmann solle nicht ständig in den USA "rumtanzen und uns hier den Scheiß machen lassen" (Brüller - zugegeben). Nun fordert auch er, Klinsmann solle weiter machen. Die Normalität wäre wahrscheinlich schnell wieder eingekehrt. Da hätte ich auch keinen Bock drauf...
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Crying Freeman

Bild und Co können stolz sein das sie es schon vor der WM geschafft haben Klinsmann wegzugraulen.

Trotzdem bin ich auch von Klinsmann enttäuscht. irgendwie wirkt sein Gerde von wegen "Hier wächst was grosses zusammen" oder "unsere Stärke ist die Gemeinschaft" wie eine Farce.

Als Nachfolger hätte ich ja gerne Hitzfeld gesehen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 12 Juli 2006, 11:44:40
Ist schon wahr, aber Völler wurde nach dem Vorrunden Aus nach der EM 04 bei Wetten dass mit stehenden Ovationen bedacht. Klinsmann musste eigentlich weitermachen, weil er es all seinen Kritikern (zu denen ich mich auch zählte) gezeigt hatte.

Eben, er hat es all seinen Kritikern gezeigt und kann auf dem Höhepunkt seiner kurzlebigen Karriere als deutscher Bundestrainer mit einer Menge Genugtuung aufhören. Allen, die es vorher scheinbar besser wußten (Matthäus, Breitner, Basler usw.), wurde mit dem dritten Platz bei dieser WM vollends das Maul gestopft, und er ist im Volk beliebt wie wahrscheinlich noch nie in seinem Leben. Warum also sollte er die Gefahr auf sich nehmen, seine mühsam erworbenen Sympathien, die bei einem Rudi Völler schon immer vorhanden waren, durch eine schlechte EM-Quali oder eine schlechte EM aufs Spiel zu setzen? Was kann man mehr erreichen?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Eric

Ich finds SCHEISSE das er aufhört.
Muss dazusagen, dass ich absolut KEIN Fussball-Fan bin, aber was Klinsi und "unsere Jungs" gemacht und gespielt haben hat mich mehr als nur begeistert!!!!

Und hoffentlich findet trotz dem Abschied von Klinsi die Euphorie noch lange kein ende!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Leider die logische Konsequenz...

Die Schleimerei die jetzt um ihn gemacht wurde wär bestimmt sehr kurzlebig, schon nach einem verkorksten Testspile hätten die wirklichen Feinde des deutschen Fussballs (Bild und co) die Messer gewetzt... Ich hätte mir gewünscht, er hätte sich dem Duell gestellt und immer mit Verweis auf das was gerade hinter uns liegt nur so reagiert:  :hacki: - echt schade...

Hoffen wir, dass es dem Jogi gelingen wird, die Motivation aufrecht zu erhalten und weiterzuführen, lasst uns nicht wieder mit Vorverurteilungen rangehen...

Aber blos keinen Loddar oder Daum - bah!

Was Junges als Trainer wär nicht schlecht, aber Klopp bleibt bestimm lieber bei Mainz...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

Der beste schritt den er hätte machen können. Denn noch lassen ihn alle hochleben,beim nächsten Länderspiel wird er eh zersägt und im Vorfeld ham ja auch alle über ihn gemeckert.Das ihn jetzt alle lieber ist lediglich nur die euphorie. Von daher  :respekt: und JUHUUU. Jetzt wird Löw abgesägt :D . Ich geb ihm 1 Jahr oder weniger :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Sarge

12 Juli 2006, 19:23:53 #19 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2006, 19:27:23 von Sarge
Tja, schade, schade, ich fand den Jürgen ja schon immer Klasse, verfolgte damals sogar noch seine unspektakulär ausklingende Karriere bei Sampdoria und den Spurs. Es war sicherlich ein ausgezeichneter Moment aufzuhören, selbst die Blöd-Zeitung zollt ihm ja mittlerweile Respekt. Er hat einiges für den deutschen Fußball getan - nicht nur als Bundestrainer - und vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder ein Engagement geben. Seine Gründe sind glaubhaft, er ist ja auch schon immer ein Familienmensch gewesen, sodass er sich wohl wirklich eine Auszeit gönnt und nicht in einer Woche dann als neuer Trainer der Amis präsentiert wird.... Tja, tschö Klinsi! :bawling:

Und nun machts der Jogi. Hm, offenbar leistete er ja eh schon - achtung, Superpointe - den Löwenanteil in Sachen Trainingsmethodik etc.  Erfahrener als Klinsmann ist er sowieso, aber ob er auch dessen Charisma und Rückgrat hinsichtlich kontroverser Entscheidungen besitzt, da bleibe ich - vorerst - doch noch skeptisch.

