OFDb

@ Neo - betr. Weiterführung des WM-Fußballforums

Begonnen von Trooper Death, 16 Juli 2006, 13:30:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trooper Death

16 Juli 2006, 13:30:47 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2006, 13:34:35 von Trooper Death
@ Neo

Nachdem das WM-Forum geschlossen wurde, unterbreite ich Dir (und den anderen hohen Tieren) jetzt einfach mal einen Vorschlag. Die Idee kam mir spontan, da ich gerade was in den Thread posten wollte ... .  :icon_razz:

Stimmt, diese WM ist vorbei. Doch die nächste kommt.  ;)

Der Fußball geht weiter, die EM-Qualifikation naht, die Bundesliga geht in eine neue Runde, die Diskussionen um die weitere Entwicklung der Nationalmannschaft fangen gerade erst an, während bestimmte Themen der WM 2006 noch nicht wirklich abgeschlossen sind.

Was haltet ihr davon, dieses Unterforum NICHT zu schliessen, sondern als eigenständiges Fußballforum weiterzuführen?!

Man könnte den Bundesliga-Thread aus dem Off in dieses Forum verschieben und fortan alles in diesem Forum diskutieren, was irgendwie mit dem Fußball zu tun hat. Und ich sage Euch: da gibt es in naher Zukunft viiiieeeel zu diskutieren!  ;)  Wie gesagt, die nächsten Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, während aktuelle Ereignisse noch nicht abschliessend diskutiert wurden...

Den erklärenden Text des Unterforums könnte  man problemlos umschreiben in:

" Hierein kommen alle Themen, die mit der wichtigsten Nebensache der Welt zu tun haben: dem Fußball. "  ;)

Wie gesagt, nur 'ne spontane Idee ...

... vielleicht findet sie ja Anklang.   :icon_razz:

Edit
PS.: Falls nicht, habe ich es wenigstens versucht.  ;)

Dexter

Wenn, dann eher ein Sport-Forum und nicht nur Fußball.

Captain Oi

Halte ich für komplett überflüssig, das GF ist schließlich ein Filmforum :exclaim:

Sinnvoll wäre es imho neben dem Bundesliga-Thread noch zusätzlich einen separaten Nationalmannschafts-Thread zu eröffnen.

Gruß,
Captain Oi :dodo:

Trooper Death

Zitat von: Dexter am 16 Juli 2006, 13:34:40
Wenn, dann eher ein Sport-Forum und nicht nur Fußball.

Hab' ich also wieder mal vergessen, daß es auch noch anderen Sport gibt ... außer Fußball. :icon_rolleyes:

;)

Neo

16 Juli 2006, 13:43:41 #4 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2006, 13:48:28 von Neo
Die Idee hat natürlich was (Sport), aber wie eben auch Capn Oi aussagte, wir sind ein Filmforum.
Dennoch soll das Posten von dir nicht umsonst gewesen sein, wir werden es im Team besprechen und dann Stellung beziehen.

Edit: du kannst mir natürlich jederzeit sagen, welchen einen oder anderen Thread ich noch ins OT verschieben soll.... (bloß nicht alle, dann wäre die Diskussion hier sinnlos  :icon_mrgreen:)

Grüße
Neo

Trooper Death

16 Juli 2006, 13:50:22 #5 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2006, 13:52:44 von Trooper Death
Zitat von: Captain Oi am 16 Juli 2006, 13:41:17
Halte ich für komplett überflüssig, das GF ist schließlich ein Filmforum :exclaim:

Ein Filmforum ...

... mit vielen (hobbymäßig) nebenberuflich tätigen Fußballfans.  ;)

@ Neo

Na, das ist doch immerhin etwas.  ;)

Bezieht in die Besprechung einfach mal die Überlegung mit ein, daß ein solches Forum unter den an Fußball interessierten Filmjunkies bestimmt viel Anklang finden wird - bringt vielleicht neues Publikum ins GF. Und bezieht mit ein, daß bei der nächsten EM / WM höchstwahrscheinlich ohnehin wieder ein neues Unterforum eröffnet wird...

:respekt:

Dionysos

Zitat von: Captain Oi am 16 Juli 2006, 13:41:17

Sinnvoll wäre es imho neben dem Bundesliga-Thread noch zusätzlich einen separaten Nationalmannschafts-Thread zu eröffnen.

Kann mich da nur anschließen.
Das WM-Forum war anlässlich des Großereignisses eine lustige Sache, aber es sollte auch bei dieser Ausnahme bleiben - bis zur EM 2008 natürlich.  :icon_smile:
Wer meint, zu irgendeinem Sportevent oder ähnlichem einen Thread eröffnen zu müssen, kann das weiterhin im Offtopic-Forum tun. Dafür ist es denk ich mal auch da.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Trooper Death

16 Juli 2006, 15:05:18 #7 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2006, 15:13:13 von Trooper Death
Zitat von: Dionysos am 16 Juli 2006, 13:50:31

Wer meint, zu irgendeinem Sportevent oder ähnlichem einen Thread eröffnen zu müssen, kann das weiterhin im Offtopic-Forum tun. Dafür ist es denk ich mal auch da.

Klar könnte man das ins Off posten. Aber mal ehrlich, würdest Du in einem Filmforum zu jedem sportlichen Thema, das Dich irgendwie interessiert, im Off einen Thread eröffnen wollen?  ;)

Ich behaupte einfach mal, daß viele, sehr viele Threads nie das Licht der Welt erblicken, obwohl sich vielleicht Leute gefunden hätten, die das Thema interessiert. Wie oft trägt man sich mit dem Gedanken, einen Thread zu eröffnen, um es dann schließlich doch nicht zu tun, weil man befürchten muß, daß der Thread innerhalb von Minuten nach unten durchgereicht wird, bevor potentielle Interessenten überhaupt aufmerksam darauf werden. Off ist halt Vieles ... da rutschen die Threads schnell mal durch.

