OFDb

Syndikat des Grauens: XT/BU

Begonnen von Hedning, 14 Juli 2006, 20:25:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hedning

Hallo,

ich überlege gerade, ob ich mir zusätzlich zur XT-DVD "Syndikat des Grauens" vielleicht noch die Blue Underground-DVD "Contraband" holen soll. Lohnt sich das von der (Bild-)Qualität her?

mandator

Hier ist ein Vergleich der BU mit der Italian Shock. Vielleicht hilfts dir ja.
http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare2/contraband.htm

McHolsten

Wenn ich die Zeit und Muße finde die Tage kann ich ja mal fix nen paar Pics von der XT machen. Für die 3-4 € die Du mit Gutschein bei wow für die BU bezahlst, habe ich mir aber so gut wie keine Gedanken gemacht wg. dieses Updates.
Gore on!

Hedning

Snake Plissken

Wie hart ist eigentlich diese Bunsenbrenner-Szene? Mich würde der Film im Prinzip interessieren, aber die Szene in Hostel fand ich schon sehr krass, da weiß ich nicht, ob mir das hier gefallen würde.

Snake

quaker

Zitat von: Snake Plissken am 16 Juli 2006, 21:31:55
Wie hart ist eigentlich diese Bunsenbrenner-Szene? Mich würde der Film im Prinzip interessieren, aber die Szene in Hostel fand ich schon sehr krass, da weiß ich nicht, ob mir das hier gefallen würde.

Snake
Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern. Die Frau ist auf jeden Fall derbe am schreien und man sieht dann richtig schön, wie das Latex wegbrennt. Fand den Film jetzt nicht so prickelnd und Hostel kenn ich auch noch nicht. Vielleicht kann mich ja jemand korrigieren.

McHolsten

Zitat von: Snake Plissken am 16 Juli 2006, 21:31:55

Snake

Na sagen wir es so...das ist eine Szene die auch wo "gerechtfertigt" ist und selbstschuldnerisch herbei geführt wurde. Bei HOSTEL ist es ja der pure Spaß am foltern. Abgesehen von der "Bunsenbrennerszene" kann der Film aber noch andere Qualitäten aufweisen. Die paar € kannse investieren!
Gore on!

Kerry

Kann jetzt an dem Film nichts wirklich prickelndes finden...
Einzig und allein die pare Goreszenen machen ihn für einmaliges Ansehen evtl. interessant.
(wenn so etwas von Interesse ist)
Spätestens beim 2. mal wirds dann langweilig:
- schlechte Schauspieler
- langweiliges, vorhersehbares Drehbuch
- allenfalls durchschnittliche Regie (sorry Mr. Fulci, ab es ist so...)

Hackfresse

Zitat von: Kerry am 17 Juli 2006, 15:19:35
Kann jetzt an dem Film nichts wirklich prickelndes finden...
Einzig und allein die pare Goreszenen machen ihn für einmaliges Ansehen evtl. interessant.
(wenn so etwas von Interesse ist)
Spätestens beim 2. mal wirds dann langweilig:
- schlechte Schauspieler
- langweiliges, vorhersehbares Drehbuch
- allenfalls durchschnittliche Regie (sorry Mr. Fulci, ab es ist so...)

Du hast ja mal keine Ahnung. Allein das Mitwirken von Fabio Testi macht den Film schon zum Erlebnis. Dazu kommt noch der Style-Faktor. Was will man mehr? Also bitte..
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

McHolsten

Zitat von: Hackfresse am 17 Juli 2006, 15:23:36
Du hast ja mal keine Ahnung. Allein das Mitwirken von Fabio Testi macht den Film schon zum Erlebnis. Dazu kommt noch der Style-Faktor. Was will man mehr? Also bitte..

Coolen Synthie-Score. Ayo, gibs ja auch. Los Snake, kaufen kaufen kaufen!  ;)
Gore on!

Hackfresse

Zitat von: McHolsten am 17 Juli 2006, 15:27:00
Coolen Synthie-Score. Ayo, gibs ja auch. Los Snake, kaufen kaufen kaufen!  ;)

Und bitte die Blue Underground Scheibe. Die is billiger als der XT-Krempel und hat viel mehr Style.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Freddy Voorhees

Der Film weist neben den Gore effekten (die alle ziemlich kompromisslos rüberkommen, auch die Bunsenbrenner-Szene) auch eine interessante Story und Inszenierung auf. Fabio Testi hat mir in diesem Streifen sehr gut gefallen. Imo einer der besten Fulci-Filme und wohl sein bester Nicht-Horrorfilm. Am meisten schockiert haben mich aber nicht die FX, sondern die Vergewaltigung gegen Ende des Films.