Deer Hunter

Aber das ist nun mal der Job, den er angenommen hat. Bundestrainer zu sein ist der undankbarste Beruf, den man als Fußballlehrer annehmen kann. Natürlich kann er jetzt aufhören, weil er viel erreicht hat und es kaum noch zu toppen ist. Aber ich hatte ihm ein wenig mehr Ehrgeiz zugesprochen, noch mehr erreichen zu wollen auch wenn es schief gehen kann.
Nicht gleich beim ersten verkorksten Test- oder Pflichtspiel den Kopf in den Sand stecken und weitermachen, Optimismus verbreiten und motivieren. Das, was ich von Klinsmann mittlerweile gewohnt bin.
Aber als ich Szenen der PK heute sah, kann ich seine Argumente auch nachvollziehen. Er hat alles in diese WM gesetzt und ist innerlich ausgebrannt. Mag sein; er soll Urlaub machen und den Akku wieder volltanken. Und dann den Trainerposten wieder übernehmen... :icon_mrgreen:
PS: Ich denke auch, dass seine Familie unter den Verhätnissen gelitten hat und er sich jetzt mehr um sie kümmern will und muss. Ich respektiere seine Entscheidung. Bin aber enttäuscht.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Indy

Ich find's schade, kann's ihm aber nicht verdenken. Es hätte bestimmt nicht lange gedauert, bis Bild & Co. ihn wieder zerlegt hätten. Das der DFB Jogi Löw als neuen Bundestrainer bestimmt hat, war die logische Konsequenz um den bereits eingeschlagenen Weg überhaupt fortsetzen zu können. Jeder andere Trainer - ausser Koksnase Daum vielleicht - hätte das Ding nochmal neu aufgezogen. Ich halte Löw für einen ausgezeichneten Trainer, aber allerdings auch für etwas zu zahm. Er wird sich angewöhnen müssen, dass er als neuer Bundestrainer auch mal austeilen muss. Nur keinen auf Duckmäuser machen.
Ich habe allerdings eine große Befürchtung: Klinsi konnte seinen Willen und seine Ideen gegenüber den DFB-Bossen durchsetzen und ich befürchte, dass Löw schneller zum Ja-Sager wird als uns allen lieb ist. Aber ich hoffe, dass er uns in dem Punkt eines Besseren belehren wird.

Ich wünsche dem Jogi Löw auf jeden Fall alles Gute & viel Erfolg für die kommenden zwei (und hoffentlich auch mehr) Jahre.

Wir singen Jogi Jogi Jogi Löw, Jogi Löw, Jogi LöÖöw.........  :icon_mrgreen:

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Stielike

http://rund-magazin.de/home/news/8067af70-cfa9-466d-83f6-ded9e0c6e612 (noch von vor der WM, aber immernoch interessant)

Mal ehrlich, auch unter Klinsmann hätte die Euphorie doch höchstens ein bis zwei schwache Spiele in der Quali gehalten. Dann wäre alles wieder beim alten gewesen. Löw ist insofern gut, als dass das was Klinsmann angefangen hat weiterführen wird.

Hoffentlich hat Löw nen langen Atem...wird sicher ne harte Zeit.

Man Behind The Sun

deutschland ist selber schuld, dass er aufhört (bzw. die medien). wenn ich jetzt wieder überall dieses ganze scheinheilige geheule in den boulevard-magazinen lese und sehe, zumal diese vorher furchtbar auf klinsmann eingeschlagen haben, könnte ich kotzen.
somit ist das die einzige richtige konsequenz. ich finds gut, dass er aufhört. sowas muss der gute nicht mit sich machen lassen.
In heaven everything is fine.

BenZedrin

Zitat von: Man Behind The Sun am 12 Juli 2006, 20:02:50
deutschland ist selber schuld, dass er aufhört (bzw. die medien). wenn ich jetzt wieder überall dieses ganze scheinheilige geheule in den boulevard-magazinen lese und sehe, zumal diese vorher furchtbar auf klinsmann eingeschlagen haben, könnte ich kotzen.
somit ist das die einzige richtige konsequenz. ich finds gut, dass er aufhört. sowas muss der gute nicht mit sich machen lassen.