In einem Unterforum, das sich nur an Sportinteressierte wendet (und welcher Filmfreak interessiert sich eigentlich nicht für irgendeinen Sport?! Ich sag nur:  2681 Beiträge in 4 Wochen!), lesen und schreiben eben nur diejenigen, die es wirklich interessiert.

Aber mal unabhängig von Pro & Contra ... :

Würde es eigentlich jemanden stören, wenn das Forum nicht geschlossen wird? ;)

Ich mein, wer sich nicht die Bohne für Sport interessiert, muß dieses Unterforum ja nie betreten. Alle anderen hätten dann einfach einen Ort, an dem sie unter sich wären, also nur mit Gleichgesinnten nach Herzenslust das tun könnten, was sie in den letzten 4 Wochen mit Begeisterung getan haben: fachsimpeln, diskutieren, streiten und für Argenti .. äh .. Deutschland die Daumen drücken.

;)

Mr. Krabbelfisch

16 Juli 2006, 15:14:04 #8 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2006, 15:16:08 von Hanselel
Weg damit bis zur EM! Das GF ist ein Filmforum für alles andere ist das OT da. :andy:

Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Trooper Death

Och, das Fußballforum, daß Du gerade empfohlen hast (vor deiner Editierung), mußt Du mir nicht vorschlagen, bin da seit Ewigkeiten Mitglied...  :icon_lol: ... ob das für alle 5126 Mitglieder des Gemeisnchaftsforums zutrifft, wage ich mal zu bezweifeln.

Aber gut, beenden wir das Thema. So wichtig ist es mir dann doch nicht.  :icon_cool:

Captain Oi

Zitat von: Trooper Death am 16 Juli 2006, 15:05:18
Würde es eigentlich jemanden stören, wenn das Forum nicht geschlossen wird? ;)

Ja, mich!

Zum Glück ist die WM endlich vorbei. Jetzt wirds Zeit, dass die Bundesliga :love: wieder beginnt. :dodo: :dodo: :dodo:

Captain Oi :dodo:

Edgley

Im Off-Topic hat mittlerweile jedes wichtige Sportereignis einen eigenen Thread, aber dankbarer Weise auch nur einen Einzigen. Hat man erstmal ein eigenes Unterforum, dann bleibt das Off-Topic-Forum nicht mehr so informativ wie jetzt und im Sport-/Fussballforum wird dann zu jedem noch so unwichtigen Krempel ein neuer Thread aufgemacht ... am Ende ein tolles Eldorado für Cross- und Vielposter, wo die Übersichtlichkeit unweigerlich auf der Strecke bleibt - hat sich im Laufe der Zeit ja auch im WM-Forum als Problem dargestellt, dass die Threads teilweise immer mehr vom eigentlichen Threadthema abgedriftet sind, und das war nur 4 Wochen Online.

Es gibt Threads zu Formel-1, Bundesliga, Tour de France, NBA, Wrestling  usw ... ist doch alles bestens!

Just my 2 Cents, Edgley

SplatMat

Bin auch froh, dass das Unterforum wieder weg ist. Hab nämlich keine Lust, bei den ungelesenen Beiträgen zig Threads aufgelistet zu bekommen, die mit Filmen nix zu tun haben. Ich finde schon das Offtopic-Forum scheiße. Das nimmt meiner Meinung nach schon viel zu viel Platz ein. Ich will hier was über Filme lesen, und auf den ersten Blick alle News und Fragen zu Filmen aufgelistet bekommen. Da stört es doch sehr, wenn man dann was über Fußpilz, Pausenbrote und Autotuning lesen muß.

Ist aber nur meine Meinung, und die wird oft und von vielen als sehr merkwürdig angesehen  :doof:
Für ein freies Tibet

Graf Zahl

Kann man nicht auch so langsam dann mal diese Scheissfahne oben ausm Logo machen? Is ja dann nu auch mal mindestens so fällig wie die ja so dringende Schließung des WM-Forums.

Neo

Zitat von: Graf Zahl am 17 Juli 2006, 10:07:26
Kann man nicht auch so langsam dann mal diese Scheissfahne oben ausm Logo machen? Is ja dann nu auch mal mindestens so fällig wie die ja so dringende Schließung des WM-Forums.

ich würd mal eher sagen, mach deinen SCHEISS Cache leer.  :anime: Die Fahne nur 24 Stunden drin.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Neo

Graf Zahl

Zitat von: Neo am 17 Juli 2006, 10:45:30
ich würd mal eher sagen, mach deinen SCHEISS Cache leer. :anime: Die Fahne nur 24 Stunden drin. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Neo

ups... scheisendregg cachekacke. nu is das häßliche ding verschwunden   :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Neo

Also, die Diskussion im Teamforum endete recht eindeutig. Ein Extra-Sportforum halten wir nicht für sinnvoll, da wir - wie geschrieben - ein Filmforum sind und uns nicht zu sehr von unserer eigentlichen Thematik entfernen wollen. Natürlich wird es zu Großereignissen, wie z.B. WM oder EM, je nach anfänglicher Resonanz im Forum einen zeitlich beschränkten Extra-Bereich geben.

Grüße
Neo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020