Kerry

Zitat von: Hackfresse am 17 Juli 2006, 15:23:36
Tja, wie man so sieht, Geschmäcker sind verschieden...
Was ich mehr möchte?
Eine spannende und intelligente Story z.B...
Bin beim 1. mal Ansehen des Films jedenfalls fast eingeschlafen.

Stelle Dir doch mal die Frage:
würde der Film auch OHNE die expliziten Gewalttätigkeiten unterhaltend bzw. interessant sein?
Ich meine, eher nein.
Fabio Testi und die Filmmusik sind natürlich Pluspunkte, unbestreitbar.

Wesentlich besser z.B. gefällt mir "Gewalt rast durch die Stadt"
Auch ein Italo-Krimi aus dieser Zeit mit jeder Menge "Mord und Toschlag"; jedoch spannend inszeniert und mit einer spannenden Geschichte...

Enton

Also ich fände den Film auch ohne die FX unterhaltsam,für die paar Kröten kann man nix falsch machen!  :respekt:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Grusler

Der Film ist schon stark.
Allerdings hat die deutsche Fassung teils einen anderen (besseren) Soundtrack als die US Version und die Synchro ist haarsträubend geil!
In der deutschen Fassung kommt der Film einfach besser rüber, finde ich.
Die BU-DVD hat dafür ein spitzen Bild!
Ne Kombination aus beidem wäre da perfekt!

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Chef

Mahlzeit!

Meiner Meinung nach einer der besten 131er!!! Ist nunmal so...

Sychro ist supi...hahaha^^!!! Und der deutsche Sound auch besser als der englische!!! Wenn der Film gefällt dann solltest du ihn in beiden Versionen haben!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Hedning

Wenn ich mich als Themensteller auch noch zu dem Film äußern soll: Also, er gehört für mich eindeutig zu den zwei, drei besten Filmen von Lucio Fulci, ist hinreichend spannend und die Gewaltszenen (inkl. Bunsenbrenner) sind sowas von dick aufgetragen, dass es eine wahre Freude ist. Vor allem das Finale und der Gastauftritt des Maestros sind spitze.

Die BU kenne ich bis jetzt nicht, aber das Bild der XT kann eigentlich nicht SOO viel schlechter sein. Überlege mir den Zusatzkauf nur, weil ich den Film so gut finde. Und es kann wirklich gut sein, dass die deutsche Vertonung besser ist.

McHolsten

Mein Softwaredvdplayer spinnt mom. rum. Aber ich denke das ich zu den Vergleichsbildern noch die XT Variante nachliefern kann.
Gore on!

Deer Hunter

Was mich gerade irritiert:

Die "Limited Edition" von XT hat als Tonspur nur Deutsch und die nicht limitierte hat als zweite Tonspur Englisch? Ist diese Angabe in der ofdb richtig? Die Mib hat ja anscheinend auch nur deutsch als Tonformat.
Bin echt am überlegen, ob ich die kaufen soll und wenn ja welche. Ich kenne den Film noch nicht, habe aber durch die Postings und den Reviews in der ofdb Blut geleckt. Aber Blindkäufe wollte ich wegen krassen Flops in der Vergangenheit eher aus dem Weg gehen...ich weiß nicht. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Snake Plissken

Klingt ja ganz gut, was man hier so hört. Jetzt habe ich dasselbe Problem wie Deer Hunter: welche DVD? Dt. Ton sollte schon sein.
Zitat
Coolen Synthie-Score. Ayo, gibs ja auch. Los Snake, kaufen kaufen kaufen! 
Zitat

Jawohl, mein Lord! Ich setze den Film auf meine ewig lange to-buy-Liste.

Snake

Enton

Zitat von: Deer Hunter am 17 Juli 2006, 20:48:51
Was mich gerade irritiert:

Die "Limited Edition" von XT hat als Tonspur nur Deutsch und die nicht limitierte hat als zweite Tonspur Englisch? Ist diese Angabe in der ofdb richtig? Die Mib hat ja anscheinend auch nur deutsch als Tonformat.

Yap,die Angabe ist richtig,die nicht limitierte XT hat dt. und englischen Ton,hab sie hier rumfliegen,hat mich aber auch gewundert.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020