.. absolut Richtig! ...  :respekt:
Stellt euch nur mal vor Klinsi wäre geblieben und die Nationalelf würde in der Qualifikation oder bei Freundschaftsspielen zweimal hintereinander verlieren. Alle würden dann wieder auf ihn eindreschen, genauso wie es vor der WM war ...  :wallbash:

Deer Hunter

12 Juli 2006, 20:17:41 #25 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2006, 20:23:35 von Deer Hunter
Zitat von: BenZedrin am 12 Juli 2006, 20:09:45Alle würden dann wieder auf ihn eindreschen, genauso wie es vor der WM war … :wallbash:

Das ist halt der Job, dafür wird man bezahlt...man(n) ist doch nicht aus Zucker! ;) :icon_smile: Nee, spaß beiseite, ich hab oben schon alles gesagt.
Wird dem Jogi denn niemand zur Seite gestellt? Hatte irgendwas von Dieter Eilts gelesen?

zartcore

Sarge

Zitat von: Deer Hunter am 12 Juli 2006, 20:17:41Wird dem Jogi denn niemand zur Seite gestellt? Hatte irgendwas von Dieter Eilts gelesen?

In der PK hat Löw doch gesagt, dass er sich da demnächst noch jemanden suchen wird. Bisher gäbe es noch keine Kandidaten. Eilts bleibe definitiv bei der U21, hieß es.

Suge Knight

Schade, aber verständlich.

Wir sollten froh sein, daß mit Jogi gleich ein vielversprechender Nachfolger bereit steht und gar nicht erst Diskussionen über Leute wie Loddar, Sammer und Konsorten aufkommen, die den eingeschlagenen Weg verlassen oder zu sehr ändern könnten.

Ach ja, eben Günther "Feinfühl-Rhetoriker" Netzer in der ARD gesehen, Zitat: "...das ist etwas, das passieren muß, daß die Ausländer wieder Angst vor uns haben..." :icon_twisted:
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Bretzelburger

13 Juli 2006, 00:51:33 #28 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2006, 00:54:29 von Bretzelburger
Mich stört eines an der Tatsache, daß Klinsi aufhört.

Im Grunde erinnert es mich daran, als er damals zu den Tottenham Hotspurs ging. Keiner konnte ihn in England leiden, alle hielten ihn für einen "Diver".

Was macht Klinsi ?  - ein super Spiel nach dem anderen, spricht top englisch und hat noch Humor. Nach einem Jahr liegt ihm England zu Füßen und wählt ihn zum "Fußballer des Jahres"(in England, man merke).

Was macht Klinsi dann? - Er nimmt ein Angebot von Bayern München an und geht. Die Engländer waren super enttäuscht und auch ich war damals etwas konsterniert, denn die Geschichten aus England über den symphatischen Deutschen standen ständig in der Zeitung.

Klinsmann ist Jemand, der die Herausforderung liebt. Es gibt einen alten Spruch : "Die Nummer 1 zu werden ist schwer, sie zu bleiben ist sehr schwer". Denn die Motivation, wenn man es erst einmal geschafft hat, weiter hoch zu halten ist viel schwerer als die adrenalinhaltige Jagd nach dem Titel.

Und so gesehen bin ich fast froh, daß Klinsmann geht. Vielleicht kennt er sich selbst so gut, daß er weiß, daß er genau diese Stärke im nächsten Jahr nicht einbringen kann, denn der nächste Höhepunkt ist noch weit weg.

Wir alle können gar nicht einschätzen, wie hoch Löw's Leistung bei der Umgestaltung der Mannschaft ist und ich hoffe er beweist uns, daß der fachliche Teil vor allem auf seinem Mist gewachsen ist. Dann mache ich mir für die Zukunft keine Sorgen....

Deer Hunter

Zitat von: Sarge am 12 Juli 2006, 22:11:26
In der PK hat Löw doch gesagt, dass er sich da demnächst noch jemanden suchen wird. Bisher gäbe es noch keine Kandidaten. Eilts bleibe definitiv bei der U21, hieß es.

Ich hab die PK nicht ganz gesehen, nur in Ausschnitten. Aber danke für die Info!

zartcore

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020